Unser Thema: Reiselust!

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
Prof_Dr_Spock
gesperrt

 
Beiträge: 6
Registriert: 16.09.2006
Sa 16. Sep 2006, 14:17 - Beitrag #1

Unser Thema: Reiselust!

Verehrte Melatonin-Junkies, Jet-Set-Raver und Freunde von Karl Baedecker, wo ist sie geblieben, die Leichtigkeit des Reisens, die Freude des Globetrottens? Allein das Einchecken ins Flugzeug bereitet in etwa die Wonnen, die Spreizfuß-Wu als Schlusslicht von Maos langem Marsch 1934 empfand.

Gewöhnlich steht man dann im Mittelgang hinter einem Typen, den man erst kürzlich auf dem Titelblatt des Kataloges von "Wir führen Übergrößen von denen sie nicht einmal gehört haben" sah und der seine Jacke mit der gleichen Geschwindigkeit zusammenfaltet wie Rudolf Scharping eine Flagge auf dem Heldenfriedhof von Arlington.

Und dann beobachtet man fasziniert den Joker, der es geschafft hat, einen Schrankkoffer mit den Ausmaßen einer Gefriertruhe als Handgepäck zu deklarieren und nun versucht diesen mit denselben Erfolgsaussichten im Gepäckfach unterzubringen mit denen Christoph Schlingensief anlässlich der Inszenierung von "Fat Man und die Wunder der Tiefsee" Luciano Pavarotti in den Taucheranzug eintütet.

Beim Aussteigen stehen dann alle Stewardessen aufgereiht da und grinsen einen an wie Yul Brunner in "Westworld". Und wenn sie mir dann zuraunen "Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen", warum erinnert mich das dann an einen Börsenmakler auf Thorazin, der einem gerade 10.000 Stück EM-TV zu 100 Euro je Aktie angedreht hat?

Im Folgenden brettert man mit der gleichen Lässigkeit zur Gepäckausgabe wie Norbert Nugget und seine 20.000 Mitbewerber anlässlich des großen Goldrausches im Yukon, nur um dann mitgeteilt zu bekommen, dass das eigenen Gepäck versehentlich den Charter nach Vladivostok genommen hat.

Zu guter Letzt ein Tipp für unsere Dauergäste der Route Bogota-Frankfurt: Wenn Ihnen beim nächsten mal wieder eines der verschluckten Kokskondome platzt während Sie gerade durch die Leibesvisitation müssen, verwirren Sie den Zöllner einfach durch rhythmisches Wiederholen des Satzes "Yeah, Daddy, genau da", aharharhar.

Terrorgurke
gesperrt

 
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2006
Sa 16. Sep 2006, 15:41 - Beitrag #2

Gerade aus nem Billigflieger von Malle gesteigen?:D

Erzähl mir mehr.;)

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Sa 16. Sep 2006, 18:07 - Beitrag #3

Willkommen, Newbies! :wink:

Werter Prof_Dr_Spock, da du es nicht wissen kannst, ein Hinweis: Wir unterscheiden in der Matrix zwischen witzigen Beiträgen, die außer Spaßgewinn keinen weiteren Sinn haben. Die gehören in den Smalltalk oder Funbereich. Und dann die Diskussionsthemen. Auch da sind ironische, zynische, witzige etc. Bemerkungen natürlich erlaubt. In deinem Beitrag kann ich allerdings außer heiterer Ironie nichts erkennen, und das ist eben nicht gerne gesehen. Möchtest du also eine Satire auf das Reiseleben von Heute schreiben? Oder ernsthaft über verloren gegangene Leichtigkeit des Lebens diskutieren?

Werte Terrorgurke: In den "ernsthaften" Diskussionsthreads sollten die Beiträge doch ein wenig mehr Substanz haben. Aber natürlich: Der Ausgangsthread gibt nicht viel her. Daher dies nur als Bemerkung am Rande. Warten wir ab, was der werte Prof_Dr_Spock uns eigentlich mitteilen will.

Prof_Dr_Spock
gesperrt

 
Beiträge: 6
Registriert: 16.09.2006
Sa 16. Sep 2006, 19:56 - Beitrag #4

Zitat von aleanjre:Willkommen, Newbies! :wink:

Werter Prof_Dr_Spock, da du es nicht wissen kannst, ein Hinweis: Wir unterscheiden in der Matrix zwischen witzigen Beiträgen, die außer Spaßgewinn keinen weiteren Sinn haben. Die gehören in den Smalltalk oder Funbereich. Und dann die Diskussionsthemen. Auch da sind ironische, zynische, witzige etc. Bemerkungen natürlich erlaubt. In deinem Beitrag kann ich allerdings außer heiterer Ironie nichts erkennen, und das ist eben nicht gerne gesehen. Möchtest du also eine Satire auf das Reiseleben von Heute schreiben? Oder ernsthaft über verloren gegangene Leichtigkeit des Lebens diskutieren?

Werte Terrorgurke: In den "ernsthaften" Diskussionsthreads sollten die Beiträge doch ein wenig mehr Substanz haben. Aber natürlich: Der Ausgangsthread gibt nicht viel her. Daher dies nur als Bemerkung am Rande. Warten wir ab, was der werte Prof_Dr_Spock uns eigentlich mitteilen will.


Teure Dame,

Spocks sarkastisch-zynische "Vorlesungen" zu Themen die die Welt bewegen, enthalten neben einem gerüttelt Maß an Sottisen, Metaphern und Neologismen immer auch einen, wie ich hoffe, diskussionswürdigen Kern.

Da das Smalltalk-Sub in diesem Brett eher dem reinen Chit-Chat zu dienen scheint, möchte ich es zunächst mal hier probieren.

Aus meiner Erfahrung enwickelt sich in der Regel ein unterhaltsamer Mix aus Sachdiskussion und Rhetorik-Gefrozzel. Das liegt allerdings nicht allein in meinen Händen.

Spezielle Themen aus den Bereichen Politik, Kino etc. ordne ich eh direkt entsprechend ein.

Cheers

Spock

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 16. Sep 2006, 21:07 - Beitrag #5

Werter Spock,

da mir, wie auch meiner Kollegin, der diskussionswürdige Kern hier leider nicht ins Gesicht zu springen vermag, würde auch ich sie gerne darum bitten solche Threads in Zukunft in den Fun Bereich zu velegen.
Auch bin ich mir sicher, dass keiner unserer Member Interesse an "Rhetorik-Gefrozzel" hegt.

Prof_Dr_Spock
gesperrt

 
Beiträge: 6
Registriert: 16.09.2006
Sa 16. Sep 2006, 22:11 - Beitrag #6

Zitat von Kati:Werter Spock,

da mir, wie auch meiner Kollegin, der diskussionswürdige Kern hier leider nicht ins Gesicht zu springen vermag, würde auch ich sie gerne darum bitten solche Threads in Zukunft in den Fun Bereich zu velegen.
Auch bin ich mir sicher, dass keiner unserer Member Interesse an "Rhetorik-Gefrozzel" hegt.


Nun, meine Liebe, vielleicht verschieben Sie die einzelnen Threads mal in die Ihrer Ansicht nach passenden Subs, so dass ich Anhaltspunkte bekomme.

Bedankt.

Spock

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Sa 16. Sep 2006, 22:13 - Beitrag #7

Sooo,
Da der Threadersteller auf Grund extrem provozierendem Verhaltens gesperrt wurde, und er tatsächlich der Einzige war, der diesem >Text< eventuell einen Sinn hätte schenken können, werde ich diesen Thread sperren.


Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste