Reiseempfehlungen USA

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 26. Sep 2007, 05:30 - Beitrag #1

Reiseempfehlungen USA

Wie sicher schon gelegentlich aufgefallen sein dürfte, befinde ich mich derzeit für ein Semester auf Long Island. Im Dezember/Januar habe ich dann nach Vorlesungsende noch dreieinhalb Wochen Zeit, um mir das Land anzusehen. Vermutlich werde ich eher im Nordosten bleiben. Fest eingeplant sind auf jeden Fall ein wenig weiteres Umsehen auf der Insel selbst sowie Ausflüge nach Washington und Boston. In Frage kämen spontan noch Philadelphia, Albany und Chicago.
Wer kann mir zu einer dieser Städte besondere Empfehlungen geben, oder andere nennen, die ich mir auf keinen Fall entgehen lassen sollte?

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mi 26. Sep 2007, 13:00 - Beitrag #2

Ganz gleich, was du besichtigen willst, rechne mit Schnee!
In vielen Teilen der USA, vor allem nördlich/mittig wird es schweinekalt und zwar ab Ende Oktober. Da gibt es durchaus Blizzards und Schneeverwehungen.

Die Neuenglandstaaten würde ich mir wohl nicht entgehen lassen - und versuch mal, während des Indian Summer waldreiche (und vor allem Ahorn-reiche) Gegenden zu besuchen.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 27. Sep 2007, 11:16 - Beitrag #3

Zur Insel selbst: Ich las gerade, daß Astroland, ein legendärer Vergnügungspark auf Coney Island an der Südspitze von Long Island, Ende dieser Saison geschlossen wird. Insbesondere die Holzachterbahn Cyclone von 1927 dürfte hinsichtlich Erschrecklichkeit ihresgleichen suchen - sie immerhin soll als Baudenkmal erhalten bleiben... Wieweit das Generikum dein Fall ist, weiß ich natürlich nicht - Beschleunigungsexperimente? - aber das Spezifikum könnte wegen seiner besonderen Wirrhaftigkeit vielleicht Interesse wecken.


Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste