Dublin

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
Sley
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 34
Registriert: 12.01.2009
Mi 14. Jan 2009, 20:52 - Beitrag #1

Dublin

Dieses Jahr werde ich wohl mit meiner Familie nach Dublin fliegen.

Nun wollte ich fragen ob sich hier jemand mit Irland ein bisschen auskennt? Was man da so machen kann, was sehenswürdig ist? Worauf man achten sollte?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 14. Jan 2009, 20:57 - Beitrag #2

Worauf man achten sollte?
Die Kobolde nicht verärgern und nichts trinken, was einem ein Einheimischer anbietet. ;)

Für qualifiziertere Auskünfte könnte ich mal versuchen, Nycon dazu zu bewegen, sich hier blicken zu lassen. (Wäre im Melsungen-Zusammenhang eh angebracht.) Der war mal ein paar Wochen auf der Insel.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 14. Jan 2009, 22:24 - Beitrag #3

Irland...ich hab glaub ich drei Diakästen von der Westküste, wo ich mal in den 80er Jahren gewesen bin. Dublin haben wir uns einen Tag angesehen, eine etwas graue und für mich damals etwas ärmlich wirkende Stadt, die darin jedoch einen gewissen Charme hatte irgendwie.
Ansonsten hat das Land unheimlich viel Landschaft zu bieten, Raum zum wandern, traumen, im Meer baden und auf Bergen herumzulaufen, die bei einem Drittel der Alpenhöhe fast alpine Temperaturen zu bieten haben. Und wenn Du ganz unvorbereitet bist, taucht plötzlich ein Schaf hinter Dir auf und offenbart sich als Elfe ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 14. Jan 2009, 22:29 - Beitrag #4

Dublin haben wir uns einen Tag angesehen, eine etwas graue und für mich damals etwas ärmlich wirkende Stadt, die darin jedoch einen gewissen Charme hatte irgendwie.
Davon wird wohl kaum etwas übriggeblieben sein, hat Irland doch in den 90ern ein gigantisches Wirtschaftswachstum an den Tag gelegt. So ist insbesondere Dublin heute einer der reichsten Orte Europas und soll sehr einladend sein; der von dir beschriebene besondere Charme wird dabei aber wohl teils auf der Strecke geblieben sein.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 15. Jan 2009, 00:17 - Beitrag #5

War vor einigen Jahren drei Wochen lang da, kann mich aber an den halben Tag in Dublin kaum noch erinnern - nur das "Book of Kells" im Trinity College (das ich allerdings jedem ans Herz legen kann, der auch nur ein bißchen was für Buchkunst übrig hat). Zu meinen restlichen Irlanderinnerungen hatte ich (wie andere auch) hier mal was gesagt.

Für besondere Fans zu empfehlen ist der Dublin-Stadtrundgang auf den Spuren des "Ulysses"...


Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste