Briefkasten Eichenzell - Dokumentation & Spaß

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
So 25. Apr 2010, 23:35 - Beitrag #21

Zur Hinzufügung von Lokalkolorit ließe sich anstelle eigenen Sabbers auch Bier verwenden, etwa aus der Alten Brauerei. Laß dir aber nicht gleich den ganzen zum Verkauf stehenden Gasthof aufschwatzen, er ist nämlich sanierungsbedürftig.
Gut, ich wünsche mir also nach Möglichkeit auch, daß du den Inhalt einer Postkarte beschreibst.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Di 4. Mai 2010, 22:46 - Beitrag #22

Zitat von blobbfish:Ich kann auch vor Ort meinen Sabber auf den Umschlag tun.

Bis zu diesem Punkt habe ich ja noch überlegt, welches Thema ich mir schicken lasse...

"Laubbaum" finde ich zu vage, es könnte ein Kirschbaum sein und dann wird statt der einseitigen Ausführung zu Kirschblüten einfach eine auf die Postkarte geklebt :boah:

Ergebnis?

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 5. Mai 2010, 22:26 - Beitrag #23

Ich entnehme dem, dass du ein Thema gefunden hast? Wenn nicht, kann ich dir auch anbieten, dass ich den Umschlag nicht versiegle und auf eine Marke verzichte, allerdings müsstest du dann das Porto zahlen. Eventuell bringe ich dann aber einen Backstein an um dir das Porto zu erhöhen. Das hat nichts mit dir zu tun, es bietet sich dann einfach an.

"Falls Kirschblüte nicht als Frankierung gilt, so zahlt Porto Empfänger."

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 6. Mai 2010, 14:56 - Beitrag #24

Wenn du es schon so e-noon-gemäß dichtest, kannst du es auch gleich klar erkennbar hinschreiben, statt falsche Bescheidenheit zu üben:
Zitat von blobbfisch:Falls Kirschblüte nicht
Als Frankierung gilt, so zahlt
Porto Empfänger.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Do 6. Mai 2010, 15:03 - Beitrag #25

:heart:

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Do 6. Mai 2010, 16:25 - Beitrag #26

Das würde von der Breite auch eher zu der aufgeklebten Kirschblüte passen, vielen Dank für die Formatierung.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Sa 15. Mai 2010, 20:02 - Beitrag #27

So, ich habe heute endlich dran gedacht, Recherchen hinsichtlich der Eindeutigkeit anzustellen, die Recherchen sind gelungen, die Eindeutigkeit ist aber weniger gegeben, oder anders formuliert, die Spätleerung Samstag ist eine Mannigfaltigkeit, genauer, eine Dreifaltigkeit.

Das ganze ist nun auch in Form eines Videos dokumentiert. *Klick* (HD)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 16. Mai 2010, 20:59 - Beitrag #28

Wirklich eines der langweiligsten Videos, die ich je gesehen habe, Respekt. :D

Eine Rundfahrt böte sich jetzt natürlich an. An einem Abend ist es wohl selbst für dich nicht zu bewältigen, jeweils eine Woche von Station zu Station klingt schon realistischer. Für die Sommerferien schon etwas anderes geplant?

Die Kirschblüte sollte man umsetzen und als kombiniertes Wort-Bild-Werk als Kunstwerk verewigen.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mo 17. Mai 2010, 12:37 - Beitrag #29

Das schmeichelt mir. Danke. Aber es ist als Dokument (Akte) wenigstens entsprechend langweilig.

Theoretisch müssten sich Ludwigshafen am Rhein und Eichenzell an einem Tag vereinbaren lassen und die Kosten wäre mit zwei Radkarten oder Karte für ÖPNV bis RMV sogar einigermaßen erschwinglich. Aber eigentlich habe ich wenig Lust, beide an einem Tag abzuklappern. München Flughafen ist mir entschieden zu teuer (Bummelbahn kannst du knicken), Flüge sind bei der derzeitigen Vulkansituation immer mit einem Risiko verbunden. Wer will schon gerne in Bayern verweilen, festsitzen am Flughafen FFM wäre da nicht so tragisch.
Vorschlag: Irgendein Bonner/Kölner Viech geht nach Ludwigshafen (rein intuitiv sollte das nicht allzu weit außerhalb des Semestertickets liegen) und Amy schicken wir nach München. Hätte man München mal früher gewusst.

Fraglich ist aber: Warum hat man noch zwei hinzugefügt?

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 17. Mai 2010, 13:35 - Beitrag #30

Ja, München wäre nicht gänzlich außerhalb der Möglichkeiten gewesen - zwar ist der Flughafen etwas ab vom Schuß, aber am Samstag spätabends hätte ich Zeit dazu gehabt, wenn ich von der OpenAir-Matthäuspassion aus gleich dahingefahren wäre (da war ich allerdings nach ca. 4 Stunden Stehen entsprechend durchnäßt und ermattet).

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 17. Mai 2010, 22:58 - Beitrag #31

Ich dachte ja eher daran, dass du alle drei mit dem Fahrrad abfährst.

Die Fahrt nach Ludwigshafen liegt übrigens vollständig außerhalb unseres Semestertickets, da dieses direkt an der Südgrenze Bonns endet.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
So 27. Mär 2011, 23:32 - Beitrag #32

Aktuell bietet mir Post.de im 25km Umkreis um Marburg keinen Briefkasten, im Kölner Bereich aber eine gute handvoll, die noch heute (23.45) geleert werden.
Das wollte ich nur mal so beitragen...
(Samstags ganz späte Leerung, da schwächeln die Kölner dann aber wieder).

Vorherige

Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste