Impressionen des Winters

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mo 21. Mär 2011, 11:27 - Beitrag #41



Entstand das Foto vom Ufer oder warst Du da auf dem See? Wie sehr gefroren ist der denn typischerweise, dh. kann man überhauot und wenn ja wie weit vom Ufer weg darauf rumlaufen?

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mo 21. Mär 2011, 20:03 - Beitrag #42

Zitat von Lykurg:Aber bei der Biene hier fänd ich es wesentlich weniger schön, wenn das Gras im Hintergrund scharf wäre.


War die Biene Vorbild für den Frühlingsthread?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 21. Mär 2011, 23:28 - Beitrag #43

Vom Ufer aus, den für eine Kompaktkamera ganz ordentlichen 5x-Zoom voll ausnutzend. Wie man vielleicht am Horizont erahnen kann, endete die Eisdecke ziemlich genau hinter dem Leuchtturm. In Milwaukee sah es ähnlich aus, und auch bei meinem vorherigen Besuch in Chicago. Allerdings habe ich beide Male unüblich milde Zeiten erwischt, und die Vereisung soll sich nicht immer nur auf die Uferzonen beschränken, sondern der See auch durchaus großflächig zufrieren. Einen Trettest hat das Ufereis übrigens bestanden, drauf rumzulaufen wollte ich aber nicht riskieren. Und 2 Tage später und 100 Kilometer weiter nördlich taute es dann ja massiv, wie auf den weiteren Bildern zu sehen.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 21. Mär 2011, 23:47 - Beitrag #44

Sehr schöne Bilder, Traitor, insbesondere die korrespondierenden Muster der gezackten 'Flußläufe' bzw. verschobenen Dreiecke und die Steine imitierenden Schollen. Möwen/Enten hatte ich hier neulich auch, wenn auch in weit geringerer Kopfstärke.
Zitat von e-noon:War die Biene Vorbild für den Frühlingsthread?
Nö, ganz unabhängig davon (hatte ich auch schon wieder vergessen), die haben sich hier ganz von selbst eingestellt, eigentlich wollte ich nur Blümchen fotografieren, und dann gerieten die Bienchen mit aufs Bild.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mo 21. Mär 2011, 23:56 - Beitrag #45

Sehr fotogene Wesen ^^

Möwen gibt es in Durham auch etliche, sollte ich die zu fotografieren versuchen?

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Di 22. Mär 2011, 00:13 - Beitrag #46

[X] Dafür.
Aber wenn Du nicht bis zum nächsten Winter dort blieben willst/wirst, sollten die dann eher im Parallelthread landen^^

*Memo an mich: Bilderwust auf Platte auch mal auf Winteraufnahmen durchsehen*

[X] Done.
Im Vordergrund ist eigentlich ein Grünstreifen und daneben ein gepflasterter Weg. Die Funktion des Turmes (seine historische, aktuell hat es ein Einkaufszentrum drumrum) ist mir gerade nicht mehr bewusst; dafür weist seine Beschriftung etwas in die Irre^^

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Di 17. Dez 2013, 22:14 - Beitrag #47

Die Winterluft ist sehr gut darin, Kondensstreifen zu konservieren.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 18. Dez 2013, 07:13 - Beitrag #48

schön :) - die Grobkörnigkeit vor den Häusern erweckt irgendwie den Eindruck, der Himmel wäre näher dran. Merkwürdiger Effekt.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 11. Mai 2014, 18:37 - Beitrag #49

Nachträglich ein paar januärliche Impressionen aus dem inzwischen ja Teilen des Publikums bekannten Berggarten:

Unterdrückte einheimische Gewächse:
Bild Bild Bild

Irritierte exotische Gewächse:
Bild Bild

Saisonal verwirrtes Gewächs:
Bild

Moorweiher mit netten Schmelzflächen:
Bild

Selbstporträt, begrenzt membergalerietauglich:
Bild

Vorherige

Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste