The Great City of Durham

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Fr 12. Nov 2010, 01:27 - Beitrag #1

The Great City of Durham

Ich habe mir überlegt, ob ich den thread hier oder unter Weblogs aufmachen sollte, aber da ich letztere nicht gefunden habe und außerdem Kommentare erwünscht sind, lieber hier.

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Seit Anfang Oktober studiere ich, tatkräftig unterstützt von Studienstiftung und Erasmusprogramm, an der Durham University, UK. Für ein ganzes Jahr, was im Endeffekt jedoch nur von Oktober bis Ende Mai bedeutet, somit im Anschluss 4,5 Monate Ferien für mich :sekt:

Das akademische Jahr ist hier in 3 Trimester eingeteilt, Michaelmas term, Epiphany term und Easter term. Dazwischen ist jeweils ein Monat frei, sodass ich tatsächlich nur ca. 6 Monate studiere, was ja auch zwei deutschen Semestern entspricht. Da ich als Erasmusstudent nur 5 statt, wie alle anderen, 6 Module belege, mache ich mir mit 8 vollen Zeitstunden Uni pro Woche einen faulen Lenz. Auch das Arbeitspensum bleibt in überschaubarem Rahmen: Pro Kurs fallen 2 Essays an, beide Essays dürfen (!) nicht mehr als 5.000 Wörter ergeben. Könnte das erklären, warum ich wieder so fleißig in der Matrix schreibe? ^^