Katzenbilder

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Do 9. Aug 2012, 10:05 - Beitrag #21

:-) zum Glück bin ich nicht eifersüchtig^^

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Do 9. Aug 2012, 11:04 - Beitrag #22

...beim Herrn Ludwig bin ich mir da nicht so sicher^^ :D

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 27. Aug 2012, 19:10 - Beitrag #23

Seit gestern abend teilen wir die Wohnung mit zwei Katern. Bild Sie sind allerdings noch sehr scheu und halten sich meist unter den Möbeln auf, unter die sie bei Ankunft verschwanden, kommen nur ab und zu für eine kurze Streicheleinheit oder einen Happen Fisch heraus. Entsprechend habe ich auch noch keine guten Bilder machen können. Immerhin reagieren sie gelegentlich auf ihre Namen und sind, wenn sie dann mal auftauchen, sehr schmusig (insbesondere heute morgen gegen vier^^).

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mo 27. Aug 2012, 19:18 - Beitrag #24

..2 auf einmal ist klasse, hatte ich für mich auch überlegt, aber bei meiner jetzigen wohnung nicht unbedingt vernünftig^^..
die sind wirklich sehr sehr schön Lykurg,^^ ;)
wie heissen die beiden herren denn?
auf jeden fall herzlichen glückwunsch zu deinen neuen mitbewohnern...mögen sie dir viel freude und kuscheleinheiten gewähren^^..... :)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 27. Aug 2012, 20:46 - Beitrag #25

Ich stelle mal wieder fest, dass deine Vorstellungen von "keine guten Bilder" zum Glück eher unrealistisch sind. ;)

Besonders auf Bild 1 eine sehr knuff-ige Katze.

Mögen sie euch viel Spaß bereiten.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 28. Aug 2012, 07:53 - Beitrag #26

Der schwarze Schreibtischtäter heißt Nino, der getigerte Bettunterleger Mika. Und ja, sie sind immer für eine Überraschung gut, gegen halb eins haben sie herausgefunden, daß das Bord mit meinen Arbeitsbüchern am Schreibtisch sträflicherweise lose auf der Heizung lag, haben es herunterkatapultiert und unterwegs noch eine Pflanze erwischt. Das Arrangement aus Pflanze, Topfscherben und Erde in Büchern (zT von meinem Prof geliehen) war allerliebst. Auf der gegenüberliegenden Heizung stand auch eine Topfpflanze, allerdings nicht auf einem Regalbord, sondern eigentlich stabil auf einem Korkuntersetzer. Bis um 4:16. Bild

Übrigens, blobbfish, deinen Drachenbaum mögen sie sehr. Temporär steht er jetzt auf dem Badezimmersims, wir werden ihn aber wohl ins Treppenhaus auslagern müssen, die Blätter sind für Katzen giftig. - Oh, Nino reibt sich grad an meinem Laptop, ich glaube, er will frühstücken.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Di 28. Aug 2012, 08:57 - Beitrag #27

Zitat von Traitor:Ich stelle mal wieder fest, dass deine Vorstellungen von "keine guten Bilder" zum Glück eher unrealistisch sind. ]knuff[/I]-ige Katze.


Gerade Bild 1 ist doch völlig stümperhaft. Jedes Kind sieht, dass da eine Katze an die Wand gemalt ist und eben diese Kinder sehen auch, dass das Wandporträt nicht scharf gestellt ist.

Und ja, sie sind immer für eine Überraschung gut, gegen halb eins haben sie herausgefunden, daß das Bord mit meinen Arbeitsbüchern am Schreibtisch sträflicherweise lose auf der Heizung lag, haben es herunterkatapultiert und unterwegs noch eine Pflanze erwischt. Das Arrangement aus Pflanze, Topfscherben und Erde in Büchern (zT von meinem Prof geliehen) war allerliebst.

Hätte doch klar sein dürfen. Meinen Laptop wolltest du aus diesem Grund doch auch nicht darauf legen. Vielleicht solltet ihr auch gleich über eine Wandhalterung für die Ivars nachdenken.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 28. Aug 2012, 14:08 - Beitrag #28

Gerade Bild 1 ist doch völlig stümperhaft. Jedes Kind sieht, dass da eine Katze an die Wand gemalt ist und eben diese Kinder sehen auch, dass das Wandporträt nicht scharf gestellt ist.
Hmm, ich sollte das bei Gelegenheit untersuchen. Möglicherweise hat Nino mich getäuscht, ich bin ja leider kein Kind mehr. Die Scharfstellung war durch Freihändigkeit bei langer Belichtung erschwert, irgendwie war mir die Stativklemme abhandengekommen, vielleicht hatte jemand sie versehentlich eingesteckt...^^

Hinsichtlich des Bücherbretts hast du recht, und bei deinem Laptop war mir die Verantwortung ein bißchen zu groß, den Katzen traute ich mehr Balancefähigkeit zu. Dazu kommt noch, daß ich gestern ein besonders schweres Buch zurückgegeben habe und das Regal entsprechend weniger stabil lag. Die Ivars wurden einem gründlichen Wackeltest unterzogen; meines Erachtens könnten sie die nicht einmal mit vereinten Kräften und absichtlich umschmeißen. Wenn doch, werde ich staunen, statt zu jammern (es sei denn, es trifft mich).

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Di 28. Aug 2012, 16:32 - Beitrag #29

Zitat von Lykurg:Hmm, ich sollte das bei Gelegenheit untersuchen. Möglicherweise hat Nino mich getäuscht, ich bin ja leider kein Kind mehr. Die Scharfstellung war durch Freihändigkeit bei langer Belichtung erschwert, irgendwie war mir die Stativklemme abhandengekommen, vielleicht hatte jemand sie versehentlich eingesteckt...^^

Nun, es sind ja Teile des Bildes scharf, offensichtlich nicht das, was man erwartet, aber sei's drum. Ausreden als solche entlarvt! :D. Ich finde das Bild aber gerade wegen der Unschärfe der Katze genial, da sie so wie auf die Wand gemalt wirkt.

[quote]Hinsichtlich des Bücherbretts hast du recht, und bei deinem Laptop war mir die Verantwortung ein bißchen zu groß, den Katzen traute ich mehr Balancefähigkeit zu. Dazu kommt noch, daß ich gestern ein besonders schweres Buch zurückgegeben habe und das Regal entsprechend weniger stabil lag. Die Ivars wurden einem gründlichen Wackeltest unterzogen]
Mal oben kräftig ziehen, Hebel und so. Für den Fall der Fälle hoffen wir natürlich auch, dass es dich nicht trifft: Wir wollen schließlich das liegende Ivar sehen :D.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 28. Aug 2012, 16:38 - Beitrag #30

Arbeitsbücher, hoffentlich keine uralten Unikate, die da beerdet wurden? Und leben die Pflanzen noch?

Ach, bei Bild 1 ging es nicht um den DHL-Karton...? ;) Der 2D-Effekt war mir auch gar nicht aufgefallen, ist aber in der Tat sehr überzeugend.

Ivars befestigt man nicht an Wänden, sondern ausschließlich an mehr Ivars.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 28. Aug 2012, 21:43 - Beitrag #31

Nein, die uralten Unikate besitzen auch die Profs nicht - wenn schon, eher Widmungsexemplare der Diss von Kollegen^^ - in diesem Fall aber glücklicherweise nicht, und der Schaden ist auch nicht so groß wie befürchtet. Sogar die Pflanzen haben vermutlich überlebt. Naja, wird sich zeigen. Jedenfalls hab ich nun auch Katzengras gesät, damit sie nicht weiter am Drachenbaum knuspern müssen, was auf ihre Verdauung unangenehmere Wirkung haben könnte.

Das mit den Ivars sehe ich ähnlich, ist auch schon teilweise geschehen; Wandbefestigung wurde erwogen und für nicht nötig befunden.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Di 28. Aug 2012, 21:55 - Beitrag #32

..katzengras ist gut, wobei ich gestern meinen wuchernden grasbusch fortschmeissen konnte...das war nicht mehr schmackhaft...^^
dürfen deine katzen später mal raus, bzw auf einen balkon oä Lykurg?
mein Ludwig dürfte in 2wochen raus,
wobei ich mir überlege, ob das sinn macht, da ich in 3monaten nicht mehr
hier wohnen werde.....

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Di 28. Aug 2012, 22:07 - Beitrag #33

wo wirst du denn wohnen, Schatz?

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 29. Aug 2012, 07:22 - Beitrag #34

Milena, das ist beabsichtigt, allerdings müssen wir den Balkon dafür noch ein bißchen abschirmen und gemütlicher gestalten. Bisher sind sie dem Straßenlärm, der durch die geöffnete Balkontür hereinkommt, auch eher abgeneigt.

Weißt du denn, ob Herr Ludwig in der kommenden Wohnung nach draußen darf? Sonst würd ichs auf keinen Fall tun. Die Drinnenkatze einer Freundin durfte vor mehreren Jahren für eine kurze Zwischenzeit raus - und vermißt das seitdem sehr.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mi 29. Aug 2012, 12:41 - Beitrag #35

..schatz, ich dachte da an:
Bild

Bild

Lykurg, jo mit sicherheit ist in der neuen wohnung ein balkon dabei und freigang würde ich ihm mit sicherheit gewähren wollen^^

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Fr 31. Aug 2012, 18:01 - Beitrag #36

Milena, so eine Art Häuschen haben wir heute auch zusammengebaut, sogar mit Balkon (von dem sie dann auch keine Blumentöpfe herunterstoßen können).

Ansonsten inzwischen ein paar mehr Gelegenheiten, die beiden zu erwischen, auch wenn sie (wie im wmig angesprochen) nach wie vor ihre Schreibtischhöhle jedem anderen Ort der Wohnung vorziehen und den größten Teil des Tages dort verbringen.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Sa 1. Sep 2012, 00:08 - Beitrag #37

..deine katzen sind sowas von klasse und elegant, wirklich hübsch anzusehen...
die bilder selbst sind ganz toll gemacht Lykurg...
die blumentöpfe, die auf dem balkon liegen...? :) eieiei, die sind ja munter, aber immerhin haben sie einen kleinen ausgang im freien...
ich hoffe auch bald für meinen kleinen herrn, dass er die natur schnuppern darf....
so gute fotos bekomme ich mit meinem handy niemals hin...^^

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 1. Sep 2012, 11:09 - Beitrag #38

Bild 2 ist klasse, sehe ich richtig, dass er da mit vorwurfsvollem Blick fragt, warum die dummen Menschen den Blumentopf zerstört haben? Jenen Blumentopf, den eigentlich die Katzen auf dem Gewissen haben... Wäre sehr typisch Katze.
Und auf Bild 3 wurde Obama angemaunzt? ;)

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Sa 1. Sep 2012, 21:13 - Beitrag #39

Danke für euer Lob! Ja, es sind die besagten Töpfe, mein Titel des Bildes wäre wohl "Es geschah in einer Nacht". Auf den Balkon selbst dürfen sie aber noch nicht, da müssen wir erst noch die Flucht auf benachbarte Simse (-> Straße) wirksam unterbinden.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Fr 14. Sep 2012, 15:49 - Beitrag #40

Zur Illustration des eben im wmig Gesagten, und zum Ausgleich dafür, daß ich in den ersten Tagen überwiegend Nino vor der Linse hatte...

VorherigeNächste

Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste