Liebstes Reise-Land

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.

In welchem Land macht ihr am liebsten Urlaub?

Innerhalb Deutschlands
3
13%
Frankreich
3
13%
Italien
5
22%
Spanien, Portugal
0
Keine Stimmen
Sonstiges Mittelmeer
2
9%
Skandinavien
3
13%
Britische Inseln
1
4%
USA, Kanada
1
4%
Tropen
0
Keine Stimmen
Sonstiges
5
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 23

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 5. Jun 2003, 18:03 - Beitrag #1

Liebstes Reise-Land

In welches Land fahrt ihr am allerliebsten in Urlaub?
Bei mir ist es ganz klar Frankreich. Wenn ich alle dort verbrachten Urlaube zusammenrechne, komme ich mit ca anderthalb Zeitjahren immerhin auf ein knappes Zehntel meines Lebens ;) Die Landschaften sind ungeheuer abwechslungsreich, man kriegt von Mittelmeerstränden bis skandinavisch anmutenden Küsten alles zu sehen, je nachdem, wo man hinfährt, oder im Landesinneren alle Arten von Bergen, Hügellandschaften und Ebenen. Kulturell hat es natürlich auch viel zu bieten, und interessante Städte und Bauwerke.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Do 5. Jun 2003, 18:21 - Beitrag #2

ich willl mich da nicht festlegen.
ich liebe das mittelmeer, aber ich fühle mich vielerorts heimisch^^
ich bin gerne auf dem ijsselmeer und der nordsee,we gen dem tollen segel wetter, gerne auf korfu wegen dem herrlichen wetter und toller landschaften (und einsidlerischer idylle, herrlich *g*)
aber ich würde auch gerne mal nach skandinavien alaska oder canada, wegen der landschaft (ewigweite schneefelder, ich liebe es)
ich bin nunmal ein cosmopolit^^

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Do 5. Jun 2003, 18:30 - Beitrag #3

Ich möchte mich da auch nicht festlegen.
Das Mittelmeer ist natürlich ganz schön. Wir waren zweimal in Katalanien, was mir beide Male prinzipiell ganz gut gefallen hat, auf jeden Fall das Meer.
Die Nordsee hat für mich immer etwas besonderes. Wir waren ein paar Mal auf Sylt in Hörnum und das war immer ganz schön. Allein der Geruch der Nordsee, dieses Gefühl, dass man nah am Meer ist, am wirklichen Meer, das hat für mich was.
Irland ist auch wunderschön. Die Landschaften dort sind teilweise betörend schön, da kommen einem teilweise fast die Tränen, so malerisch ist es.

Padreic

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Do 5. Jun 2003, 18:33 - Beitrag #4

das mit dem meer kenne ich.
ich liebe es die nase in den wind zu halten und die salzige luft zu richten, sei es am strand oder ebsser noch an deck eines seglers ^^

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Do 5. Jun 2003, 20:08 - Beitrag #5

Ich kann mich da auch net festlegen. War auch noch nie ziemlich oft in einem Land. Naja, Las Vegas ist unheimlich beeindruckend. Da will ich schon mal wieder hin, aber net zur Zeit. Schottland finde ich klasse. Wirklich toll die Highlands und der Rest der Landschaft. Naja ansonsten war ich noch net groß wo, ausser halt in den Nachbarstaaten wie Italien (wo ich übrigends nicht mehr hin will), Österreich, Dänemark, Tschechien, ... Mein Wunschziel ist ganz klar Japan, ich hoffe ich kann mir den Traum mal erfüllen.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 5. Jun 2003, 20:31 - Beitrag #6

Zum Nichtfestlegen: Ich hatte überlegt, eine Mehrfachauswahl-Umfrage zu machen. Aber die wäre dann quasi aussagelos gewesen, da jeder die Hälfte oder mehr der Länder gewählt hätte. Deshalb ja auch "am allerliebsten", also das, was noch ein bisschen besser ist als die anderen.

Für das Meeresgefühl ist mir die Nordsee teilweise zu langweilig. An der französischen Atlantikküste, egal ob Bretagne mit ihren Felsküsten oder von der Gironde abwärts mit den großen Wellen, ist das Gefühl für mich weit intensiver.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Do 5. Jun 2003, 22:07 - Beitrag #7

mann muss auf der nordsee segeln, bei 6 knoten hart am wind, das ist das ware gefühl vom meor ^^
auch korsika ist sehr schön, wunderbare landschaft, im herbst sehr angenehm und auch keine touris mehr.

@ncht festlegen
ich kann es schlicht nciht, da ich nunmal kosmpolit bin, ich würde mich eietlich überall heimisch fülen, und ich würde überall gerne hinfahren wenn es küste hat *g*

@japan
das waäre auch ein trum von mir einmal nach japan zu fahren.
als erlebniss nach tokyo, um den lifestyle eienr wahren grossstadt zu sehen,a ebr für urlaub eher anch hpkkaido in den hohen norden^^

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Do 5. Jun 2003, 22:41 - Beitrag #8

Hm...das einzige wo ich war, war mit......*denk*....3 jahren oder so Italien, und sonst seit....*hmmmm* 4 oder 5 Jahren Dänemark...also hab ich für Sonstiges gestimmt :s1: Wo ich nochmal gerne hin würde wäre einmal Japan (@Onee-chan lass ma zusammen hinfahrn ;)) und Amerika :)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Do 5. Jun 2003, 22:52 - Beitrag #9

Original geschrieben von Skuld
Wo ich nochmal gerne hin würde wäre einmal Japan (@Onee-chan lass ma zusammen hinfahrn ;))

Fahren bzw. fliegen wir zu dritt nach Japan ;)

banditgirl
Junior Member
Junior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 87
Registriert: 14.08.2002
Do 5. Jun 2003, 23:16 - Beitrag #10

Ganz klar: London! Und somit also die britischen Inseln. Echt top! Und es gibt drumherum auch jede Menge schöner Flecken.

Grüsse vom banditgirl

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1951
Registriert: 23.05.2002
Do 5. Jun 2003, 23:54 - Beitrag #11

Ich hab für "Sonstiges" gestimmt - denn in den letzten Jahren waren wir nicht weg, weil wir lieber daheimbleiben wollten. Hier haben wir schließlich alle unsere heißgeliebteb Bücher - und ich kann essen und trinken wann ich will und was ich will! Also fühle ich mich daheim am wohlsten!
Das kann sich allerdings auch nochmal ändern, denn trotz meiner Erklärung bin ich immer interessiert an Neuem. Schaumama...

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Fr 6. Jun 2003, 09:26 - Beitrag #12

Also das ist ganz klar Deutschland. Deutschland hat soviele schöne Ecken...und ist auch sehr vielfältig...Meer,Flachland, Mittelgebirge, Hochgebirge...

Henker
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 26.04.2001
Fr 6. Jun 2003, 09:40 - Beitrag #13

also jich würde am liebsten nach schottland, oder kanada, wegen der geilen landschften. aber wie held schon gesagt hat, deutschland hat auch sehr schöne ecken.

Tar-Minyatur
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 334
Registriert: 10.09.2001
Fr 6. Jun 2003, 12:47 - Beitrag #14

Heydiho!

Im Gegensatz zu den meisten Leuten in meiner Altersklasse zieht es mich eigentlich immer nach Norden. Ich finde die Länder am Mittelmeer etc. durchaus auch schön, aber irgendwie gibt mir Küstenluft und insbesondere Skandinavisches Klima so richtig die Urlaubsstimmung.

Es gibt noch eine Menge Orte, die ich gerne noch besuchen würde. Das wären z.B. Schottland und Irland wegen der hoch angepriesenen Landschaft, Island wegen der geologischen Beschaffenheit etc. und noch einige andere Länder (fast alle im Norden wie z.B. Canada)

Südliche Länder geben mir irgendwie kein Urlaubsfeeling...da isses mir viel zu warm und man kommt zu überhaupt nichts. Die Landschaft ist vielerorts auch sehr schön, aber schön heißt nicht immer gut. ;D

p.s.: "standardurlaubsländer" wie Österreich oder Schweiz kenne ich natürlich auch...haut mich nicht übermäßig von den Socken, aber hat durchaus auch seine Reize (solange man hoch genug ist, wo es nicht so warm wird *G*)

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Fr 6. Jun 2003, 21:31 - Beitrag #15

Ich habe mal "sonstiges Mittelmeer" angeklickt. Ich bitte mir aber aus, das mein Voting für Griechenland steht, denn erstens hat Griechenland eine fantastische Geschichte, tolle Musik, suuuuper Küche und außerdem hab ich in Griechenland (genauer Korfu) meine Frau kennengelernt.

Ich war bislang dreimal in Korfu, einmal am Kap Sounion (mit Ausflügen nach überallhin, z.B. Athen, Delphi, Korinth,...), einmal Chalkidikki (mit Ausflügen nach Meteora, Thesaonikki,...) und dieses Jahr gehts nach Kreta.

Ich liiiiiiiebe Griechenland....

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 6. Jun 2003, 22:48 - Beitrag #16

Griechenland wäre von den vielen Ländern, wo ich noch nicht war, das, was mich am meisten reizt. Leider ist es zu weit weg, um mit dem Wohnwagen hinzukommen. Und das ist für mich nunmal die unerreicht beste Art des Urlaubs. Also würde Griechendland höchstens mal für eine Woche oder so herhalten, länger könnte ich es in einem Hotel nicht aushalten.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Fr 6. Jun 2003, 23:03 - Beitrag #17

du soltelst vielciht mal zu uns in den civ kommen ;)
3 wochen in ner "herberge"
zimmer recht spartanisch, aber es reicht, sind ja nur zum pennen da, die meiste zeit eh draussen^^

aerosun
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 189
Registriert: 15.06.2001
Sa 7. Jun 2003, 07:19 - Beitrag #18

also mein liebstes Reiseziel ist Norwegen,
ich vergöttere dieses Land ;)

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Sa 7. Jun 2003, 08:07 - Beitrag #19

@Traitor: täusch Dich net. Wir sind auch einmal mit dem Bus nach Griechenland gefahren. In Italien runter bis nach Dings( wie heißt dieses Kaff, wo sie immer die Flüchtlinge schnappen?), dann auf die Fähre und rüber nach Patras und dann weiter mit dem Bus nach Athen. Sollte mit dem Wohnwagen genauso machbar sein. Du bist halt 50 Stunden unterwegs....

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 7. Jun 2003, 11:32 - Beitrag #20

@Noriko: Nein, eure Sekte muss ich nicht haben ;)
@Marc: Das Problem sind die Ferienlängen. Im Sommer kann mir das Mittelmeer gestohlen bleiben, die Temperaturen sind jenseits meiner Schmerzgrenze. Und im Frühling oder Herbst, wo Griechenland also als Ziel in Frage käme, hat man nur zwei Wochen Ferien - wenn da Hin- und Rückreise je 5 Tage dauern, hat man nichts mehr von Griechenland selber.

Nächste

Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste