![]() ![]() |
Fr 19. Jul 2002, 13:23 - Beitrag #101 |
10 Fehlstunden? Das ist doch eine Ausnahme, weniger zu haben. 2 Tage krank im ganzen Jahr, und du hast schon mehr. Das muss er wohl akzeptieren...
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Fr 19. Jul 2002, 14:06 - Beitrag #102 |
ja nun, bei uns wird mit fehleinheiten gerechnet, das kann ein tag sein aber auch ne einzelne stunde, oder halt 2 stunden hintereinander.
|
|
![]() ![]() |
Fr 19. Jul 2002, 14:09 - Beitrag #103 |
Wie bitte? Eine einzelne Fehlstunde zählt genausoviel wie ein ganzer Tag? Das ist doch wohl extrem unfair...
|
|
![]() ![]() |
Fr 19. Jul 2002, 14:19 - Beitrag #104 |
und warscheinlich auch noch das wenn man zuspätkommt das gleich ne fehlstunde/einheit ist.
|
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() |
Fr 19. Jul 2002, 17:30 - Beitrag #105 |
wenn du früh verpennst, kannst du theoretisch gleich zu haue bleiben... auf dem zeugnis stehen sie zwar getrennt (tage/stunden), aber was die strafe angeht (jahr wiederholen bei "mangelnder teilnahme am unterricht") werden sie wohl gleich gewichtet
und ja... bei zu spät kommen ist die stunde futsch aber selbstverständlich wissen wir alle gar nichtm, wie gut wir es eigentlich haben |
|
![]() ![]() |
Fr 19. Jul 2002, 18:37 - Beitrag #106 |
Ist das nur bei eurer Schule so oder im ganzen Land? Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Praxis legal ist. Absolute Frechheit sowas. Wenn es landesweit ist, müsste es doch längst Proteste dagegen leben, und wenn nur Schulintern, wieso sagt die SV nichts?
|
|
![]() |
Fr 19. Jul 2002, 19:11 - Beitrag #107 |
Wer weiß, wer weiß... könnte jetzt Ausführungen zur Machtverteilung an der Schule machen, aber das wäre zu komplex. Ich glaube nicht, dass das im ganzen Land so ist
![]() |
|
![]() ![]() |
Sa 20. Jul 2002, 22:17 - Beitrag #108 |
@anfauglier, ich würde mir das nicht gefallen lassen, aber müsst ihr wissen
zur topic: ich bekomm mein zeugnis erst montag inner woche, dann werd ichs mal hier reinposten |
![]() |
Sa 20. Jul 2002, 23:42 - Beitrag #109 |
Was soll man denn machen... nicht zuletzt geht es auch darum zu lernen, nach Regeln zu leben, und das sind nun mal die Regeln.
Im Endeffekt spielt es ja auch keine Rolle, die Idee dahinter ist sowieso, die Leute zu bestrafen die es drauf anlegen. Ist nur dumm für Leute wie mich, die öfter mal verschlafen. ![]() |
|
![]() ![]() |
So 21. Jul 2002, 11:07 - Beitrag #110 |
Regeln sind dazu da, gebrochen zu werden, wenn sie falsch sind... Dieses Regelwerk ist absolut schülerfeindlich und wie du sagst für diejenigen, die mal kurz zu spät kommen, furchtbar unfair. Allein durch Verspätungen der Straßenbahn würde ich da wohl schon das Maximum überschreiten...
|
|
![]() ![]() |
So 21. Jul 2002, 12:02 - Beitrag #111 |
Ugh....da fällt mir wat ein...wir ham ja nur noch 1 1/2 Wochen Ferien
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Burn in Hell.
Puchu, Excel Saga |
![]() ![]() |
So 21. Jul 2002, 12:51 - Beitrag #112 |
echt? ich hab noch keine ferien, die gehn erst übernächste woche los, und die drei letzten ferienwochen hab ich urlaub genommen |
![]() |
So 21. Jul 2002, 13:09 - Beitrag #113 |
Naja, T, bei höherer Gewalt kann man sich ja problemslos entschuldigen. Wenn z.B. man von außerhalb kommt und der Zug verspätet war, lässt man sich von DB einen entsprechenden Bestätigungswisch geben. Bei der Straßenbahn ist das sicher nich so einfach, aber an sich dürften die meisten das auch gelten lassen.
Wie man mit Regeln umgeht ist mir schon klar, da erzählst du mir nichts neues. ![]() ![]() |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste