Rallye Champion McRae wirft den Handschuh bei Schumi...

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Di 16. Jul 2002, 23:06 - Beitrag #1

Rallye Champion McRae wirft den Handschuh bei Schumi...

Der schottische Rallye-Champion und 25facher Weltrekordler Colin McRae fordert den Formel 1-Rekordler Michael schumacher zu einem "Rennduell" heraus...

Ob es eine Schnapsidee im Siegesrausch war, wo Colin McRae am Wochenende seinen 25. Sieg bei der Safari-Rally Kenia errang oder nur eine geschickt eingefädelte PR-Maßnahme... bald wissen wir mehr.

Fest steht, dass der World Rallye Champion McRae den Ferrari-Star Michael Schumacher zu einem Schau-Rennen für einen guten Zweck herausgefordert hat. Schumi und die Scuderia halten sich bislang noch bedeckt...

Also ich finde es eine klasse Idee, wenn die beiden besten Fahrer ihrer Disziplinen mal aufeinandertreffen würden.:s1:

In diesem Sinne....
Stud

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

So 21. Jul 2002, 22:08 - Beitrag #2

Ich hab mir auch überlegt, das das eine coole Idee ist, aber die wird wohl nicht stattfinden aus versicherungstechnischen Gründen....

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 22. Jul 2002, 09:55 - Beitrag #3

Ich meine wo wollen sie dann fahren? Wenn sie auf einer normalen Rennstrecke fahren hätte Schumi mit seinem F1 Boliden ja klar vorteile, wenn sie aber auf einem Free Area Kurs fahren, dann sollte McRae die besseren Chancen haben

Oder nehmen sie beide ein gleiches Auto?!

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Mo 22. Jul 2002, 09:59 - Beitrag #4

Grundsätzlich halte ich das gerade aus Benefizgründen für eine sehr gute Idee. So könnte man zwei Rennen fahren; ein Mal eine Ralley-Strecke, ein Mal F 1. So fährt jeder mal auf seinem Terraine.
Was diesen Versicherungsschutz angeht, so muss man immer bedenken, dass man bei solchen Rennen NIE hundert Prozent gibt. Außerdem fährt Schumi mit Ferrari auch Rennen im Schnee, Schumi spielt Fußball usw.! Verletzungsrisiko ist vorhanden, und dennoch wird es regelmäßig erlaubt. Also, warum sollte man sich da dann gegen sträuben? Gerade bei dieser PR?

Whesley.Xvi
Good Member
Good Member

Mo 22. Jul 2002, 13:02 - Beitrag #5

ich find's ne super idee, wie wär's wenn die sich z.b in nen Porsche setzten würden?

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 22. Jul 2002, 15:42 - Beitrag #6

Wäre bestimmt auch interessant wenn man beiden grundlegend andere Fahrzeuge geben würde, z.b. beide aufs Dreirad :D

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 22. Jul 2002, 16:47 - Beitrag #7

Wenn das Geld für einem guten Zweck eingesetzt wird und nicht in die eigenen Taschen fließt, was ich allerdings vermute, dann ist es sicherlich eine sehr interessante Sache. Aber sie sollen auf einer Strecke fahren, wo keiner irgendwelche Vorteile hat und natürlich mit dem gleichen Auto.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mo 22. Jul 2002, 20:39 - Beitrag #8

Original geschrieben von Gilmor
Grundsätzlich halte ich das gerade aus Benefizgründen für eine sehr gute Idee. So könnte man zwei Rennen fahren; ein Mal eine Ralley-Strecke, ein Mal F 1. So fährt jeder mal auf seinem Terraine.

Ich glaube, so wars auch gedacht.

Zurück zu Sport