Frauen - nur gestylt oder auch normal??

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Steini
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 514
Registriert: 14.01.2001
Mi 7. Feb 2001, 10:45 - Beitrag #1

Frauen - nur gestylt oder auch normal??

Also jetzt habe ich auch mal eine Frage an alle (ob Männer oder Frauen) die mich interessiert:

Ich habe eine Freundin (meine beste) die sich niemals ohne Make-up und frisch gefönten Haare irgendwo blicken lassen würde. (ihr Freund und ich sind wohl die einzigen Menschen die sie jemals ungeschminkt gesehen haben). Wenn die Haare einen Regentropfen abbekommen, rennt sie sofort und fönt usw.. Also hauptsache: gestylt!!!

Ich persönlich bin eher der Typ der sich nur ab und zu Make-up ins Gesicht klatscht und auch mal mit nassen Haaren oder halt ungestylten Haaren aus dem Haus geht. Mich kennt jeder mal so oder so. Ich renne z.B. auch (auch wegen der Hunde) mal mit nicht ganz so sauberen Jeans rum.

Also eigentlich möchte ich von Euch (den Frauen) wissen, wie Ihr das so haltet - nur geschminkt oder auch ohne?? und von den Männer - was kommt bei Euch besser an bzw. würdet ihr Euch nur mit geschminkten Mädels auf der Straße zeigen oder auch mit .... ja mit "nicht gestylten" ??

PS: Trotz aller Unterschiede (oder gerade deshalb) ist diese Freundin von der ich erzählt habe, meine beste Freundin, auch wenn es manche - wegen unser sehr unterschiedlichen Meinungen - manchmal nicht glauben können (wollen?)

Sagt mal was dazu ja? Würd mich echt interessieren!!!!

Steini

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 613
Registriert: 08.12.2000
Mi 7. Feb 2001, 12:06 - Beitrag #2

Ich bin der Meinung das da jeder machen kann was er selber mag, ich selber mag das nicht so wenn eine Frau aussieht als were sie in einen Farbeimer gefallen!!

So und meine Frau schminkt sich nun überhaubt nicht ich weiß auch nicht warum, ab und an ein wenig Schminke ist auch nicht schlecht.

Aber wie gesagt muß halt jeder selber wissen!!

BildBildBild


Willkommen beim BAYERNDÖDEL

ICQ: 104798190

renimaus
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 172
Registriert: 09.12.2000
Mi 7. Feb 2001, 17:44 - Beitrag #3

Wenn ich ausgehe/weggehe schminke ich mich meistens, aber nur sehr wenig, ein bissel Makeup oder Puder und die Augen schminken (wenn Lidschatten, dann welcher, der kaum auffällt). Lippenstift mag ich nicht, weil die Lippen dann trocken werden (ich find das schrecklich, wenn Frauen Lippenstift tragen, der total auffällt und überhaupt nicht zu ihnen passt). Bei den Haaren nehme ich mir halt ein bissel mehr Zeit als sonst.
Im Alltag bin ich eher selten geschminkt. Ich find das affig, wenn Frauen nicht ungeschminkt zum Bäcker gehen oder Müll rausschaffen. Außerdem ist es total nervig, wenn man ewig darauf warten muss, dass die Freundin fertig wird.

DarkProjekt
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 471
Registriert: 18.01.2001
Mi 7. Feb 2001, 18:45 - Beitrag #4

Moin zusammen,

also ich mag die Frauen lieber, die sich natürlich geben und sich nur sehr selten schminken.
Wozu auch. Das ändert vielleicht was am aussehen, doch der Mensch bleibt der selbe.

Ich hab mal nen Mädchen kennen gelernt, bei der man nur einmal ins Gesicht pusten brauchtest und dann im tiefesten Nebel stands. Fand ich nicht sehr prickelnt.

Aber natürlich schlies ich mich auch an, wer sich schminken will soll das tun, wer nicht der lässt es sein.


In diesem Sinne

Gruss aus der Dunkelheit

<FONT face="Script MT Bold"><FONT size="4">Dark Projekt</FONT s></FONT f>


<FONT COLOR="yellow">It's getting colder and darker each day in my heart</FONT c>

Dreammaster
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 186
Registriert: 09.12.2000
Do 8. Feb 2001, 00:57 - Beitrag #5

Ich finde eine Frau sollte sich schminken wenn sie das bedürfniss danach hat aber wenn ich frühs neben einer aufwache und mein Bett wie ein Schminkkasten aussieht,naja dann hätte diese person lieber Maler werden sollen. Bild

Aber gegen etwas schminken ist nichts im allgemeinen einzuwenden , aber meinstens versteckt das schminken den natürlichen tatsch einer person.

Zuviel ist nicht immer besser !!!


..is nich...alles klar !!! K.W.

RaRa
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 531
Registriert: 09.12.2000
Do 8. Feb 2001, 01:03 - Beitrag #6

also was styling angeht. Für mich muss ne Frau sauber sein , des ist alles. Wie se rumläuft ist mir wurscht.

Ich hab sowieso mehr ein flebel für "natürliche" Frauen. Mit dem Typ Weib die sich da ne halbe Kosmetikschule ins Gesicht schmieren kann ich überhaupt nix anfangen. Oder beim Ausgehen , da wird aufs Klo gerannt und dann wird erst mal der "Schminkkoffer Professionell" ausgepackt ehe es zur Ordung übergeht *rofl* Make Up wirkt leider oft zu unkünstlich !

Dreammaster
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 186
Registriert: 09.12.2000
Do 8. Feb 2001, 01:37 - Beitrag #7

Schminkkoffer ?!?! Das ist ja schon ein Reisekoffer bei manchen personen !!!



..is nich...alles klar !!! K.W.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Do 8. Feb 2001, 01:38 - Beitrag #8

Stimme meinem Vorschreiber fast vollinhaltlich zu.

Aber, Steini, ohne Deiner Freundin nahetreten zu wollen, denn ich kenne sie ja nicht, dennoch scheint sie ein paar Problemchen mit dem Selbstwertgefühl zu haben. Wenn sie gleich zum Fön wetzt, wenn es mal geregnet hat, nimmt das ja schon fast manische Züge an.

Meine Meinung: Wirklich schöne Frauen haben es nötig, aber dezent ist es in Ordnung.

Sadie
Member
Member

 
Beiträge: 120
Registriert: 04.01.2001
Do 8. Feb 2001, 12:19 - Beitrag #9

Naja ich denke es kommt ganz drauf an. Ich schminke mich eigentlich jeden tag, aber das dauert nur so 2 minuten und ist halt nur kajal und mascara. wenn ich das mal vergesse, ist das auch nicht so schlimm.
wenn ich morgens zum kippenautomat gehe oder sonstwo hin zum bäcker oder so, geh ich manchmal sogar im schlafanzug. natürlich, wenn mal was schickes ansteht, wird dann mehr auf das aussehen wertgelegt, da wird dann richtig geschminkt und tol angezogen und frisiert. ansonsten, so im alltagslook, gucke ich zwar schon, daß ich anständig aussehe, aber wenn ich mal n "bad-hair-day" habe oder einfach scheiße aussehe find ich das auch net schlimm. ich hatte mal ne freundin, die nie mit dem fahrrad in die schule fahren wollte, weil sonst ihre frisur urcheinander kommt und die nie ngeschminkt aus dem haus ging. ich finde das zeugt eher von mangelndem selbstbewußtsein als von schönheitsempfinden.

Steini
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 514
Registriert: 14.01.2001
Sa 10. Feb 2001, 21:36 - Beitrag #10

Na, da bin ich ja froh, das ich anscheinend in der Hinsicht doch noch ziemlich (relativ) normal denke! Ufff!!!

@Arschfurunkel

diese meine Freundin ist auch die, die sich schon mal von ihrem Freund hat schlagen lassen. Kann natürlich wirklich an wenig Selbstbewusstsein liegen (obwohl sie eigentlich sehr gut aussieht).

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
So 11. Feb 2001, 02:55 - Beitrag #11

Steini,

Aussehen hat meistens wenig mit Selbstbewußtsein zu tun, was bei Deiner Freundin wohl leider der Fall ist.

Frage sie doch mal, wie sie sich selbst einschätzt vom Selbstwertgefühl. Ganz spontan und direkt. ich bin mal gespannt drauf, was sie antwortet.

Steini
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 514
Registriert: 14.01.2001
So 11. Feb 2001, 17:56 - Beitrag #12

@Arschfurunkel

ich hab sie tatsächlich mal gefragt. Die Antwort war erst: Wie meinst Du das? und dann kam so langsam, ja mein Bauch ist zu dick (obwohl sie echt dünn ist) und solche Sachen wie, wenn mein Freund dann anderen Frauen hinterherschaut usw. Aber angeblich hat sie schon mehr Selbstbewusstsein als früher (käme durch mich?? *froi*).

Also Du hast schon Recht mit Deiner Annahme das sie sehr unsicher ist, ich sag ihr zwar immer wieder das sie das nicht sein braucht aber ich kenne das auch und kann es zum Teil nachvollziehen und es ist auch gar nicht leicht jemanden zu mehr Selbstbewusstsein zu verhelfen.

Sie fühlt sich sicherer wenn sie immer frisch gestylt ist (Maske??). Nur wie gesagt mir gegenüber und vielleicht mal aus Zufall ihrem Freund morgends zeigt sie sich schon mal ohne Make up und ungekämmten Haaren. Bei mir öfter sogar als bei ihrem Freund. Aber ich denke mal im Laufe der Zeit wird sich das hoffentlich etwas geben.

Ich habe noch eine Freundin (komischerweise sind es immer die, die echt super aussehen). Sie hat auch so eine Angst vorm Älterwerden gehabt. Jetzt durch den richtigen Partner läuft sie ganz anders rum und benimmt sich auch völlig super normal. Endlich!!! Seit sie den neuen Mann hat (seit ein paar Jahren jetzt) ist ihr endlich bewusst dass sie auch ungestylt eine supernette und gutaussehende Frau ist. Toll, ne?

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
So 11. Feb 2001, 18:28 - Beitrag #13

Schon witzig, gell? Hat sie auch etwas positives über sich zu erzählen gewußt?

Ich hatte mal vor Ewigkeiten auch mal ein Mädel gefragt, in das ich bös verknallt war. Als ich sie fragte, was sie an sich möge, sagte sie mir nach langem Zögern: Daß ich gerne fröhlich bin.

Ich finde fröhliche Menschen sehr angenehm, meine aber, daß man auch seine positiven Seiten kennen sollte und über die sprechen kann.

Oder anders ausgedrückt: Ich verstehe ehrlich nicht, wie man durchs Leben gehen kann, ohne ein gesundes Selbstbewußtsein zu haben.

Steini
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 514
Registriert: 14.01.2001
Mo 12. Feb 2001, 21:59 - Beitrag #14

@Arschfurunkel

ja leider hast Du Recht. Es gibt aber eine ganze Menge Menschen die sehr wenig Selbstbewusstsein haben.

Ich finde allerdings, es ist auch viel die Umwelt mit Schuld. Es gibt bestimmte Werte, man muss ein bestimmtes Äußeres haben - ansonsten wird man veräppelt von manchen Leuten - also irgendwie sollte man möglichst so sein, wie die Medien es einem vorgeben.

LEIDER !!!!

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Mo 12. Feb 2001, 23:36 - Beitrag #15

Sicherlich sind viele Menschen an Konventionen gebunden, es ist auch einfacher, mit dem Strom zu schwimmen, aber Selbstbewußtsein ist das nicht unbedingt.

Bedauerlicherweise gaukelt einem die Modewelt vor, nur so und so bist Du ein erfolgreicher Mensch, nur so kannst Du gut aussehen usw. Wer da nicht mithalten kann, fühlt sich leider ab und zu minderwertig.

Grisu_LZ1
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 37
Registriert: 24.01.2001
Sa 17. Feb 2001, 14:14 - Beitrag #16

Ich schließe mich Dark an.
Was hat das für einen Sinn, wenn Du dem Mädel auf den Hinterkópf haust und dann eine Maske für Karneval runterfällt?
Lieber natürlich oder dezent Geschminkt als Maske.

In diesem Sinne,


Wasser marsch,
Gruß Grisu

Sweety
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 14
Registriert: 24.02.2001
Mo 5. Mär 2001, 22:36 - Beitrag #17

Es sollte Jede selber wissen, was sie macht! Ich persönlich nehme nur einen Kajalstift und sonst nicht's weiter. Nur, wenn ich mal weggehe, dann ist es ein bißchen mehr! Aber ich übertreibe es deswegen nicht mit der Farbe, weil es am Ende dann nicht mehr gut aussieht, sondern eher künstlich!!!!!
Wahre Schönheit kommt von innen!!! LOL

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 271
Registriert: 24.01.2001
Mi 7. Mär 2001, 06:45 - Beitrag #18

Wohahaha...wo fängt natürlich an und wo hört es auf??? Definiert doch jeder anders oder nicht?

Zu mir muß ich sagen, daß ich meine Testphase zum Glück hinter mir habe. Das war so mit *grübel* 15 glaub ich. Da sah ich noch aus wie nen Tuschkasten, bis mir mein damaliger Freund sagte, daß er mich ungeschminkt schöner fände. Naja, also hab ich es gelassen. Nun bin ich an dem Punkt, daß ich mich zwar täglich schminke, aber es bei Lidstrich und Wimperntusche belasse. Aber mit den Jahren kommt ja auch die Übung, brauche also nicht soooooo lange. Ist ne Sache von 4 Minuten, wenn ich nicht grade nen Tattrich habeBild

Wenn ich weggehe, dann seh ich schon etwas anders aus, dann mach ich mir noch Lidschatten drauf, der ziemlich dunkel manchmal ist, aber logisch, wenn man in schwarz rumrennt *kicher* . Ne, hat sich halt so eingebürgert bei mir.

hm..Haare? Naja, kommt drauf an...in der Uni meist nen Dutt oder halt offen, wenn ich weggehe, dann brauch ich schon bissi länger für die langen Zotteln.


ok. reicht !


MfG BA



<FONT size="2"><FONT COLOR="388DE2"><FONT face="Garamond">[align=center]...und wir verlieren uns in einer Ungewißheit,
die Leben heißt...[/align]</FONT f></FONT c></FONT s>

DarkProjekt
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 471
Registriert: 18.01.2001
Mi 7. Mär 2001, 12:25 - Beitrag #19

*Grrrrrrrrrrr* @ Angel

Klar definiert jeder natürlichkeit für sich. (Ist doch bei fast allen dingen so).

Nun, für mich ist ungeschminkt natürlich am natürlichsten. Logischerweise.

Aber auch leicht geschminkt finde ich durchaus in Ordnung.

Aber wenn ich das Gesicht vor lauter Schminke nicht mehr sehen kann, dann finde ich das weniger Prickelnd.

KLAR! Jede soll das machen, wie sie es für richtig hällt, aber gefallen tut es mir nicht.


In diesem Sinne

Gruss aus der Dunkelheit

<FONT face="Script MT Bold"><FONT size="4">Dark Projekt</FONT s></FONT f>


<FONT COLOR="yellow">It's getting colder and darker each day in my heart</FONT c>

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 271
Registriert: 24.01.2001
Mi 7. Mär 2001, 14:34 - Beitrag #20

grrrrrrrrrr zurück @ Dark

weiß ich dochBild

Ich hasse das ja auch, sie umherwandelnden Schminkkästen. Aber wer es braucht??? Ich zwar net, aber wenn die Person sich damit besser fühlt, bitte.

Und Männer. auch Frauen, können der Person ja in einer gewissen Weise auch dazu beitragen, daß es mit der Schminkerei weniger wird.

MfG BA


<FONT size="2"><FONT COLOR="388DE2"><FONT face="Garamond">[align=center]...und wir verlieren uns in einer Ungewißheit,
die Leben heißt...[/align]</FONT f></FONT c></FONT s>

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste