Sieg

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
Henker
Elite Member
Elite Member

So 28. Jul 2002, 18:36 - Beitrag #1

Sieg

schumi hat seinen 1. heimsieg in rot eingefahren!

:s51: :s53: :s55: :s57: :s60: :s108:

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

So 28. Jul 2002, 19:35 - Beitrag #2

Schumi beendet Hockenheim-Durststrecke

Hockenheim - Michael Schumacher ist der "Herr des Rings".

Nach siebenjähriger Durststrecke hat der frisch gebackene Champion zum zweiten Mal den Großen Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring gewonnen.

Grenzenloser Jubel auf dem Hockenheimring

Der fünffache Weltmeister verwandelte die baden-württembergische Strecke mit seinem neunten Saisonsieg in ein rotes Fahnenmeer - über hunderttausend begeisterte Fans jubelten dem Ferrari-Star beim Heimspiel zu.

"Letzte Woche die Meisterschaft sichergestellt, heute den ersten Ferrari-Sieg auf dem Hockenheimring - und das alles vor deutschem Publikum, da kann ich nur dem Herrgott danken", freute sich Schumacher.

Barrichello wieder im Pech

Das ganze Ferrari-Pech bekam einmal mehr Rubens Barrichello ab. Nach einem Defekt am Einsatzauto musste der Brasilianer Sekunden vor Rennstart ins Ersatzauto wechseln. Später verlor er bei einem verpatzten Boxenstopp auf Rang drei liegend wertvolle Sekunden, so dass sich "Rubinho" am Ende mit dem vierten Platz zufrieden geben musste.

Weitere Team-Berichte

·Alles zum Deutschland-GP

Beinahe wäre das Rennen zum totalen Schumacher-Triumph geworden - Bruder Ralf lag im Williams-BMW bis vier Runden vor Schluss auf dem zweiten Rang, wurde letztlich aber wegen eines nicht geplanten Boxenstopps lediglich Dritter.

Montoya "erbt" zweiten Platz von Ralf Schumacher

Juan Pablo Montoya, der andere Fahrer des BMW WilliamsF1 Teams, "erbte" den zweiten Platz auf dem Treppchen. Da der Kolumbianer am Start einen Platz gegen McLaren-Mercedes-Pilot Kimi Räikkönen verlor und danach einige Runden hinter dem Finnen feststeckte, verspielte er früh jede Chance, Michael Schumacher noch einholen zu können.

Räikkönen fiel im weiteren Rennverlauf mit einem technischen Defekt aus. Teamkollege David Coulthard brachte den zweiten Silberpfeil als Fünfter ins Ziel.

WM-Punkt für Heidfeld

Grund zum Jubeln hatte beim Heimspiel Nick Heidfeld. "Quick Nick" wurde im Sauber Sechster, fuhr damit seinen insgesamt siebten WM-Punkt der Saison ein.

Weit weniger Glück hatte der in letzter Zeit ohnehin leidgeprüfte Heinz-Harald Frentzen. Schon beim Start blieb der Arrows des Mönchengladbachers stehen, wenige Runden später musste "HHF" das Rennen dann endgültig beenden.

Montoya mit besten Karten für die Vize-WM

Im Kampf um die Vize-Weltmeisterschaft hat Juan Pablo Montoya seinen Vorsprung ausgebaut. "Monty" liegt nun mit 40 Zählern vor Ralf Schumacher (36 Punkte), Barrichello (35) und Coulthard (32).

Die Königsklasse geht nun in eine dreiwöchige Sommerpause. Der nächste WM-Lauf findet am 18. August auf dem ungarischen Hungaroring statt.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

So 28. Jul 2002, 23:33 - Beitrag #3

Man echt stinklangweilig...
Aber eigendlich auch blödsinn, eigendlich wollen doch alle den Erfolg, oder...?:D
Aber mir solls egal sein, ich schau die F1 schon lange nicht mehr...

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

Mo 29. Jul 2002, 00:18 - Beitrag #4

Das bleibt nicht ewig so, nächste Saison rechne ich wieder mit einem harten Titelkampf.

Whesley.Xvi
Good Member
Good Member

Mo 29. Jul 2002, 13:13 - Beitrag #5

irgendwie war das ja total überraschend :D
irgendwie hat er ja noch nie vorher in der saison gewonnen:D
echt abwechslungsreich :D

Pingu
Active Member
Active Member

Di 30. Jul 2002, 19:56 - Beitrag #6

ach schumi is eh der beste und gewinnt immer:)
langsam ist es schon richtig langweilig...weil man weiss wer gewinnt..:) aber trotzdem muss man das immer wieder gucken..naja was solls..f1 ist eh das beste nach Fussball:s1:

Henker
Elite Member
Elite Member

Di 30. Jul 2002, 20:33 - Beitrag #7

also ich denk die formel 1 wird die nächsten jahre auch langweillig bleiben, denn schumi wird eh gewinnen. spannend wird es erst wieder wenn schumi aufhöhrt.

Pingu
Active Member
Active Member

Di 30. Jul 2002, 21:08 - Beitrag #8

das glaube ich auch...aber ich denke auch das es noch etwas dauert bis schumi raus ist..

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 31. Jul 2002, 00:33 - Beitrag #9

Naja, ich denke eher, dass es die nächste Saison wieder spannender wird. Ferrari hatte/hat diese Saison einfach einen zu großen technischen Vorsprung, den die Konkurrenz aber sicher weiter versucht zu verringern.

In diesem Sinne....
Stud

Cat
Diligent Member
Diligent Member

Mi 31. Jul 2002, 00:43 - Beitrag #10

ja ist schon ein bischen langweilig, aber trotzdem cool das schumi gewonnen hat :D

Pingu
Active Member
Active Member

Mi 31. Jul 2002, 09:40 - Beitrag #11

naja ob die nächste saison spannender wird..ich glaube eher nicht..denn solange schumi dabei is gewinnt er eh:D [zum glück!!] ich denke aber auch das er in der nächsten saison wieder eine bessere technik hat als die anderen...und somit wieder gewinnt..:)

Zurück zu Sport