Kann aus Liebe Freundschaft werden?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Juliette
Member
Member

Sa 15. Jun 2002, 12:44 - Beitrag #21

Ich habe hier schon mal was gepostet, wenn ihr euch erinnern könnt, wenn nicht schaut man nach.

Ich verstehe mich wieder super mit ihm, da er soweit weg wohnt, fahre ich in einer 1 Woche zu ihm und kann ihn endlich mal wieder knuddeln. Das wir das nochmal so in die Reihe bekommen und unsere Freundschaft sich wieder so festigen würde, darauf bin ich sehr stolz!!

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

So 16. Jun 2002, 19:45 - Beitrag #22

Es kommt unter Garantie drauf an, ob die zwei Partner schon vor der Beziehung befreundet waren. Aus nix kann nicht wieder etwas werden, oder?
Wenn man sich nicht von früher - ohne nicht-freundschaftliche Gefühle - kennt, kommt sonst meistens die Eifersucht ins Spiel!

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

So 16. Jun 2002, 20:05 - Beitrag #23

Bei mir isses im Moment so, wir waren ca. 3 Jahre nur supergute Freunde, doch dann hat sich auf beiden Seiten mehr entwickelt und nun sind wir seit gut 1 Monat zusammen, was ich auch gut so finde :D

Bramstoker
Member
Member

Sa 20. Jul 2002, 13:21 - Beitrag #24

Ich hab schonmal erlebt das aus einer Liebe Freundschaft wurde...

das ganze ist ca. 5 Jahre her und wir sind heute immernoch befreundet. Das ist wie ich denke aber auch ein ziemlich seltener fall.

Ich glaube, dass auch der Grund wichtig ist, aus den man sich trennt.

Wenn beide Partner einsehen, dass es nicht mehr klappt und man trennt sich dann , ist es wahrscheinlich einfacher eine Freundschaft aufzubauen, als nach einer trennung nachdem ein Partner fremdgegangen ist beispielsweise.

Man muss bloss wissen dass man nichts erzwingen darf.
Das heisst sofort nach der Trennung eine Freundschaft aufzubauen funktioniert wohl nie. vielleicht gibt man sich selbst und dem Parnter etwas Zeit. Bei mir selbst hat es etwa ein halbes Jahr gedauert..

Selten aber nicht unmöglich"!!!!"

Whesley.Xvi
Good Member
Good Member

Sa 20. Jul 2002, 21:43 - Beitrag #25

Also bei mir ist das so:

Ich war mit meiner Ex schon 2x zusammen, als sie das letze mal fremd gegangen ist, war so ein halbes jahr lang absolut gar nichts zw. uns, wir sind uns nur aus dem weg gegangen.
Seit 3 monaten geht das in richtung freundschaft wieder, aber ich hab ein Problem, ich hab nie mit ihr abgeschloßen, wenn ich sie sehe kriege ich immer noch Herzrasen, es hätte ein gespräch geben müssen, aber ich habe zu gemacht, mich zu hause eingesperrt.
So hänge ich (heimlich) immer noch an ihr.

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 20. Jul 2002, 23:26 - Beitrag #26

Wenn wirkliche Liebe im Spiel ist, wäre es auch mit einem Gespräch nicht getan gewesen... meiner Erfahrung nach ist diese Macht nicht kontrollierbar, man kann höchstens versuchen, sie ein bisschen zu steuern. Ich habe es noch nie unter einem halben Jahr (eher länger) geschafft, mich von jemandem zu distanzieren, den ich wirklich geliebt habe. Ich hoffe auch, dass ich das nicht noch einmal testen muss.

Monoceros

Whesley.Xvi
Good Member
Good Member

So 21. Jul 2002, 14:56 - Beitrag #27

Aber es hätte vielleicht ein bißchen geholfen!

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

So 21. Jul 2002, 19:11 - Beitrag #28

Also ich kann mich nicht erinnern, das das jemals funktioniert hätte. Irgendwann hats dann immer gekracht und das Ganze war ganz auseinander.

Whesley.Xvi
Good Member
Good Member

So 21. Jul 2002, 19:23 - Beitrag #29

Es war vorbei, eine option auf "lass uns die Beziehung weiterführen" bestand nicht mehr!

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

So 21. Jul 2002, 20:38 - Beitrag #30

Also ich finde es auch ziemlich "abartig", wenn man sich grade von seiner Geliebten trennt und dann kommt so nen Spruch, wie"Lass uns doch Freunde bleiben..?"
Da könnt ich kotzen, denn wenn du sie noch liebst, dann würd es für immer bzw. sehr lange dein Herz zerreissen, wenn man sie dann sieht...
Ich hab ja immernoch ähnliche Probleme, aber da keine Schule ist, muss ich sie nicht sehen, also ist es nicht ganz so schlimm.

@Whesley: Wenn du sie immernoch liebst ist es scheisse, wenn du sie dann "nur" als Freundin hast...außer du hast ne andere...

Whesley.Xvi
Good Member
Good Member

So 21. Jul 2002, 20:41 - Beitrag #31

scheiße ist das ich auch andauernt dran erinnert werde, auf der Klassenfahrt z.b., wurd ich andauernt gefragt ob ich noch mit ihr zusammen wär und wie könnte ich mich nur so tief fallen lassen

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

So 21. Jul 2002, 21:39 - Beitrag #32

Tröste Dich: das gibts sich. Ist wirklich so. Sowas tut weh, aber es gibt sich.

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

So 21. Jul 2002, 21:54 - Beitrag #33

Ich finde schon, dass sowas geht, da es bei mir schon oft funktioniert hat.
Und so unterschiedlich sind die Ansichten: ich will ein "lass uns wenigstens noch Freunde bleiben" hören. Natürlich tut es am Anfang weh, aber man sollte sich mal fragen, warum man mit der Person zusammen war/sein wollte. I.d.R. weil man diesen Menschen wirklich verdammt gern mochte. Für mich hat Liebe den Rahmen des Besitzanspruches zu sprengen und bedeutet auch, dass man sich am Glück des anderen freuen kann. Das geht freilich nicht immer, aber zumindest bei denen, die ich wirklich super gern mochte, da hat es geklappt. Und was würde mir heute fehlen, hätte ich sie damals verloren...
Ich weiss, das ist sehr idealistisch, aber ich denke wirklich so.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

So 21. Jul 2002, 23:37 - Beitrag #34

Das kapier ich schon Krauti, aber ich hätte damit ein Problem, weil ja dann gar nicht mehr von sie los kommen kann. Und dass tut mir dann verdsammt weh.

Pingu
Active Member
Active Member

Mi 31. Jul 2002, 12:45 - Beitrag #35

ich versteh bei manchen personen nicht so ganz was sie für ein problem damit haben nach einer trennung befreundet zu bleiben...
klar die ersten paar wochen tut es weh den menschen den man geliebt hat einfach so als freund an zu sehen...aber trotzdem kann man einen doch gleich nach der trennung nich hassen und sagen"ich hasse ihn/sie und will nix mehr mit ihm/ihr zu tun haben" das ist in meinen augen völliger schwachsinn..denn man hat sich ja vorher nicht in die person verliebt weil man sie gehasst hat..sondern weil irgendwas "besonderes"an dieser person war...

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 31. Jul 2002, 12:54 - Beitrag #36

Es muss kein Hass sein, der dazu führt. Es ist vielmehr der Effekt, dass das Auflösen einer Liebe in der Regel keine paar Wochen dauert, sondern viele Monate anhält, auch wenn es mit der Zeit schwächer wird (Voraussetzung ist, dass kein Korrektiv dafür auftaucht). Das funktioniert aber oft nur dann, wenn eine gewisse Distanz besteht. Eine Beziehung wird nur selten von beiden gleichermaßen aufgelöst.

Monoceros

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 31. Jul 2002, 13:11 - Beitrag #37

Also ich bin absolut kein Freund von der Theorie, dass aus Liebe Freundschaft werden kann. Sicher, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber Gefühl einfach auf eine freundschaftliche Ebene runterschrauben? - Nichts für mich!

In diesem Sinne....
Stud

Whesley.Xvi
Good Member
Good Member

Mi 31. Jul 2002, 13:12 - Beitrag #38

und was passiert, wenn du nach 2 monaten immer noch voll verliebt in die Person bist und plötzlich einen Brief kriegst, in dem steht: "ich bin derzeit nicht für eine Beziehung bereit" und du am nächsten Tag erfährst, das sie einen neuen hat?

Ich bin voll ausgerastet, ich wollte diese Person nicht mehr sehen, ich hab ihre Briefe und Fotos verbrannt (und denn Mülleimer ausversehen mit).

Nach circa 3 Monaten hat sich das gelegt und ich hab versucht sie zu verstehen...

Pingu
Active Member
Active Member

Mi 31. Jul 2002, 13:12 - Beitrag #39

naja wieso denn nich???ich mein du kannst doch nicht einfach sagen nur weil die eine person halt leider nichts mehr für dich empfindet..sagen das du jetzt keine lust mehr auf die hast oder sonst was..

Whesley.Xvi
Good Member
Good Member

Mi 31. Jul 2002, 13:18 - Beitrag #40

und am Tag vorher war ich noch bis 22 uhr bei ihr und wir uns liebgekosst.
eine Woche vorher hat sie mir geschrieben, sie sei total in mich verliebt.
Und dann kommt so'n unpersönlicher Brief :o

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik