Kann aus Liebe Freundschaft werden?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 31. Jul 2002, 13:18 - Beitrag #41

Ich habe nur gesagt, dass ich davon absolut kein Fan bin. Zu einer Person halte ich natürlich weiterhin ein freundschaftl. Verhältnis, auch wenn man sich natürlich viel aus dem Weg gegangen ist und sich nurnoch sehr selten sieht.

In diesem Sinne....
Stud

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 31. Jul 2002, 16:30 - Beitrag #42

Whesley, ich habe gerade nachgeguckt, wie alt Du bist. Ich gehe davon aus, dass die junge Dame Deines Herzens, die so wankelmütig ist, auch noch unter 20 ist.

Ich kann mich verdammt gut erinnern, wie sehr in dem Alter meine Gefühle mit mir Achterbahn fuhren. Ich konnte morgens noch tiefschürfend verliebt in einen Jungen sein und ihn nachmittags kotzdoof finden, weil er z. B. Fahrradklammern ! an den Hosenbeinen trug.
Meine Liebe zu Jungen - bis auf eine Ausnahme *seufz* - war leider immer solch schlimmen Schwankungen unterworfen. Manch ein Bursche hat darunter leiden müssen. Dabei habe ich in dem Moment, in dem ich nett zu ihm war, es auch ehrlich gemeint. Es konnte nur eben einen Tag später anders sein...

Sei ihr nicht zu böse, hab einfach nur im Hinterkopf, dass es dem Mädel vielleicht gerade so geht wie mir damals.

Cat
Diligent Member
Diligent Member

Mi 31. Jul 2002, 16:39 - Beitrag #43

hmmm also ich weiß nicht ganz was ich zu diesem thema sagen soll. kann aus liebe freundschaft werden? gute frage. ich denke mal das kommt doch immer darauf an wie man sich getrennt hat, ob beide damit klar kommen wenn der andere mal jemand neuen hat usw. ich denke schon das das klappen könnte, aber halt nicht immer...

Pingu
Active Member
Active Member

Mi 31. Jul 2002, 16:43 - Beitrag #44

ja stimmt schon..aber es ist doch auch irgendwie komisch wenn man sich nach einer trennung nicht mehr versteht...ich mein..man hat sich den partner oder die partnerin doch ausgesucht weil man sie "gern" hatte...
klar kommt es auch drauf an wie man sich getrennt hat..wenns im streit war is es doof aber man kann doch trotzdem drüber reden und sich danach immer noch gut verstehen als freunde...

Cat
Diligent Member
Diligent Member

Mi 31. Jul 2002, 16:45 - Beitrag #45

ja aber guck mal, stell dir mal vor du trennst dich von deinem freun. der ist aber immer noch in dich verliebt. du hast aber schon einen neuen. das würde doch niemals gut gehen. so wenn beide nur noch freundschaftliche gefühle haben kann das klappen, aber nicht wenn eine seite noch verliebt ist.

Pingu
Active Member
Active Member

Mi 31. Jul 2002, 16:48 - Beitrag #46

hmm..stimmt schon..aber wenn der,der dich noch liebt dich nich ganz verlieren will,wird er erst mal abstand nehmen..is klar...
aber er würde dich bestimmt nicht ganz verlieren wollen,also als gute freundin..

Cat
Diligent Member
Diligent Member

Mi 31. Jul 2002, 16:50 - Beitrag #47

ja klar, da hast du schon recht :)
und wenns funktioniert ist ja auch schön :)
also sind wir uns wohl einig das es gehen kann , aber halt nicht immer :)

Pingu
Active Member
Active Member

Mi 31. Jul 2002, 16:51 - Beitrag #48

joah klar sind wa uns da ma wieder einig:)

Whesley.Xvi
Good Member
Good Member

Mi 31. Jul 2002, 20:00 - Beitrag #49

Original geschrieben von Feuerkopf
Whesley, ich habe gerade nachgeguckt, wie alt Du bist. Ich gehe davon aus, dass die junge Dame Deines Herzens, die so wankelmütig ist, auch noch unter 20 ist.

Ich kann mich verdammt gut erinnern, wie sehr in dem Alter meine Gefühle mit mir Achterbahn fuhren. Ich konnte morgens noch tiefschürfend verliebt in einen Jungen sein und ihn nachmittags kotzdoof finden, weil er z. B. Fahrradklammern ! an den Hosenbeinen trug.
Meine Liebe zu Jungen - bis auf eine Ausnahme *seufz* - war leider immer solch schlimmen Schwankungen unterworfen. Manch ein Bursche hat darunter leiden müssen. Dabei habe ich in dem Moment, in dem ich nett zu ihm war, es auch ehrlich gemeint. Es konnte nur eben einen Tag später anders sein...

Sei ihr nicht zu böse, hab einfach nur im Hinterkopf, dass es dem Mädel vielleicht gerade so geht wie mir damals.

Man wenn du so aus den Nähkästchen plauderst komm ich mir total jung vor.
Na ja, man kann jetzt sowieso nichts mehr dran ändern!
*guckzuversichtigindieZukunft*

Pingu
Active Member
Active Member

Mi 31. Jul 2002, 22:03 - Beitrag #50

hehe das kenn ich auch,mal fand ich n jungen total klasse wegen irgendwas...udn am nächsten tag fand ich ihn dann einfach wieder "doof"ohne das es irgendeinen grund hatte;)

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 31. Jul 2002, 23:53 - Beitrag #51

Whesley, vorsichtig geschätzt, bin ich auch "uralt" im Gegensatz zu Dir. ;) Aber deswegen kann ich mein damaliges Verhalten auch distanzierter betrachten und bewerten.

Außerdem glaube ich, dass junge Frauen sich heute keinen Fatz anders verhalten als ich vor so vielen Jahren. Hormone und Gefühle sind gleich.

Cyborg
Advanced Member
Advanced Member

Mi 28. Aug 2002, 01:03 - Beitrag #52

Ich finde aus einer Beziehung kann nie eine Freundschaft werden , denn entweder SIE macht Schluss und dann will ich SIE nicht mehr sehen , weil SIE mich verletzt hat , oder ICH mache Schluss und dann will ICH sie nicht sehen , weil ICH Schluss gemacht habe ;)

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 28. Aug 2002, 21:00 - Beitrag #53

Ich denke, dass du es dir hier in der Überlegung zu einfach machst. Wenn ich im Laufe der Zeit - auch bei der Beratung - eines gelernt habe, dann dass man keine Situation pauschalisieren kann, das einzige, wofür es im Leben eine Garantie gibt, ist der Tod. Jetzt vertrittst du diese Einstellung vielleicht noch, aber versuche mal, dich in eine entsprechend schwierige Situation hineinzuversetzen. Du merkst, dass die Beziehung mit einem Menschen, den du sehr gerne hast oder sogar liebst, scheitert, weil ihr einfach nicht zusammen passt. Die Beziehung bis zum bitteren Ende durchzuziehen wäre in diesem Fall die schlechteste mögliche Variante. Ob du allerdings, wenn du dich entscheidest, die Trennung zu vollziehen, immer noch den Kontakt - vor allem auf Dauer gesehen - komplett verlieren willst, halte ich zumindest für fragwürdig.

Monoceros

Cyborg
Advanced Member
Advanced Member

Mi 28. Aug 2002, 23:06 - Beitrag #54

Entweder alles - oder nichts! - ist mein Lebensmotto :D
Aber du hast recht! Pauschalisieren darf man nichts ... das ist zu theoretisch , was ich s.o. gesagt hab ... stimmt schon ...
Deswegen sag ich mal - kommt drauf an . Wenns mit meiner Jetzigen Freundin nicht klappen sollte würde ich sie trotzdem immer noch sehen wollen , weil ich sie seit 3 jahren kenne und wir sind erst 4 monate zusammen , also wenns nicht klappt will ich keine 3 jahre besster freundschaft wegwerfen :D Aber davor hatte ich eine und ich hab dann schluss gemacht und ich will sie nimmehr wiedersehen , weil sie so toll schien und in der realität war sie ... schlimm . :o

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mi 28. Aug 2002, 23:33 - Beitrag #55

ich stimm cyborg insofern grundsätzlich zu, als das die regel "alles oder nichts" durchaus ihre berechtigung hat, pauschalisierung hin oder her. wenn ich jmd liebe, dann ist das einfach so, das geht dann auch nicht mehr anders...ich kann mir eine freundschaft danach bei bestem willem NICHT vorstellen! wenn eine derart intensive vorgeschichte wie in erwähntem beispeil vorhanden ist, besteht evtl, die chance auf eine ausnahme, aber sonst..

Cyborg
Advanced Member
Advanced Member

Do 29. Aug 2002, 00:46 - Beitrag #56

Joarr Schokk! Ne vorgeschichte is schon wichtig . Jedenfalls denk ich so . Und wie gesagt , wenns 2,6 Jahre ne Freundschaft war (die beste Freundschaft , die wir beide hatten) , dann bleibt es auch nach der möglichen Trennung :( so :D

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Do 29. Aug 2002, 00:52 - Beitrag #57

nun gut, deine beziehung und deren vorgeschichte sind nicht die norm :D ich weiss nich wie es bei mir aussähe, wir hatten eine "vorgeschichte" von 2 Monaten....und ehrlich gesagt will ich es auch nicht wissen, sondern lieber es so geniessen wie es jetzt ist, punkt *g*...

Cyborg
Advanced Member
Advanced Member

Do 29. Aug 2002, 00:58 - Beitrag #58

Das gehört nich zum Thema , ob du daran denken willst oder nich ;) Hier musst du das ... also so wie ich dich kenne würdest du es nicht tun , wenns jetzt :( passieren würde ...

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Do 29. Aug 2002, 01:02 - Beitrag #59

natürlich müsste ich mich damit auseinandersetzen, leider...aber ich will es halt nicht :D imom ist alles schön und gut und das soll so bleiben! sicherlich können sachen sich ändern, und einstellungen genau so, aber wie gesacht, ich kümmer mich da imom net drum *g*

Cyborg
Advanced Member
Advanced Member

Do 29. Aug 2002, 01:04 - Beitrag #60

Na dann nicht , aber du würdest es trotzdem nicht machen ---> dafür hattet ihr ne zu kurze vorgeschichte und du wärst super enttäuscht , wenns dazu kommen würde , sach ich ma so spontan ... muss aber nich stimmen ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik