Thema:Eifersucht

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Bramstoker
Member
Member

Sa 20. Jul 2002, 13:14 - Beitrag #1

Thema:Eifersucht

Hello tu ol!
Die Eifersucht macht mich manchmal echt kaputt.
Ich kann auf alles eifersüchtig sein.

Mein Freund und ich sind seit 6 Monaten zusammen.
In der Clique von ihm- zu der ich jetzt ja irgendwie auch gehör- befindet sich auch seine Exfreundin... Mit der war er über 3 Jahre zusammen.
Ich bin nicht eifersüchtig auf sie sondern vielmehr um die Zeit die sie miteinander verbracht haben...

´Weiterhin heisst es, dass Eifersucht haben bedeutet, man hat kein Vertrauen zum Partner.Damit komme ich nich klar, weil ich eifersüchtig bin und auch Vertrauen habe....das ist doch wichtig..

Wenn man mit jemanden zusammen ist lernt man nicht nur den anderen kennen sondern auch ein stück von sich selbst. Manchmal ist es schon ganz schön erschreckend, was da zum Vorschein kommt. und dann beginnt man sich zu fra´gen, ob man nicht die falsche für den Partner ist, ...da draussen laufen doch so viele Frauen herum die bestimmt verständnisvoller, schlauer, hübscher..........sind..

Und so beginnt man mit Adleraugen auf alle zu sehen...man wird ja verrückt dabei.

Vielleicht ist es ja bei mir echt schon krankhaft ....fällt mir gerade auf..

Welche Rolle spielt die Eifersucht bei euch?!

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft" :-)

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 20. Jul 2002, 23:20 - Beitrag #2

Nun, Eifersucht ist meiner Erfahrung ein natürliches Phänomen, man sollte allerdings lernen, damit umzugehen und sie nicht überhand nehmen zu lassen. Ihre Ursache findet sie oft auch ganz einfach darin, dass man den Partner und die Beziehung als wichtig erachtet und beides nicht verlieren will, damit sorgt sie in gewissem Maß auch für Zusammenhalt. Schädlich wird es, wenn sie überhand nimmt und dann sollte man der Sache auf jeden Fall auf den Grund gehen und sich aktiv damit auseinandersetzen.
Bei mir hat die Eifersucht bislang nie besondere Formen angenommen, weil ich Vertrauen als die Grundlage einer Beziehung ansehe und es auch in einen Menschen, der einen Fehler macht, nicht gleich verliere.

Monoceros

Pingu
Active Member
Active Member

Do 1. Aug 2002, 14:35 - Beitrag #3

hmm..man sollte drauf achten wie weit es mit der eifersucht geht..denn wenn es zu weit geht kann das auch ganz schön viel kaputt machen..auf einer seite würd ich auch denken das mein partner wenn er eifersüchtig ist kein vertrauen zu mir hat..aber auf einer seite könnte ich mich auch drüber freuen denn daran kann man doch ein bissechen sehen das dem partner etwaber as an dir liegt..aber wie gesagt..eifersucht darf auch nicht zu weit gehen...am besten immer mit dem partner drüber reden..sonst macht man sich selber kaputt...*selberkenn*

Cat
Diligent Member
Diligent Member

Do 1. Aug 2002, 14:39 - Beitrag #4

ja ich kenn das leider auch ... aber wie schon gesagt wurde, man sollte lernen damit klar zukommen und die eifersucht nicht zu groß werden lassen. man macht damit sehr sehr viel kaputt, und ausserdem ist es für einen selber auch nicht gut. das macht einen seelisch/psychisch ganz schön fertig. und den partner auch. ein bischen eifersucht ist in ordnung, aber zu viel ....

Bramstoker
Member
Member

Do 1. Aug 2002, 14:40 - Beitrag #5

Ja er weiss, dass ich eifersüchtig bin...findet es aber nicht so schlimm...für ihn liegt es noch in einem bereich, den er verkraften ist.
Ausserdem musste ich in den letzten wochen eine Verbesserung der Lage feststellen...
Ich habe mich bemüht..ich weiss das es viel kaputt machen kann..und es scheint zu klappen..

Pingu
Active Member
Active Member

Do 1. Aug 2002, 14:44 - Beitrag #6

etwas eifersucht is ja okay...und man sollte auch immer überlegen ob man es wirklich nötig hat eifersüchtig zu sein..ich mein der partner sucht sich dich aus weil DU ihm wichtig bist und nicht eine andere...aber leider gibt es ja nicht wirklich eine lösung gegen eifersucht..:(

Bramstoker
Member
Member

Do 1. Aug 2002, 15:34 - Beitrag #7

Ich glaube, man kann es lernen...man braucht ein bisschen guten willen...und einen Mann fr den es sich lohnt und natürlich etwas Zeit...so schnell ablegen kann man das nicht....

Cat
Diligent Member
Diligent Member

Do 1. Aug 2002, 15:38 - Beitrag #8

Original geschrieben von Bramstoker
Ich glaube, man kann es lernen...man braucht ein bisschen guten willen...und einen Mann fr den es sich lohnt und natürlich etwas Zeit...so schnell ablegen kann man das nicht....

genau das ist es ... man braucht den guten willen , bei mir war es so, ich hatte den guten willen und es hat auch ganz gut geklappt. auch wenn ich manchmal noch "kleine rückfälle" bekomme, aber das ist normal denke ich ... und du wirst das bestimmt auch schaffen :s1:

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 1. Aug 2002, 15:46 - Beitrag #9

Also ich weis, dass ich total Eifersüchtig bin...Aber ich kann dagegen nichts machen und es macht mich dann ganzschön kaputt...:(
Aber Musik hilft manchmal schlechte Situationen zu ertragen...

Cat
Diligent Member
Diligent Member

Do 1. Aug 2002, 15:53 - Beitrag #10

Original geschrieben von Held der Nation
Also ich weis, dass ich total Eifersüchtig bin...Aber ich kann dagegen nichts machen und es macht mich dann ganzschön kaputt...:(

das dachte ich aber auch immer, das ich nichts dagegen tun kann ... aber es geht irgendwie. man muß es nur wollen ... und ich war wirklich ziemlich extrem ...

Pingu
Active Member
Active Member

Do 1. Aug 2002, 15:59 - Beitrag #11

ich bin auch immer totaleifersüchtig,obwohl ich weiss das ich gar keinen grund hab...aber irgendwie glaub ich das ich die zeit auch schaffe wieder zu vergessen...jeder kann das schaffen wenn er das will..wenn ich drüber nachdenke wie viel ich dadurch schon kaputt gemacht hab könnte ich echt heulen :(...naja egal..was solls..

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Do 1. Aug 2002, 17:50 - Beitrag #12

Es gibt keinen Menschen, der nicht eifersüchtig ist. Allerdings nimmt es bei manchen Leuten ein zu hohes Maß an, was eine Beziehung einfach zerstören kann. Verständlich, dass man sich Sorgen um den anderen macht oder auch wissen will, wo der Andere war, aber das alles sollte sich im Rahmen halten. Daher sollte es immer um ein zichfaches mehr Vertrauen in der Beziehung geben.

In diesem Sinne....
Stud

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 1. Aug 2002, 18:13 - Beitrag #13

Ja, aber wenn man schonmal krass enttäuscht worden ist, dann ist das nicht immer so einfach mit dem Vertrauen.

Pingu
Active Member
Active Member

Do 1. Aug 2002, 18:16 - Beitrag #14

das stimmt...aber man sollte trotzdem versuchen mit der eifersuch nicht zu sehr zu übertreiben...denn dadurch kann man das was auch nicht verbesseern..im gegenteil man macht sich vielleicht noch mehr kaputt...

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 1. Aug 2002, 18:18 - Beitrag #15

Naja, zur Zeit hab ich ja keine Beziehung, aber ich weis eben aus Vergangenen Beziehungen, dass ich sehr eifersüchtig bin...Aber man kann ja auch Eifersüchtig sein und es muss sich gar nicht um eine Beziehung handeln.

Pingu
Active Member
Active Member

Do 1. Aug 2002, 18:23 - Beitrag #16

hmm stimmt..aber bei den meisten geht es um die beziehen..also denke ich jetzt mal..ich kenn das auch von mir her mit der eifersucht...und das schlimmste was man machen kann ist zu übertreiben und nicht mit dem partner drüber reden..frisst man alles in sich rein wird es viel schlimmer als es ist,und die eifersucht wird immer größer als sie schon ist und irgendwann kommt dann der große knall und alles geht kaputt...

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 1. Aug 2002, 18:26 - Beitrag #17

jo, wie recht dun hast, aber es gibt nur wenige bis gar keinen Menschen mit dem ich über solche sehr privaten Probleme reden kann. Das liegt vielleicht daran, dass ich männlich bin und somit von Natur aus wenig offen. Ich rede selten viel und denke sehr viel nach...ich denke sogar, wenn ich nachts wach im Bett lieg so viel nach, dass ich nicht einschlafen kann und Stunden lang über die verschiedensten Dinge nachdenke...das ist manchmal problematisch, wenn man nicht abschalten kann...deswegen bin ich auch immer sehr lange auf, denke ich !

Bramstoker
Member
Member

Do 1. Aug 2002, 18:50 - Beitrag #18

Das kenne ich auch gut...
dagegen hilft ein fFernseher.
Ich kann am Besten beim Fernsehen einschlafen..dann konzentriest du dich da drauf kannst ein bisschen abschalten und fängst gar nicht erst an nachzudenken...musste mal versuchen..eine Kassette oder CD tuts auch...aber keine mit Musik ...ein Hörspiel oder so...

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 1. Aug 2002, 18:58 - Beitrag #19

also ich hör immer Musik und dabei den ich dann erst recht viel nach,...:) Hmm..Nachts kommt im Fernsehen nur scheiss, da bin ich lieber am PC !

Bramstoker
Member
Member

Do 1. Aug 2002, 19:00 - Beitrag #20

der Scheiss der im Fernsehen nachts kommt ist aber meistens die Lösung...einschlafen tust du dabei super :s11: und an Naschdenken ist bei solchem Scheiss gar nicht zu denken...

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik