Hallo zusammen.
Aus gegebenen privaten Gründen würde es mich interessieren, wie Ihr, ob nun Fahrradfahrer oder nicht, zu dem Fahrradhelm steht? Findet Ihr ihn nützlich oder lediglich ein unnötiges Zubehör, dass die Fahrradindustrie mehr Geld bringt?
Falls Ihr Euch jetzt fragen solltet, welche Gründe mich zu dieser Frage gebracht haben;
[list=1]
[*]Vor drei Wochen verunglückte eine Kollegin mit ihrem Fahrrad tödlich (ihr wurde die Vorfahrt genommen). Sie starb nach zwei Tagen an den Folgen der schweren Kopfverletzung
[*]Heute habe ich mich auf der nassen Fahrbahn hingelegt (das kommt davon, wenn man mit über dreißig Sachen in eine Kurve fährt). Da ich mein Gewicht nicht mit dem Arm abfangen konnte (ach!), stieß ich ziemlich hart mit dem Kopf auf dem Boden.... zum Glück habe ich mir nach dem Tod der Kollegin einen Helm gekauft, hat sich wohl gelohnt.
[/list=1]
Früher habe ich immer gedacht, dass ein Helm doch total sinnlos ist, aber heute habe ich gemerkt, dass es sinnlos ist, wenn man keinen trägt. Denn bei dem Sturz hätte ich mir sicherlich nicht nur einen Kratzer am Kopf geholt.
Also, wie steht Ihr dazu?