Neues Problem - altes Problem (Wegen Jenny)

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Sebastian
Member
Member

Do 25. Jul 2002, 01:13 - Beitrag #1

Neues Problem - altes Problem (Wegen Jenny)

Hi,
also ich habe euch ja erzählt von meiner neuen Freundin, Jenny.
Ich dachte eigentlich ich geh ma ganz locker drauf zu, nu bin ich aber dabei mich in sie zu verschießen nur weiss ich mittlerweile das sie keine richtige beziehungsfrau für mich ist.

Heute ist sie nachdem sie nach meiner Arbeit kurz bei mir war, von einem Kerl namens Benny abgeholt worden und zu deren Stammplatz gefahren (Clique).

Nun ja, eben musste ich noch einen Freund nach Hause fahren und bin dabei einfach mal so an ihrem Platz vorbei gefahren.
Ich bin mir nicht sicher aber ich meine sie in seinem Auto gesehen zu haben, und recht beieinander. Nennt mich paranoid, aber merkwürdigerweise habe ich wieder dieses Gefühl wie damals als ich es bei Dagmar hatte, das sie mir "fremdginge". Letztendlich hatte ich bei Dagmar ja recht, und auch sonst traue ich meinen Gefühlen über alles. Und das genau ist das Problem, ich habe bei ihr ein richtig Ungutes Gefühl. :(
Was soll ich nun machen? Was sag ich wenn sie mich morgen darauf ansprechen sollte, warum ich denn an ihr vorbei gefahren bin? Ich mein, ich bin kein Freund der Notlüge und würde ihr auch die Wahrheit sagen, das ich einfach mal sehen wollte ob sie noch da sei, aber wär es wirklich das richtige?
Wodran erkennt man (Ausser an den inneren Gefühlen) das eine Frau nicht die richtige für einen ist?
Dazu möchte ich noch sagen, das sie eigentlich sehr an mir hängt. Und mein Bruder hat sogar gesagt das sie sich bei meinem Bruder nur eingeschleimt hat um an mich ranzukommen. Kann es nun sein, das sie vielleicht "damals" als sie mich noch nicht persönlich kannte ein ganz anderes Bild von mir hatte als das sie jetzt vielleicht haben möge? Wär es nicht anzunehmen das ich nicht der Mann bin von dem sie so geschwärmt haben möge?
Bin ich vielleiht doch nicht ihr Typ, vielleicht gar so schlimm das sie sich bereits einen neuen Typen sucht?
Ich weiss das alles scheint sehr paranoid und eifersüchtig .. aber es sind nur Fragen auf die ich gerne eine Antwort haben würde.

Dankeschön
Sebastian

(An Monocero's: Du sagtest mal schöne, "traumhafte" Beziehungen gehen meist auch mit einem ebenso großen Knall auseinander, bzw. enden genau in dem Gegenteil des Anfangs. (kein Zitat da ich den Wortlaut nicht mehr genau in mir habe - Ich denke du hast recht...)

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 25. Jul 2002, 02:05 - Beitrag #2

Hm, interessant. Ich hatte etwas derartiges erwartet...
Nun, man macht seine Erfahrungen im Leben und die, die am meisten prägen, sind selten die besten. Es stellt sich allerdings immer die Frage, wieviel Macht man der Vergangenheit zugesteht und da sollte man auf das richtige Maß achten. Jede Beziehung ist ein neuer Fall und als solchen sollte man sie auch betrachten, alles andere führt zwangsläufig zu Unstimmigkeiten, auf die man wirklich verzichten kann. Dennoch sollte man solche Gefühle nicht einfach ignorieren, man sollte ihnen vielleicht eher auf den Grud gehen, herausfinden, wodurch sie ausgelöst werden. Du bist in deiner Vergangenheit betrogen und dadurch sehr verletzt worden. Bedenke aber, dass du es bei deiner neuen Freundin mit einem Menschen zu tun hast, den du kaum kennst und den du auch aufgrund deiner derzeitigen Situation nur schwer einschätzen kannst. Ein Ansatz ist da, aber nicht mehr und das übersieht man nur allzu leicht. Das bedeutet allerdings auch im Umkehrschluss, dass man dem Menschen eine Chance lassen sollte, seine verschiedenen Facetten auch zu zeigen. Versuche möglichst viel über Jenny herauszufinden und zwar aus erster Hand, versuche sie zu verstehen, bevor du sie mehr oder weniger bewusst verurteilst. Auf diesem Weg wirst du auch dir selbst näher kommen bei der Frage, ob die nicht überbrückbaren Differenzen überwiegen oder nicht. Es hilft auch, sich mit der Frage auseinanderzusetzen, wo du derzeit die Ursache für diese Gefühle siehst.
auch sonst traue ich meinen Gefühlen über alles

Man sollte seinem Instinkt vertrauen, aber nicht, ohne ihn zu hinterfragen. Es gibt nur wenige Menschen, deren Instinkt so gut ausgeprägt ist, dass sie die Ratio nur selten bewusst einsetzen müssen.
würde ihr auch die Wahrheit sagen, das ich einfach mal sehen wollte ob sie noch da sei, aber wär es wirklich das richtige?

Warum auch lügen? Mit einer Notlüge ist es hier kaum getan, es kommt eher darauf an, wie du es sagst...
Wodran erkennt man (Ausser an den inneren Gefühlen) das eine Frau nicht die richtige für einen ist?

Manchmal erkennt man es auch mit dem Verstand. Beides ist in jedem Fall eine sehr schwer zu kontrollierende Partie... man geht hier bisweilen mit sehr mächtigen Kräften um, denen man nicht immer gewachsen ist.
Dazu möchte ich noch sagen, das sie eigentlich sehr an mir hängt.

Tut sie das? Verliebtheit und Liebe sind noch immer zwei verschiedene Dinge. Aber auch ersteres ist in vielen Fällen ein ganz guter Schutz gegen die Konkurrenz von außen.
Und mein Bruder hat sogar gesagt das sie sich bei meinem Bruder nur eingeschleimt hat um an mich ranzukommen.

Überrascht dich das? Dass sie sehr zielstrebig ist, hat schon der Beginn der Beziehung gezeigt.
Kann es nun sein, das sie vielleicht "damals" als sie mich noch nicht persönlich kannte ein ganz anderes Bild von mir hatte als das sie jetzt vielleicht haben möge? Wär es nicht anzunehmen das ich nicht der Mann bin von dem sie so geschwärmt haben möge?

Natürlich hat sie von dir jetzt nicht mehr das gleiche Bild wie vorher, das ist ganz normal, nur stellt sich die Frage, inwiefern sich dieses Bild verändert. Ob du nun der bist, den sie sich erträumt hat, kann sie dir nur selbst sagen.
Ich weiss das alles scheint sehr paranoid und eifersüchtig .. aber es sind nur Fragen auf die ich gerne eine Antwort haben würde.

Hier wirst du diese Antworten nicht finden. Die Zeit, du und nicht zuletzt Jenny selbst tragen diese Antworten in sich. Dort musst du suchen.
Du sagtest mal schöne, "traumhafte" Beziehungen gehen meist auch mit einem ebenso großen Knall auseinander, bzw. enden genau in dem Gegenteil des Anfangs.

Hm, ich glaube es war so etwas in der Kante, dass sehr leidenschaftliche Beziehungen schneller ausbrennen als solche, die sich mit der Zeit entwickeln und ständig weiterentwickeln. Das heißt aber nicht, dass jede schöne oder sogar traumhafte Beziehung zum Scheitern verurteilt ist (wäre ja auch schlimm), das heißt nur, dass man sich darüber im klaren werden muss, dass Verliebtheit ein Zustand ist, der zwar die Hormone am meisten bewegt, aber nicht besonders stabil ist und man darauf achten sollte, dass die Gefühle nicht oberflächlich bleiben, wenn man eine Beziehung erhalten will.
Ich denke du hast recht...

Danke, aber denk daran: erst schreien wenn's weh tut. Man soll den Tag bekanntlich nicht vor dem Abend loben aber die kommende Nacht auch nicht vor dem Morgen beklagen. Katastrophen kann man auch herbeireden: Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. Kopf hoch.

Monoceros

Sebastian
Member
Member

Do 25. Jul 2002, 02:26 - Beitrag #3

Danke Monoceros, du hast meine derzeitige Lage vollends verstanden. Und ich danke dir für deine aufbauenden Worte!
Ich werde sie als weisen Ratschlag nutzen..und versuche mich abzulenken und einfach "normal" zu denken.
Nur zur Information sie wollte sich ja eigentlich heute Abend noch bei mir melden. Bisher hat sie das aber nicht getan :( .. Da kamen mir nat. dann auch die direkten Gedanken warum sie sich nicht melde ect. aber nach deinem Posting versuche ich diese Gedanken erstmal bei Seite zu schieben und sie auf StandBy zu schalten bis ich sie besser kennengelernt habe. Erst dann versuche ich mich nochmals damit auseinander zu setzen, wenn ich sie besser kenne.

Mal schaun was die recht nahe Zukunft bringt - ich werde nat. berichten..

In diesem Sinne
Sebastian

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 25. Jul 2002, 11:58 - Beitrag #4

Das Einhorn hat die Situation tatsächlich gut analysiert.
Ich habe spontan gedacht: Sebastian, rede mit Jenny!

Du solltest ihr in ruhigen, nicht mitleidheischenden Worten sagen, dass Du in der letzten Beziehung übers Ohr gehauen worden bist und deshalb zu Misstrauen neigst.

Du solltest auch zugeben, dass Du ihr gefolgt bist und sie wegen des Typen im Auto friedlich/freundlich fragen. Keine Vorwürfe, keine Unterstellungen. Nur fragen.

Tust Du das nicht, jetzt zu Beginn eurer Beziehung, dann wirst Du die Eifersucht regelrecht nähren und großziehen. Sie sollte schon wissen, woran sie mit Dir ist. Und umgekehrt.
Das erspart Dir eine Menge Kopfzerbrechen.

Sebastian
Member
Member

Do 25. Jul 2002, 17:33 - Beitrag #5

Hi,
ich habe vor rund 3 Stunden mit ihr gesprochen und ihr all das gesagt Feuerkopf. ICh hab ihr gesagt das ich gestern Abend noch geschaut habe ob sie noch da sei. Sie hat mir gesagt sie war schon um halb 12 zu Hause und war das nicht :D .. Ausserdem konnte sie sich nicht bei mir melden da sie kein Guthaben hatte.
Ich glaub ihr das, da sie einen recht normalen Eindruck machte.
Trotzdem bin ich mal vorsichtigerweise auf alles vorbereitet..und wie sacht man doch so schön...Schau'ma mal :D

In diesem Sinne
Sebastian

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 25. Jul 2002, 17:36 - Beitrag #6

Siehste, war doch gar nicht so schlimm. ;)
Ein bisschen Misstrauen ist auch verschmerzbar, aber langfristig solltest Du es doch abbauen, denke ich. Es nervt sonst Dich und sie.

Toitoitoi!

Sebastian
Member
Member

Do 25. Jul 2002, 17:59 - Beitrag #7

Ich sag es mal so..

Mein Misstrauen begründet sich nunmal auf schmerzliche Erfahrungen und diese müssen durch "schöne" Erfahrungen erstmal wieder verarbeitet werden.
Ich finde es ist selbstverständlich wenn ich so reagiere wie heute Nacht. Leider habe ich zwar auch die Angewohnheit mich in sowas hereinzusteigern aber ich denke die Zeit wird meine alten Wunden schon heilen können.

Das soll aber nicht heissen das jetzt alles wieder gut ist. Was mir fehlt ist etwas was mir beweist das sie mich nie verletzen würde. Gut, nat. kann man deartiges nicht verprechen aber dennoch brauche ich irgendwie einen Beweis das sie mich wirklich "lieb" hat. Im Moment fühle ich mich nämlich so als ob sie mich immernoch nur verarschen will. Ok, mag sein das da Argumente gegensprechen, wie das sie über meinen Bruder an mich rangekommen ist, aber da kann sie ja auch ein anderes Bild von mir gehabt haben...

Aber was mir heute bewusst geworden ist, wie schaffe ich es ein normalen Tag mit ihr zu führen ohne das ich diese negativen Gefühle in mir habe? Ich meine damit, manchmal brodelt es in mir derart das ich nicht ich selber bin und viel zu lieb..das geht Frauen ja bekanntlich auch auf die Nerven..
Gibts da Tipps zu wie man sich normal verhält?
Denn ich denke sie will eher jmd. der "männlich" ist, sowie ich eigentlich normalerweise bin, nur manchmal ragt bei mir das "Weichei" heraus.

In diesem Sinne
Sebastian

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 25. Jul 2002, 21:23 - Beitrag #8

Mein Misstrauen begründet sich nunmal auf schmerzliche Erfahrungen und diese müssen durch "schöne" Erfahrungen erstmal wieder verarbeitet werden.

Wenn du dadurch alle deine Probleme verarbeiten willst, könnte das auf Dauer problematisch werden. Vertrauen zu jemandem aufzubauen muss man riskieren, wenn man mit jemandem zusammenleben will.
ich denke die Zeit wird meine alten Wunden schon heilen können

Die Zeit alleine ist nicht das Allheilmittel, nach dem die Leute immer suchen. Die Zeit sorgt nur für die Kruste, für das heilen sind andere zuständig (unter anderem und vor allem du selbst). Man kann die Vergangenheit vergraben, man kann sie verdrängen, aber nur wenn man sie akzeptiert und verarbeitet, kommt man von ihr los.
dennoch brauche ich irgendwie einen Beweis das sie mich wirklich "lieb" hat

Zweifeln ist nicht immer nützlich. Wenn du von der Grundannahme nicht ausgehen kannst, kannst du allerdings auch alles andere vergessen. Den Beweis kann dir nur eine Krisensituation bringen. Bis dahin müssen all die kleinen aber feinen Zeichen der Zuneigung wohl oder übel ausreichen...
Aber was mir heute bewusst geworden ist, wie schaffe ich es ein normalen Tag mit ihr zu führen ohne das ich diese negativen Gefühle in mir habe?

Lass es einfach auf dich zukommen?
Denn ich denke sie will eher jmd. der "männlich" ist, sowie ich eigentlich normalerweise bin, nur manchmal ragt bei mir das "Weichei" heraus.

Pah, immer dieses Klischeedenken. Du kannst nicht sein, was du nicht bist, du kannst es höchstens werden. Wenn sie mit dir zusammen sein will, muss sie auch das, was du als die "Weichei"seite bezeichnest, akzeptieren können. Es geht letztendlich nicht darum, dem gerecht zu werden, was sie sucht, sondern dir selbst gerecht zu werden. Du kannst niemanden auf Dauer spielen, der du nicht bist. Außerdem: Man findet zuweilen zwar schon Menschen mit sehr vielen Stärken, aber keinen ohne Schwächen.

Du befindest dich derzeit in einer Phase großer Selbstzweifel, dagegen solltest du etwas tun. Du kannst es nicht jedem recht machen, du kannst auch nicht alles erreichen und auch nicht alles sein, aber etwas kannst du: du kannst versuchen, du selbst zu sein. Dass ist es auch letztendlich, was dich ausmacht. Sicherlich sollte man stets an sich arbeiten und versuchen, sich an seinen Schwachstellen zu verbessern, aber mehr ist nicht möglich. Wenn sie nicht akzeptieren kann, dass du so bist, wie du bist, wenn sie nicht mit dem zurecht kommt, was dich ausmacht, dann ist das ein sicheres Anzeichen dafür, dass ihr nicht zusammenpasst. Aber wie gesagt: erst schreien wenn's weh tut. Es bringt nichts, sich jetzt mit allen möglichen Gedankengängen verrückt zu machen. Du kannst nur einen Teil der Antwort in dir selbst finden. Dazu musst du aber auch mit dir zurecht kommen können. Und auch das kann man üben.

Monoceros

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 26. Jul 2002, 11:35 - Beitrag #9

Du bist auf einem gefährlichen Weg. Wenn Du diese Haltung pflegst, wirst Du ein misstrauischer Sonderling, ganz ehrlich.

Deine Ex hat Dich verarscht. Pech gehabt, mehr nicht. Kann wirklich jedem passieren. Du bist überhaupt nichts Besonderes, glaub mir. Buch es unter "gemachte Erfahrungen".

Jede neue Beziehung hat es verdient, dass sie alle Möglichkeiten hat. Jenny ist eine offensive, aktive Frau. Sie hat sich um Dich bemüht, sie ist sogar den Weg über Deinen Bruder gegangen, um Dich kennen zu lernen. Damit hat sie mehr getan, als z. B. ich je tun würde für einen Kerl. ;)
Sie wird aber auch anderen gegenüber so offen sein. Du solltest Dir Gedanken an Eifersucht gleich abschminken, denn damit würdest Du sie einengen. Sie ist mir DIR zusammen, weil SIE es WILL.
Das ist, finde ich, schon genug an Beweis. Ob es Liebe ist, ob es was Langfristiges ist, wird sich finden. Du hast niemals eine Garantie für immerwährendes Glück. Eine Ehe kann nach 25 Jahren in die Brüche gehen, eine Beziehung kann bis zum Tod halten. Es gibt kein Patentrezept. Doch, eines: Bleib Dir selbst treu.
Wenn Du eine Mischung aus Kerl und Weichei bist, dann ist das doch in Ordnung. Viele Frauen mögen das.
Fordere nur keine Liebesbeweise. Das ist der sicherste Weg, einen Partner zu vergraulen. Nur, was sie Dir freiwillig gibt, das hat Wert.

Du hast nur dieses eine Leben, die Zeit ist viel zu kostbar, um sie mit müßigem Gegrübel über Eventualitäten zu vergeuden.
Lebe und freu Dich über ihre Zuneigung! Gemocht zu werden ist so wundervoll!

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 26. Jul 2002, 12:10 - Beitrag #10

In dubio pro reo.
Im Zweifel für den Angeklagten.

Versuche, die Zeit mit ihr zu genießen und erfreue Dich an allem, was ihr gemeinsam erlebt. Und verurteile sie nicht wegen einer Tat, die nicht sie sondern eine andere Frau (Deine Ex) begangen hat. Nur weil sie auch eine Frau ist, ist sie nicht automatisch auch wie Dagmar!
Vielleicht haben Jenny und Dagmar ja sogar einige Gemeinsamkeiten. Natürlich, denn Du hast bzw. hattest für beide die gleichen oder zumindest ähnliche Gefühle. Weil sie beide Dein Typ sind bzw. waren! Akzeptiere Deine Vorliebe! Und steck Jenny nicht mit Dagmar in eine Schublade!

Sebastian
Member
Member

Mi 31. Jul 2002, 10:05 - Beitrag #11

Hi, ich habe lange gewartet um wieder etwas zu posten, Entschuldigung, aber ich wollte die Dinge erstmal laufen lassen.

Unsere Beziehung hat sich mittlerweile sehr verändert - in meinen Augen eher zum Negativen hin.

Jenny mein bester Freund und ich haben die letzen Tage sehr viel gemeinsam erlebt und auch viel Spaß gehabt. Jedoch hat sie Anfangs immer so viel mit meinem Freund gekasperlt (bzw. geneckt) und irgendwann ging uns das beide auf die Nerven und ich habe mit ihr geredet gehabt. Anschließend nahm sie sich zurück was ich positiv finde. Aber leider hat sie in den letzten Tagen sich auch immer mehr von mir zurück gezogen, wie ich meine.
Ich sagte ja bereits sie sei sehr anhänglich und das ich das auch gut fand.
Mittlerweile ist sie das nicht mehr. Ich weiß nicht warum, aber ich denke es liegt an meiner Anhänglichkeit.
Gestern Abend waren wir zum Beispiel auf einer Grill Party und ihr gefiel es dort nicht sehr. Auf Grund dessen fuhr mein Freund sie nach Hause. Ich war auf ihren Wunsch auf der Party geblieben.
Während mein Freund sie Hause fuhr, redeten sie zusammen sehr viel über mich und sie. Später erzählte mein Freund dann über was sie alles geredet haben, zum Beispiel das sie vorhat eine längere Beziehung mit mir aufzubauen und das ich Ihr zu Anhänglichkeit sei.
Also werde ich meine Anhänglichkeit ein wenig zügeln und darauf hoffen das sie sich damit das fühlt.

Heute haben wir uns nicht gesehen, da sie leider arbeiten musste, und anschließend von Benny und ein paar weiteren Freunden abgeholt wurde. Eigentlich hatte mir versprochen heute Abend noch vorbei zuschauen, aber sie kam leider nicht! Eben hatte ich ihr noch geschrieben das ich ins Bett gehe und ihr eine gute Nacht wünsche, da schrieb sie mir plötzlich zurück, dass es ihr Leid tut das sie heute Abend nicht hier war und wir uns morgen bis Freitag wohl nicht sehen werden, da sie morgen früh mit dem Zug zu ihre Oma nach Hessen fährt. Da ich aber schon um 8:00 aufstehen werde, weil ich meinem Besten Freund auf die Arbeit fahren muss, werde ich versuchen Sie noch am Zug zu erreichen.

Ich weiß wirklich nicht wie das Weitergehen mag, ich hoffe auf ein paar zukunftsweisende Ratschläge von eurer Seite aus.

In diesem Sinne
sEbbeL

PS: da ich den Text mit einem Diktierprogramm (Dragon NaturallySpeaking) diktiert habe, bitte ich Wortfehler zu übersehen :D

PS2: Da das Board heute Nacht nicht erreichbar war, poste ich erst jetzt das was ich heute Nacht habe posten wollen..

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 31. Jul 2002, 10:38 - Beitrag #12

Nun, was
das sie vorhat eine längere Beziehung mit mir aufzubauen und das ich Ihr zu Anhänglichkeit sei.
Also werde ich meine Anhänglichkeit ein wenig zügeln und darauf hoffen das sie sich damit das fühlt.

Dem kann ich kaum etwas hinzufügen. Nur: Der gute Vorsatz ist ein Gaul, der oft gesattelt aber selten geritten wird.

Da ich aber schon um 8:00 aufstehen werde, weil ich meinem Besten Freund auf die Arbeit fahren muss, werde ich versuchen Sie noch am Zug zu erreichen.

Nö, lass das. Bleib du schön zu Hause, das ist hier wohl sinnvoller. Erstens hat sie dich ohne nähere Angabe von Gründen versetzt, zweitens wolltest du doch deine "Anhänglichkeit" etwas zügeln, oder? Das ist die Gelegenheit dazu.

Monoceros

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 31. Jul 2002, 11:08 - Beitrag #13

Na, dann will der Stud seinen Senf auch mal dazugeben und legt sein "Wertermittlungsverfahren bei Immobilien" mal bei Seite. ;)

Ich muss gestehen, dass ich mich gerade erst die Mühe gemacht habe, mir alle Beiträge hier durchzulesen.
Enttäuschung in einer Beziehung schmerzt sehr, aber leider läßt es sich wohl nicht vermeiden und daher sollte man versuchen, diese Erfahrungen unter "Pech gehabt" zu verbuchen. Ich kenne das von der Bekannten, die ich jetzt kennengelernt habe (anderer Thead), die 5 Jahre mit ihrem Freund zusammen war, sogar verlobt und er sie dann betrogen hat. Natürlich war sie ziemlich fertig danach, aber sie hat es geschafft zu sagen, "nicht alle Männer sind Schweine" (das Gleiche kann man auf die Frauen beziehen) und genau das solltest Du auch schaffen.
Die Aussage, dass sie eine längerfristige Beziehung aufbauen will ist doch durchaus positiv zu verstehen und dementsprechend solltest Du handeln, aber dabei ich Aussage, dass Du zu sehr klammerst nicht außer Acht lassen.
Ich persönlich kann nur sagen, dass wenn wahre Liebe im Spiel ist, ein paar Tage der Trennung wirklich gut sein können, weil jeder Teil etwas Zeit hat, sich seinen Gefühlen im klaren zu werden und man dann erst merkt, wie der andere einem fehlt.
Sie hat Dir geschrieben, dass Sie mit dem Zug zur Oma fährt und hat sich via SMS von Dir verabschiedet. Also dann laß sie fahren und versuche nicht wieder allzu anhänglich zu werden. Wenn ihr viel an Dir liegt, wird sie sich von ihrer Oma aus melden oder Dir zumindest SMS schreiben. Über Dich in Geduld. ;)

In diesem Sinne....
Stud

Sebastian
Member
Member

Do 1. Aug 2002, 12:53 - Beitrag #14

Hallo,
jetzt habe ich schon seit gestern Nacht (ungefähr 32 Stunden) nichts mehr von ihr gehört, und ich wunder mich warum sie sich nicht meldet. Sie hält es wohl noch nicht mal für nötig mir wenigstens Bescheid zu sagen ob sie gut angekommen sei.
Was soll ich bloß davon halten? Schließlich hat sie sich bis jetzt auch noch nicht gemeldet, und wenn ich recht bedenke, so wird sie sich wohl auch erst am Samstag oder Sonntag melden. Wenn überhaupt!?
Ich bin schon den gesamten Vormittag am überlegen, ob ich mich bei ihr melden sollte. Aber das werde ich nicht tun, denn ich sehe nicht ein, warum ich mich immer melden sollte! So langsam werde ich wirklich sauer auf sie, es ist doch möglich nicht normal, dass man sich über einen längeren Zeitraum hinweg nicht meldet.
Ich möchte wirklich keine Vermutung äußern, aber ich denke sie möchte sich von mir abkapseln und wenn ich nur weiterdenke so würde sie mich am liebsten fallen lassen. Aber das und alles nur Vermutung, und ich habe ja eigentlich gesagt, das ich vorerst keine Zukunft denkenden Vermutung in diese Beziehungen einfließen lassen möchte. Trotzdem bin ich über Ihr Verhalten sehr bestürzt und sie wird sich schon auf einen gründliches Gespräch freuen dürfen wenn sie von ihre Oma wiederkommt.
Und das ist das, was mir Kopfzerbrechen bereitet! Wie soll ich sie darauf ansprechen? Soll ich ihr sagen das es mir gehörig auf den Geist ging das sie sich nicht gemeldet hat? Oder soll ich ihr nur sagen, dass ich es nicht gut finde, dass sie sich überhaupt nicht meldet?
Ich meine was es schon dabei, einfach kurz Bescheid zusagen das man gut angekommen ist?!

" Jeder Tag ohne sie, ist ein Tag, an dem mein Glaube an Sie zu schwinden vermag.. "

In diesem Sinne
Sebastian

PS: bin ich blind, oder scheint es nur so?

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Do 1. Aug 2002, 13:03 - Beitrag #15

Also diese Gefühle kenne ich nur allzu gut und ich kann Dir eigentlich nur dazu raten, Dich zu gedulden. Objektiv betrachet scheint es wohl nicht unbedingt ein gutes Zeichen zu sein, dass sie sich nicht meldet, aber vielleicht scheint sie wirklich etwas Abstand gewinnen zu wollen.
Mein Rat an Dich: Übe Dich (wenn möglich) weiter in Geduld und warte, bis sie sich meldet. Sollte ihr etwas an Dir liegen, wird sie es schon tun. Danach würde ich versuchen ein offenes und klärendes Gespräch zu suchen, wo Du ihr Deine Gefühle mitteilen kannst und sie vielleicht nochmal das aufgreift, was sie einem Kollegen von Dir schon erzählt hat und mit DIR darüber redet.
Viel Glück!

In diesem Sinne....
Stud

Sebastian
Member
Member

Do 1. Aug 2002, 13:15 - Beitrag #16

Stud, genau das ist das Problem. Wenn ich versuche mit ihr vernünftig zu reden dann blockt sie ab. Als ich sie das letzte mal sah vor 3 Tagen habe ich ja versucht mit ihr über uns zu reden. Aber sie weicht ja nur aus, es sei alles in Ordnung und wir würden uns ja erst 2 Wochen kennen, da könne man noch nicht über Probleme ect reden, meint sie. Der Meinung bin ich nat nicht und es bereitet mir Kopfzerbrechen wie ich an sie vernünftig, im geistlichen Sinne, an sie ran komme.
Aber wie sagte Monocero's: "Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt..."

Zur Geduld, ich übe mich in Geduld, aber einen Augenblick mal, ist sie nun mit mir zusammen oder nicht? Hat sie sich nicht an mich rangemacht oder nicht? Hab ich vielleicht irgendwas verpasst oder warum lässt sie mich nun so "hängen"?

Wie gesagt ich finde das alles mehr als nur geheimnisvoll und bin mal auf ein hoffentlich klärendes Gespräch demnächst gespannt.
Ich werde, wie du Stud es gesagt hast, mich nicht melden!
Jedoch eines kann ich schonmal prophezeien, wenn ich, nachdem sie von ihrer Oma wieder da ist, noch immer kein klärendes Gespräch mit ihr führen kann, dann werde ich Schluss machen.
Denn mein Leben ist mittlerweile durch Dagmar genug kaputt gegangen und ich habe mich mittlerweile fast komplett wieder aufgerappelt, da brauche ich einen weiteren Tiefschlag nicht nocheinmal..

In diesem Sinne
Sebastian

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Do 1. Aug 2002, 13:32 - Beitrag #17

Hmmm, klingt schon alles wirklich etwas geheimnisvoll, aber mehr als abwarten bleibt Dir da wohl nicht übrig. Such das Gespräch beim nächsten Mal energischer. Teil ihr Deine Gedanken mit und auch, dass es SO für Dich nicht weitergehen kann.

In diesem Sinne....
Stud

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 1. Aug 2002, 15:26 - Beitrag #18

Ein Gespräch muss möglich sein. Wenn das nicht gegeben ist, kann auf Dauer keine funktionierende Kommunikation aufgebaut und aufrecht erhalten werden, da bin ich auch ganz deiner Ansicht: Wenn sie dazu nicht bereit ist, kann keine echte Beziehung aufgebaut werden. Fasse dich in Geduld bis sie wiederkommt, aber dann sollte eine Entscheidung darüber fallen, wohin die Reise geht.

Monoceros

Sebastian
Member
Member

Do 1. Aug 2002, 16:44 - Beitrag #19

Das werde ich auch tun. Ich werde versuchen ein klärendes Gespräch mir ihr aufzubauen. Wird sie jedoch wieder versuchen sich rauszuangeln und dem Gespräch zu entfliehen werde ich ihr klipp und klar sagen das dass so nicht funktionieren kann und wird und werde wohl meine Maßnahmen ergreifen müssen.

Bis dahin schau'n wir erstmal ob sie sich überhaupt meldet, was ich nicht glaube, bis jetzt habe ich noch immer kein Lebenszeichen von ihr bekommen.

In diesem Sinne
Sebastian

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Do 1. Aug 2002, 17:46 - Beitrag #20

Mehr als abwarten kannst Du nicht. Ich kann allerdings sehr gut nachempfinden, was das für ein Gefühl ist. Es ist irgendwie eine Mischung aus Wut und Traurigkeit, nicht wahr?!
Ich wünsche Dir, dass sie bei Dir wieder alles einrenkt.

In diesem Sinne....
Stud

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik