Neues Problem - altes Problem (Wegen Jenny)

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 1. Aug 2002, 17:50 - Beitrag #21

Dennoch würde ich dazu raten, zunächst Ruhe zu bewahren. Es nützt nichts, sich jetzt darüber einen Kopf zu machen, das einzige, was du davon hast, sind unruhige Nächte und unbequeme Gedanken. Wenn die Sache gut geht, hast du dich nicht umsonst aufgeregt, wenn nicht, hast du dich damit zumindest nicht zu früh aus der Ruhe bringen lassen. Es ist nicht immer nützlich, sich allzu viele Gedanken über etwas zu machen, was man nicht ändern kann, es sei denn man ist der Überzeugung, zu gute Laune zu haben.

Monoceros

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 2. Aug 2002, 11:45 - Beitrag #22

Ich erinnere mich an eine Zeit ohne Handys...

Du meine Güte, das Mädel besucht seine Oma, sie ist mal gerade vielleicht drei Tage weg, und Du versuchst, sie an der langen Leine zu halten.

Ich wäre gallig, wenn mein Partner mir so käme. Es muss doch reichen, wenn sie Dir sagt, dass sie weg ist, wo sie ist und wann sie wiederkommt. Wieviel Kontrolle soll es denn noch sein?
Soll sie täglich sms-en, oder stündlich?
Du hast nicht für fünf Pfennig Vertrauen zu ihr. Nicht sie ist das Problem, sondern DU!

Liebe hat ganz viel mit Freiwilligkeit und Vertrauen zu tun. Sie ist DIR doch entgegengekommen, hat sich mächtig ins Zeug gelegt, Dich zu erobern. Wenn Du nicht etwas entspannter an die Sache rangehst, wird das nix.

Feuerkopf
hat auf Deine Weise schon mal einen Freund vergrault

Sebastian
Member
Member

Fr 2. Aug 2002, 12:31 - Beitrag #23

Feuerkopf du magst ja richtig liegen, aber ist es denn zuviel verlangt wenn man nur möchte das sich der Partner oder auch nur der/die Freund/in Bescheid sagt ob sie gut angekommen sei?

Sie hat sich bis jetzt noch immer nicht gemeldet, letzte Nacht habe ich auf Rat eines guten Freundes ihr geschrieben:

"Hi, hatte eigentlich mit dir gerechnet, aber naja, hoffe es geht dir gut..Träum was süßes."

Auf diese SMS habe ich wie eben gesagt keine Antwort bis jetzt bekommen. Sollte sie sich bis heute Abend nicht melden, werde ich aufjedenfall versuchen sie anzurufen, da das hier nichts mehr mit "LIebeskummer" zu tun hat, ich mache mir wirkliche Sorgen das ihr etwas passiert ist.
Denn schließlich wollte sie gestern Abend nach Hause kommen...

In diesem Sinne
Sebastian

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 2. Aug 2002, 12:38 - Beitrag #24

Es ist utopisch zu hoffen, daß einem der Partner immer jeden Wunsch "von den Augen ablesen" kann. Insbesondere, wenn die Partnerschaft noch so frisch ist.

Warum hast Du denn nicht am ersten Abend ihr eine SMS geschickt a lá "Hallo! Wollte nur mal fragen, ob Du gut angekommen bist. Ich vermissen Dich schon jetzt!" Darüber ist keiner sauer! Darüber freut man sich. So eine SMS zeigt Besorgnis und nicht Kontrolle!

Woher soll sie denn wissen, wie wichtig Dir ist, daß Du weißt, ob es ihr gut geht; wie wichtig SIE Dir ist?

Egal was jetzt kommt, Du solltest auf jeden Fall das Gespräch suchen und ihr auch sagen, was Dir wichtig ist.

Ich versteh übrigens nicht, warum nach dieser Party Dein Freund sie heimgebracht hat und nicht Du!

Sebastian
Member
Member

Fr 2. Aug 2002, 12:42 - Beitrag #25

Weil ich bereits ein paar Bier intus hatte und mein Freund sich bereit erklärte an dem Abend zu fahren..

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 2. Aug 2002, 12:44 - Beitrag #26

Schlechte Planung schon im Vorfeld, oder? Oder was wäre gewesen, wenn sie doch ihren Spaß auf der Party gehabt hätte und bis zum Ende mit Dir geblieben wäre? Hätte dann auch er sie heimgefahren?
Mal auf den Alk verzichten, sie selber heimfahren (egal wann) und vielleicht noch einen Abstecher zu einem schönen Plätzchen machen, ein Gespräch führen - DAS wäre romantisch gewesen!

Sebastian
Member
Member

Fr 2. Aug 2002, 12:58 - Beitrag #27

Nein das verstehst du falsch Ratte. Das war alles schon so geplant, nur war nicht geplant das sie vorzeitig nach Hause fährt. Dies hatte allerdings den Grund das sie mit den Leuten die auch da waren nicht klar kam (ich übrigens mit denen die sie meinte auch nicht). Sie hatte sowieso schon einen schlechten Tag und wollte halt dann doch früher nach Hause.
Eigentlich war geplant das mein Freund uns beide später nach Hause bringt und wir noch en Film schaun. Sie dann anschließend bei mir schläft..aber na ja..

In diesem Sinne
Sebastian

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 2. Aug 2002, 13:02 - Beitrag #28

Hm, na gut.
Aber ich hoffe, Du verstehst die anderen Argumente aus meinem vorletzten Post!

Sebastian
Member
Member

Fr 2. Aug 2002, 13:12 - Beitrag #29

Das hab ich schon verstanden, für gewöhnlich hätte ich das auch so gemacht, aber mir wurde ja gesagt ich sei zu anhänglich...

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Fr 2. Aug 2002, 13:32 - Beitrag #30

Ich kann Feuerkopf eigentlich nur zustimmen.Versuch Dich mit der Kontrolle etwas zurückzuhalten. Sie hat um Dich gekämpft und Du stehst kurz davor alles schon zu zerstören. Sicher hätte ich an Deiner Stelle auch gerne etwas von ihr gehört, dass sie zumindest gut angekommen ist, aber das hat sie nunmal nicht getan und das solltest Du zunächst akzeptieren. Warte ab, bis sie sich meldet und versuche dann das klärende Gespräch zu finden. Das Du glaubst, dass ihr etwas passsiert ist, davon gehst Du doch wirklich nicht aus. Ich sehe das eher als eine Art Schutzbehauptung. Also, lass ihr die Zeit die sie braucht und dränge sie nicht! Das ist mein Rat an Dich!

In diesem Sinne....
Stud

Sebastian
Member
Member

Fr 2. Aug 2002, 13:43 - Beitrag #31

Stud, wenn du wüßtest was sie für Freunde hat dann würdest auch du um sie bangen. Ihre Freunde sind das was man auf der Strasse nur allzu gerne scheuen würde. Sie hat mir erzählt ihre Freunde nehmen harte Drogen ect.. und ja ich meine die Freunde die bei ihrer Oma in der Nähe wohnen. Die, die hier bei mir in der Nähe wohnen, sind glücklicherweise nicht so..

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 2. Aug 2002, 14:21 - Beitrag #32

Dann müßte sie doch auch Deine Sorgen verstehen, oder?
Es ist ein schmaler Grat zwischen Fürsorge und Bemutterung, genauso wie zwischen Sorge und Kontrolle!

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Fr 2. Aug 2002, 14:23 - Beitrag #33

Naja, es klingt hart, aber dran ändern kannst Du wohl momentan erstmal nichts. Und wenn sie Dir von den Freunden erzählt hat, wird sich wohl sark genug sein, sich den Drogen zu entsagen.
Dennoch: Laß sie sie wieder auf Dich zukommen!

In diesem Sinne....
Stud

Sebastian
Member
Member

Fr 2. Aug 2002, 14:31 - Beitrag #34

Ich werde sie auf mich zu kommen lassen, aber Zeit hat sie bis heute Abend. Wenn sie sich bis heute Abend nicht meldet dann werde ich sie anrufen um zu fragen ob alles in Ordnung ist..denn normal ist das nicht, da kann mir jeder sagen was er will, aber und nochmals aber man kann dem Partner/in, Freund/in Bescheid sagen ob alles OK ist.
Es hat weder was mit Anhänglichkeit noch was mit Bemutterung und erst recht nicht mit Kontrolle zu tun. Des nennt sich wie Ratte bereits gesagt hat dann einfach nur Fürsorge..indem Sinne das ich mir tatsächlich Gedanken um ihr Wohl mache.

---
Sebastian

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Fr 2. Aug 2002, 14:35 - Beitrag #35

In diesem Sinne habe ich Dich schon richtig verstanden. Aber Du solltest Dir vielleicht auch mal die Möglichkeit durch den Kopf gehen lassen, dass sie sich absichtlich nicht meldet und entweder etwas Abstand zu gewinnen oder sich Gedanken um Eure Beziehung zu machen. Wenn ihr etwas schlimmes widerfahren wäre, hättest Du davon wohl als einer der Ersten erfahren?!
Versteh mich nicht falsch, ich würde an Deiner Stelle wahrscheinlich genauso reagieren, aber würde dennoch die objektiven Meinungen Anderer zu Herzen nehmen.

In diesem Sinne....
Stud

Sebastian
Member
Member

Fr 2. Aug 2002, 14:47 - Beitrag #36

Stud, nat. mache ich das! Wenn ich eure Meinungen nicht anerkennen würde und zu Herzen nehmen könnte denn bräuchte ich doch erst gar nicht hier zu schreiben, oder?

Ich nehme eure Ratschläge sehr ernst. Jedoch bin ich nun mal so wie ich bin und werde sie heute Abend anrufen..ich denke dann habe ich doch eigentlich genug gewartet oder nicht?

In diesem Sinne
Sebastian

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Fr 2. Aug 2002, 14:54 - Beitrag #37

Es ist Deine Entscheidung. Ich kann nur für mich reden und sie auf mich zukommen lassen.

In diesem Sinne....
Stud

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 2. Aug 2002, 20:19 - Beitrag #38

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied

Ich würde ebenfalls davon abraten, anzurufen, aber du musst tun, was du für richtig hältst... du musst am Ende auch die Konsequenzen tragen, nicht die Leute, die die guten Ratschläge verteilen.

Monoceros

Sebastian
Member
Member

Fr 2. Aug 2002, 20:55 - Beitrag #39

Das hatte ich auch nicht vor..

So mal zur aktuellen lage ich habe sie gerade angerufen gehabt..
Und..schlechte Nachrichten..

Also Klingel..Klingel..Klingel..........Klingel...sie geht ran..
erstmal hör ich 20 Sekunden nur ein gekreische und einen Typ im Hintergrund. Dann sagt sie Hallo und mehr nicht. Ich sage zu ihr Hi und frage sie direkt was los ist, warum sie sich nicht gemeldet hat und das ich mir sorgen gemacht habe. Na ja, sie sagt Entschuldigung und denn frag ich sie warum sie denn nicht wenigestens hätte anrufen können von ihrer Oma aus...
Nun und jetzt haltet euch fest: "Ich bin nicht bei meiner Oma, ich war nur heute kurz da..ich penn bei nem Kumpel." - Bei nem Kumpel..., der Kumpel mit dem sie gerade "den Spaß" hatte den ich am Telefon mithören durfte.
Daraufhin habe ich nur "Na ja" gesagt und sie sagte sie komme am Montag Abend erst. "OK, MELD DICH WENN DU WIEDER DA BIST!", waren meine Worte.
Sie nur noch "Tschüß" und denn wars das.

Was ich nun vorhabe ist, wenn sie am Montag wieder kommt, werde ich mich mit ihr treffen und ihr ganz klipp und klar von Auge zu Auge sagen das ich damit nicht klar komme. Besser gesagt das ich nicht der Typ bin der auf eine "Mehr"-Beziehung sprich eine Beziehung wo ich Angst um sie haben muss weil sie mir dieses noch bestätigt. Entweder sie sieht ihren Fehler (ja, in diesem extremen Maße ist es ihr Fehler) ein oder das war's für uns.

In diesem Sinne
Sebastian

PS: Monoceros ich möchte niemanden für seine Ratschläge verurteilen weder möchte ich das jemand die Schuld an meinen Taten trägt. Mir geht es einzig und allein darum das falsche Behauptungen durch meine gesagten Tatsachen korrigiert werden oder manches einfach nur besser zu verstehen ist. Beschuldigen oder verurteilen möchte ich niemanden!
Deshalb nochmals DANKE für eure Ratschläge!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Sa 3. Aug 2002, 00:48 - Beitrag #40

Wenn Dir die Frau zu stressig ist, dann musst Du notgedrungen die Finger von ihr lassen. Sie scheint keine von den Pflegeleichten zu sein.

Ich hatte schon Sorgen, ich sei zu harsch mit Dir umgesprungen; war keinesfalls böse gemeint.

Feuerkopf
mag auch lieber klare Verhältnisse

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik