Huhu Leude

der KSC ist wieder da (soeben aus´m Urlaub zurück) und wird euch ab sofort wieder mit nervigen Kommentaren beglücken. Gut, gell
---
Also ich find´s absolut positiv dass der Transfer- und Gehälterwahnsinn endlich mal seinen Zenit überschritten hat. Nicht nur die Vereine, sondern die Umsätze in der Branche insgesamt waren doch längst nicht mehr tragbar.
Da ist in den letzten Jahren absolut was aus den Fugen geraten: ich kann den Spielern nicht Euro um Euro in den Anus blasen, wenn auf der anderen Seite nicht mehr Einnahmen reinkommen. Und dass bezüglich TV Rechten das Ende der Fahnenstange längst erreicht ist, dürfte seit der Kirchpleite jedem klar sein. Mit Pay-TV ist auf lange Sicht nur eingeschränkt Kohle zu machen, denn Fußball ist in Europa nun mal Volkssport und die Masse der Leutz ist eben nicht bereit, für jedes Spiel zu zahlen.
Und wenn man sich dann noch überlegt, dass eine Handvoll Spitzenspieler so viel verdient (hat), dass damit die Fernsehrechte für eine volle Saison finanziert werden könnten, da langt man sich doch nur noch an´n Kopp.
Was die Ausländerregelungen anbelangt, so bin ich eigentlich gegen jede Regulierung. Was da als Begründung angeführt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Außerdem, guck euch z.B. mal Cottbus an, da spielen auch fast bloß Ausländer. Egal welche Schranken man da einführt, es werden immer irgendwelche Wege gefunden, z.B. Einbürgerung.
Das Problem mit dem Nachwuchs muss anderster gelöst werden, durch gezielte Förderung. Sperren für Ausländer sind doch nix als Alibi-Aktionen irgendwelcher Verbandsfuzzis, die zu feige sind, eigene Fehler einzugestehen.
Grade am Beispiel Italien: dass dem Trap jetzt die Schuld zugeschoben wird, find ich nur noch peinlich; als hätte niemand gewusst, welche Taktik er gemeinhin spielen lässt *kopfschüttel* In Italien haben die Fußballer lange Jahre wie Götter gelebt, jetzt sollen die gefälligst mal die Watschen einstecken, die sie verdient haben. Und den Berlusconi kann man für jede Watsch gleich noch nen Gratistritt in den Allerwertesten geben