Neues Problem - altes Problem (Wegen Jenny)

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Sebastian
Member
Member

Sa 3. Aug 2002, 01:05 - Beitrag #41

Ich schon OK :D Selbst ich konnte ja nicht ahnen auf was ich mich da eingelassen habe :(

In diesem Sinne
Sebastian

Der jetzt weiter Geburtstag mit seinem besten Freund feiert (er ist 21 geworden :D)

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Sa 3. Aug 2002, 15:16 - Beitrag #42

Hmmm, wäre mir persönlich alles viel zu stressig. Auch das abweisende Verhalten am Telefon spricht doch eine deutliche Sprache?!

In diesem Sinne....
Stud

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 3. Aug 2002, 17:52 - Beitrag #43

Abwarten. Noch ist nicht alles verloren.

Monoceros

Sebastian
Member
Member

Mo 5. Aug 2002, 23:09 - Beitrag #44

Und was sagst du dazu Monoceros? :

Sie sagte ja sie komme heute Abend nach Hause. Nachdem sie sich um 20 Uhr noch immer nicht gemeldet hatte habe ich ihr folgene SMS geschrieben:

"Hi Schatz, wann kommst du heute?"

Als Antwort kam:

"ich fahre morgen früh mit dem Zug nach **** (meine Wohnort), so das ich direkt auf die arbeit kann.ich mail dir morgen, hab dich lieb schatzi.c ya jenny"

--Nun was sagst du dazu?--

Ich denke sie versucht mir aus dem Weg zu gehen..nu denn was sind eure Meinungen?

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Di 6. Aug 2002, 00:31 - Beitrag #45

Meine ehrliche Meinung:

Du kannst natürlich noch versuchen ein klärendes Gespräch zu suchen, aber an Deiner Stelle würde ich ihr zunächst mal aus dem Weg gehen und ihre weitere Reaktion abwarten. Danach bist Du vielleicht schlauer.

In diesem Sinne....
Stud

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Di 6. Aug 2002, 17:08 - Beitrag #46

Student, Du machst erstaunliche Fortschritte :s1: ;) .

@Sebastian: Ich kann es verstehen, wenn man unsicher ist und rat fragt, aber, sei mir nicht böse, warum sollen immer andere für Dich Situationen analysieren? Warum bist Du immer von Meinungen anderer abhängig?

Wenn ich mir die letzten beiden Seiten durchlese, dann lese ich von Dir eine Schilderung der Situation, eine Antwort eines Members und von Dir kommt: Ja, aber...

Du scheinst mir auf Deine eine negative erfahrung und der vermeintlichen jetzigen negativen Erfahrungen mit Jenny so sehr aufs Negative gepolt zu sein, daß nichts anderes mehr zu existieren scheint.
Zum Beispiel das Telefongespräch. Ich nehme mal an, Du hast sie auf ihrem Handy angerufen, sie hat also Deinen Namen im Display gesehen. Hm, hätte sie wohl das Gespräch angenommen, wenn sie im Begriff gewesen wäre, fremdzugehen?
Ich kann auch jede menge Spaß haben mit Frauen, ohne daß gleich etwas "passiert" und ich kann auch bei einer übernachten ohne Hintergedanken.

Will sagen: Wie will man etwas aus der Ferne trefflich analysieren können? Klar, es kann sein, sie will Dir aus dem Weg gehen. Das wird dann einen Grund haben, der entweder bei ihr, Dir oder (wie fast immer) bei beiden liegt. Es kann aber auch sein, daß Du ihr mit Deinen negativen Gedanken Unrecht tust. Dann hättest Du ihr die Freude an der Beziehung genommen.

Letztendlich: Du bist 19! Da ist das ganze komplizierte Drumherum mit Liebe und Beziehungen noch in der Regel sehr diffus. Ich kann Dich trösten, später wird's nicht leichter ;) . Aber wie willst Du jemals erfüllte Beziehungen führen wollen und können, wenn Du die negativen Seiten überbewertest?

Klar, vor Enttäuschungen ist niemand gefeit, es kann durchaus passieren, daß man öfter auf die Schnauze fällt, aber wenn man immer nur das negative sieht, dann wird man mit Sicherheit auch keinen akzeptablen Rahmen fürs positive finden.

Mag auch sein, daß ich hier und jetzt vollkommen falsch liege, denn, wie schon geschrieben, aus der Ferne analysiert es sich schlecht. Aber vielleicht tut der Denkanstoß gut, selbst wenn er nicht gänzlich korrekt sein sollte...

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Di 6. Aug 2002, 17:33 - Beitrag #47

Original geschrieben von Arschfurunkel
Student, Du machst erstaunliche Fortschritte :s1: ;) .

Danke, ich bin ja lernfähig! ;)

@Sebastian: Ich kann es verstehen, wenn man unsicher ist und rat fragt, aber, sei mir nicht böse, warum sollen immer andere für Dich Situationen analysieren? Warum bist Du immer von Meinungen anderer abhängig?

Wenn ich mir die letzten beiden Seiten durchlese, dann lese ich von Dir eine Schilderung der Situation, eine Antwort eines Members und von Dir kommt: Ja, aber...

Ich denke einfach, dass er sich unsicher ist und eigentlich insgeheim Zuspruch für sein Handeln sucht oder hofft die gleichen Vorschläge zu lesen, die in seinem Kopf herumkreisen.

Du scheinst mir auf Deine eine negative erfahrung und der vermeintlichen jetzigen negativen Erfahrungen mit Jenny so sehr aufs Negative gepolt zu sein, daß nichts anderes mehr zu existieren scheint.

Hier leigt meiner Meinung nach auch eins der Kernprobleme. Natürlich können negative Erfahrungen jemanden prägen, aber diese sollte man niemals so weit kommen lassen, dass das Leben nurnoch aus Angst, Eifersucht u.ä besteht.

Zum Beispiel das Telefongespräch. Ich nehme mal an, Du hast sie auf ihrem Handy angerufen, sie hat also Deinen Namen im Display gesehen. Hm, hätte sie wohl das Gespräch angenommen, wenn sie im Begriff gewesen wäre, fremdzugehen?

Hier stimme ich Arschfurunkel zu. Wolle sie garnichts mehr von Dir wissen, wäre sie sicherlich nicht ans Handy gegangen.

Klar, vor Enttäuschungen ist niemand gefeit, es kann durchaus passieren, daß man öfter auf die Schnauze fällt, aber wenn man immer nur das negative sieht, dann wird man mit Sicherheit auch keinen akzeptablen Rahmen fürs positive finden.

Sehr wichtige Aussage! Bleibt ganz ruhig Sebastian und versuche Deine negativen Gedanken mehr im Zaum zu halten. Wie gesagt, sie hat um Dich gekämpft. Laß Ihr den nötigen Freiraum.
Auf Dauer wirst Du mit Deinem Verhalten nur alles zerstören.

In diesem Sinne....
Stud

Sebastian
Member
Member

Di 6. Aug 2002, 18:39 - Beitrag #48

Danke für eure Ratschläge!

@Arschfurunkel
Du hast sicherlich recht, und sicherlich suche ich auch nur nach Ratschlägen und beantworte diese oft mit aber... Aber ;) ich suche nach Ratschlägen weil ich eben meine negativen Erfahrungen verarbeiten muss und ihr mir dabei schon sehr viel geholfen habt.
Ich entschuldige mich wenn ich den einen oder anderen auf die Nerven gehe oder gegangen bin, jedoch hilft mir dieses Board sehr viel meine Erlebnisse zu verarbeiten!
Deiner Theorie, was Jenny mit dem Telefon anbetrifft das sie ja nicht hätte drangehen müssen, kann ich nicht vollends zustimmen. Da sie ja 1. auch ohne hinzuschauen drangehen hätte können (was sie zu 80% auch getan hat, da ich ja 20sek warten musste bis der Lärm verklang und ich mit ihr reden konnte.) und 2. sie ja auch vielleicht nur nicht so sehr verletzend wirken´möchte.

@Student
Ich bleibe ja ruhig! Ich warte ab wie sich das weiter entwickelt. Sie will sich ja heute bei mir melden. Ich selber glaube da nicht dran, aber schaun'ma mal :)

In diesem Sinne
Sebastian

EDIT: Also bis jetzt hat sie sich noch nicht gemeldet..

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 6. Aug 2002, 20:58 - Beitrag #49

Tut mir Leid, Sebastian, aber ich habe nicht wirklich das Gefühl, dir in der derzeitigen Situation helfen zu können. Im Prinzip kann ich mich auch jetzt nur wiederholen in dem, was andere und ich selbst bereits gesagt haben, weil sich die Situation nicht grundsätzlich gewandelt hat und du auch an dir nicht viel gearbeitet hast. Ich kann dir kein Selbstvertrauen vermitteln oder dir helfen, deine Vergangenheit zu verarbeiten, wenn in dir selbst nicht die Bereitschaft wächst, etwas zu tun.

Monoceros

Sebastian
Member
Member

Di 6. Aug 2002, 21:05 - Beitrag #50

Hmm..Monoceros du hast mir sehr geholfen und hilfst mir immer noch!
Was die mom. Lage anbetrifft so gebe ich dir nat. Recht, es nach wie vor wie immer..

Und um dem all hier endlich mal einen klaren Punkt zu verschaffen werde ich gegen die Meinung von Student heute um 22 Uhr anrufen und klarstellen was eigentlich los ist.

Die ganze Zeit Rätselraten, nein danke, mir ist die Lust an Rätseln schon vergangen und somit werde ich heute Abend wohl ihr Geheimnis lüften können, wieso, warum, weshalb sie sich nicht bei mir gemeldet hat.
Und vorallem - wieso soll ich ihr "angeblich" wichtig sein wenn sie dieses nicht bestätigt! (Das ist keine Frage ;))

Also..seid gespannt - nächste Stunde wird es wohl eine mögl. Antwort geben.

In diesem Sinne
Sebastian

(Monoceros, was mich persönlich angeht, so hat sich meine Einstellung Frauen gegenüber nat. wieder verschlechtert. Aber (ja hier ist es, das "Aber" ;D) ich denke nur insoweit bis eine Vertrauensgrundlage zwischen einer Frau und mir aufgebaut ist.
Das ist bei Jenny ja nicht mehr der Fall..)

Sebastian
Member
Member

Mi 7. Aug 2002, 00:24 - Beitrag #51

Sorry das das ich erst so so spät schreibe..:

Ich habe sie wie gewollt um 22 Uhr angerufen aber sie ging nicht dran. Also habe ich ihr eine SMS geschrieben aber darauf kam keine Antwort. Denn habe ich weiter gewartet und nichts kam, also hab ich mich ins Auto gesetzt um ein wenig Ablenkung zu vertragen. Zufälligerweise bin ich zur meiner Arbeit gefahren und habe sie auf einem Burger King Parkplatz gesehen. Also bin ich darein und neben ihr stehen geblieben.
Ausgestiegen und erst dann hat sie mich erkannt und ist auf mich zugegangen.
Ich sagte Hi, und fragte sie direkt warum sie sich nicht meldet. Das erste was sie dann tat war, mir erstmal einen wahrlich schönen Kuß zu geben, auch wenn ich erstaunt war und es eigentlich in meiner momentan Stimmungslage nicht gewollt habe.
Sie sagte dann ihr Akku sei leer, und zeigte mir auch noch direkt das Handy ohne das ich nur die geringste Chance hatte zu sagen das ich das nicht sehen wolle.
Ich sagte jedoch zu ihr das ihr Akku ja nicht immer leer sei und sie antwortete flux darauf das sie momentan sehr viel Stress mit ihren Eltern hat und mich mit mir deswegen nicht zoffen möchte weil sie im Stress immer aggressiv sei. Ich wollte erst was fragen diesbezüglich, aber der Gedanke das mich das nichts angehe schoß mir duch den Kopf und so ließ ich es.
Sie sagte mir dann also das Sie morgen, ja morgen, für den Rest der Sommerferien in Hessen bleibe. Und sie erst wieder kommt wenn ihre Schule wieder anfängt. Dazu sagte ich nur soviel, das sie wissen muss was sie tut.
Dann fragte ich sie warum sie sich denn heute nicht bei mir gemeldet hat weil wir uns ja treffen wollte. Sie wurde verlegen und sagte das sie von nem Freund von der arbeit abgeholt wurde und sie dann halt hier auf dem Parkplatz gelandet sei mit all ihren Freunden und mich vergessen hatte. Fand ich nicht nett und habe sie trotzdem gefragt ob sie denn Lust hätte wenigstens nicht jetzt gleich mit mir mitzukommen und den Abend zusammen verbringen würden, aber sie sagte nur das sie da hoch zu mir jetzt nicht wolle (ich wohne auf einem Berg, sie wohnt 200m von mir auf dem gleichem Berg entfernt) und das sie morgen früh ja zum Jugendamt muss. Und sie dann direkt fährt.
Auf meine Frage hin ob wir uns denn morgen dann überhaupt sehen würden, gab sie sofort ein direktes nein! dass mir dann ganz die Schlinge um den Hals zog.
Sie sagte sie will mich nicht verletzen und zieht es vor mich morgen nicht zu treffen da sie extrem zu unbedachten Taten (sprich Streiterei..) neigt.
Dann plötzlich fuhren ihre Freunde weg, sie drehte sich nur kurz um und lief plötzlich los. Drehte sich nochmal kurz um, gab mir einen sehr innigen Kuß, lief los und rufte ihrer Freundin noch "Wir sehen uns morgen, ja?" nach.
Das gab mir dann erst recht zu denken, sie will ihre Freundin treffen aber nicht mich? Hmm mag ja sein das sie sich besonders gut verstehen, aber gerecht finde ich das nicht!

Also war sie so schnell wie sie gekommen war, auch so schnell wieder wech. Wär mich nach meiner mom. Stimmungslage fragen mag, die kann ich nicht wirklich beurteilen. Einerseits fühle ich mich verletzt, andereseits bin ich wütend und auf der noch anderen Seite steckt ein wenig Hoffnung.

Danke für alldiejenigen die sich diesen garantiert grauenvoll geschrieben Post durchgelesen haben.

In diesem Sinne
Sebastian

(Der sich erst in 3 Wochen wieder melden wird sollte ich warten, oder halt wie immer falls ich mich dafür entscheide nicht zu warten. Der Schlaf wird mir den Weg weisen... (sprich ich werd drüber schlafen)

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 7. Aug 2002, 00:33 - Beitrag #52

Das Beste ist wirklich, wenn Du ein wenig darüber schläfst. Ich weiß nicht wirklich, wie ich mich in Deiner Situation verhalten würde. Einerseits können die Probleme der Wahrheit entsprechen, andererseits können es auch Schutzbehauptungen sein. Wenn ihr Handy völlig leer wäre, hättest Du sie wohl kaum anrufen können. Laß Dir das alles durch den Kopf gehen. Einen direkten Rat will und kann ich Dir nicht geben.
Brauchst nicht erst in 3 Wochen wiederkommen, kannst Dich auch an anderen Diskussionen hier beteiligen. ;)

In diesem Sinne....
Stud

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Mi 7. Aug 2002, 02:26 - Beitrag #53

Danke für die indirekte Bestätigung, Sebastian!

Du entschuldigst Dich, weil Du denkst, Du könntest anderen auf die Nerven gehen. Tust Du nicht. Zumindest in diesem Thread triffst Du auf Leute, die nachvollziehen können, wie es Dir geht, zumindest hier haben die Spammer und Kiddies noch nicht die Oberhand gewonnen (ja, das war Kritik!).

Mein Motto ist "Hilfe zur Selbsthilfe". Nicht viel anders sehen es Student, Monoceros, meine über allen Maßen geschätzte Feuerkopf :s12: :s17: und auch Ratte, die zwar nen ähnlich merkwürdigen Nick hat wie ich ;) , aber bei der man auch etwas wie "Lebenserfahrung" spürt.

Sich andere Meinungen einzuholen, einen anderen Blickwinkel zu erfahren, ist sehr wichtig. Was Du daraus machst, ist aber alleine Dein Ding!

Was Du schilderst, liest sich für mich wie eine Sache der Erfahrung und der Reife. Ibs. bei Jenny. Sie scheint Dich sehr zu mögen oder in Dich verknallt zu sein, ahnt aber nichts von Deinen Zweifeln und Seelenqualen. Man kann ihr Verhalten mit "Reife" umschreiben, die man hat oder eben auch nicht. Daraus kann man ihr keinen Vorwurf machen. So wie sich das alles liest, glaube ich nicht, daß sie böswillig handelt.

Nicht auszuschließen ist aber auch momentan, daß ihr nicht zueinander paßt, weil Eure Ansprüche an eine Beziehung nicht harmonieren. Dann aber hat man die Chance, sich im Guten zu trennen, weil keiner dem anderen böse sein kann. Falls dem so sein sollte und ihr Euch "im Guten" trennt, dann schließe bloß nicht aufgrund dieser Erfahrung auf die Zukunft! Sei und bleibe offen, auch für positive Erfahrungen!

Dieser Ratschlag bleibt, egal, was aus Euch wird! Laß' auch das Positive zu!

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 7. Aug 2002, 09:38 - Beitrag #54

Original geschrieben von Arschfurunkel und auch Ratte, die zwar nen ähnlich merkwürdigen Nick hat wie ich ;) , aber bei der man auch etwas wie "Lebenserfahrung" spürt.

Was heißt hier merkwürdig?? Ratte ist mein Name, den mein Liebster mir gegeben hat! Ratten sind intelligente Tiere!
Na ja, ich will Dir nochmal verzeihen ;) , schließlich hast Du mir mit der "Lebenserfahrung" ja geschmeichelt! :D

Um wieder zum Thema zurückzukommen:
Ich glaube, jetzt kann Dir keiner helfen. Was da in Jenny vorgeht, was sie für Probleme hat und wie die sich äußern, können wir hier nicht nachvollziehen. Man kann im Grunde nur noch spekulieren! Und damit würden wir Dich nur noch mehr verunsichern.
Im Großen und Ganzen muß ich aber sagen, daß sie mir - anhand Deiner Erzählungen - ganz sympatisch vorkommt. Vielleicht übersieht sie mit Absicht Deine Unsicherheit, aber vielleicht ist sie wirklich zu sehr von ihren eigenen Problemen abgelenkt. Und in dem Moment klingt es doch ganz vernünftig, wenn sie Dir aus dem Weg geht, um Dich nicht mit ihrer Laune zu belasten. Ihre Freundin kennt sie bestimmt schon länger, die weiß bestimmt auch mehr über die Probleme mit den Eltern. Und daß sie jetzt jemanden zum Reden braucht, ist doch auch klar.
Wenn Du Angst hast, sie zu sehr zu bedrängen, wenn Du ihr wiederholt Deine Hilfe anbietest, kann ich das verstehen. Ist ja auch nicht einfach, sich dabei NICHT aufzudrängen! Aber dann mußt Du eben in den sauren Apfel beißen und auf sie warten. So wie es schon bei tausenden von Liebenden vor Dir war.
Wer weiß, vielleicht kommt sie ja von selbst doch noch mit ihren Problemen zu Dir. Oder sie will Dir erst davon erzählen, wenn sie wieder alles im Griff hat.
Wirf auf jeden Fall nicht gleich die Flinte ins Korn - wenn Dir auch nur ein Fünkchen an ihr liegt!

Das waren jetzt doch schon wieder viele Ratschläge. Vergiß sie meinetwegen. Aber hör nicht auf, über Deine Probleme und Ängste zu reden. Sich regelmäßig "auszukotzen" kann auch schon ganz schön helfen. Vielleicht siehst Du manches in anderem Licht, wenn Du es uns erklären willst!

Halt die Ohren steif, egal wie Du Dich entscheidest. Und setz Dich nicht selbst unter Druck!

Ratte

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 7. Aug 2002, 10:15 - Beitrag #55

Arschi, Du machst mich erröten. :s68:

Sebastian, das Mädel ist offensichtlich nicht einfach. Du hast jetzt drei Wochen lang die Chance, Dir mal zu überlegen, was Du eigentlich willst.
Schreib ruhig eine Liste mit Pros und Cons zum Thema Freundin.
Wenn Du grundsätzlich lieber eine offene, anhängliche Person suchst, solltest Du Dir die komplizierten Damen von der Backe putzen.
Manche Leute - egal ob Mann oder Frau - geraten so lange an denselben Typ Menschen, der sie unglücklich macht, bis sie endlich den Mechanismus dahinter entdecken.
Das ist ein Lernprozess.

Außerdem, ich wiederhole es gern, solltest Du Dir diesen Hang zur Kontrolle abgewöhnen, der ist nervig.
Du bist zu misstrauisch und hast kein Vertrauen. Schlechte Basis für Beziehungen.

So long.
Feuerkopf

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 7. Aug 2002, 11:12 - Beitrag #56

Original geschrieben von Feuerkopf
Schreib ruhig eine Liste mit Pros und Cons zum Thema Freundin.
Wenn Du grundsätzlich lieber eine offene, anhängliche Person suchst, solltest Du Dir die komplizierten Damen von der Backe putzen.

Gute Idee! Sehr nüchtern und gerade deshalb bestimmt sehr gut geeignet. So läßt man sich selbst nicht von seinen eigenen Emotionen verwirren! :s1:

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Do 8. Aug 2002, 14:35 - Beitrag #57

*ausschließlicher off-topic, sei mir verziehen ;)
@Ratte: Merkwürdig=würdig, sich zu merken. Sagt der Name ja schon, gell ;) . War also nicht negativ wertend gemeint.
@Feuerkopf: :s11: :s29: Ich glaube, Du bist dran oder???
*Ende off-topic

Doch noch was zum Thema: Feuerkopf, das war sehr gut analysiert und beschrieben.
Eine Pro und contra-Liste halte ich auch für sehr praktikabel, sie setzt allerdings voraus, daß man ehrlich zu sich selbst ist. Schonungslose Offenheit zu sich selbst gefällt nicht jedem/r und tut nicht jedem/r gut, birgt also auch Gefahren.

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 8. Aug 2002, 16:54 - Beitrag #58

Nun, wer nicht einmal in der Lage ist, zu sich selbst ehrlich zu sein, auf den kommen eine ganze Menge sehr unangenehmer Schwierigkeiten zu wenn er meint, dass auf Dauer durchhalten zu können. Wer das nicht schafft, senkt sich die eigene Lebensqualität um ein Vielfaches, außerdem verliert er die Fähigkeit, sich geistig weiterzuentwickeln. Irgendwann kommt man ganz einfach an einen Punkt, an dem es ohne Selbstehrlichkeit und Rückgrat nicht mehr weitergeht.

Monoceros

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Do 8. Aug 2002, 17:06 - Beitrag #59

"Nicht einmal" ist zu leicht gesagt, Monoceros. Ich behaupte einmal, daß es etliche Leute gibt, die nicht ehrlich zu sich selbst sind. Sie beschei.en sich lieber selbst, leben in ihrer eigenen Illusion, als daß sie vor sich selbst zugeben wollten, nicht (mehr) der oder die zu sein, der/die sie sein wollen.

Inhaltlich stimme ich mit Dir überein, aber ich denke, daß es für etliche Menschen einfacher ist, sich die Illusion zu bewahren, anstatt ehrlich zu sich selbst zu sein.

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik