Krawalle in Wien

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
DeePtHroAt_OB

Do 1. Aug 2002, 00:08 - Beitrag #21

Original geschrieben von KSC
Wenn da nicht so viel Gewalt im Spiel wäre, würd ich über diese Ultras, Hools und wie diese minderwertigkeitskomplexbehafteten Spinner sich auch nennen mögen, ja nur müde lächeln. Aber oft genug kriegt man ja mit, wie eigentlich Unbeteiligte in deren Ausschreitungen einbezogen werden und da hört der Spaß für mich auf.

Außerdem geht´s mir auf den Sack, dass ich v.a. auf Auswärtsspielen mit von den grünen Männern begleitet werden muss, obwohl ich mit Gewalt oder Komasaufen nix am Hut hab, irgendwie fühl ich mich da mit diesem Pack in einen Topf geworfen :o

Vereine und Polizei sollten noch viel härter mit diesen Idioten umgehen und auch in der Fanszene selbst sollte man öfter mal den Mund aufmachen. Naja spätestens bis 2006 wird da sicherlich einiges unternommen werden, damit die WM in halbwegs geordneten Bahnen ablaufen kann.

zu 1. PROVOZIEREN!!! :D
zu 2. PROVOZIEREN!!! :D
zu 3. Provozieren!!! :D

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 2. Aug 2002, 17:40 - Beitrag #22

Opfer erliegt schweren Kopfverletzungen

Stockholm - Die regelmäßigen Krawalle am Rande von Fußball-Erstligaspielen in Schweden haben erstmals zu einem Todesfall geführt.

Wie das Karolinska-Krankenhaus in Stockholm am Freitag bestätigte, starb ein 26 Jahre alter Schwede nach vier Tagen in tiefer Bewusstlosigkeit.

Der Anhänger des IFK Göteborg war am Montag nach einem Auswärtsspiel seines Clubs gegen AIK Stockholm in der Innenstadt von Unbekannten mit gezielten Schlägen und Tritten gegen den Kopf misshandelt worden.

Polizei fahndet wegen Mordverdacht

Augenzeugen berichteten, dass mehrere Männer auf den Schädel des am Boden liegenden Verletzten sprangen. Nach Polizeiangaben hatten "Fan-Clubs" beider Vereine vorab verabredet, wann und wo man sich zu einer Massenschlägerei treffen wolle.

Die Polizei erklärte, sie fahnde wegen Mord und wisse, wer aus zwei kleinen gewalttätigen "Fan-Gruppen" als Täter in Betracht komme.

Organisierte Massenschlägerei

Die Gruppen hat Medienberichten zufolge vor dem Spiel verabredet, zu welchem Zeitpunkt man sich im Stockholmer Högalidsparken zu Schlägereien gegeneinander treffen wolle. Augenzeugen nannten die Krawalle mit Beteiligung von 50 Personen "barbarisch".

Wie es weiter hieß, bestehe der harte Kern der Gruppen aus sozial ansonsten völlig normal und unauffällig lebenden sowie gut gekleideten jungen Männern.

Rachaktionen geplant

Anonyme Sprecher von Göteborger Krawall-Gruppen wurden in den Medien mit der Ankündigung von Racheaktionen nach dem Tod des 26-Jährigen zitiert.

Fünf führende Vereine der schwedischen Erstliga "Allsvenskan" werden bei ihren Spielen regelmäßig von kleinen gewalttätigen Hooligan-Gruppen begleitet.

hmm...ick hoffe die buchten die Mörder für ein eine lange Zeit ein...

DeePtHroAt_OB

Sa 3. Aug 2002, 01:22 - Beitrag #23

ist das mord?? denk mal eher totschlag??!! :(

KSC
Good Member
Good Member

Sa 3. Aug 2002, 11:37 - Beitrag #24

Naja wenn ich einem auf´m Kopf rumtrample, kann ja wohl von nem Vorsatz gesprochen werden. Also ganz klar Mord. Totschlag is, wenn ich "aus Versehen" kille.

Naja irgendwo is der gute Junge auch selber schuld, muss ich da sagen. In nen Park geht man um nen Bier zu trinken oder um mit der Freundin rumzuknutschen, aber sich dort verabreden, um eins auf die Fresse zu bekommen.. *andenkopflang*

zorbas
Active Member
Active Member

So 4. Aug 2002, 00:05 - Beitrag #25

zu 1998: manchmal könnte die pullimannzei sich auch etwas zurückhalten!!! -> berufsrisiko

Klar ist es das Berufsrisiko, aber man sollte doch bedenken, daß die Leute die halbe City auseinander genommen haben. Und da darf (!) sich ein Polizist halt nicht zurückhalten. Was würdest du denn machen wenn die Leute dein Geschäft verwüsten - dann schreist du auch nach den Bullen.
Gerade die Einstellung "der Polizist ist mein Feind" ist der Grund für diese schreckliche Tat, die wirklich fast ein Mord geworden wäre.

Die obige Aussage ist so mit das dämlichste was ich je gehört habe. Denk erstmal drüber nach, was du schreibst, BEVOR du es schreibst.

Ich will hier wirklich nicht alle Ultras in einen Topf werfen, aber ihr stellt eure Fanbewegung wirklich schlecht dar. Im Grunde bestätigt das meine ursprüngliche Meinung, die ich über dieses Ultra-Pack aus Bielefeld hatte.

Zorbas

DeePtHroAt_OB

So 4. Aug 2002, 15:15 - Beitrag #26

Original geschrieben von zorbas

Klar ist es das Berufsrisiko, aber man sollte doch bedenken, daß die Leute die halbe City auseinander genommen haben. Und da darf (!) sich ein Polizist halt nicht zurückhalten. Was würdest du denn machen wenn die Leute dein Geschäft verwüsten - dann schreist du auch nach den Bullen.
Gerade die Einstellung "der Polizist ist mein Feind" ist der Grund für diese schreckliche Tat, die wirklich fast ein Mord geworden wäre.

Die obige Aussage ist so mit das dämlichste was ich je gehört habe. Denk erstmal drüber nach, was du schreibst, BEVOR du es schreibst.

Ich will hier wirklich nicht alle Ultras in einen Topf werfen, aber ihr stellt eure Fanbewegung wirklich schlecht dar. Im Grunde bestätigt das meine ursprüngliche Meinung, die ich über dieses Ultra-Pack aus Bielefeld hatte.

Zorbas

DER IDIOT HATTE DAMALS DOCH NICHT MAL SCHUTZKLEIDUNG AN!! hatte der überhauot nen Helm auf?? also, hätt ich mich an seiner stelle zurückgehalten so ganz ohne schutz!! DAS mein ich...
anderer punkt: Ultra ist nicht gleich hooligan!!!
:cool: :cool:

AJ
Administrator
Administrator

So 4. Aug 2002, 17:05 - Beitrag #27

@DeePtHroAt_OB

Super Einstellung!

Stell dir mal vor ein paar Leute sind auf dich am eintreten und ein Polizist beobachtet das. Soll er sich dann auch zurückhalten nur weil er keine Schutzkleidung an hat?

Polizisten haben eine Verantwortungsvollen Beruf ob dieser von jedem angemessen erfüllt wird, ist eine andere Frage! Aber ein Polizist der das Recht und das Gesetz vertritt, ist verpflichtet in einer solchen Aktion einzugreifen und hat wohl in keinsterweise fahrlässig gehandelt!

Diese 4 Idioten sollte man echt mal....

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

So 4. Aug 2002, 17:48 - Beitrag #28

Stell dir mal vor ein paar Leute sind auf dich am eintreten und ein Polizist beobachtet das. Soll er sich dann auch zurückhalten nur weil er keine Schutzkleidung an hat?

Also ich, und auch Deep haben schon erlebt, dass wir, oder er, aufgeschlagen wurden und da fuhr nen Polimannzeiauto vorbei, aber die Bullen haben nichts gemacht....:o
FEIGE !!!! NUR IN HHUNDERTSCHAFTEN UND SCHUTZANZÜGEN MIT HELM SIND SIE STARK !!! :s1: BRAVO, MACHT NUR WEITER SO...

Ich kann nur daran erinnern, das in Königswusterhausen vor zwei Jahren ein Ausländer von einer Gruppe feiger Glatzen aufgeschlagen worden ist und die Polimannzei war auch am start, haben aber nichts unternommen...Der Ausländer starb ! Wenn ick sowas höre, dann krieg ick nen Hass...:o

DeePtHroAt_OB

So 4. Aug 2002, 18:45 - Beitrag #29

aj, es geht ums prinzip: versetz dich mal in so eine lage: du hast familie und kinder?! und gerätst in eine solche Situation, wie sie dort zustande kam. :( neben bei angemerkt sei, dass du weder helm noch "panzer" trägst... na herzlichen glückwunsch!!
diesem herrn ist sein einsatz wohl sehr hoch anzurechnen!!! wenn gleich ich auf der anderen seite meine, er hätte sich diatanzieren sollen!! SOWAS IST DOCH WAHNSINN und fast Selbstmord. trotzdem nicht schön, wie er entstellt wurde dadurch, aber mit sowas muss man, so hart wie es sich anhört, leben.... DAS IST DAS BERUFSRISIKO bei der Polizei! genauso gut kannste in messerstecherein oder schiesserein verwickelt werden... :cool:

KSC
Good Member
Good Member

So 4. Aug 2002, 21:52 - Beitrag #30

Auf der einen Seite beschwerst du dich über das Auftreten der Grünen in Schutzkleidung, auf der anderen Seite meinst du zu dem ermordeten Franzosen lapidar: selber Schuld, wenn er keinen Panzer trägt *kopfschüttel* Letzteres zu rechtfertigen versuchen ist ja wohl das allerletzte: der Typ ist von mehreren "Fans" überfallen und zusammengeschlagen worden, und du sagst: selber schuld!???

Also ich bin ja echt kein Verfechter von Staatsgewalt, aber wenn man sieht, wie agressiv die Hools manchmal auftreten, kann ich schon verstehen, dass da hin und wieder einer die Nerven verliert.

Im übrigen geh ich seit knapp 30 Jahren fast jede Woche zu Fußballspielen in Stadien, und bin noch kein einziges Mal von Polizisten angegriffen worden. Dagegen ingesamt schon mehr als fünf mal von gegnerischen Volldeppen. Der krasseste Fall war als 14jähriger im Karlsruher Schloßgarten, da bin ich, weil ich allein war und ne KSC-Kutte anhatte, von Schalkefans überfallen, zusammengetreten, und meiner Kutte und meines Geldbeutels entledigt worden - gaaanz toll macht ihr das, ihr "Fußballfans"... :o

Ich halt mich aus dem ganzen Müll raus, ich will Fußball gucken und erleben, und keine Prügeleien.

DeePtHroAt_OB

So 4. Aug 2002, 23:56 - Beitrag #31

dein letzter satz sagt doch alles :)
NAHTLOSEN FUSSBALL, Wir WOLLEN..... :cool:

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Mo 5. Aug 2002, 20:52 - Beitrag #32

Original geschrieben von Held der Nation

Also ich, und auch Deep haben schon erlebt, dass wir, oder er, aufgeschlagen wurden und da fuhr nen Polimannzeiauto vorbei, aber die Bullen haben nichts gemacht....:o
FEIGE !!!! NUR IN HHUNDERTSCHAFTEN UND SCHUTZANZÜGEN MIT HELM SIND SIE STARK !!! :s1: BRAVO, MACHT NUR WEITER SO...

wann wurdet bzw. wurde rk denn mal aufgeschlagen,wo du dabei warst?würde mich mal interessieren!

es erwischt hooligans,es erwischt polizisten und es ist der natürliche lauf der dinge! hooligans gibt es schon so lange und diese TRADITION wird es auch weiterhin geben!ob man sich nun über den tod von nem polizisten aufregt oda nich,der wahnsinn geht weiter :cool:

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 5. Aug 2002, 21:31 - Beitrag #33

BerlinSyndikat: Deep wurde mit dir von Russen aufgekloppt und du hast geagt, dass die Bullen nüscht gemacht haben.

Ick ? Ick hatte vor ne langen Zeit, da hatte Hertha gegen Ulm gewonnen...? k.A.
Jedenfalls war ick da mit Heinz(Jens) auf dem Heimweg, und da haben wir nen paar vorm Kopp gekriegt...Zum Glück kam da nen krasser Herthaner und hat dann denen gedroht, dann haben se uns in ruhe gelassen. Aber die Bullen haben nichts gemacht...:o !

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Mo 5. Aug 2002, 22:41 - Beitrag #34

aso,jo jane hat jesagt,das uff der B 1 bullen vorbeijefahrn sind,kurz gehalten haben und dann weiter sind,während wir auf die fresse gekriegt haben!...deine wortwahl hat sich bloß so angehört,als wenn ihr beide zusammen schonmal wat vorn kopp bekommen habt! ;)

DeePtHroAt_OB

Di 6. Aug 2002, 00:00 - Beitrag #35

mensch lasst dich eure/unsre scheisse hier raus... wenn ihr euch nachts mit russen schlagt, selber schUld, was hat das mit HOolIgans zu tun?? :shy: :s1:

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Di 6. Aug 2002, 13:35 - Beitrag #36

doch,das hat was damit zu tun,denn hooligans provozieren gerne und brüllen mitten in der nacht rum,um die anderen krawallmacher auf sich aufmerksam zu machen oder etwa nich
@deepi ???:cool:

DeePtHroAt_OB

Di 6. Aug 2002, 18:57 - Beitrag #37

:cool: öhm das keNN ich irgendwo her :s16:

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Di 6. Aug 2002, 21:27 - Beitrag #38

so lustig war das nich!hätt auch schlimmer kommen können,wenn die typen mit auto nich gekommen wären!...nehm ich dir heute noch übel :o

:D :s16: ;)

DeePtHroAt_OB

Mi 7. Aug 2002, 12:15 - Beitrag #39

ja, wer stand mit bier in der hand und hat gelacht am anfang??!! ;) macht ja nix... :s16: :s16:

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Mi 7. Aug 2002, 15:22 - Beitrag #40

is wurstfinger,eiche supporten ALLEZzzzzz :s1: :cool: ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball