Heiratsantrag

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Panzerknacker
Cool Newbie
Cool Newbie

Mi 7. Aug 2002, 16:57 - Beitrag #1

Heiratsantrag

Ich bin schon seit längerer Zeit am überlegen wie ich meiner Freundin auf möglichst originelle Art und Weise einen Heiratsantrag machen könnte. Bei Kai Pflaume und Co. wäre mir das zu blöd, das gabs schon zu oft.
Laßt doch mal eurer Fantasie freien Lauf und helft mir etwas :D

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 7. Aug 2002, 17:00 - Beitrag #2

Dann erzähl doch erstmal von Euch!
Wie habt Ihr Euch kennengelernt?
Welche Hebbies habt Ihr?
Was macht Ihr gerne?
Was verbindet Euch?

Das muß man mindestens wissen, wenn man Dir helfen will! Denn es soll doch auch "passen"!

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 7. Aug 2002, 17:04 - Beitrag #3

Die Ratte ;) hat recht, müßten etwas mehr wissen, wobei Kai Pflaume gab es sicherlich schon oft, aber die Ideen sind immer anders.

In diesem Sinne....
Stud

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 7. Aug 2002, 17:07 - Beitrag #4

Kommt drauf an, was Du machen willst! Manche Sachen, die bei Kai Pflaume laufen, sind für Normalsterbliche einfach zu teuer - oder gar nicht machbar!

Aber ich würde so einen Rummel nicht haben wollen. Aber ich weiß ja auch nicht, wie das Deine Zukünftige sieht! Ach ja, schreib bitte auch, wie sie heißt! Es ist immer etwas doof, wenn man ständig "Deine Zukünftige", "Deine Noch-Freundin" :D , "sie" usw. schreiben muß!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 7. Aug 2002, 17:57 - Beitrag #5

Warum willst Du denn überhaupt heiraten? ;)

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 7. Aug 2002, 18:55 - Beitrag #6

Gute Frage, Feuerkopf! :s1:

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mi 7. Aug 2002, 19:43 - Beitrag #7

Ich habe geheiratet um die Liebe zu meiner Frau zu dokumentieren. Aber auch, damit unsere Kinder nicht mit zwei Namen aufwachsen müssen und mit Eltern die sich ratzfatz trennen wollen. Außerdem sehen wir als Christen die Ehe immer noch als heiliges, von Gott institutionalisiertes Element an, damit zwei Menschen eins werden.

Übrigens, hab ich meine Maus an einem romantischen Wasserfall gefragt, ob sie mich heiraten will. Und zwar völlig spontan. Ich hatte nicht mal die Ringe dabei....

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 7. Aug 2002, 23:03 - Beitrag #8

Bin übrigens seit 15 Jahren verheiratet. ;)

Aber grundsätzlich sollte man sich die Frage ruhig stellen.
Wir haben geheiratet, weil ich schwanger war. Und ich finde, das ist der schönste Grund überhaupt.

Franzmann

Mi 7. Aug 2002, 23:27 - Beitrag #9

Geschätzte Gefährdete und bereits Verlorene,

gestatten Sie einem Ehemann ein warnendes Wort, so es denn noch sinnvoll ist?

Die Ehe ist der Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man alleine gar nicht hätte.

EHE = errare humanum est (den liebe ich besonders)

Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was Bess'res findet.

"...., bis dass der Tod Euch scheidet." - "Was? Wie lange?"

Mit erhobenem Zeigefinger

der Franzmann

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 8. Aug 2002, 09:41 - Beitrag #10

Auf jeden Fall wäre es intreressant zu erfahren, wie lange Panzerknacker und seine Freundin schon zusammensind!

Ratte,
die in "wilder Ehe" lebt und das wahrscheinlich auch erst ändern wird, wenn Rattenkinder unterwegs sind! :D

Panzerknacker
Cool Newbie
Cool Newbie

Do 8. Aug 2002, 10:35 - Beitrag #11

Antworten

@ Ratte:Kennengelernt haben wir uns im Internet :D
Sie wird von allen Maike genannt :)
und ich bin vor fast genau 2 Jahren zu ihr gezogen.
@ Feuerkopf: Heiraten will ich sie weil ich vom ersten Augenblick an wußte das ich mit der Frau alt werden möchte
und zu guter letzt... @ Franzmann: Ich habe schon einmal geprüft... aber wohl nicht richtig :( Ich habe mir das alles sehr gut durch den Kopf gehen lassen, und heute bin ich ja auch schon ein paar Jahrchen älter, und weiß ganz genau das diese Entscheidung sehr gut überlegt ist. Mit 32 sieht man(n) einiges mit ganz anderen Augen als mit 23.

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 8. Aug 2002, 10:44 - Beitrag #12

Das sind ja schonmal ein paar Informationen. Ich würde mal sagen, daß klingt gut überlegt, oder Franzmann?
Kommen wir nun zum Heiratsantrag zurück. Und damit zu den Fragen nach den Interessen etc. S. meinen ersten Post!

Eiskalter Engel
Diligent Member
Diligent Member

Do 8. Aug 2002, 10:54 - Beitrag #13

Warum muss es denn immer sowas originelles sein? Wenn der Heiratsantrag von Herzen und mit Liebe kommt, dann reicht das doch eigentlich aus, oder?

Eiskalter Engel - bekam einen ganz unoriginellen Heiratsantrag, der trotzdem wünderschön war :s66:

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 8. Aug 2002, 11:00 - Beitrag #14

Die Ehe ist der Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man alleine gar nicht hätte.

Wenn man alleine ist, hat man mit der Zeit Probleme anderer Art. :D

Monoceros

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 8. Aug 2002, 11:14 - Beitrag #15

Original geschrieben von Eiskalter Engel
Warum muss es denn immer sowas originelles sein? Wenn der Heiratsantrag von Herzen und mit Liebe kommt, dann reicht das doch eigentlich aus, oder?

Eiskalter Engel - bekam einen ganz unoriginellen Heiratsantrag, der trotzdem wünderschön war :s66:

Ich würde auch lieber "unoriginell" gefragt werden - ich bin ohnehin sehr menschenscheu!
Aber wir wissen ja nun nicht, wie Maike ist! Auf jeden Fall sollte ein Heiratsantrag so sein, da0 man ihn das ganze Leben nicht mehr vergißt! Die einen wollen's mit Pauken und Trompeten, die anderen lieber in romantischer Zweisamkeit, jeder ist eben anders gbestrickt!

Zurück zu Liebe & Romantik