Später mal Kinder ?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
AJ
Administrator
Administrator

Do 1. Mär 2001, 00:09 - Beitrag #1

Später mal Kinder ?

Was glaubt ihr ? Wieviel Kinder wollt ihr später haben ??

also soviele Gedanken habe ich mir noch nicht darüber gemacht aber ich Träume im Schlaf viel und da kommt das Thema immer wieder vor...

PS Falls einer ein kleines Kind kennt das mir ähnlich sieht ich habe nichts damit zu tun Bild

Also zurück zum Thema ich persönlich kann das jetzt noch nicht beurteilen wieviele ich haben will aber das ich welche haben will ist schonmal sicher.

Lobezno
Good Newbie
Good Newbie

Do 1. Mär 2001, 00:36 - Beitrag #2

Mein Tarum ist halt eine Klügliche Familie zu Gründen.. wo ich mir sehr gut 2 Kinder vorstellen kann Bild

Steini
Experienced Member
Experienced Member

Do 1. Mär 2001, 09:47 - Beitrag #3

Früher wollte ich immer mindestens 4 Kinder haben.

Jetzt bin ich froh nur ein einziges Kind zu haben. Das reicht völlig, vor allem wenn man bedenkt was Kinder kosten. Und wenn man seinen Kindern auch was bieten möchte, waren meine damaligen Wunschvorstellungen doch ein wenig weit hergeholt.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 1. Mär 2001, 09:54 - Beitrag #4

Für mich ist schon "später". Bild

Mit 20 fand ich es unverantwortlich, Kinder in die Welt setzen zu wollen, bei der atomaren Bedrohung und Umweltverschmutzung.
Dann fand ich irgendwann den passenden Partner, und nun bin ich zweifache Mutter. Die Welt dreht sich immer noch, ist nicht nennenswert schmutziger geworden und die Bedrohung ist deutlich weniger groß.
Vom finanziellen Aspekt her sind Kinder ein echtes Fiasko, da darf frau wirklich nicht ernsthaft drüber nachdenken.
Aber wenn man sich auf die Kurzen einlässt, so lernt man erstaunlich viel, auch über sich selbst. Das Leben dreht sich um 180°, ohne Quatsch!
Ich setze heute eben andere Prioritäten...

Grundsätzlich finde ich, sollte sich jeder, der kann, auf dieses "Abenteuer" einlassen.

Nur wo Feuerkopf draufsteht, ist auch Feuerkopf drin!

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

Do 1. Mär 2001, 15:38 - Beitrag #5

Ein kleines Töchterchen wäre nett...

Jicay
Junior Member
Junior Member

Do 1. Mär 2001, 19:10 - Beitrag #6

Original erstellt von Krautwiggerl:
Ein kleines Töchterchen wäre nett...

+ 3 jungs :-)

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Do 1. Mär 2001, 19:57 - Beitrag #7

Es gibt nichts was ich mehr hasse als schreiende und nervende kleinkinder...
Aber wenns die eigenen sind is das glaube ich was anderes. Kinder sollen ja auch sehr viel Freude bringen Bild

Also, um aufs Thema zu kommen: Wenn ich die Frau fürs Leben finde auf jeden Fall. Aber nicht mehr als 2 Kinder. Das würde zuviel werden, sicherlich auch finanziell.

------------------------------------------
Alle denken immer bloß an sich...
Nur wir denken an uns...

don't forget to visit http://www.dexter-lirium.de/
and http://mumugang.virtualave.net

Jicay
Junior Member
Junior Member

Do 1. Mär 2001, 21:44 - Beitrag #8

so teuer sind kinder gar nicht.
anstatt milch gibste ihnen lieber ein bierchen und zum essen ein paar bierchen.
denn sieben bier sind auch ein schnitzel *g*

Dr. Alzheim
Active Newbie
Active Newbie

Do 1. Mär 2001, 22:01 - Beitrag #9

Wenn ich mir vorstelle, wie meine Kindheit (speziell die Zeit in der Hauptschule) sich abgespielt hat, weiß ich nicht so recht, ob ich für Nachwuchs sorgen soll.

Wenn ein Kind nämlich nur "normale" Dinge wie "normale" Kleidung und andere "normale" Sachen hat und andere eben "Markensachen" wird man schnell zum Out-Sider abgestempelt, links liegen gelassen oder zur Witzfigur. Mir war das zwar egal, aber sowas führt zur Vereinsamung und ich will nicht, dass meine Kinder (wenn es jemals so weit kommt) das auch durchmachen müssen.

"Die Individualität ist der größte Reichtum des Einzelnen, der ihm im Laufe der Zeit von der Gesellschaft genommen wird."

Dr. Alzheim
Geschäftsführer der Fischerdesign Pseudo Enterprises

koralle
Active Member
Active Member

Do 1. Mär 2001, 22:46 - Beitrag #10

Früher wollte ich keine ,heute hab ich keine,für Morgen ist es jetzt zu Späht.Bild

Fazit ich wünsch keinem Kind, meine Kindheit ,voralem nicht meinen eigenen.Bild

FREIHEIT FÜR ALLE

Gruss H.

renimaus
Active Member
Active Member

Fr 2. Mär 2001, 14:17 - Beitrag #11

Ich will auf alle Fälle mal Kinder (vielleicht so 2 Stück, aber das kann man ja eh nicht Jahre vorher entscheiden). Denkt ihr bei Kindern als erstes ans Finanzielle?
Das kriegt man schon geregelt und Kinder wollen doch eher Liebe als Geld.
Ich hatte auch kaum Markenklamotten und war trotzdem kein Außenseiter, vielleicht kommt das auch auf die Region und Schulart an.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Fr 2. Mär 2001, 14:20 - Beitrag #12

...und insbesondere auf die Erziehung und auf das Selbstbewußtsein.

Steini
Experienced Member
Experienced Member

Fr 2. Mär 2001, 14:31 - Beitrag #13

Trotz allem kosten Kinder Geld. Ich kann da mitreden, hab ja selber eins und mein Sohn hat für sein Alter (zum Glück) echt viel Verständnis (u.a. für mich und für unsere Ab-und-Zu-Geldknappheit). Wenn mal kein Geld da ist, sagt er auch ist ok. Er hat auch kein Handy oder so, er meint er braucht es nicht.

Aber ich merke doch, er hat einen PC mit Internetanschluss, er hat sämtliche Spielkonsolen die ich mir so vorstellen kann, braucht Klamotten, Schulgeld, Urlaube usw. Also nur von Luft und Liebe kann man nu och nicht leben. Und deshalb bin ich eigentlich froh nur ein Kind zu haben, er hat ja genug Freunde und ist in einer Ganztagsschule - also groß vermissen wird er keine Geschwister (hoff ich doch), er hat ja die Hunde zwischendurch immer noch.

Also soooo leicht ist das nun echt nicht, vor allem mit mehreren Kindern. Eigentlich müssen heutzutage echt beide arbeiten. OK, es sei denn man heiratet reich!!!

Nur die Liebe zählt - nicht das Geld *g*

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 2. Mär 2001, 14:33 - Beitrag #14

Ich hatte bei den finanziellen Bedenken gar nicht an Markenklamotten gedacht...
Allein die Kosten für Windeln sind schon unglaublich!
Gegen den Markenwahn kann man als Eltern ganz gut gegensteuern. Zum Geburtstag gibt es mal ein teureres Teil, ansonsten H & M. Bild

DarkProjekt
Good Member
Good Member

Fr 2. Mär 2001, 15:12 - Beitrag #15

Nun, ob ich mal Kinder haben möchte? Mensch, ich bin erst 20, da mach ich mir doch noch keine Gedanken drum Bild

Aber jetzt mal im ernst. Ich denke, dass Kinder schon was schönes sind.

Aber:

1) Ich weiss nicht, ob man in diese Welt noch Kinder setzten sollte.
Wir machen die Welt immer meht kaputt, die Gewalt nimmt immer mehr zu, die Arbeitslosenzahlen (gerade bei Ausbildungsplätzen) nimmt stätig zu, und und und...

2) Spiel sicher der finanzielle Aspekt ne grosse Rolle. Da alles immer teurer wird, und die Gehälter alles andere als propotional steigen, werden die Kosten die ein Kind "verursacht" immer höher. Damit ist aber nicht nur Klamotten und Spielsachen gemeint, sondern auch viele andere Aspekte.

3) wollte ich auch noch was sagen, ist mir allerdings entfallen.

Aber, trotz allem: Wenn ich so in die Zukunft schaue, sehe ich schon Kinder. Aber wenn, dann sollten es auch zwei sein, so meine Meinung.

In diesem Sinne

Gruss aus der Dunkelheit

<FONT face="Script MT Bold"><FONT size="4">Dark Projekt</FONT s></FONT f>

<FONT COLOR="yellow">It's getting colder and darker each day in my heart</FONT c>

Grisu_LZ1
Good Newbie
Good Newbie

Sa 3. Mär 2001, 00:49 - Beitrag #16

Ich bin zwar erst 20, möchte aber mal zwei Kinder haben.
Ich finde es total schön, Kinder aufwachsen zu sehen. Ich sehe es bei meiner Nichte und bei meinen Neffen. Sie können zwar nervig sein, trotzdem Liebe ich sie.
Und ich denke, das Gefühl, jemanden gezeugt zu haben und zu sehen, wie es aufwächst muß noch schöner sein!

In diesem Sinne,

Wasser marsch,
Gruß Grisu

Sei Dein eigener Held!!!

Dr. Alzheim
Active Newbie
Active Newbie

Sa 3. Mär 2001, 09:10 - Beitrag #17

2 renimaus:
Ich denke nicht an´s finanzielle bei dem Stichwort "Eigene Kinder".
Ich denke nur an meine eigene Kindheit zurück und wie mich meine Kindheit charakterlich beeinflusst und geformt hat.

Und letztlich komme ich zu dem Ergebniss, dass meine Kindheit nicht das gelbe vom Ei war. Jedenfalls sollte kein Kind eine schlechte Kindheit haben.

Aber das ist in erster Linie abhängig von der Umgebung, in der das Kind aufwächst. Und meine Umgebung war/ist nicht gerade die beste...

"Die Individualität ist der größte Reichtum des Einzelnen, der ihm im Laufe der Zeit von der Gesellschaft genommen wird."

Dr. Alzheim
Geschäftsführer der Fischerdesign Pseudo Enterprises

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

Sa 3. Mär 2001, 11:48 - Beitrag #18

So ich möchte keine Kinder mehr, zwei reichen voll und ganz aus!!*g*

@Steini ich stimme dir voll zu da ich zwei habe im alter von 15 und 12 ist echt teuer alles das könnt ihr glauben!!

Und @DarkProjekt Du hast ja recht, aber es ist doch schön Kinder zu haben auch wenn man graue Harre bekommt wen sie etwas größer sind"kicher"!!
Aber das muß man einfach mitmachen Kinder sind unsere Zukunft und Spaß macht es mir auch Vater zu sein, da ist immer was los *g*!!

Willkommen beim BAYERNDÖDEL

renimaus
Active Member
Active Member

Sa 3. Mär 2001, 12:38 - Beitrag #19

Genau so meinte ich das: Man hat doch sehr viel Freude an Kindern, dass das die finanziellen Probleme total aufwiegt.

Eine schlechte Kindheit wünscht, denke ich, niemand einem anderen, aber ich hatte im Großen und Ganzen eine tolle Kindheit.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Sa 3. Mär 2001, 15:20 - Beitrag #20

SPASS mit Kindern? HA!

Ich schätze mal, der Spaß-Anteil liegt bei maximal 25 %, der Rest sind Routine und Nerven-Lassen. Bild

Hier noch einer meiner Lieblinge:

Gefragt, wann der Beginn des Lebens sei, antwortet der katholische Geistliche:
"Mit dem Moment der Zeugung."
Der evangelische Pfarrer meint:
"Mit dem Moment der Geburt."
Und der Rabbiner sagt:
"Das Leben beginnt, wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund tot ist."

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik