Später mal Kinder ?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Locki
Newbie
Newbie

Sa 3. Mär 2001, 15:28 - Beitrag #21

@ Feuerkopf:

Ich glaube nicht, dass der Spaßanteil nur bei 25% liegt. Okay, Kinder können auch nerven, wenn sie schreien. Ich arbeite bei eimen Kinderarzt, und ich muss Dir sagen, der Spaßanteil liegt bei mehr als 25%.
Auch wenn die Kleinen mal schreien, sie sind doch zu süß!!! Egal in welchem Alter. Es ist einfach nur Spaß ihnen zuzusehen, wie sie die Welt langsam entdecken.

Ich möchte auf jeden Fall später mal Kinder. Ich weiß noch nicht wie viele, aber ich denke, genau planen kann man das eh nicht. Es kommt, wie es kommen soll.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Sa 3. Mär 2001, 23:32 - Beitrag #22

@Locki,
na, noch eine Verstärkung der Hattingen-Fraktion? Bild

Ich habe im Real Life sogar 50 % Spass, denn ich habe ZWEI Kinder! Bild

Im Ernst: natürlich macht es Vergnügen, den Zwergen beim Wachsen zuzusehen und sie dabei zu begleiten, ich habe nur was gegen die idealisierende Sicht der Elternschaft.
Es ist verdammt viel Arbeit, viel Zeitaufwand und viel Selbstaufgabe nötig für die Kindererziehung. Und trotzdem würde ich jederzeit wieder JA sagen zu meinen Kindern.

Nur wo Feuerkopf draufsteht, ist auch Feuerkopf drin!

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

So 4. Mär 2001, 05:57 - Beitrag #23

Da ich ja nun auch zwei größere Kinder habe und nun doch schon etwas mehr graue Hare habe wegen ihnen*g* finde ich das jetzt über % gesprochen wird nicht gut und wenn doch dann voll und ganz, allso leute was soll das finde ich echt nicht gut!!

Willkommen beim BAYERNDÖDEL

[email]Schreibt mir einfach bei Fragen!![/email]
<FONT COLOR="Red"><FONT size="5">FC BAYERN MÜNCHEN</FONT s></FONT c>

<FONT COLOR="Red">ICQ: 104798190</FONT c>

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

So 4. Mär 2001, 12:04 - Beitrag #24

@Bayerndödel:
Du meine Güte! Das war Ironie mit den Prozentzahlen!
Trotzdem ist an meinen Einwürfen etwas dran, das wirst Du zugeben müssen! Ich habe meine Kinder freiwillig und gern bekommen, doch ändert das nichts an der Tatsache, dass sie das Leben völlig umkrempeln.
Und darüber muss man sich vorher Gedanken machen, damit es nachher kein böses Erwachen gibt!

Nur wo Feuerkopf draufsteht, ist auch Feuerkopf drin!

Locki
Newbie
Newbie

So 4. Mär 2001, 14:48 - Beitrag #25

Es ist mir klar, dass Kinder vor allem Verantwortung bedeuten.
Ich meine damit ja nur, dass man es sich vorher gut überlegen sollte, ob man ein Kind in die Welt setzt oder nicht. Wenn ich mir das gut überlegt habe und mich für das Kind entschieden habe denke ich mir, dass mir alles Spaß macht, egal ob es Windeln wechseln, das Kind zu Bett bringen oder es dazu zu kriegen, das es aufhört zu schreien. Ich glaube, wenn man sich das genau überlegt hat, gibt es zu 90% nur Spaß mit dem Kind. Okay, es ist klar, dass das Kind mal nervt, aber das ist doch total normal.

Sweety
Active Newbie
Active Newbie

Mo 5. Mär 2001, 22:12 - Beitrag #26

Hallo!
Also, ich möchte später mal zwei Kinder haben. Das wird reichen, um sich zu stressen! *ggg*
Aber wenn es Drillinge werden, ist es auch egal. Wer zwei Kinder groß kriegt, schafft auch noch das Dritte!!!!! LOL

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

Di 6. Mär 2001, 01:55 - Beitrag #27

@Feuerkopf

Da gebe ich dir voll recht, aber wie Du sagst das weiß man ja dann auch*g*!!

Es ist trotzdem schön!!

Willkommen beim BAYERNDÖDEL

[email]Schreibt mir einfach bei Fragen!![/email]
<FONT COLOR="Red"><FONT size="5">FC BAYERN MÜNCHEN</FONT s></FONT c>

<FONT COLOR="Red">ICQ: 104798190</FONT c>

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

Mi 7. Mär 2001, 05:37 - Beitrag #28

hm..Kinder? Eigentlich steh ich net so auf Kleinvieh *g
Ich hasse sie , wenn sie im Sommer im Bus , der supervoll ist, rumbrüllen und mann noch durch das ganze Land mußBild

Eigene Kinder vielleicht in 10 Jhren?!? Keine Ahnung. Erstmal muß der richtige Mann her. Also ich möchte keine Kinder durch künstliche Befruchtung, nur, wenn mein Mann vielleicht keine zeugen kann oder ich nicht in der Lage dazu wäre.

Und Anzahl? 2 vielleicht. Obwohl, dann wird eins bevorzugt und das andere net so. Kenn das ja selber. Aber einzelkind Dann wird es verzogen und verhätschelt (meist) Naja, hab ja noch bissi Zeit mir darüber Gedanken zu machen Bild

MfG BA

<FONT size="2"><FONT COLOR="388DE2"><FONT face="Garamond">[align=center]...und wir verlieren uns in einer Ungewißheit,
die Leben heißt...[/align]</FONT f></FONT c></FONT s>

DarkProjekt
Good Member
Good Member

Mi 7. Mär 2001, 10:52 - Beitrag #29

Na, dann muss ich mich aber jetzt ranhalten, also:

@ Dödel

Jep, ich glaube dir, das es schön ist Kinder zu haben. Wie soll ich DIR da auch wiedersprechen. Aber ich denke da eher an die Kinder, die es mit zunehmender Jahreszahl immer schwerer haben.

@ Mausi

Ich denke auch, dass die finanziellen Gründe zimlich weit nach hinten rücken. Aber sie sind nunmal da und können nicht ganz Ignoriert werden.
Es soll Leute geben, die nicht mal sich selbst ernähren können. (Ich weiss, ein einzelfall, aber es kommt vor.)

Und @ Feuerkopf

Ich denke auch, dass der Spassfaktor sich nicht eingrenzen lässt. Ich denke, man freut sich jeden Abend, was man für Kinder hat. Auch wenn sie einem tagsüber auf die Nerven gehen.
(Aber der Spruch ist gut. Wie wahr, wie wahr)

Achso, die Weltstadt Hattingen bevölkert die Matrix Bild Das ist jetzt schon Nr. 5 Bild

@ Angel

Du hast ja auch noch Zeit.

Ach, was bin ich froh, dass ich mein Auto hab. So bleiben mir die Szenen im Bus erspart Bild

Was die künstliche Befruchtung angeht: Wenn ein Partner Zeugungsunfähig ist finde ich das vollkommen OK. Ansonsten (Alleinstehende, Homosexuelle Paare) find ich das nicht so gut. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema.

In diesem Sinne

Gruss aus der Dunkelheit

<FONT face="Script MT Bold"><FONT size="4">Dark Projekt</FONT s></FONT f>

<FONT COLOR="yellow">It's getting colder and darker each day in my heart</FONT c>

Loomz
Good Newbie
Good Newbie

Mi 7. Mär 2001, 11:25 - Beitrag #30

Hi

Also ich will so schnell keine Kinder.
Ich finde sie stören nur.
Ich will noch viel erleben, reisen, mir was leisten können und viel Spaß haben.
Wenn ich Kinder hätte wäre das alles nicht mehr möglich !!!
Auch wenn ich jetzt 22 werde will ich in den nächsten Jahren keine Kinder.

So ist zu mindestens meine Einstellung !
Ich hoffe nur das ich später nicht mal ein Mädel kennen lerne, die sich so sehr Eins wünscht ! Bild

fino a presto
Loomz.de

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

Mi 7. Mär 2001, 14:45 - Beitrag #31

Hehe Dark ich bin auch froh, daß ich meinen Klausi hab und die Busszenen brauch ich auch nicht mehrBild

@Loomz

Man kann ja über alles reden oder? Stell dir mal vor, deine Freundin wird dann ungewollt Schwanger? Was machste dann?
Ich mein, du willst Leben und Spass haben, aber was dann?

MfG BA

<FONT size="2"><FONT COLOR="388DE2"><FONT face="Garamond">[align=center]...und wir verlieren uns in einer Ungewißheit,
die Leben heißt...[/align]</FONT f></FONT c></FONT s>

DarkProjekt
Good Member
Good Member

Mi 7. Mär 2001, 16:21 - Beitrag #32

Na, Kinder schliessen Spass am und im Leben nicht aus.

Aber auch ich würde mir das Vater sein noch nicht zutraun. Gut, wenn es sein müsste, wenn meine Freundin schwanger werden würde, dann würde ich mich auch freun, aber ein geplantes Kind muss in meinem Alter nicht sein.

In diesem Sinne

Gruss aus der Dunkelheit

<FONT COLOR="yellow">It's getting colder and darker each day in my heart</FONT c>

Loomz
Good Newbie
Good Newbie

Mi 7. Mär 2001, 17:57 - Beitrag #33

@Black Dark
Ungewollt ? Wenn das so wäre dann hätte ich bei der Verhütung was flasch gemacht ! Bild
Also wenn sie plötzlich ungewollt Schwanger wäre, dann würde ich mich zwar freuen aber ich würde Panik und Angst bekommen, weil dann die schöne Zeit vorbei wäre ! Kinder bedeutet sehr viel Verantwortung udn darauf habe ich kein Bock ! So in 8 Jahren könnte es anders sein, aber jetzt auf keinen fall Kinder !

fino a presto

DarkProjekt
Good Member
Good Member

Mi 7. Mär 2001, 19:59 - Beitrag #34

Nun, ich weiss schon was du meinst, aber der Reihe nach.

Nun, ungewollt Schwanger zu werden muss nicht immer an Fehlern in der Verhütung liegen. Komdome können z.B. reissen, die Pille kann versagen. Gut, einzelfälle, aber es kann passieren.

Was die ungewollte Schwangerschaft angeht. Ich würde nicht sagen, dass ich panisch werden würde, aber die Verantwortung würde mich am Anfang auch belasten.

Aber dass die schönste Zeit im Leben vorbei ist, kann ich so nicht sagen. Ne andere Zeit bricht an, dass sicherlich. Aber sie ist garantiert nicht weniger schön.

Aber planungsmässig sehe ich das auch frühestens mit 30.

In diesem Sinne

Gruss aus der Dunkelheit

Loomz
Good Newbie
Good Newbie

Do 8. Mär 2001, 22:45 - Beitrag #35

@DarkProjekt

Nicht immer Fehler in der Verhütung !
Wenn das Kondom platzt, kann immernoch die Pille schützen. Versagt Kondom und Pille zur gleichen Zeit, dann würde ich sagen Schicksal ! Bild
Würde sie schwanger werden würde ich ihr raten abzutreiben, aber ich würde sie nicht dazu zwingen !
Ich hoffe ich erlebe nicht sowas !
Nicht weniger schön ? *lol*
Toll überall und alles mit den Plagegeistern machen ?! Bild
Da grauelt es mir ! Die, die mit ca. 18 Kinder kriegen tun mir echt leid, da ist das mit dem Spaß vorbei !
Wenn ich überlege alles zu Opfer an meine Freiheit für Kinder, ein Alptraum !

Das heißt nicht das ich Kinder hasse, im Gegenteil, doch eigene will ich sooo schnell keine !!!

fino a presto
Loomz.de

DarkProjekt
Good Member
Good Member

Fr 9. Mär 2001, 00:11 - Beitrag #36

Nun, wie schon gesagt: Auch mit Kindern ist das Leben nicht vorbei. Es stellt sich neuen Herrausforderungen. Auch ich möchte nicht so schnell Vater werden, aber meine Meinung zur Abtreibung kannst du hier nachlesen.

In diesem Sinne

Gruss aus der Dunkelheit

GODSAY
Advanced Member
Advanced Member

Fr 9. Mär 2001, 10:44 - Beitrag #37

also habe sleber 2 kinder und mehr werden sicher nicht ! Bild..die kinder kosten das ist unglablich...ich habe eine 100m2 wohn. und jetzt habe ich noch eine dazu genommen(gegenüber) die ist 60m2 und nur als ablagerung! sooo viellleee spielzeige das ist krank d.h. jetzt nicht das ich der jeniger bin der die ganzen sachen gekauft habe sonder da wahren groossssssseltern dran Bild Bild...ich bin stolz das die kleine bande doch da ist/sind Bild Bild

common sense...use it it's powerful

Steini
Experienced Member
Experienced Member

Fr 9. Mär 2001, 12:34 - Beitrag #38

@GODSAY

ist das jetzt ein Beitrag der vor Ironie nur so trieft oder was willst Du damit andeuten?

Bild Bild Bild

Brainstormer
Good Newbie
Good Newbie

Fr 9. Mär 2001, 16:40 - Beitrag #39

Also ich möchte (später) schon gerne Kinder. Allerdings ist meiner Meinung nach ein Kind sicherlich "ausreichend".
Dabei spielen natürlich mehrere Faktoren eine Rolle:
1. Der finanzielle Faktor
Ganz sicher ein wichtiger Aspekt. Man sollte für sein Kind sorgen können und dann auch genügend Geld besitzen um dam Kind eine sichere und schöne Kindheit zu ermöglichen.

2. Der zeitliche Aspekt
Man muss für sein(e) Kind(er) natürlich Zeit haben. Wenn man allerdings einen Beruf ausübt, der viel Zeit in Anspruch nimmt, und zusätzlich die/der Partner/in noch arbeitet, hat man nur wenig Zeit. Man muss sie sich aber nehmen. Um für mehrer Kinder Zeit zu haben braucht man jedoch auch mehr.

natürlich noch einige ander wichtige mehr!
Tut mir leid, die kann ich nicht mehr hinschreiben, muss leider zu einem Termin.

Kommt auf die RPG-Maker 2000 Seite, wenn du dein eigenes Rollenspiel entwerfen willst!
Du brauchst dafür keinerlei Programmierkenntnisse nur Spaß an der Sache und ein wenig Fantasie!

http://rpgmaker2k.exit.de

RaRa
Experienced Member
Experienced Member

Di 13. Mär 2001, 02:06 - Beitrag #40

Klar will ich Kinder !
Aber als Mann wohl einen eher ungewöhnlichen Wunsch , denn ich will 2 Mädels haben !!

Das schon immer eigentlich !!
Ich hätte schon längst ein 4 Jähriges Mädel aber meine Ex Freundin meinte es wäre besser abtreiben zu lassen Bild Daran leide ich heute noch , weil ich das Kind wollte.

Hmm , und deshalb bin ich in Sachen "Kinder" doch etwas vorsichtig geworden !

Aber mein Traum bleiben noch immer 2 Mädels !

Grüße - Euer RaRa
ULTRAS PIRMASENS
MUMUG@NG

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik