Später mal Kinder ?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Mike L41
Active Member
Active Member

Mi 14. Mär 2001, 01:34 - Beitrag #41

Seit ihr nicht auf dem laufenden?
Kinder kriegen ist jetzt IN - also angesagt.
Experten rechnen, dass es in ein paar Jahren zu einem starken ungleichgewicht der Weltbevölkerung kommt. In Europa (auch Japan und andere Länder) ist die Zahl der neugeborenen stark zurückgefallen, was in ein paar Jahren auch zu einem Wirtschaftlichen zusammenbruch führt, da es dann einfach zuwenig junge Leute und somit Arbeitskräfte gibt.
Dennoch schrecken viele Familien vor Kindern zurück...
Hier vier Gründe:

1. Die hohen Erziehungskosten
2. Angst davor, in dieser stetig schlimmeren Welt, verantwortung zu übernehmen
3. Weil die Karriere vorgeht
4. Unfruchtbarkeit oder Angst vor Missbildung des Kindes

Also, ich bin eindeutig für ein Kind...
Nicht aufgrund dieser Statistiken - das war mehr als Info gedacht, sondern weil ich mir das in einer Familie einfach auch sehr schön vorstelle und ehrlich gesagt auch einfach dazugehört. Ich meine, ich finde das ist eine Art Lebensaufgabe, die Mann und vorallem die Frau zu erfüllen hat.
Ausser ihr denkt, dass unsere Karriere unsere Lebensaufgabe ist und man die Menschen einfach nur noch klonen statt mit Liebe zeugen sollte - die Experimente dafür laufen ja schon seit langem...
Total unmenschlich!

Wollt das einfach auch mal loswerden.
Gruss
Mike

DarkProjekt
Good Member
Good Member

Mi 14. Mär 2001, 11:52 - Beitrag #42

Nun Mike, ich weiss nicht, warum du dieses Posting verfasst hast.

Wenn ich mir den grossteil des Postings ansehe, dann will fast jeder später mal Kinder bzw. hat Kinder.

Die anderen haben gesagt, dass sie zum jetztigen Zeitpunkt keine Kinder wollen, da die Kaierre vorgeht, oder noch zu jung sind (oder wie bei mir auch beides)

Was den Punkt der Kaierre angeht, so finde ich das gar nicht so unwichtig, da man dem Kind auch was bieten will. Und dass, und auch die Erziehung an sich geht nicht ohne Kohle.

Was die Angst vor Missbildung angeht, so denke ich nicht, dass dies ein ausschlagegebender Grund ist. Zumindest hab ich davon als Grund noch nie gehört.

Das mit der Überbevölkerung ist schon ne üble Sache. Aber da kannst da zum jetzigen Zeitpunkt nichts machen. Eine verhütung in den drittland Staaten einzuführen ist eine schwierige und kostspielige Sache. Noch dazu kommen religiöse Hintergründe, die vielen Menschen dort eine Verhütung verbietet.

In diesem Sinne

Gruss aus der Dunkelheit

<FONT face="Script MT Bold"><FONT size="4">Dark Projekt</FONT s></FONT f>

Visit me on the Dark Projekt Website

<FONT COLOR="yellow">It's getting colder and darker each day in my heart</FONT c>

8ball

Do 15. Mär 2001, 00:50 - Beitrag #43

Wenn ich mir das recht überlege, dann wollte ich nie Kinder (die könnten so werden wie ich, und das muß nicht sein). Meine Frau war damals der selben Meinung. Wir beide waren und sind uns einig das wir als Eltern versagen würden. Sollte es jedoch zu einer Schwangerschaft kommen, würden wir unser bestes tun.
Aber ein guter Freund von uns wird bald Vater, da können wir uns dann mitfreuen.

Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

bigandex
Advanced Member
Advanced Member

Do 15. Mär 2001, 09:30 - Beitrag #44

@bluesbrother
ich HOFFE das du dich mir uns freuen kannst ! ich habe zwar selber noch nicht die richtige vorstellung wie vater sein ist aber ich lasse es mutig auf mich zukommen ! Bild

Alles im Leben hat einen Haken: es ist illegal,unmoralisch oder es macht DICK!

tweetygirl
Member
Member

Mo 19. Mär 2001, 17:15 - Beitrag #45

Die Frage stellt sich mir inzwischen nicht mehr, da ich bereits im 7 Monat schwanger bin. Ich wollte aber immer Kinder. Am liebsten zwei Stück, ein Jungen und ein Mädchen. Aber abwarten, vielleicht habe ich nach dem ersten schon die Nase voll.

Träum nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

Terpentin
Active Member
Active Member

Mi 21. Mär 2001, 21:44 - Beitrag #46

Leute, am Samstag werd ich erst 15. Ich hab noch das ganze vor mir... Bild
Wenns mal so weit ist hol ich mir vom Bayerndoedel Tips! Bild Bild

----------------------------------------------
<FONT COLOR="Orange">T E R P E N T I N</FONT c>
<FONT COLOR="Red">böhse onkelz</FONT c>

Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden, Worte nicht nach Lügen stinken, gibt es noch nen andren Weg, der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn!!

<FONT COLOR="Red">ICQ#: 101802458</FONT c>
<FONT COLOR="Orange">E-Mail: terpentin_bo@web.de</FONT c>

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik