Hoeneß: "Dieses Jahr Top Drei - im nächsten Jahr Meister!"

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 9. Aug 2002, 14:05 - Beitrag #1

Hoeneß: "Dieses Jahr Top Drei - im nächsten Jahr Meister!"

München - Die "alte Dame" hat einen Quantensprung hinter sich. Vor fünf Jahren noch in der zweiten Liga, die letzten fünf Jahre in der Beletage nie schlechter als Rang sechs. In der Saison 1999/2000 sogar in der Champions-League vertreten. Jetzt plant Hertha-Erfolgsmacher, Manager Dieter Hoeneß, den nächsten Coup.

"In dieser Saison ist es Pflicht unter die ersten Fünf zu kommen. Wir sollten aber versuchen, den Sprung unter die Top Drei zu packen. Und im nächsten muss unser Ziel sein, Deutscher Meister zu werden", träumt Manager Dieter Hoeneß im Sport1-Interview vom dritten Titelgewinn nach 1931 und 1930.

Sport1 sprach exklusiv vor dem Bundesliga-Start mit dem rastlosen Hertha-Macher, der die "alte Dame" aus der Versenkung (2. Liga) holte und auf die internationale Fußball-Bühne zurückführte.

Hoeneß über die Titelverteidigung des Liga-Pokals:
"Man hat gesehen, dass wir uns gut vorbereitet haben, gut gerüstet für die kommende Spielzeit sind. Wir wollen in der Bundesliga angreifen, aber auch nach unserer erfolgreichen Vorbereitung wird es kein Selbstläufer werden. Wir haben im letzten Jahr auch den Fehler gemacht, uns nach dem Erfolg im Liga-Pokal zum Geheimfavoriten stempeln lassen. Diesen Fehler macht man nur einmal. Jetzt wird der Erfolg auch anders bewertet."

Hoeneß über Huub Stevens:
"Im Vorfeld hat es doch immer wieder geheißen, er wäre nicht zugänglich. Huub war geprägt von Vorurteilen, dagegen bin ich angetreten. Aber es hat sich nichts, aber gar nichts bewahrheitet. Die Vorurteile waren alle falsch. Es klappt alles hervorragend, das freut mich für ihn am meisten. Schon im Trainingslager in Seefeld/Tirol habe ich von der Mannschaft ein sehr positives Feetback erhalten."

Hoeneß über den Quantensprung der Hertha:
"Ich habe in den letzten 15 Jahren kein anderes Beispiel als Hertha BSC Berlin, was hier zuletzt geleistet wurde. Wir waren im Niemandsland, dann viermal hintereinander im internationalen Wettbewerb. Aber einen solchen Quantensprung wird es nicht mehr geben. Das war ein Wunder. Jetzt müssen wir unser hohes Niveau halten, uns sukzessive, immer um ein paar Prozent steigern. Wir brauchen uns aber keine Seifenblasen in die Welt setzen, vom Weltpokal- oder Champions-League-Sieg sprechen."

Hoeneß über die Bundesliga-Konkurrenten Bayern, Bayer und BVB:
"Bayern und Dortmund sind klar besser besetzt als wir. Man muss bei Leverkusen jedoch abwarten, wie sie die Abgänge verkraften werden. Wir müssen realistisch sein, aber wir haben auch erstklassige Spieler, werden unsere Chance versuchen zu nutzen. Es gilt den anzugreifen, der Schwäche zeigt. Im letzten Jahr sind wir ja auch dran gewesen, nur zwei, drei oder vier Punkte im Rückstand gewesen. Wir sind nicht mehr weit weg von den großen Mannschaften. Aber wir müssen auch nach hinten aufpassen, da lauern Schalke, Bremen und Kaiserslautern."

Hoeneß über die Hertha-Ziele:
"Wenn wir unser Potential 100-prozentig ausschöpfen können, dann werden wir das große Ziel, Rang drei, erreichen. Pflicht ist es, unter die ersten Fünf zu kommen. Und im kommenden Jahr muss unser Ziel sein, Deutscher Meister zu werden!"

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Fr 9. Aug 2002, 14:33 - Beitrag #2

Also dem kann ich nur zustimmen. Ich sehe die Hertha dieses Jahr schon als Titelanwärter, aber reichen wird es (noch) nicht.

In diesem Sinne....
Stud

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 9. Aug 2002, 14:35 - Beitrag #3

Ich glaube auch nicht, dass Hertha dieses Jahr Meister wird...Dazu sind sie noch zu schwach, aber das wird schon mal klappen...:s1:

Henker
Elite Member
Elite Member

Fr 9. Aug 2002, 15:51 - Beitrag #4

jo ich denke auch das sie oben mitspielen werden, aber nicht meister werden, aber vielleicht in den nächsten jahren, wenn preetz weg ist.:D

KSC
Good Member
Good Member

Fr 9. Aug 2002, 17:41 - Beitrag #5

Finde Hoeneß´ Ansichten ganz vernünftig: nicht gleich high werden wenn man mal oben steht, aber auch nicht tiefstapeln.

Hab´s ja an anderer Stelle schon mal gesagt: Hertha tippe ich auf Vizemeister in diesem Jahr, das ist durchaus drin.

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Sa 10. Aug 2002, 00:23 - Beitrag #6

MEISTER

...

sonst nix ;)

:cool:

:shy:

:s1:

DeePtHroAt_OB

Sa 10. Aug 2002, 00:25 - Beitrag #7

ALTER DIT IS DOCH LANGWEILIG HIER!!!!
diese kopierten texte von sport1 o.ä. :sad:

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Sa 10. Aug 2002, 00:29 - Beitrag #8

ist aber informativ :s1: ;)

DeePtHroAt_OB

Sa 10. Aug 2002, 00:31 - Beitrag #9

JA BLOß KANN JA NICH JEDER SON KEIm SEIN UND SICH DEN JANZEN SCHMUTZ DURCHLESEN :sad:

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 10. Aug 2002, 01:24 - Beitrag #10

Es wird ja auch keine gezwungen sich hier im Board aufzuhalten und sich den Text durchzulesen...:s4:

DeePtHroAt_OB

Sa 10. Aug 2002, 02:00 - Beitrag #11

:s48: :s48: :s48:

Zurück zu Fußball