Chance zur Revanche für Mainz 05

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 9. Aug 2002, 14:04 - Beitrag #1

Chance zur Revanche für Mainz 05

München - Die Zweitliga-Saison beginnt am Samstag mit einer Partie, auf die noch der lange Schatten des 34. Spieltags der Vorsaison fällt.

Union Berlin empfängt in der heimischen "Försterei" den FSV Mainz 05 (ab 14.45 im Sport1-Live-Ticker). Vor drei Monaten verdarben die Hauptstädter den Mainzern mit einem 3:1-Sieg den erhofften Aufstieg. Eine offene Rechnung, die der FSV bereits am ersten Spieltag begleichen könnte.

Mainzer Fans wollen nach oben

Mainz-Trainer Jürgen Klopp versucht gegenüber der Tageszeitung "B.Z.", die Bedeutung des Duells herunterzuspielen: "Ein Trauma ist bei uns nicht vorhanden. Wir haben genug Zeit gehabt, das zu verarbeiten."

Aber die Erwartungen in der rheinland-pfälzischen Hauptstadt sind nach der letzten Saison riesig. Zwar haben Abwehrspieler Manuel Friedrich und Stürmer Blaise N'Kufo die Mainzer Richtung Bundesliga verlassen.

Last-Minute-Verstärkung für Union

Aber der Kader wurde in der Breite verstärkt und mit Andreas Buck und Spasoje Bulajic erfahrene Profis verpflichtet. Die höchste deutsche Spielklasse ist das Ziel. Allerdings wollen auch die Berliner in ihrer zweiten Zweitliga-Saison hoch hinaus.

Trainer Georgi Wassilev hatte keine Abgänge zu verkraften, die der Substanz der Mannschaft schadeten. Die Mannschaft ist eingespielt und erhielt in letzter Sekunde noch die Verstärkung im Sturm, die Wassilev dringend gefordert hatte. Auf den ehemaligen Rostocker Steffen Baumgart hält der Union-Trainer große Stücke. "Baumgart ist ein schneller, schussstarker und abgeklärte Stürmer", sagt er.

Zweites Favoriten-Duell

Die Vorbereitung der "Eisernen" verlief recht holprig. Deshalb erhofft sich Wassilev von einem erneuten Erfolg gegen Mainz 05 den Schwung in die richtige Richtung - und könnte damit dem Mitkonkurrenten erneut einen deutlichen Dämpfer versetzen.

Mit dem MSV Duisburg und der Spvgg Greuther Fürth treffen ebenfalls am Samstag zwei weitere Aufstiegsaspiranten aufeinander. Dabei will "Zebra"-Coach Pierre Littbarski nach den Erfahrungen aus der letzten Saison lieber nicht vom Aufstieg reden.

Aufsteigertreffen in Trier

Auf die Fragen nach seinen Zielen mit dem MSV weicht der 42-Jährige auf Allgemeinplätze aus: "Wir sind breiter aufgestellt und stellen uns deshalb kompakter dar, es gibt mehr Alternativen."

Schließlich spielen zum Aufgalopp noch zwei Aufsteiger gegeneinander. Das Trierer Moselstadion darf nach 21 Jahren wieder Profi-Fußball erleben, wenn die heimische Eintracht Wacker Burghausen empfängt. Dabei wird es beiden Teams so vorkommen, als hätte sich für sie nach der letzten Saison nichts geändert. Beide spielten in der Regionalliga Süd.

Henker
Elite Member
Elite Member

Fr 9. Aug 2002, 15:49 - Beitrag #2

ich denke das auch diesesmal wieder union gewinnt, denn zu hause sind sie eh sehr stark. und mainz muss sich ja noch von der pleite vor 3 monaten erholen.

KSC
Good Member
Good Member

Fr 9. Aug 2002, 17:48 - Beitrag #3

Union-05: Hmmm, schwer zu sagen. Beide Mannschaften im Vergleich zum letzten Jahr kaum verändert, aber wie´s nach dem Nicht-Aufstieg mit der Motivation aussieht in dieser Runde, muss sich erst mal zeigen. Jedenfalls schon mal richtungsweisend das Spiel.

Dass Duisburg zu den Favoriten gehören soll, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Fürth wird wie immer oben mitspielen, aber imo wollen die gar net aufsteigen.

DeePtHroAt_OB

Sa 10. Aug 2002, 00:22 - Beitrag #4

so ein quatsch, wo haben wir denn mainz den aufstieg versaut??
wenn die idioten aus 4-5 spielen nur paar unentschieden holen zum saisonende... SELBER SCHULD... also erzählt nich son scheiss von wegen aufstieg versaut.... :shy:
mein tiPP: union:mainz 1:4
DER abstieg NAHT!! :s16:

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Sa 10. Aug 2002, 00:34 - Beitrag #5

mann,was laberst du für geistigen müll!? :o

DeePtHroAt_OB

Sa 10. Aug 2002, 00:36 - Beitrag #6

na wat deNN? di eklammern sich an dit eene spiel, dabei hätten se schon lange uffsteigen köNN vorher!!! :cool: also piss dich ma nich gleich voLL.... ABSTIEG ALLEzz :cool:

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Mo 12. Aug 2002, 01:45 - Beitrag #7

hm, 0:2 und 1:4 sind ja gar nich soweitentfernt!!! :(

naja,aber für den hammer eintrittspreis war das spiel schon ok :s1:

DeePtHroAt_OB

Mo 12. Aug 2002, 16:05 - Beitrag #8

Bild

mal nen kleines bild vom spieL :s1:

KSC
Good Member
Good Member

Mo 12. Aug 2002, 18:43 - Beitrag #9

Aha:

So sehn Verlierer aus !!!

:s16:

He, war doch nur´n Scheeerz ;) Vielleicht habt ihr ja in 3 Stunden die Möglichkeit, es mir zurückzugeben... (hoffentlich nicht!!!)

DeePtHroAt_OB

Mo 12. Aug 2002, 18:56 - Beitrag #10

hast ja recht... so sehn verlierer aus, aber da mach ick mir nix draus.... passiert und fertig. :s1:

KSC
Good Member
Good Member

Di 13. Aug 2002, 11:01 - Beitrag #11

So sehen Verliere auch aus (Spiel von gestern).

Auf einem Bild bin ich sogar zu sehen, ratet mal wo :D

Bild

Bild

Bild

Welche von dem Karnevalsverein waren auch da und zwar gar net so wenige (3-4 Tausend schätz ich) - bloß Aesos net :(

Bild

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 13. Aug 2002, 15:38 - Beitrag #12

Chifon wechselt nach Polen

Das Sommertheater in Berlin ist beendet. Ferdinand Chifon vom Zweitligisten 1. FC Union Berlin wechselt zu seinem Ex-Klub Pogon Stettin in die erste polnische Liga.

Chifon verschwand Ende Juli aus dem Trainingslager der "Eisernen" ohne Abmeldung und reiste nach einem Arztbesuch weiter nach Polen. In Stettin trainierte er dann bei seinem Ex-Klub mit, ohne die Unioner Vereinsführung davon in Kenntnis zu setzen.

Über die Höhe der Ablösesumme für den 26 Jahre alten Kameruner Torjäger, der noch einen gültigen Vertrag bis 2003 an der Spree hatte, wurde nichts bekannt.

Nu isser endgültig weg...:s11:

Henker
Elite Member
Elite Member

Di 13. Aug 2002, 16:04 - Beitrag #13

können sie auch froh sein, der hat sowieso nicht so gut gespielt.

Aesos
Elite Member
Elite Member

Di 13. Aug 2002, 16:12 - Beitrag #14

Bilder Vom KArnevalsverein...

Schade das ich nicht konnte vielleicht bist du ja auf dem Auswärstspiel hier, KSC ???

Wat die Berliner angeht...
WErde ich woll nur am Montag das Spiel sehn können...
Ansonsten kann man ja versuchen sich in Berlin zutreffen...

Werde etwas Urlaub in Budapest und dann in Potsdam machen...

Zurück zu Fußball