Bayern gegen Partizan: "Ein harter Brocken"

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Di 13. Aug 2002, 18:40 - Beitrag #1

Bayern gegen Partizan: "Ein harter Brocken"

München - Für den FC Bayern steht am Mittwoch das erste ganz wichtige Spiel auf dem Programm. Champions League-Millionen oder Uefa-Cup-Frust , das ist die Frage.

"Diese zwei Spiele sind sehr wichtig, da darf man nicht schwächeln. Wir müssen uns qualifizieren, aus sportlichen und finanziellen Gründen", forderte Karl-Heinz Rummenigge am Dienstag beim Abflug nach Jugoslawien.

"Champions League ist ein Muss"

"Es geht um eine ganze Menge. Das ist Druck genug", sagte Manager Uli Hoeneß. Vor der Partie am Mittwochabend (20.30 Uhr/ARD live) machte Präsident Franz Beckenbauer die Vorgaben für den Tabellen-Dritten der Vorsaison deutlich.

"Wichtig ist, international dabei zu sein, sprich in der Champions League. Das ist ein Muss", betonte der "Kaiser", für den der Uefa-Cup als "Cup der Verlierer" nicht in Frage kommt.

Bayern mit großen Zielen

Die Champions League ist ein wichtiger Posten in den Planungen des Rekordmeisters. Allein aus dem Prämientopf der Uefa hatten die Münchner in den vergangenen zwei Jahren insgesamt 78,1 Millionen Euro kassiert.

Zudem haben die Bayern nach einer Saison fast ohne Titel wieder große Ziele. "Wir wollen versuchen, ins Finale zu kommen", sagte Hitzfeld. "Wir wollen die Champions League gewinnen oder zumindest ganz weit kommen", meinte Jens Jeremies.

Partizan ein "harter Brocken"

Ehe sie vom Endspiel am 28. Mai 2003 im Stadion Old Trafford in Manchester träumen dürfen, erwartet die Münchner am Mittwoch und im Rückspiel am 27. August in dem 17-maligen jugoslawischen Meister Partizan "ein schöner harter Brocken" (Hoeneß).

"Ich denke, wir sind großer Favorit. Da muss man so einen Gegner einfach schlagen. Beim FC Bayern gibt es nur ein Ziel, und das heißt sich qualifizieren", sagte Michael Ballack vor seiner Bewährungsprobe als neuer Mittelfeld-Chef.

Angst vor Krawallen

Der Trainer sorgt sich nach den Krawallen in Belgrad beim zweiten Qualifikationsspiel gegen den schwedischen Meister Hammarby IF auch um die Sicherheit. "Wir sind daran gewöhnt, dass auswärts ein Hexenkessel herrscht. In Belgrad ist es extrem. Ich hoffe, dass unsere Fans nicht angegriffen werden."

2000 Polizisten sollen bei dem mit 30 000 Zuschauern ausverkauften Spiel im Einsatz sein. "Es wird uns ein heißer Tanz erwarten", glaubt der Kroate Robert Kovac.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Partizan Belgrad: Radakovic - Savic, Bajic - Cirkovic, Duljaj, Miskovic - Ivic, Vukic, Trobok, Ilic - Lazovic

FC Bayern München: Kahn - Sagnol, Kuffour (Linke), Robert Kovac, Tarnat - Hargreaves, Jeremies, Ballack, Ze Roberto - Scholl - Elber

Schiedsrichter: Stuart Dougal (Schottland)


Also da wird die Stimmung am Kochen sein ! Da brennt die Luft...Da werden die Bayern bestimmt neidisch. Solche fans würde sie auch gerne haben. Die alles für ihren Verein geben und sie nach vorne schreien...

DeePtHroAt_OB
 
Mi 14. Aug 2002, 21:07 - Beitrag #2

ich hab TV wieder ausgemacht...
was da abgeht ist echt das letzte!!!
DAS ist keine WAHRE stimmung, DAS ist Stimmung, die über Lautsprecher entfacht wird....
EINFACH NUR SCHLECHT!!! ich hätte sowas von denen NICHT erwartet.... EINFACH NUR SCHLECHT!!!

KSC
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 470
Registriert: 18.05.2002
Mi 14. Aug 2002, 21:56 - Beitrag #3

Und das Spiel interessiert dich nicht :confused:

Mich nervt dieser Lautsprecher auch, aber da stell ich den Ton ab, net den Fernseher.

Henker
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 26.04.2001
Mi 14. Aug 2002, 22:49 - Beitrag #4

naja so interessant war es ja nun nicht, zum schluss haben beide wenig gemacht und vorher hat partizan ein wenig gemacht und bayern hat auf seine chance gewartet.

KSC
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 470
Registriert: 18.05.2002
Mi 14. Aug 2002, 23:06 - Beitrag #5

Ne, allzu prickelnd war das Spiel nu wirklich net. Bayern war zu überlegen und hat das Ding bequem nach Hause geschaukelt. Naja was solls Hauptsache 3 Tore und Bayern ist in der CL.

P.S.: bin absolut kein Bayernfan, aber lieber ne CL mit Bayern, als mit ohne. Oder?

DeePtHroAt_OB
 
Mi 14. Aug 2002, 23:07 - Beitrag #6

Original geschrieben von KSC
Und das [b]Spiel interessiert dich nicht :confused:

Mich nervt dieser Lautsprecher auch, aber da stell ich den Ton ab, net den Fernseher. [/B]


ausserdem war es langweilig, halt nen typ. bayernspieL ...
der gegner hat klarere spielanteile und die bayern schlagen zu!!
gute leistung!! negativ sei zu erwähnen sei die ganze geldscheisse da... LÄCHERLICH!!! :cool:

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Do 15. Aug 2002, 00:31 - Beitrag #7

Licht und Schatten bei den Favoriten

München - Manchester United muss um den Einzug in die Champions League wohl noch bangen. Die Engländer enttäuschten und verloren bei Zalaegerzeg mit 0:1. Das einzige Tor für den ungarischen Titelträger erzielte Koplarovics in der letzten Spielminute.

Auch der AC Mailand tat sich gegen Slovan Liberec lange schwer. Filippo Inzaghi erlöste die Italiener in der 68. Minute. Aber über ein 1:0 kam der AC aber nicht hinaus.

Weiter Ergebnisse: Schachtjor Donezk - Club Brügge 1:1, Levski Sofia - Dynamo Kiev 0:1, Zeljeznicar - Newcastle 0:1, Grazer AK - Lok Moskau 0:2, Celtic Glasgow - FC Basel 3:1, Rosenborg - Bröndby 1:0, FC Barcelona - Legia Warschau 3:0.


Bayern hat wie immer gespielt und die Stimmung hab ich mir geiler vorgestellt...
Aber war ja nicht Roter Stern, sonder nur Partizan...

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Fr 23. Aug 2002, 21:22 - Beitrag #8

"Geisterspiel" für Partizan

München - Die Kontroll- und Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union (UEFA) hat auf die Vorfälle beim Qualifikations-Hinspiel zur Champions-League zwischen Partizan Belgrad und Bayern München reagiert.

Wegen der Ausschreitungen der jugoslawischen "Fans", muss das nächste Heimspiel Partizans im Europapokal vor leeren Rängen ausgetragen werden.

Bayern-Keeper Oliver Kahn und der schottische Schiedsrichter-Assistent wurden am 14. August durch Münzwürfe am Kopf getroffen. Außerdem gingen Leuchtraketen und Feuerwerkskörper auf dem Rasen des Partizan-Stadions nieder.


Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste