Wie lange dauerte eure längste Beziehung??

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 13. Jun 2002, 13:19 - Beitrag #41

MUAHAHAHHAAAAA!!! :s16: :s16: :s16: :s16: :s16: :s16: :s16: Du meinst Döring? :D :D

THRASH
Advanced Member
Advanced Member

Do 13. Jun 2002, 14:08 - Beitrag #42

"Wenn Sie mein werden, so verliere ich, eben dadruch, daß ich Sie dann besitze, Sie, die ich ehre"

oder anders:

"Wer sich mir hingibt, ist deshalb nicht mehr geeignet, Inbegriff meiner Liebe zu sein."

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Fr 14. Jun 2002, 06:44 - Beitrag #43

"Wenn Sie mein werden, so verliere ich, eben dadruch, daß ich Sie dann besitze, Sie, die ich ehre"

.. so läuft das leben eben... shit...

syco

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 14. Jun 2002, 15:57 - Beitrag #44

Wie wahr Trash, diese beiden Sätze sprechen eine Grundproblematik in vielen Beziehung an, mit der man sich bessser auseinandersetzen sollte, bevor die Sache schiefgeht... doch die meisten Menschen lernen hier nur durch den Schmerz den es verursacht, wenn eine Beziehung in die Brüche geht.

Monoceros

THRASH
Advanced Member
Advanced Member

Fr 14. Jun 2002, 16:18 - Beitrag #45

jou darum hab ich den Satz auch geschrieben.

Jemanden zu mögen oder attraktiv zu finden ist die eine sache, die Person wirklich zu Lieben ist eine andere.

Für mich ist Liebe etwas, was kaum in dem Sinne möglich ist, wie ich es mir vorstelle.

Man muss schon einen Partner finden mit dem man sich extrem gut versteht und ergänzt damit eine Beziehung länger dauern kann.

Man sollte immer wieder neu um jemanden kämpfen. Liebe ist etwas das jeden Tag Aufmerksamkeit möchte. Aber man darf es natürlich auch nicht übertreiben sonst fühlt man sich eingeengt.

Aber leider gibt es Menschen die durch ihre Intelligenz oder Andersartigkeit (hier im pos. Sinne gemeint), garnicht in der Lage sind wirklich jemanden zu lieben, weil sie viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind. Die Gedanken im Kopf drehen sich laufend um andere Dinge um Problematiken und Gefühle, Entscheidungen usw. Wenn man nicht mal die Zeit hat für sich Ruhe zu finden oder mit sich selbst klar zu kommen, wie soll man da wirkliche Liebe für jemand anderen aufbringen?

Und das ist auch das Problem was die zwei Sätze ansprechen. Solange man jemanden begehrt, sie (die Person) aber nicht besitzt, solange ist sie interessant. Sobald man sie aber hat, ist das wirklich interessante verflogen.

Gruß Thrash

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 14. Jun 2002, 16:25 - Beitrag #46

Genau. "Liebe" geht über das "haben wollen" weit hinaus und je tiefer das Gefühl geht, desto stärker wird es und desto überflüssiger und nichtiger wird auch das imaginäre "besitzen". Wer seine Beziehung nur auf diese Füße stellen will, hat Pech...

Aber leider gibt es Menschen die durch ihre Intelligenz oder Andersartigkeit (hier im pos. Sinne gemeint), garnicht in der Lage sind wirklich jemanden zu lieben

Das ist etwas dran, wer sich selbst in den Mittelpunkt stellt, geht an wirklicher Liebe vorbei...

Monoceros

THRASH
Advanced Member
Advanced Member

Fr 14. Jun 2002, 17:45 - Beitrag #47

das in den Mittelpunkt stellen hört sich jetzt so neg. und absichtlich an. Oft können die Menschen nichts dafür. Sie merken garnicht wie sehr sie mit sich beschäftigt sind.

Sie wirken für andere nach Außen hin durch ihre Körpersprache nur immer irgendwie abwehrend. Wohingegen andere durch ihre Körpersprache regelrecht einladen.

Oft wird das eben auch als hochnäsigkeit herunterbewertet. Das hat aber nichts damit zu tun.

Diese Menschen wissen es meistens nicht. Sie merken nur wie sie ankommen, nämlich garnicht oder nur sehr schwer. Deswegen haben oft sehr intelligente Leute auch eine gewisse Außenseiterstellung oder sind immer etwas "besonderes". Das hört sich jetzt so toll an, was besonderes sein. Aber das ist nur für den Außenstehenden oder für den der es nicht ist, etwas besonderes. Für denjenigen der besonders ist, der würde wohl lieber anders sein, um auf Andere anders wirken zu können. Aber das kann er/sie nicht.

Naja...weis nicht ob ihr da jetzt durchblickt, war wohl etwas konfus.

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Fr 14. Jun 2002, 19:50 - Beitrag #48

@Thrash: also ich weiß genau was du meinst. Du hast so allgemein geschrieben. Trifft diese Beschreibung auch auf dich zu? Also ich kann mich durchaus damit identifizieren..

syco

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 14. Jun 2002, 20:02 - Beitrag #49

@Trash
Besonders heißt eben oft leider auch "abgesondert". Ich verstehe, glaube ich, sehr gut, was du meinst. Und wenn dann noch eine gewisse Schüchternheit dazu kommt, kommt man mit Leuten, mit denen man nicht durch gewisse Umstände praktisch von alleine einen gewissen Kontakt bekommt, nur schwer ins Gespräch und in richtigen Kontakt. Wenn Leute dabei sind, die man kennt, vereinfacht es das ganze, da dann nicht so die Gefahr besteht, dass man sich in sich selbst zurückzieht, und auch schneller ein Gespräch entsteht.
Aber viele Schwierigkeiten kann durch eine gewisse Übung lindern, auch indem man sich den anderen anpasst, auch wenn man damit irgendwo sich selbst verschleiert. Aber soziale Kontakte sind nun einmal etwas sehr wichtiges, da ist der Preis wohl nicht unbedingt zu hoch.

Padreic

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 14. Jun 2002, 20:26 - Beitrag #50

Dafür kenne ich sogar eine ganze Reihe von Beispielen, eines der aktuellsten ist der eines hochintelligenten Mädchens, das trotz einer normalerweise ruhigen und offenen Art mehr auf Ablehnung trifft als auf vieles andere. Traurig, aber wahr... Wobei der Neid hier natürlich auch eine nicht zu verachtende Rolle spielt.

Monoceros

THRASH
Advanced Member
Advanced Member

Di 18. Jun 2002, 17:12 - Beitrag #51

Original geschrieben von syco23
@Thrash: also ich weiß genau was du meinst. Du hast so allgemein geschrieben. Trifft diese Beschreibung auch auf dich zu? Also ich kann mich durchaus damit identifizieren..

syco

Öhm das könnte unter umständen auch auf mich zutreffen, ja syco, aber mir liegt es fern mich da selbst zu beurteilen. Ich hab da natürlich meine eigene Meinung von mir, ist klar. Aber ich kann ja schlecht von mir sagen bspw. das ich intelligent bin. Das wäre anmaßend. Ich hab da mal einen schönen Text über Hacker gelesen und ihren Status, oder Ehrenkodex. Das passt vom Inhalt her irgendwie. Und zwar hieß es da, dass ein Hacker nur dann ein Hacker ist, wenn er von anderen Hackern als solcher genannt wird und nicht wenn er sich selbst so nennt.

So halte ich es mit anderen Dingen auch.

Mir bringt es nix wenn ich von mir sage, ich bin so und so oder ich sei intelligent. Davon hab ich selbst nix.

@Monoceros
ja ... es gibt viele Leute die auf Ablehnung treffen, das ist teilweise implizit zu meiner Aussage. Wenn jemand auf Ablehnung stößt in vielen Bereichen dann verändert er sich, vor allem wenn es ein junger Mensch ist, kapselt sich ab und/oder wird zurückhaltender um nicht "aufzulaufen" oder lächerlich gemacht zu werden.
Viele Verstehen das dann eben nicht mehr wenn man älter ist, das schleift man dann so mit und oft kann man gewisse Verhaltensweisen die man so als Kind gewonnen hat, nur noch schwer ablegen.

Mysterious84
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Mi 10. Jul 2002, 14:00 - Beitrag #52

Um ehrlich zu sein hätte ich nie eine beziehung.NO KISS NO SEX ...
Bin also noch ungebraucht :D

peppi12
Junior Member
Junior Member

Fr 16. Aug 2002, 14:43 - Beitrag #53

MEINE LÄNGSTE BEZIEHUNG DAUERTE 6 MONATE!
es war sehr schön. Wir haben uns freundschaftlich getrennt!

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 16. Aug 2002, 14:49 - Beitrag #54

Wann war denn das? Du bist doch erst 12! Sandkastenliebe???

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Fr 16. Aug 2002, 18:25 - Beitrag #55

Also meine längste Beziehung dauert bis jetzt 2 Jahre...:D und ich hoffe, das da noch viele dazu kommen.

banditgirl
Junior Member
Junior Member

Fr 16. Aug 2002, 18:38 - Beitrag #56

Meine längste Beziehung dauert jetzt fast 8 Jahre (in einem Monat ist es soweit). Und sie soll - wenn es nach mir geht - nie enden...

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Fr 16. Aug 2002, 18:44 - Beitrag #57

Jo, und ich erwarte, das das eine Riesen-Fete wird....:D :D :D

Commander
Diligent Member
Diligent Member

Fr 16. Aug 2002, 18:45 - Beitrag #58

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Sa 17. Aug 2002, 23:22 - Beitrag #59

Original geschrieben von Mysterious84
Um ehrlich zu sein hätte ich nie eine beziehung.NO KISS NO SEX ...
Bin also noch ungebraucht :D

:D nicht so schlimm.. wer will schon Second Hand;)

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

So 18. Aug 2002, 14:54 - Beitrag #60

Hihi, ich bin überrascht, das es das so oft gibt....

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik