Land unter

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Seraphim
gesperrt

Di 20. Aug 2002, 19:49 - Beitrag #61

Diese Aussage ist falsch.
Diese Aussage zur Aussage ist Falsch :D :D :D :D Er sagt die Russen kommen und helfen uns du sagst NEIN die Russen kommen und Helfen uns :s34: :s34: :s34: hab ich was verpasst? :D

War gerade beim Mc die wollte mir doch tatsächloch 50 Cent für die Flut Opfer rauskizeln :boah: ne ne ich Zahl ja sowieso bald...

Noriko
Moderator
Moderator

Di 20. Aug 2002, 19:56 - Beitrag #62

also bitte 50cent würde sogar ich noch zusammen kriegen, daron sooles nicht schietrn oder?

Seraphim
gesperrt

Di 20. Aug 2002, 23:05 - Beitrag #63

Es geht ums Prinzip.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 21. Aug 2002, 00:45 - Beitrag #64

kann mir mal einer verraten,warum wir millionen/milliarden in andere länder stecken,um ihnen bei naturkatastrophen zu helfen und jetzt,wo es uns erwischt hat,kein USA,kein china undundund hilfe und/oder geld anbietet?nee,da müssen die nich grad mit geld geschmückten russen von drüben kommen,um deutschland zu unterstützen!

da könnt ich sowas von ...

ja, das gute Deutschland hilft der ganzen Welt...:s4:, aber das stimmt so nun auch wieder nicht...nach dem zweiten Weltkrieg war hier nicht, doch die Amis haben den Westen mit sehr viel Geld(Marschall Plan ??) geholfen, sicherlich auch zu ihrem eigenen interesse,aber sie haben es getan.

Es werden warscheinlich Milliarden von der EU nach Deutschland gehen, damit es wieder aufwärsts geht. Außerdem haben die Russen (!!!), die schon total PLEITE sind uns "so guten Deutschen" hilfe geschickt...technisch fast allerneustest Gerät !
Da war ich total überrascht !:s1:
Und ich glaube nicht, das wir den Amis schonmal Geld wegen irgendwelchen Katastrophen überwiesen haben...

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Mi 21. Aug 2002, 14:47 - Beitrag #65

es geht bei meiner aussage nicht um krieg @held,sondern um naturkatastrophen oder vielleicht auch anschläge!
deutschland kriecht den USA oft genug in den a.... !

ich sag nur,11. september,da gab es gut kohle für die amis und deutschland meinte gleich,sich in den folgenden krieg einmischen zu müssen mit den paar panzer,die wir haben!:(

Henker
Elite Member
Elite Member

Mi 21. Aug 2002, 15:21 - Beitrag #66

tja so isses, denn fast alle haben vor den amis so großen respekt, das sie sich mit ihn verbünden.

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Mi 21. Aug 2002, 16:02 - Beitrag #67

ach und warum,es gibt keinen grund! die amis denken,sie wären die weltmacht,aber wenn sie mit den schulden so weitermachen,gehen sie übers limit und dann ist vorbei! :s4:

Henker
Elite Member
Elite Member

Mi 21. Aug 2002, 16:20 - Beitrag #68

also mich stört es nicht wenn sie weg sind.

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 21. Aug 2002, 16:59 - Beitrag #69

Es werden warscheinlich Milliarden von der EU nach Deutschland gehen, damit es wieder aufwärsts geht
Allerdings haben wir vorher doppelt soviele Milliarden eingezahlt, wie wir zurückbekommen, wie immer bei der EU.
Wieso wird bei dieser Flut eigentlich die Bundeswehr so spärlich eingesetzt? Man sieht immer nur Anwohner und vielleicht mal ein paar Hilfssoldaten. Mit einem Pionier-Großeinsatz könnte man den Dammbau etc doch viel effizienter durchziehen.

Henker
Elite Member
Elite Member

Mi 21. Aug 2002, 17:31 - Beitrag #70

er werden schon viele eingestzt, doch in jdem dorf nur 100 oedr so. ich finde man sollte sie in etwas größere gruppen aufteile und dann in die städte schicken und wo keine sind die müssen hoffen, das die soldaten bald zu ihnen kommen. ist zwar scheisse für die die warten müssen, aber so werden vielleicht auch mal ein paar städte gerettet.

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Mi 21. Aug 2002, 18:37 - Beitrag #71

Original geschrieben von Traitor
Allerdings haben wir vorher doppelt soviele Milliarden eingezahlt, wie wir zurückbekommen, wie immer bei der EU.
Wieso wird bei dieser Flut eigentlich die Bundeswehr so spärlich eingesetzt? Man sieht immer nur Anwohner und vielleicht mal ein paar Hilfssoldaten. Mit einem Pionier-Großeinsatz könnte man den Dammbau etc doch viel effizienter durchziehen.

ich gebe dir in beiden punkten recht!das mit der bundeswehr versteh ich auch nicht,es werden nur frisch eingezogene zum einsatz gebracht,aber es könnten viel mehr soldaten helfen,denn anstatt den dienst an der waffe zu üben,könnten sie einen klasse dienst für deutschland leisten!ich denke,viele soldaten wollen das auch,aber da werden die hohen tiere schon etwas dagegen zu setzen haben :( :( :(

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mi 21. Aug 2002, 19:31 - Beitrag #72

Übrigens, Berlin, sogar Angola (!) spendet Geld um uns zu helfen. Davon, das wir alles alleine machen müssten kann überhaupt keine Rede sein.

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Mi 21. Aug 2002, 20:07 - Beitrag #73

da ist es doch noch schlimmer,dass sich reiche nachbarländer oder andere staaten nicht verantwortlich fühlen :( :sad: :(

Tar-Minyatur
Advanced Member
Advanced Member

Mi 21. Aug 2002, 20:30 - Beitrag #74

Heydiho!

Ich will hier ja echt keinem auf die Füße treten, aber ich muss sagen, dass ihr hier völlig irrelevante Dinge "diskutiert". Bin der Meinung, das ihr euch keine Meinung aus den Bildern bilden solltet, die ihr im Fernsehn seht. Das ist alles nur Müll. Da zeigen die genau die Sachen, die irgendwelche Thesen bestätigen. Die Bundeswehr tut genau das, was in der letzten Zeit immer ihre Hauptaufgabe war: Kathastrophenschutz.
Um wieder zum Fernsehn zurückzukommen: Ich wohne in Dresden und kriege einigermaßen mit, was hier abläuft. Im Fernsehn werden völig falsche Bilder von dem gemacht, was hier läuft. Wenn SAT1 z.B. viermal diesen Absturz der alten Frau aus dem Helikopter zeigt, kommt mir echt die Galle hoch. Der Mensch, der da versucht hat, ihr das Leben zu retten, hat vorher mit Sicherheit 20 andere Leute mindestens gerettet. Dass da in der Hektik einer solchen Rettungsaktion mal etwas passiert, ist doch kein Grund, den Mann so fertig zu machen und die Geschichte so hochzubauschen.

Wenn ihr wirklich wissen wollt, wie es in den Hochwassergebieten zugeht, solltet ihr euch mal mit Leuten unterhalten, die dort wohnen. Geht übers Internet doch wunderbar. Denn den Medien sollte man von dem was man sieht nix glauben. Die zeigen nämlich nur das, was eine Sensations-Story ergibt.

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Mi 21. Aug 2002, 20:37 - Beitrag #75

natürlich ist es was anderes,wenn man dort live die bilder sieht,aber wenn man dort nicht wohnt,muß man sich über medien schlau machen!!!dass die oftmals müll erzählen,sollte man natürlich berücksichtigen!!!

Henker
Elite Member
Elite Member

Mi 21. Aug 2002, 20:49 - Beitrag #76

die medien erzählen sehr oft nur die hälfte. und ich kann mir auch vorstellen, das es dort ganz anders abgeht als man im fernsehen sieht.

Vorherige

Zurück zu Diskussion