![]() |
Di 26. Mär 2002, 07:55 - Beitrag #41 |
Man sollte sich Ziele setzen und eins nachdem anderen erreichen um seinem Lebenstraum näher zu kommen. Der Lebenstraum ist woll später genug Geld zu haben, um die Welt zu sehen, nicht mehr arbeiten zu müssen und vielleicht einen gewiesen stellenwert in der Gesellschaft einzunehmen. Sowas wie Gesundheit wird erst zum Lebenstraum wen du es nicht mehr hast.
|
|
![]() |
Di 26. Mär 2002, 13:59 - Beitrag #42 |
das sind irgendwie Dinge die mir völlig schnuppe sind.. Geld und Macht sind sicherlich keine Dinge die einen wirklich glücklich machen können.. und ohne Arbeit hat das Leben null Sinn.. ok.. ich würde mir sicherlich was suchen, was mehr fun macht.. und bräuche mir keine Sorgen um die Kohle mehr machen.. aber ohne Arbeit ist das Leben noch sinnloser und unbefriedigender als sowiso schon.. |
|
![]() |
Di 26. Mär 2002, 19:23 - Beitrag #43 |
Seh ich auch so... wäre zwar schön, wenn man nicht von seiner Arbeit abhängig ist, aber ganz ohne... nee.
Und Gesundheit... ist irgendwie klar daß keiner "Krankwerden" als Lebenstraum hat. Das würde ich auch eher in den Bereich "wichtige Werte" oder so einordnen, Lebenstraum hat ja mehr damit zu tun was man erreichen will. |
|
![]() |
So 19. Mai 2002, 16:20 - Beitrag #44 |
....hm...alle reden von geld und so
geld habe ich genug°!° arbeiten will ich und das kann ich auch wann ich lust habe, familie: habe ich ![]() denn kinder kann ich auch noch mit 35 haben,obwohl sie jetzt schon abgesichert wären auto brauch man nicht unbedingt aber es hilft ungeheim;) naja was für n traum soll man denn noch haben ?? |
Gedanken sind Deine wahre Macht - wenn Du Gedanken verstehst, bist Du wahrhaft mächtig !
Lachen ist der Schlüssel zu geistiger Gesundheit |
![]() |
Do 23. Mai 2002, 15:29 - Beitrag #45 |
Mein Traum ist ein Leben wie in der Zukunft a la Star Trek (und dabei meine ich NICHT die Raumschlachten!) - es gibt kein Geld mehr!
Ich MUSS nicht arbeiten um zu leben, aber ich kann arbeiten, wenn ich will. Oder doch noch studieren. Und alles ohne finanzielle Probleme. Wißt Ihr, ein Leben, in dem ich ohne Arbeit trotzdem "gesichert" bin und alles hab, was ich zum Leben brauche - und wenn ich mal etwas besonderes haben möchte, muß ich halt doch mal arbeiten - aber das ist meine freie Entscheidung. Abgesehen davon bin ich einer Überzeugung, die (zumindest sinngemäß) hier auch schon geäußert wurde: Träume nicht Dein Leben - sondern lebe Deinen Traum! Und mir geht's soweit gut. Ich wohne mit meinem besten Freund und liebsten Schatz (in einer Person, hallo Seeker ;-) ) in einer wunderschönen Wohnung. Wir haben einen supersüßen (aber auch sehr frechen) kleinen Kater, der uns innig liebt, wir arbeiten in einem interessanten Beruf - was aber nicht heißt, daß es bei uns nicht jeden Morgen einen Kampf ums Aufstehen gibt - und kommen finanziell soweit gut über die Runden, daß wir uns auch mal was leisten können. Im Moment weiß ich nicht mehr, was ich mir für mein Leben wünsche - zumindest nichts, was ich selbst beeinflussen kann!!! |
|
![]() ![]() |
Do 23. Mai 2002, 20:27 - Beitrag #46 |
oh....lebdns....lebends....lebenstea....treu...traum....
lebenstraum....oh ja...da hab ich ein.....den erkannt man doch sofort an meinem namen und an meiner signatur....reptilien...das beste auf der welt....irgendwann.....mudda sagt wenn ich 18 bin (boah ne!)..werd ich mir auf jeden fall ein reptil anschaffen....oder mehrere.....oder 3....oder 4.....oder.....5....oder 6.....oder doch 7....naja....ich werds ja sehn...Boa...Python....Leguan....Waran....egal....alles ist bei mir willkommen.... ![]() |
Honour necessity; Honour sufficiency
music is silence, singing |
![]() |
Fr 24. Mai 2002, 09:36 - Beitrag #47 |
Ich hab sogar zwei große Träume, die hab ich galube ich schon seit ich denken kann!
1. Ich würde gern mein Geld mit meinem aussehen verdienen. Berühmt zu sein wäre mein größter Traum. Ich beschäftige mich gern mit dem "aussehen"! Für mich ist das sehr wichtig! 2. Ich hätte gern ein sehr großes Haus mit einem Park und einem riesigen eingangsTor. Rund ums Haus sind nur kiesel Steine. Zusammen mit einem liebenswerten gut-aussehenden Mann und einem Hund! Mitten im Haus soll eine riesen Wendeltreppe in den 2. Stock führt! Das Haus steht etwas auf einem Hügel! Ihr denk bestimmt die spinnt, oder diese unrealistischen Träume hat doch jeder! Aber ich träum davon schon so lange, dass ich denk das es irgendwann genau so sein wird!!! |
![]() |
![]() |
Fr 16. Aug 2002, 14:29 - Beitrag #48 |
ich würde ein großes haus, kinder und ein hund haben. das wär mein lebenstraum!!:s1:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
Fr 16. Aug 2002, 14:49 - Beitrag #49 |
Nun, Cecile, verrückt ist die Idee nicht, aber sie bedeutet bei ihrer Realisation eine gefährliche Gradwanderung zwischen Sein und Schein und eine harte noch dazu.
Monoceros |
Ein Mensch - das trifft man gar nicht selten - der nichts gilt lässt auch nichts gelten. (E. Kupke)
|
![]() ![]() |
Fr 16. Aug 2002, 17:01 - Beitrag #50 |
also mein lebenstraum ist physiker und dann halt noch famiele, haus und kind.
|
Das Leben ist hart, HENKER ist härter
|
![]() ![]() |
Do 22. Aug 2002, 09:02 - Beitrag #51 |
Als ich das erste Mal das Licht der Welt erblickte, sagte ich:
Ich will Regisseur werden. Das ist mein Traum. Dabei gehts mir nicht unbedingt um das Geld, es ist viel mehr, meine Ideen und Vorstellung, Wünsche und Träume, Abenteuer und Gefühle über den Film weiterzugeben. |
|
![]() |
Do 22. Aug 2002, 10:58 - Beitrag #52 |
Einen Lebenstraum... mmh... Bin mir nicht sicher, ob ich einen richtigen Lebenstraum habe.
Bin mit meinem Leben soweit zufrieden - habe einen (in meinen Augen) tollen Beruf (mein Motto ist: arbeiten um zu leben und nicht leben um zu arbeiten), bin glücklich verheiratet (noch ohne Kinder), habe tolle Freunde und eine tolle Familie und ein eigenes Haus (Motto: Eigenheim statt Miete)... Ich denke nicht, dass ich mehr zum glücklich sein brauche... ![]() |
~*~ einzig - nicht artig! ~*~
|
![]() ![]() |
Do 22. Aug 2002, 15:03 - Beitrag #53 |
mein lebenstraum ist es,einen audi A 8 zu fahren!!!
|
Wäre das Leben nicht langweilig,wenn alle Menschen gleich wären?
Wäre ein Fußballspiel nicht langweilig,wenn alle Fans nur klatschen würden? Für die Unterstützung aller Fankulturen ![]() |
![]() |
Do 22. Aug 2002, 22:28 - Beitrag #54 |
Nun, warum auch nicht? Wenn man sich in einer Situation befindet, mit der man sehr zufrieden ist, sollte es eher der Traum sein, diese Situation aufrecht zu erhalten (was solange funktioniert, bis man den Status Quo aufrecht erhalten will...). Monoceros |
Ein Mensch - das trifft man gar nicht selten - der nichts gilt lässt auch nichts gelten. (E. Kupke)
|
![]() ![]() |
Do 22. Aug 2002, 22:34 - Beitrag #55 |
ich denke auch,dass man immer einen lebenstraum hat,manchmal einen großen,aber manchmal ist es auch nur was kleines, z.B. sich endlich die uhr kaufen zu können,die man schon solange begehrt! ...oder das ein lieblingsverein mal meister wird oder halt sowas ähnliches!!!natürlich kommt das auch auf die definierung von "lebenstraum" an!
|
Wäre ein Fußballspiel nicht langweilig,wenn alle Fans nur klatschen würden? Für die Unterstützung aller Fankulturen ![]() |
![]() ![]() |
Do 22. Aug 2002, 22:40 - Beitrag #56 |
das mit lebens träumen ist so ne sache, cih für meinen teil als tagträumer habe seh viele treume die ich gerne erfüllen würde, wobei die meisten Absolut un möglcih, und der rest höchst unwarscheinlich sind.
![]() |
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() ![]() |
Do 22. Aug 2002, 22:49 - Beitrag #57 |
ich träume auch jeden tag von irgendwelchen sachen,die aber zumindestens in naher zukunft nicht erfüllbar sind,aber vielleicht klappts ja irgendwann mal
...und ich glaube auch,ohne lebensträume wär das leben ziemlich langweilig oder ![]() ...genauso,wenn man sich alle träume sofort erfüllen könnte,dann würde es schnell ziemlich langweilig und das will wohl keiner ![]() |
![]() ![]() |
Do 22. Aug 2002, 22:52 - Beitrag #58 |
es ist einfach schlicht und ergreifend unmöglich, weil es gegen die uns bekannten naturgesezte verstöhst und trotzdem würde es mir gefalles wenn es so wäre. es gibt noch einen traum der möglich ist, der aht aber nix mit naher zukunft merh zu tun, und gerät auch langsam aus der fugen
![]() |
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() ![]() |
Do 22. Aug 2002, 22:56 - Beitrag #59 |
...und der wäre
![]() |
![]() ![]() |
Do 22. Aug 2002, 23:01 - Beitrag #60 |
das schreib ich dir lieber in pn, das ist keine hter lebens traum, aber estwas was ich gerner verwirklichen wird (zumidest das reliste was ch da sit
![]() |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste