Ohwei - jetzt wird es aber wissenschaftlich hier.
Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung heraus nur sagen: Jede Droge schlägt bei jedem Menschen irgendwie anders an. Natürlich gibt es immer Ähnlichkeiten von der Wirkung her.
Also ich bin von Speed noch nie agressiv geworden (es sei denn ich habe es übertrieben - aber auch da erst beim "runterkommen" nach ein paar Tagen). Speed ist auch nur ein Name unter vielen, manche sagen auch Pep oder ganz irgendwas anderes dazu.
Also syco23 ob LSD wirklich KEINE psychische Abhängigkeit bewirkt - kann ich zwar nicht 100%ig beantworten, aber ich denke mal wenn man's auch da übertreiben würde, käme wie bei eigentlich jeder Droge eine psychische Abhängigkeit.... weil man ja dieses Feeling öfter haben möchte, evtl., falls es schön war. Auf LSD kommt es wirklich immer wieder mal zu Horrortrips aber das hat auch echt was mit der eigenen Psyche zu tun, wie man sich fühlt und wohl auch wo man es nimmt und mit wem und wieviel man genommen hat.
Ich habe bei Übertreibung gemerkt wie ich automatisch immer wieder auf Drogen zurückgegriffen habe und von daher habe ich mir dann irgendwann gesagt: SO jetzt ist ENDE und ich habe dann - wie gesagt - oftmals monatelange Pausen gemacht. Ich habe es mal übertrieben und z.B. ein ganzes Jahr lang fast jeden Tag Speed konsumiert bis ich gemerkt habe: Oh halt, ohne geht nicht mehr.
Ich habe dann Urlaub nehmen müssen, weil es ja eine Weile dauert bis das Zeug aus dem Körper ist. Ich habe am Anfang - vor allem die erste und zweite Woche fast nur geschlafen. Nach erst 6 bis 8 Wochen erneuert sich dies ....dingsbums...komm grad nicht drauf ....... erst wieder selbständig im Körper und das Zeug ist raus. Eher nicht. Aber dieser psychische Druck war am Anfang ganz gut....oh,ja!!
Monoceros
was sagt denn der Wissenschaftler zu Crack und ähnlichem??? Bzw. die Wissenschaft ?
catgirl
ich wollts auf jedenfall nicht in den dreck ziehen und wenn dein 15 jähriger sohn nichts vom rauchen und von drogen hält ist das doch schön
Da bin ich auch heilfroh drüber!! Hoffentlich bleibt es so....