Was denkt ihr über die Spenden für Hochwasseropfer und das Geschmalze der Politiker?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Do 22. Aug 2002, 23:51 - Beitrag #61

ich glaube wohl kaum,dass jemand hier möchte,dass du gehst,aber mußt es mal so sehen!ich als 17 jähriger dummer schüler möchte trotzdem meine meinung kundtun,doch du willst soetwas anscheinend verhindern!doch wozu ist die matrix dann da :confused:
solltest du nicht vielmehr froh sein,mal mitzukriegen,wie eben junge leute das leben und das drumherum betrachten?wenn wir uns in normalem ton austauschen und diskutieren,dürfte das doch gar nicht schwer sein!

aber die ansicht,dass man mit mehreren abschlüssen und mit reiferem alter etwas besseres ist als die jugend,kann ich nicht teilen!

ich denke,es läßt sich immer eine einigung finden,wenn man kompromisse eingeht!

also weiterhin fleißig texten angesagt @ franzmann

Seraphim
gesperrt

Fr 23. Aug 2002, 00:09 - Beitrag #62

Nur dazu:
betrachten Sie das Forum als eine Eckkneipe, in die wir gehen, um uns mit netten
Bei ca. 700 relativ Aktiven Gästen ist die Wahrscheinlickeit mit einem oderen mehrern nicht klar zu kommen sehr hoch, da werden Sie mir recht geben oder?

Commander
Diligent Member
Diligent Member

Fr 23. Aug 2002, 01:52 - Beitrag #63

@1.Post von BerlinSyndikat

Ich finde es ziemlich blöd zu sagen das Schröder seine Chance hatte und sie nicht genutzt hat! Wenn man sich mal Edmund SToiber im Vergleich anguckt wäre das der totale Untergang der deutschen Politik! Es gibt nur einen Politiker der in dieser Zeit des Hochwassers bzw. der Katastrophe an innerpolitischem Kampf festhält! Ich denke das das ein Armutszeugnis von Stoiber ist und das er nicht im Stande ist die Bundesrepublik Deutschland anständig zu regieren. Er schiebt alle Probleme auf Schröder un Co. ab... Zitat: Nicht nur die betroffenden Ländern, sondern ganz Deutschland müssen helfen! Dazu sind mehrere Milliarden Euro nötig, die die Regierung bedingunslos und schnell bereitstellen muss. Dies ist wiederum Sache der Regierung, die zu sehen muss, woher sie solche enorme Geldbeträge nimmt. (Mit anderen Worten: Macht ihr mal ... ihr werdet versagen und ich stehe als guter Ratgeber da.)

In solchen Zeiten sollte man auf den politischen Wahlkampf verzichten, sei es auch kurz vor der Bundestagswahl. Es ist einfach link die Not der Menschen auszunutzen um mehrere Wahlstimmen zu bekommen!

Beispiel zu SToibers super logik in Sachen politischem Ausdrucksvermögen:

"Nationalsozialisten waren in erster Linie Sozialisten."1979 in einem Interview

Wie man sieht hat er solche (dummen) Ansichten nicht erst seit gestern :s1:

Ich kann es mir einfach nicht verkneifen: STOIBER SUXX!

Entschuldigung, das musste jetzt sein...

Gruß
Com

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Fr 23. Aug 2002, 09:24 - Beitrag #64

das hochwasser hat wohl jeder politiker genutzt,um im rampenlicht zu stehen oder etwa nicht :confused:

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 23. Aug 2002, 11:17 - Beitrag #65

@Franzmann
Wenn Sie sich gerne zurückziehen wollen, will ich sie nicht davon abhalten, doch bitte ich sie zu bleiben. Ich kenne ein Forum mit nur einer Hand voll Nutzern, doch selbst da gab es einen Störenfried, wie sollte es hier bei so viel mehr Nutzern anders sein? Und in der Matrix ist es schon unfriedlicher zugegangen als in diesem Thread. Wegen so etwas muss man sich nicht zurückziehen.

@Commander
Die betroffenen Länder haben nicht genug Geld, da dürfte klar sein, dass die Bundesregierung helfen muss, wie Schröder es ja auch vor hat, genauso wie Stoiber Pläne für so etwas hat. Wahlkampf machen wohl so ziemlich alle Politiker in einer solchen Zeit.

"Nationalsozialisten waren in erster Linie Sozialisten."1979 in einem Interview

Das ist nicht völlig abwegig. Siehe auch: http://www.aj4.de/showthread.php?s=&threadid=4282
http://www.aj4.de/showthread.php?s=&threadid=6248

Padreic

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 23. Aug 2002, 11:41 - Beitrag #66

@Franzmann: Ich bitte Sie ebenfalls, zu bleiben, Ihre Beiträge gehören den besten hier in der Matrix. (Thematischer) Streit mit anderen ist doch nichts schlimmes, auch ich gerate mit einigen anderen hier öfters in Konflikt. Es wäre schön, wenn Sie sich weiter aktiv beteiligen würden.

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Fr 23. Aug 2002, 12:54 - Beitrag #67

[OT]
@ franzmann,
ich finde Ihre Beiträge interessant und durchdacht. Auch verstehe ich ihren Schritt gut, und stand auch schon vor ähnlichen Überlegungen.
Vor allem der Vergleich mit einer Kneipe gefällt mir, nur dass ein Forum mehr Öffentlichkeit besitzt, und man sich nicht mit den sog. "netten" in eine Ecke zurückziehen kann. Das erledigt sich aber mit der Zeit sowies ein wenig, weil, wie ich bei mir bemerke, viele von denen, mit denne ich nicht reden mag, meine Beiträge und Threads mittlerweile genauso nicht lesen, wie ich die ihren.

in diesem Sinne alles Gute,
Orald
[/OT]

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 23. Aug 2002, 13:13 - Beitrag #68

@Franzmann
Ich wäre durchaus betrübt, wenn ich Ihre Beiträge hier nicht mehr fände.

@Die zukünftigen Abiturienten
könnten sich gelegentlich mal ne Schnitte abschneiden von den argumentativen Beiträgen der "Alten". Rumprollen mag ja ganz gut sein für die eigene Befindlichkeit, trägt aber nicht zur Fortleitung einer ernsthaften Diskussion bei.

Klar haben wir Meinungsfreiheit. Was ich persönlich aber ätzend finde, ist dieses chat-ähnliche Hin-und-Her, das hier manchmal betrieben wird. Bei minder ernsthaften Themen mag das ja noch angehen, bei wichtigen Themen reißt es Löcher in den Diskussionsfluss. Also bitte: Verkneift euch solche Spökskes!
Keiner will euch was.
Seht es doch als Chance, mit Älteren, Leuten mit Erfahrung zu diskutieren. Ich finde es auch klasse, das hier wirklich generationenübergreifend gepostet wird.
Nur: Wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus. Zimperlich solltet ihr nicht sein, ihr junges Gemüse! ;)

Feuerkopf
olle Zicke

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Fr 23. Aug 2002, 13:55 - Beitrag #69

Zimperlich solltet ihr nicht sein, ihr junges Gemüse!;)

wer in diesem thread sehr zimperlich war,ist die frage
;)
ich fahre keinen so an,wenn er etwas meiner meinung nach falsches kundtut (egal,wie alt diese person ist) !

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 23. Aug 2002, 15:09 - Beitrag #70

Hmm..tut mir leid, aber das Zitat, mit dem Abiturienten hinkt gewaltig...scheinbar hat man die Smilies dahin nicht gesehen, oder nicht lesen wollen !!! Ich hab extra 2 MAL den Smilie für ironie genommen....;)
das sollte ein scherzhaftes antworten auf den Begriff DUMMER SCHÜLER sein....
das solche lustig gemeinten, sogar auch noch gekennzeichneten Aussagen so in falsches Licht gerückt werden hätte ich nicht gedacht...

@Franzmann: Sie verlangen viel Niveau, doch dieser Vorfall zeigt mir, wieviel sie selber davon besitzen...:o
Sie haben die Smilies nichtmal in ihr Zitat übernommen...

Ich hoffe, sie spielen jetzt nicht die beleidigte Leberwurst und antworten trotzdem weiter...

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 23. Aug 2002, 16:14 - Beitrag #71

wer in diesem thread sehr zimperlich war,ist die frage

Man sollte zwischen Fingerspitzengefühl und Zimperlichkeit unterscheiden.

Darüber hinaus scheint es in diesem Thread mal wieder Volkssport zu sein, zu polarisieren und zu polemisieren.
So hat der Franzmann nicht mit seinen Abschlüssen angegeben, sondern einen Kommentar im Kontext abgegeben. Eine solche Aussage aus dem Zusammenhang zu reißen und elaborierten Dünnpfiff dazuzugeben, ist nun wahrlich keine Methode, um in dieser "Diskussion", die mehr an eine polemisch geführte Debatte - um nicht zu sagen Disput - erinnert, weiterzukommen. Ich würde daher allmählich empfehlen, auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen, sonst ist hier nämlich Zapfenstreich.

Monoceros

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Fr 23. Aug 2002, 16:14 - Beitrag #72

ich hoffe,es hilft,dass auch ein moderator kritik an dir ausübt @franzmann,das sagt dir hoffentlich,dass auch du nicht perfekt bist,aber das mit dem zurückziehen halte ich weiterhin für schwachsinnig,da ein forum zum diskutieren da ist und du das anscheinend gern tust!also weiterschreiben ;)

appie

Fr 23. Aug 2002, 16:17 - Beitrag #73

Werter Fransmann,
so sagen sie doch bitte was, übersehen sie einfach den Pöbel:D, die ganze Truppe steht auf dem Schlauch :( :sad: :s111:
MfG
Appie

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 23. Aug 2002, 16:20 - Beitrag #74

ich hoffe,es hilft,dass auch ein moderator kritik an dir ausübt @franzmann,das sagt dir hoffentlich,dass auch du nicht perfekt bist
Held hat das als Diskussionsteilnehmer geschrieben, nicht als Moderator. Nicht alles, was ein Moderator sagt, sollte gleich als offizielle Kritik gelten.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 23. Aug 2002, 16:21 - Beitrag #75

Original geschrieben von Traitor
Held hat das als Diskussionsteilnehmer geschrieben, nicht als Moderator. Nicht alles, was ein Moderator sagt, sollte gleich als offizielle Kritik gelten.

Sehr richtig...:s1:
Ich nehme meinen Hut, ein schönes Leben noch...

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Fr 23. Aug 2002, 16:26 - Beitrag #76

ob moderator oder nicht,kritik wars trotzdem! ;)

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Fr 23. Aug 2002, 16:39 - Beitrag #77

Original geschrieben von Held der Nation

@Franzmann: Sie verlangen viel Niveau, doch dieser Vorfall zeigt mir, wieviel sie selber davon besitzen...:o
Sie haben die Smilies nichtmal in ihr Zitat übernommen...

Ich hoffe, sie spielen jetzt nicht die beleidigte Leberwurst und antworten trotzdem weiter...

Hm, wie ist dann Dein Niveau ob des oben genannten Posts einzuordnen?

Anstatt wenigstens den Versuch zu unternehmen verstehen zu wollen, was der Franzmann mit seinen Aussagen bewirken und bezwecken wollte, wird er hier beleidigt! Wenn das der Stil der Matrix sein soll, den Moderatoren im Umgang mit kritischen membern pflegen, dann tut der Franzmann wirklich gut daran, dem Board fernzubleiben!!!

Unreflektiertes Geschwafel wird hier geduldet und mit "freier Meinungsäußerung" abgetan, aber wenn jemand sagt, daß ihm die Aussagen nicht gefallen, was übrigens auch freie Meinungsäußerung darstellt (!), muß er sich beleidigen lassen!

@Traitor: Falsch, vollkommen falsch! Held der Nation ist Moderator in diesem Forum, deswegen schreibt er auch selbstverständlich als solcher! Ein Moderator hat u.a. regulierend einzugreifen, wenn etwas "aus dem Ruder läuft". Wenn das eigene Ego wichtiger ist als das Amt, wenn auf kritische Worte mit einer Beleidigung reagiert wird, so erlaube ich mir, diesen Moderator als "Fehlbesetzung" zu titulieren!

Zum eigentlichen Problem: Ein 17-jähriger muß nicht unbedingt wissen, was es bedeutet, Sozialhilfe zu beziehen. Sind wir froh drüber, wenn er es nicht weiß. Aber man kann verlangen, daß er, wenn er es nicht weiß, sich über das Thema informiert! Das Wort "Suchmaschine" sollte bekannt sein, denke ich!

Weiterhin muß man auch nicht unbedingt wissen, was "Körperschaftssteuer" ist. aber man kann sich Schlau machen, siehe oben!

Und wenn man dazu keinen Bock hat, dann ist es auch vollkommen legitim, dann muß man sich auch gefallen lassen, daß es andere Forensuser nicht gar so sehr gefällt, ebenso wie ich mir nun auch gefallen lassen muß, daß dem einen oder anderen nicht schmeckt, was ich geschrieben habe!!!

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 23. Aug 2002, 16:46 - Beitrag #78

Ich bin nicht mehr Moderator, ich sehe ein, das ich nicht in der Lage ein solches Forum zu moderieren, deswegen bin ich ja auch zurückgetreten...

appie

Fr 23. Aug 2002, 16:48 - Beitrag #79

Lieber Held,
zu
Sehr richtig...
Ich nehme meinen Hut, ein schönes Leben noch...

Sie halten es doch wie ich und springen ausschließlich nur hinter fahrende Züge:s7:
MfG
Appie

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 23. Aug 2002, 16:51 - Beitrag #80

stimmt, warum soll ich mir das Leben nehmen, nur weil es hier Stress gibt ??? Ich bin halt nur nicht mehr Mod hier...

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion