Original geschrieben von Held der Nation
@Franzmann: Sie verlangen viel Niveau, doch dieser Vorfall zeigt mir, wieviel sie selber davon besitzen...
Sie haben die Smilies nichtmal in ihr Zitat übernommen...
Ich hoffe, sie spielen jetzt nicht die beleidigte Leberwurst und antworten trotzdem weiter...
Hm, wie ist dann Dein Niveau ob des oben genannten Posts einzuordnen?
Anstatt wenigstens den Versuch zu unternehmen verstehen zu wollen, was der Franzmann mit seinen Aussagen bewirken und bezwecken wollte, wird er hier beleidigt! Wenn das der Stil der Matrix sein soll, den Moderatoren im Umgang mit kritischen membern pflegen, dann tut der Franzmann wirklich gut daran, dem Board fernzubleiben!!!
Unreflektiertes Geschwafel wird hier geduldet und mit "freier Meinungsäußerung" abgetan, aber wenn jemand sagt, daß ihm die Aussagen nicht gefallen, was übrigens auch freie Meinungsäußerung darstellt (!), muß er sich beleidigen lassen!
@Traitor: Falsch, vollkommen falsch! Held der Nation ist Moderator in diesem Forum, deswegen schreibt er auch selbstverständlich als solcher! Ein Moderator hat u.a. regulierend einzugreifen, wenn etwas "aus dem Ruder läuft". Wenn das eigene Ego wichtiger ist als das Amt, wenn auf kritische Worte mit einer Beleidigung reagiert wird, so erlaube ich mir, diesen Moderator als "Fehlbesetzung" zu titulieren!
Zum eigentlichen Problem: Ein 17-jähriger muß nicht unbedingt wissen, was es bedeutet, Sozialhilfe zu beziehen. Sind wir froh drüber, wenn er es nicht weiß. Aber man kann verlangen, daß er, wenn er es nicht weiß, sich über das Thema informiert! Das Wort "Suchmaschine" sollte bekannt sein, denke ich!
Weiterhin muß man auch nicht unbedingt wissen, was "Körperschaftssteuer" ist. aber man kann sich Schlau machen, siehe oben!
Und wenn man dazu keinen Bock hat, dann ist es auch vollkommen legitim, dann muß man sich auch gefallen lassen, daß es andere Forensuser nicht gar so sehr gefällt, ebenso wie ich mir nun auch gefallen lassen muß, daß dem einen oder anderen nicht schmeckt, was ich geschrieben habe!!!