Schumacher

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.

Wie findet ihr Schumacher????????

Cool- er ist der beste
11
50%
naja geht so
2
9%
scheiße- einfach nur scheiße
6
27%
mir egal
3
14%

Abstimmungen insgesamt : 22

Commander
Diligent Member
Diligent Member

So 18. Aug 2002, 02:05 - Beitrag #21

Hmmmm.... ich als fanatischer Michael Schumacher bzw. Schumifan find ihn natürlich cool :cool: :s1:

Er ist ganz einfach der beste Fahrer der Welt und es wird nie wieder so einen Fahrer geben wie ihn. Er fährt in einer ganz anderen Klasse und ist einfach einmalig! :) Und, mal etwas Aktuelles nebenbei, Michael hat für die Hochwasseropfer (Flutkatastrophe)
1 MILLION €
:boah:aus seiner eigenen Tasche gespendet ;) Und dies Tat er nicht um in der Öffentlichkeit gut darzustehen! Er hat es geheimgehalten, aber eine Person hat es dann der Presse mitgeteilt... Ich denke das ist nichts wo für man sich schämen kann :) Ich denke das verdient unser aller Respeckt ;) Da kann man mal sehen, dass sich nicht alle den Karakter am Geld und dem Wohlstand versaut haben :)

Gruß
Com

P.S.: SCHUMI IST DER GRÖßTE! :cool: :s1:

KSC
Good Member
Good Member

So 18. Aug 2002, 03:33 - Beitrag #22

Ehm, das mit der Spende, wurde, wenn auch etwas dezenter geschrieben, in den Beiträgen vor deinem schon erwähnt, so neu ist das also nicht. ;)

Abgesehen davon: ich finde den Schumi eigentlich ganz in Ordnung, auch wenn er mir von der Persönlichkeit her zu "glatt" ist, da ist mir doch ein Boris Becker lieber. So ein eine standesgemäß große Klappe und hin und wieder ein paar Sexskandälchen - es muss ja nicht immer Samenraub sein: der Rosenkrieg Effenberg vs. Strunz neulich war z.B. auch super! Oder wo der Franz immer seine Kinder zeugt: köstlich! - von den Spitzenspochtlern sind doch für uns Sesselgymnastiker das Salz in der Suppe, oder etwa nicht? :D

Wo die Antipathien Schumi gegenüber herkommen, verstehe ich darum nicht ganz. Der gibt doch immer brav Interviews und sagt das, was der Reporter bzw das Fernsehvolk hören will. Das kann man langweilig oder opportunistisch nennen, aber arrogant?
:confused:

Alldas hat mit den sportlichen Leistungen natürlich ohnehin wenig zu tun, aber um die geht´s hier ja nicht; oder hab ich da was falsch verstanden?

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Di 20. Aug 2002, 15:56 - Beitrag #23

Wo die Antipathien Schumi gegenüber herkommen, verstehe ich darum nicht ganz. Der gibt doch immer brav Interviews und sagt das, was der Reporter bzw das Fernsehvolk hören will. Das kann man langweilig oder opportunistisch nennen, aber arrogant?

Er ist halt zuuuu perfekt. Du kennst doch das Problem, wenn einer ständig gewinnt und immer gewinnt, egal, was man macht, dann spielt man mit dem nicht mehr. So ists denk ich hier auch. Er fährt seine Rennen und gewinnt und gewinnt und gewinnt und gewinnt. Das ist doch öde. Wenn er wenigstens mal sich einen kleinen Skandal leisten würde, würde ihn das wieder viel sympathischer erscheinen lassen. Er muß ja nicht unbedingt die Frau vom Häkkinen anmachen oder so.

Übrigens finde ich ihn in seinen Antworten auf die Fragen schon arg herablassend. Wirkt schon sehr arrogant.

Und das ich 1 Mio Euro spende würde ich auch versuchen für mich zu behalten, anstatt damit zu prahlen.

Übrigens: wenn Schumacher Weltmeister geworden ist, hab ich nie gesagt, das WIR Weltmeister sind.....

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Mi 21. Aug 2002, 20:47 - Beitrag #24

leute,die schumi nich leiden können,schieben es meistens darauf,dass er so eingebildet ist ... ich sage euch,wenn er es ist (was ich nich glauben kann) ,dann kann er es sich erlauben,schließlich ist er der beste fahrer aller zeiten, da kann man ihm nix anhängen!ich denke,bei vielen leuten kam/kommt der neid durch!!!

PS: ich find's auch genial,dass er mal schnell ne mille locker gemacht hat!!!:s1: :s1: :s1:

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Do 22. Aug 2002, 16:10 - Beitrag #25

ich sage euch,wenn er es ist (was ich nich glauben kann) ,dann kann er es sich erlauben

Sowas kann man sich nur begrenzte Zeit erlauben. Denn letzendlich ist er nicht so berühmt geworden, weil er so gut fahren kann. Sondern letztendlich doch nur, weil es genug Leute gibt, die das sehen wollen. Wenn nun also die Leute das nicht mehr sehen wollen, weil er sich so aufführt, dann schausch mal....

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Do 22. Aug 2002, 18:05 - Beitrag #26

aber auf die showbühne kam er doch erst durch seine super leistungen!ansonsten würde man ihn heut noch nich beachten!!!
;)

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Do 22. Aug 2002, 18:22 - Beitrag #27

Ja, aber nur, weil die F1 schon Zuschauer hatte.....

banditgirl
Junior Member
Junior Member

Do 22. Aug 2002, 19:58 - Beitrag #28

Aber der richtige F1-Boom kam zumindest hier in Deutschland doch erst mit Michael Schumacher.
Vor 10 Jahren hat kaum einer F1 im TV angesehen.

Ich bewundere noch einen weiteren Teil seines Könnens. Er ist einer der wirklich wenigen Fahrer, die nicht nur das Fahrzeug perfekt beherrschen, sondern auch die Technik verstehen und analysieren können. Wenn es wo klemmt, dann sagt er sofort, wo es hängt. Kann kaum ein anderer...

Franzmann

Do 22. Aug 2002, 19:59 - Beitrag #29

Geschätzte Fachleute,

warum beurteilen Sie Herrn Schumacher nicht nach den Leistungen auf dem Sektor, auf dem er in erster Linie angetreten ist - nämlich das möglichst perfekte Bewegen eines ca. 850 PS starken Autos. Alle anderen Verpflichtungen hat ihm die Gesellschaft auf's Auge gedrückt - um ihn dann wegen nicht ebensolcher Glanzleistungen auf diesen Nebenschauplätzen abzuqualifizieren. Interviews nach dem stereotypen Strickmuster eines Kai Ebel würden auch den publikumsgeilsten Medienstar nach geraumer Zeit zu eher herablassenden Antworten verleiten, vor allem 10 min vor dem Start eines WM-Laufes. Ich halte MS nicht für derart publicityversessen, dass er in jedes Mikrofon reinplärrt, was man ihm vor die Nase hält - und schon gilt er wieder als arrogant.

Werter Marc, die Zuschauerresonanz für die F1 kam erst mit dem Auftauchen von MS - ich erinnere mich noch an Lückenfüller von 3 min in der Sportschau. Ähnliches erlebten wir auch beim Tennis, beim Radsport, beim Boxen und anderen Sportarten, wo deutsche Sportler an der Spitze mitmisch(t)en. Und seien Sie versichert, wenn die Schumachers zurücktreten, wird auch die F1 bei uns in die zweite Reihe gesetzt, denn unsere zweite Garde wird an die Leistungen der Schumis nicht anknüpfen können.

Höflichst

der Franzmann

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

Do 22. Aug 2002, 21:42 - Beitrag #30

Interviews nach dem stereotypen Strickmuster eines Kai Ebel würden auch den publikumsgeilsten Medienstar nach geraumer Zeit zu eher herablassenden Antworten verleiten, vor allem 10 min vor dem Start eines WM-Laufes

Bei den Dämlack-Fragen der Marke BILD wär mir schon viel eher was ausgerutscht, da kann ich den Michael nur allzusehr verstehen, dass er da nicht immer freundlich sein kann (selbiges gilt auch für Fussballer...)

Noriko
Moderator
Moderator

Do 22. Aug 2002, 21:53 - Beitrag #31

Welche 2te garde :D

aber ihr habt schon recht, ein meister fahrer sollte auf der strecke bewertet werden, und nciht in seinem privatleben, oder im umgang mit dummen reportern im stress zusatnd.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 22. Aug 2002, 22:34 - Beitrag #32

@Franzmann
Ich sehe keinen Grund, jemanden auf Grund des meisterhaften Bewegens eines Autos auf einem Rundkurs, was ja eigentlich ein albernes Unterfangen ist, positiv zu beurteilen. Ich kenn jemanden, der Vize-NRW-Meister im Schach ist und trotzdem finde ich ihn nicht klasse. Ob man jemanden mag, hat doch mehr damit zu tun, ob er mir symathisch ist, als ob er irgendeinen Sport gut kann. Deswegen enthalte ich mir hier auch einer Bewertung, da ich Herrn Schumacher nicht gut genug kenne, um beurteilen zu können, ob er mir sympathisch ist oder nicht.
Übrigens sehe ich keinen Grund, auf jemanden neidisch zu sein, nur weil er gut Auto fahren kann...

Padreic

Noriko
Moderator
Moderator

Do 22. Aug 2002, 22:44 - Beitrag #33

schuamcher ist unbetrsitba momentan der beste in der formel eins, und auf diesen kursen zu fahren ist nicht einfach (ist ja kein nascar racing:D) wenn er einem nicht sympatisch ist, ist er immer ncoh der beste, und seine farheische lesitung wird dadurch nciht beinträchtigt, beim sport soll der beste geweinnen, nicht der sympatischste, und es gibt leute die sagen das ,manche nicht gewinnen DÜRFEN weil sie sie nicht mögen, und das darft nit.

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Do 22. Aug 2002, 23:12 - Beitrag #34

schuamcher ist unbetrsitba momentan der beste in der formel eins, und auf diesen kursen zu fahren ist nicht einfach (ist ja kein nascar racing :D )

ich will nich meckern,aber ich behaupte mal,dass nascar racings mindestens genauso anstrengend und b´nervenzerreibend sind wie die formel 1 ;)

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 23. Aug 2002, 10:41 - Beitrag #35

@Noriko
Das alles bestreite ich ja gar nicht, aber es ging ja nicht um die Frage, wie man seine Fahrkünste findet (die unbestreitbar verdammt gut sind), sondern wie man die Person Schumacher findet und da sind m. E. seine Fahrkünste höchstens sekundär.
Dass er die Rennen gewinnen soll, wenn er sie am besten fährt, ist m. E. ziemlich klar.

Padreic

Franzmann

Fr 23. Aug 2002, 23:42 - Beitrag #36

Geschätzter Padreic,

Ich sehe keinen Grund, jemanden auf Grund des meisterhaften Bewegens eines Autos auf einem Rundkurs, was ja eigentlich ein albernes Unterfangen ist, positiv zu beurteilen.

Unter Berücksichtigung dieser Aussage bitte ich Sie, mir eine einzige Sportart zu nennen, der man, wenn man denn so will, nicht auch ihren Sinn absprechen kann. Laufen, Radfahren, Pferdesport, Balltreten, -werfen oder -schlagen - all das ist purer Unsinn - wenn man es so sehen will.

Zur Eingangsfrage;

Wenn ich davon ausgehen kann, dass unsere werte Banditgirl die Einzige ist, die MS persönlich kennengelernt hat, muss die Eingangsfrage sich hauptsächlich auf seine sportliche Ausstrahlung beschränken. Wir wollen uns doch nicht auf das dünne Brett der Stänkerer begeben, die MS nach seinen Schuhen, seinem Wohnort oder seiner zugegebenermaßen unbeholfenen Ausdrucksweise beurteilen. Ich sage es nochmals: er ist Rennfahrer - sonst nichts. Die Rollen, in die wir ihn reindrängen, dürfen wir ihm bei eventuellem Versagen nicht negativ ankreiden. So hat sein Bruder beispielsweise lange eine Rhetorikschule besucht, um bei Interviews nicht so sehr einzubrechen wie zu Beginn seiner Karriere. MS ist ohne Kurs immer noch etwas ungeschickt in seinen Ausführungen, vor allem dann, wenn es besonders gehoben erscheinen soll - ja und? Fahren soll er, kämpfen soll er, siegen soll er - den Rest besorgen N. Lauda und V. Feldbusch.

Höflichst

der Franzmann

Cat
Diligent Member
Diligent Member

Fr 23. Aug 2002, 23:50 - Beitrag #37

also wie ich ihn finde?
ich find ihn geil , obwohl ich ralf auch ziemlich cool finde.

Pingu
Active Member
Active Member

Sa 24. Aug 2002, 02:13 - Beitrag #38

hehe schumi ist auch geil:s1: und ralf naja es geht;)
aber vom fahren her ist schumi der bessere von den beiden:)
und überhaupt...
er ist der beste den es überhaupt gibt und das wird auch noch lange so bleiben:s1:

Commander
Diligent Member
Diligent Member

Sa 24. Aug 2002, 02:15 - Beitrag #39

@ Pingu

Ich stimme dem, was du über Schumi gesagt hast, vollkommen zu :s1: :s1: :s1: :s1: :s1:

Gruß
Com:D

Pingu
Active Member
Active Member

Sa 24. Aug 2002, 10:38 - Beitrag #40

hehe
naja man kann ja eigentlich auch gar nx anderes über ihn sagen ausser das:s1:

VorherigeNächste

Zurück zu Sport