Gore

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
T-Bird
Newbie
Newbie

Do 22. Aug 2002, 23:07 - Beitrag #1

Gore

hi boardies,

hab' mal ein prob mit gore. ich hab' das game auf xp-pro installiert, kann es auch starten aber ich komme nur zum auswahlmenü im game nach dem start. ich kann alle möglichen änderungen an der config vornehmen (auflösung, tastaturbelegung usw) die er dann auch übernimmt. wenn ich aber ein neues game starten will, versucht er zu starten und landet dann aber nach ein paar sekunden wieder beim auswahlmenü. ich kann das game nicht starten. andere games, wie sof2 oder moh laufen auf meinem xp einwandfrei. hat jemand von euch einen tipp für mich? ich währe euch echt dankbar...:)

t-bird

Seraphim
gesperrt

Do 22. Aug 2002, 23:29 - Beitrag #2

Grafikkarte?
CPU?
RAM?
Ohne das ist es immer schwer was zu sagen ;) da es nicht immer am OS liegt :)

Du kannst den Windows 98 Kompatibiltäts Modus versuchen:

Rechts klick auf das Icon dann auf Eigenschaften > Kompatibilität
Kompatibilitäts Modus ausführen für: Windows 98 Übernehmen und ok.
Programm Starten und schaun was passiert :D

T-Bird
Newbie
Newbie

Do 22. Aug 2002, 23:45 - Beitrag #3

grafikkarte ist 'ne geforce II GTS, CPU 1333 Mhz, 512 MB SD-RAM Infineon CL2. sollte also reichen. wundert mich eigentlich, da gore ja ein relativ neues spiel ist, das sollte doch auf xp laufen. aber das mit dem kompatibilitätsmodus versuche ich mal.... danke für den tipp.

t-bird

Seraphim
gesperrt

Do 22. Aug 2002, 23:55 - Beitrag #4

Versuch den neuen Detonator Treiber 30.82 der Arbeitet besser mit XP zusammen als der alte. (fals du das noch nicht getan hast)
http://www.aj4.de/showthread.php?s=&threadid=6401 in dem Topic findest glaub ich nen DL Link.

Soundkarte wäre vielleicht noch ganz Interessant gewesen :D auch hier am besten den Referenz Treiber des Chib Herrstellers verwenden, die sind immer Aktuell.

Einziges Manko zusatz Features wie z.b. der Graka der TV out gehen verloren.

T-Bird
Newbie
Newbie

Fr 23. Aug 2002, 00:17 - Beitrag #5

...gestehe, das ich mit der aktualisierung des detonators etwas spärlich war; bei mir werkelt noch der 23.11. (frei nach dem motto: never tuch a running system!) aber bisher wirklich OHNE jede probs. das nicht laufen von gore währe das erste prob mit dem treiber. ich versuch mal deinen tipp mit dem kompi-modus, wenn das nicht funzt akualisiere ich den treiber. soundkarte ist 'ne creative live player 1024, mit der aktuellen liveware für xp. funktioniert auch einwandfrei. mainboard ist das allseits (damals) geliebte asus a7v133.

gruß t-bird

Seraphim
gesperrt

Fr 23. Aug 2002, 14:50 - Beitrag #6

Na ja es besteht nunmal die kleine möglichkeit das der 23.11 nicht 100% korrekt mit Win XP zusammen Arbeitet...

Tja neben dem Schwachsinn :D kanns natürlich noch ein Programm Bug sein in dem Fall hilft alles nicht und man muss auf nen Patch warten ;)

T-Bird
Newbie
Newbie

Sa 24. Aug 2002, 01:26 - Beitrag #7

@ Seraphim:

"Tja neben dem Schwachsinn"

kannst du mir das mal erklären?

Seraphim
gesperrt

Sa 24. Aug 2002, 16:28 - Beitrag #8

Nun ja der Windos 98 kompatibilitäts Modus ist Schwachsinn da er in 99,999% der Fälle sowieso nicht geht.

Das es einem alten Treiber liegt kann sein muss aber nicht.. wenn du sagst alles ging bisher ist die Wahrscheinlichkeit das es dass war sehr gering... also ist eine Treiber Aktualisierung zwar nett wird aber das Problem Wahrscheinlich nicht beheben...

Das war mit Schwachsinn gemeint ;) man kann es versuchen aber es wird wahrscheinlich nciht gehen ^^

T-Bird
Newbie
Newbie

Sa 24. Aug 2002, 20:35 - Beitrag #9

jop, hab' den schwachsinn jetzt mal kennengelernt; im 98-kompi-modus startet das game erst gar nicht, im 2000er schon, aber damit komme ich auch nur wieder bis zum auswahlmenü. ich hab' jetzt eben mal "Rune" installiert, was ja noch älter ist, und siehe da: läuft einwandfrei. :s1: werd' mich mal nach nem patch für gore umsehen....

Zurück zu Spiele