Joe Gatti wirft Sven Ottke Betrug vor

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 28. Aug 2002, 13:29 - Beitrag #1

Joe Gatti wirft Sven Ottke Betrug vor

München - Noch liegt Joe Gatti im Krankenhaus, aber der Kanadier setzt von seinem Bett aus zum Gegenschlag gegen Sven Ottke an. Der unterlegene Kanadier wirft dem deutschen Weltmeister Bertrug vor.

"Wenn die Handschuhe präpariert worden sind, also nicht ausreichend gepolstert sind, sieht man so wie ich jetzt aus", sagte Gatti dem "Mitteldeutschen Rundfunks": "Es ging Knochen auf Knochen, wie bei einem Straßenkampf."

Unverschämte Vorwürfe

Der Familienvater sieht in angeblicher Schummelei den Grund für seine Niederlage in der Nacht zum Sonntag: "Der einzige Weg mich zu schlagen, war mich auszuknocken. Aber dazu hat Ottke gar nicht den Punch. Also musste er nachhelfen."

Ottke hat darauf mit Empörung reagiert. "Solchen Quatsch von manipulierten Handschuhen hat mir noch niemand an den Kopf geschmissen. Vielleicht ist er im Krankenhaus auf solche Gedanken gekommen", meinte Ottke am Montagabend im "Blickpunkt Sport" in Bayern 3.

Ottke versicherte: "An den Vorwürfen ist nichts dran." Box-Manager Jean-Marcel Nartz meinte: "Sven ist ein fairer Sportler. Solche Vorwürfe sind unverschämt. Gatti ist ein schlechter Verlierer."

Entlassung am Dienstag

Der Kanadier sollte die Leipziger Uniklinik am Dienstag verlassen und am Freitag den Heimflug antreten. Der Zustand des 35-Jährigen ist laut Ringarzt Walter Wagner "klinisch unauffällig".

Vor der Entlassung soll am Dienstag noch eine Kontrolluntersuchung durchgeführt werden.

Gatti brach zusammen

Gatti war einige Stunden nach der K.o.-Niederlage im WM-Fight gegen Ottke in seinem Leipziger Hotel zusammengebrochen. Die umgehend angeordnete Computertomographie hatte einen Befund ergeben. Festgestellt wurden eine leichte Gehirnerschütterung und ein leichter Bluterguss im vorderen Teil des Gehirns.

"Es geht ihm gut, der Zustand ist wie schon am Sonntag absolut stabil", sagte Wagner am Montag, und meinte: "Bei einem Flug herrschen aber andere Druckverhältnisse, darum die besondere Vorsicht."

Manager Wilfried Sauerland gab ebenfalls Entwarnung: "Er liegt auf der normalen Station und ist noch etwas erschöpft, dennoch wohlauf." Als Rückflugtermin von Gatti in die USA nannte er kommenden Freitag.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mi 28. Aug 2002, 16:36 - Beitrag #2

... schelchter Verlierer kann ich da nur sagen....:o

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 28. Aug 2002, 16:56 - Beitrag #3

Original geschrieben von Marc Effendi
... schelchter Verlierer kann ich da nur sagen....:o

Davon gehe ich auch aus. Aber eine einfache Kontrolle dürfte ja Aufschluss darüber geben.

In diesem Sinne....
Stud

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mi 28. Aug 2002, 17:50 - Beitrag #4

Aber eine Kontrolle ist wieder so wischi-waschi. Die würden ja dann die Handschuhe kontrollieren. Mal angenommen, sie wären zuwenig gepolstert. Dann würde Gatti triumphieren und Ottke behaupten, das wären nicht seine Handschuhe gewesen. Und andersrum ists dasselbe. Letzendlich wirst Du einen Beweis nie finden.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Do 29. Aug 2002, 15:19 - Beitrag #5

Ottke über Gattis Vorwürfe verwundert

Schwerin (dpa) - Mit ziemlicher Verwunderung hat Box-Weltmeister Sven Ottke (Karlsruhe) auf die Vorwürfe seines unterlegenen Herausforderers Joe Gatti (Kanada) reagiert, er habe ihn mit unlauteren Mitteln bezwungen.

«So etwas hat mir noch niemand an den Kopf geschmissen, so einen Quatsch», sagte der IBF-Champion im Super-Mittelgewicht in der Sendung «Blickpunkt Sport» des Bayerischen Fernsehens. Er sei von den späteren Äußerungen Gattis sehr überrascht gewesen. «Nach dem Kampf haben wir uns wunderbar unterhalten. Er kam auf mich zu und hat mir fast Honig ums Maul geschmiert», erläuterte der 35-jährige Weltmeister.

Gatti hatte den WM-Kampf gegen Ottke in Leipzig durch K.o. in der 9. Runde verloren, war danach in seinem Hotel umgefallen und in der Klinik wegen einer schweren Gehirnerschütterung und eines Blutergusses ärztlich versorgt worden. «Ich habe einen Bluterguss im Gehirn. Mit gepolsterten Boxhandschuhen passieren solche Verletzungen nicht», meinte er. Ottkes Sieg sei sehr fragwürdig. «Und wenn er ein echter Kerl wäre, würde er es zugeben», behauptete Gatti im MDR-Fernsehen, bevor er wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde.

Indes hat Dariusz Michalczewski auf das neuerliche Angebot von Ottke Manager Wilfried Sauerland auf ein Duell beider Champions reagiert. «Ich möchte sehr gerne. Aber für den Kampf möchte ich vier Millionen Euro haben», forderte der WBO-Weltmeister im Halbschwergewicht. «Schon an der Forderung merkst du, dass der Kampf nicht zu Stande kommt», reagierte Ottke skeptisch. Sauerland hat Michalczewski bisher zwei Millionen Euro geboten und als einzige Bedingung das Wiegen am Kampftag genannt.

Yamagishi
Active Member
Active Member

Sa 31. Aug 2002, 12:41 - Beitrag #6

Ich habe den Kampf gesehen und bin auf jeden Fall der Meinung das Ottke ein Fairer Sportler ist. Ich kann mir das nicht Vorstellen , obwohl es schon Merkwürdig ist das Gatti diese im Nachhinein gekommenen Schäden davon getragen hat !!

Henker
Elite Member
Elite Member

So 1. Sep 2002, 21:43 - Beitrag #7

ich kann mir nicht vorstellen das ottke unfair boxt, der andere ist bloß ein schlechter verlierer.

Zurück zu Sport