Schaut euch mal diesen Artikel bei Spiegel-Online an.
Klingt ja nach ziemlicher Science-Fiction, was die da planen. Bis so etwas sinnvoll funktioniert, vergehen noch Jahrzehnte, denke ich.
![]() ![]() |
Mi 17. Apr 2002, 13:39 - Beitrag #1 |
US-Militär entwickelt Nano-ImplantateSchaut euch mal diesen Artikel bei Spiegel-Online an.
Klingt ja nach ziemlicher Science-Fiction, was die da planen. Bis so etwas sinnvoll funktioniert, vergehen noch Jahrzehnte, denke ich. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Mi 17. Apr 2002, 13:43 - Beitrag #2 |
klingt ja voll krass. naja...ich glaube das dauert sicher noch ne gaaaaanze weile, bis da mal einer mit rumrennt. aber es klingt schon ziemlich futuristisch.
|
stay krass...
|
|
Mi 17. Apr 2002, 15:19 - Beitrag #3 |
Erinnert mich irgendwie an Deus Ex, abgesehen davon das es im Spiel Implantate und keine solche Rüstung war.
Aber wenns es fertig wäre wenn Deus Ex spielt (Jahr 2050) dann wären Bodenkämpfe zwischen modernen unmöglich, da bis dahin jede moderne Armee diese Technologie entwickelt haben wird. |
|
![]() |
Do 18. Apr 2002, 13:08 - Beitrag #4 |
hihihi hier dazu die News aus der GameStar einem PC Spiele Magazin:
Ich finds ja lustig ![]() |
![]() ![]() |
Do 18. Apr 2002, 13:34 - Beitrag #5 |
es gibt ja noch ne zwischen stufe, hab leider den namen verseggen.
der vernetzte soldat soll ja auch so alelrhand können, dank spezial ausrüstung, high-tech pur. |
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() |
Do 13. Jun 2002, 13:09 - Beitrag #6 |
Igendwie hab ich das Gefühl, daß sich der Mensch nicht großartig ändert - die Neuentwicklung im Bereich der Technik treibt nur neue Blüten...
|
|
![]() ![]() |
Do 13. Jun 2002, 13:16 - Beitrag #7 |
Hmm, fehlt nur noch Big Boss, Solidus, Solid und Raiden
![]() |
Burn in Hell.
Puchu, Excel Saga |
![]() |
Sa 24. Aug 2002, 01:45 - Beitrag #8 |
Hmmm... wenn wer von euch Discovery Channel guckt, hat er vieleicht die Reportage über Nanotechnologie gelesen. Einfach geil was man damit machen kann
![]() Gruß Com:s1: |
|
![]() ![]() |
Sa 24. Aug 2002, 11:39 - Beitrag #9 |
An was für Waffen denkst du da? Die so ziemlich "beste" Waffe außer einem Planetenkiller, die ich mir vorstellen kann, gibt es ja schon, nämlich Biowaffen mit Pocken etc.
Noch etwas nettes von der US-Armee: Sie entwickeln derzeit einen Panzer mit Laserwaffe, die Minen durch ÜBerhitzung entschärfen soll. |
|
![]() |
Mi 28. Aug 2002, 02:07 - Beitrag #10 |
@Traitor
Ich denke da an durch Nanotechnologfie möglichgemachte winzige Roboter die alles in Sekundenschnelle zerstören und überall eindringen können. Replikatoren... Und noch was besseres: Es wird noch erforscht, wäre aber ne dolle Sache (wenn mans so sieht...): Ein Gewehr mit Infarotlaser, der einen Menschen nur berühren muss, um ihn innerhalb von 1000stell Sekunden zu töten (unschädlich zu machen). Es gibt dabei keine Verletzungen. Dieser Impuls polt irgendwas im Körper um. Keine Ahnung was, dann säße ich nicht mehr hier am PC und würde diesen Beitrag posten ![]() Gruß Com |
|
![]() ![]() |
Mi 28. Aug 2002, 11:41 - Beitrag #11 |
Ob Nanoroboter in absehbarem Zeitraum in so großer Masse und zu so geringen Preisen gebaut werden können, um sie sinnvoll als Massenvernichtungswaffe einzusetzen, bezweifle ich. Und Atom- und Biowaffen würden immer noch überlegen sein, erstere wegen der "Effizienz" und letztere wegen der Ausbreitung. Es sei denn, man schüfe selbstreplizierende Nanoroboter, also quasi künstliche Bakterien...
|
|
![]() |
Mi 28. Aug 2002, 14:46 - Beitrag #12 |
Kugelsicher? Nahezu unsichtbar? Na, da hat wohl jemand zu tief ins Glas geschaut. Mit Nanotechnologie wird zwar viel möglich sein, aber es stellt sich die Frage, wer nachher überhaupt ein solches Zeug schlucken will. Und es stellt sich die Frage, ob man in Zukunft überhaupt Soldaten brauchen wird, denn schliesslich kann man schon jetzt mit Kampfjägern ganze Länder wegbomben.
Und überhaupt, die Amis zeigen mal wieder dass sie total hirnlos und egositisch sind. Mit dem vielen Geld, dass sie durch solche beknackten Zukunftsvisonen bekommen, könnte man viele Fabriken und Farmen in Afrika bauen, und somit dem Land aus der Armut helfen. Aber nein, der Krieg ist ja wichtiger... ![]() |
Der Welt Erbe gewänne zu eigen,
wer aus dem Rheingold schüfe den Ring, der maßlose Macht ihm verlieh'. |
![]() |
Mi 28. Aug 2002, 21:26 - Beitrag #13 |
Oh je, jetzt bitte kein pauschaler Seitenhieb auf Entwicklungshilfe. Das ein kompliziertes Thema, dass wir an anderer Stelle gerne näher erörtern können, aber nicht in dieser Kürze, dafür ist es ein bisschen zu kompliziert.
Was mit Nanoimplantaten in Zukunft möglich sein wird, ist schlicht und ergreifend nicht bekannt (dann wäre es auch längst nicht mehr so interessant). Daher kann man wohl spekulieren, was möglich oder ganz einfach vom jetzigen Standpunkt aus interessant sein könnte, aber darüber zu diskutieren lohnt sich angesichts fehlenden Wissens über wissenschaftliche Fakten nicht. Nanoimplantate bei Soldaten einzusetzen ist allerdings auch oder besser gerade angesichts des derzeitigen Zerstörungspotentials von Waffen gar nicht so abwegig. Die Tendenz in der Kriegsführung geht nicht in Richtung des Einsatzes von Massenvernichtungswaffen, es zeichnet sich vielmehr eine Tendenz zum verstärkten Einsatz von kleinen Kommandos ab bzw. von Waffen, die Elektronik außer Funktion setzen. Monoceros |
Ein Mensch - das trifft man gar nicht selten - der nichts gilt lässt auch nichts gelten. (E. Kupke)
|
Zurück zu Wissenschaft & Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste