Kann aus Liebe Freundschaft werden?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Yamagishi
Active Member
Active Member

Do 29. Aug 2002, 10:44 - Beitrag #61

Ich hab grade eine 5 Jahresbeziehung hinter mir und bin momentan mit ihr sehr gut befreundet .
Sie lebt in Italien seit ein paar Monaten und wir haben fast jeden Tag kontakt.

Also es ist auf jeden Fall möglich !! :s1:

Cyborg
Advanced Member
Advanced Member

Do 29. Aug 2002, 11:21 - Beitrag #62

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf ? :D
Und hat sie einen neuen Freund/Mann ?
Wenn ja kommst du damit klar?
Ansonsten - Sauber! :s1:

Yamagishi
Active Member
Active Member

Do 29. Aug 2002, 11:52 - Beitrag #63

Ich bin 23 und nein sie hat keinen neuen Freund.

Ich denke mal , so wie ich sie kenne würde sie gerne zu mir zurück kommen, aber dazu müßte sie sich erst von ihrem Vater losreißen der sie in seinen Armen festhält !!

Cyborg
Advanced Member
Advanced Member

Do 29. Aug 2002, 12:21 - Beitrag #64

Ow fuck ... das is ja echt krass . Tut mir leid ... :(
Hast du schon mal daran gedacht noch n bisschen zu warten?

Yamagishi
Active Member
Active Member

Do 29. Aug 2002, 13:44 - Beitrag #65

Sorry , aber du hast da glaub ich was falsch verstanden !!

Ich meinte damit , ihr Vater ist Italiener und will seine Tochter einfach nicht mehr nach Deutschland lassen, weil es ja seine kleine ist.
Das ist bei Italienern so , wenn sie ne Tochter haben soll die am besten das ganze Leben lang keinen Kerl haben und nicht weiter wie 100 m weit weg sein !!

Tja , und sie weiß nicht wie sie sich entscheiden soll !!

Frauen!!! :shy:

Cyborg
Advanced Member
Advanced Member

Do 29. Aug 2002, 15:56 - Beitrag #66

Ne ,doch ich meinte mit "warten" eigentlich , dass er vielleicht ... naja ... mal ... na du weisst schon , obwohl das nicht wirklich sozial ist . Ach is eh nicht meine Sache , ich misch mich da nicht ein und wünsche dir viel Glück! :D

Yamagishi
Active Member
Active Member

Fr 30. Aug 2002, 08:19 - Beitrag #67

Danke dir , wollen wir das beste hoffen !!

Wie sieht es da bei dir aus ??

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Fr 30. Aug 2002, 10:53 - Beitrag #68

lolz ja der cyborg :D das is eine spassige beziehung...er ist ihr ungefähr 3 jahre lang hinterhergedackelt und eigentlich hätte ich es nie für möglich gehalten das da was draus wird *g* und dann SCHWUPP macht sie mit ihrem Freund schluss und alle sind happy....nach einer exrem langem pseudo-beziehung endlich was richtiges

Yamagishi
Active Member
Active Member

Fr 30. Aug 2002, 10:57 - Beitrag #69

Tja, wie das Schicksal es will :D

Cyborg
Advanced Member
Advanced Member

So 1. Sep 2002, 01:20 - Beitrag #70

NIE AUFGEBEN! - hab ich mir die 3 Jahre gesagt ... und die zeit wirkt Wunder , wie es so schön gesagt wird :D
Das ist es ja , was Schokko meint , AUF EINMAL war alles supergeil ... hm ... Frauen eben :s34:

peppi12
Junior Member
Junior Member

So 8. Sep 2002, 13:40 - Beitrag #71

auf alle fälle kann aus freundschaft liebe werden!!!!!!!!:s11:

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

So 8. Sep 2002, 23:40 - Beitrag #72

aus liebe freundschaft? auf jeden fall,wenn nich materielle dinge im vordergrund stehen,sprich gemeinsame wohnung,haus oder auch haustiere sind häufig der grund,warum es bei der trennung zu übelstem streit kommt

DaViDBoWiE
Active Newbie
Active Newbie

Mo 9. Sep 2002, 00:03 - Beitrag #73

meinst du

Materielle Dinge ? Oh man...
Ich denke Gefühle stehen dabei im Weg.
Stell Dir mal vor es ist nicht einfach so Schluss gewesen...sondern Du wurdest betrogen/belogen und hast viele Freunde dadurch verloren.
Tja ich denke dann ist es nicht so einfach. Obwohl man es vielleicht gerne will...aber wie?
Der anderen weiss doch garnicht, wie er um Himmelswillen, er das wieder gut machen soll was er angerichtet hat. Oder vielleicht will er es auch garnicht mehr. Es ist ja so viel einfacher!
Auf dieser Welt kann man sich ja gut aus dem Weg gehen.
Nach meiner Erfahrung, wächst kein "Grass über eine solche Sache".
Die Zeit verdrängt nur oder lässt vergessen. Die Zeit ordnet nichts oder geschweige denn macht alles wieder gut.

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 9. Sep 2002, 15:46 - Beitrag #74

Das kann man aber nicht verallgemeinern, wie der Thread hier zeigt.

Monoceros

JaY
Elite Member
Elite Member

Mi 20. Aug 2003, 17:44 - Beitrag #75

"Versenkung auf - Tread raus - Versenkung zu"

Da hat Monceros recht!

Das ist bei jeder Beziehung anders.

Bei mir und meiner Ex-Ex hat es nach Startschwierigkeiten doch geklappt. Worüber ich auch froh bin. Wir verstehen uns jetzt beser als in der Beziehung!

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

So 24. Aug 2003, 11:51 - Beitrag #76

*seufz*

Huhuuu...

ich hab das diese Woche am eigenen Leibe erfahren... (Dienstag) *immer noch traurig werd, wenn daran denk*, dass es nicht klappt... Mein Freund und ich haben uns getrennt... Ich habe ihn seitdem noch nicht wieder gesehen und das ist auch besser so, glaube ich...
Ich wüsste nicht, was ich sagen sollte oder wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, denn ich liebe ihn irgendwie noch immer... tja... *seufz*
Ich würde sagen, dass der Schritt von Liebe zu Freundschaft schwer ist und alle, die es schaffen, kriegen meine vollste Bewunderung.

Euer Mousy Dark

JaY
Elite Member
Elite Member

So 24. Aug 2003, 12:42 - Beitrag #77

@ Darkmousy:

Gib ihm erst mal etwas Zeit, die hab ich damals auch gebraucht. Wobei ich sagen muß das ich, mittlerweile schon überlegt habe ob es nicht ein Fehler war mich von ihr zu trennen. Aber weißt ja The Show must go on Also Kopf hoch und rein ins getümmel.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

So 24. Aug 2003, 12:43 - Beitrag #78

Re: *seufz*

Original geschrieben von DarkMousy
Huhuuu...

ich hab das diese Woche am eigenen Leibe erfahren... (Dienstag) *immer noch traurig werd, wenn daran denk*, dass es nicht klappt... Mein Freund und ich haben uns getrennt... Ich habe ihn seitdem noch nicht wieder gesehen und das ist auch besser so, glaube ich...
Ich wüsste nicht, was ich sagen sollte oder wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, denn ich liebe ihn irgendwie noch immer... tja... *seufz*
Ich würde sagen, dass der Schritt von Liebe zu Freundschaft schwer ist und alle, die es schaffen, kriegen meine vollste Bewunderung.

Euer Mousy Dark

Ihr solltet euch beide etwas Zeit geben. Wenn über alles ein wenig Gras gewachsen ist, sollte es möglich sein, wieder halbwegs normal miteinander umzugehen.

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

Do 28. Aug 2003, 20:49 - Beitrag #79

Hm.... *laut seufz*

Huhuuuu....

nee, leider war bei uns nichts mehr zu machen: Aus Liebe wurde so etwas wie ein handfester Streit und ich möchte von mir nicht behaupten, dass ich keine Hassgefühle hege... ganz schlecht, ich weiß, ist aber so... Tja, also ich glaube echt nicht, dass das möglich ist, wenn zwei Leute, die nur verliebt waren, nach der Trennung Freunde werden. Entweder waren sie vorher schon Freunde und werden es danach unter günstigen Bedingungen wieder oder 'Das wars!'! Letzteres ist bei mir passiert, aber ich sage mir 'Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.'!

Euer Mousy Dark

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Sa 30. Aug 2003, 21:44 - Beitrag #80

Es kommt meiner meinung nach auch immer darauf an wie man sich getrennt hat. wenn man sich einfach nur auseinander gelebt hat und quasio nebeneinander als miteinander lebt , dann kann daraus durchaus Freundschaft werden, wenn man sich dann doch wieder etwas näher kommt. Schwierig qwirds dann nur es auch bei einer Freundschaft zu lassen und nich wieder von worne anzufangen, damit sich dasselbe nochmal abspielt (was nich heissen sollte dass man wenn es beide seiten wirklich wollen noch mal einen neuanfang starten könnte) Wenn man sich allerdings total zerstritten getrennt hat kann es eigentlich nichts mehr werden, weil es einem meistens peinlich ist dem anderen noch einmal unter die Augen zu treten oder man sich gar nicht wieder sehen will.

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik