Bewertung von Spielen

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Shockk
Inventar
Lebende Legende

Fr 30. Aug 2002, 01:56 - Beitrag #61

hast du noch mehr beispiele? das ist leider dann ein fehlgriff der zeitungen, aber shit happens...kann ja auch sein das es ein einzelfall ist...ich muss dazu sagen ich les seit ca. nem halben jahr nicht mehr intensiv magazine kann es also nicht mehr sooo beurteilen...wenne noch mehr bsp's hättest wärs bessa

Cyborg
Advanced Member
Advanced Member

Fr 30. Aug 2002, 02:57 - Beitrag #62

Also mir ist die Grafik schon wichtig , aber wenn man das Spiel wegen übersetzungen oder wegen nes nicht vorhandenen Multiplayer-Modus fertigmacht , isses scheisse! Ich würde HOMM4 100% geben , aber "kein MP Modus , nichts WIRKLICH neues und hat n paar Bugs" - meint PC Games - ich könnt die dafür killen :s88: ... lol ... nein , scherz! , aber das ist unfair , vor allem gibt es ne riesige Fangemeinde von HOMM4 ...

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Fr 30. Aug 2002, 04:07 - Beitrag #63

Nun, ich habe im Adventurebereich mehrere Beispiele:
- Atlantis 3, das wurde in der PC-Games mit 45% abgespeist (lest mal das Review, gibts auch online auf http://www.pc-games.de, das ist echt lachhaft!), selbst die Gamestar hat nach einem oberflächlichem Review 70% gegeben.
- Atlantis 2, siehe oben.
- Faust, ein Spiel mit toller Story und extrem guten Soundtrack wurde ebenfalls so nebenbei abgespeist. Um das Spiel ins lächerliche zu ziehen, hat Gamestar das kurze Review in Reimen verfasst.
- Jerusalem wurde auch sehr unterschiedlich bewertet

Auch sonst wurden alle Renderadventures meist sehr unterdurchschnittlich bewertet. Die Zeitschriften haben große Vorurteile bei diesem Genre, weil sie anscheinend nur Comic-Adventures mögen.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Fr 30. Aug 2002, 11:14 - Beitrag #64

hmm ich hab mir den test eben mal durchgelesen...der author klingt da sehr demotiviert, als ob er nicht wirklich lust gehabt hätte, da was zu testen - kurz vor feierabend oder so!

ich persönlich spiele adventures nicht, aber ich find es schade, wenn es so ist wie von dir angesprochen...es liefe im endeffekt darauf hinaus, das die zeitschriften sich auf die populären genres beschränken, wenn man diesen stil mal weiterführt...

schleimer
gesperrt

Fr 30. Aug 2002, 20:04 - Beitrag #65

:s99:
richtig!
ich suche zwar keinen schuldigen,bin aber überzeugt davon
das die zeitschriften mit ihren miesen bewertungen über
adventures,nur noch mehr dafür sorgen,das das genre
ganz stirbt.(als wenn es nicht jetzt schon tot genug wäre)
bestes beispiel:wenn ich in die videothek gehe um mir ein
game zu leihen,erleb ich folgendes.:
schooter-1 titel=10x vorhanden
strategie 1-titel=10x vorhanden
adventure 1 titel=1x vorhanden
kann es sein,das auch die videotekare vorurteile gegen dieses
genre haben,es nur einmal bestellen und ich mir einen wolf
laufen muss,bis ich mir diese eine version ausleihen kann??
wenn sich keiner für adventure interessieren würde,dann
wäre es sicher nicht dauernd verliehen!!

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 31. Aug 2002, 16:42 - Beitrag #66

@Persisteus:
Ich vermisse in den Zeitschriften einfach den Funken "Esprit", die Lebensfreude, die zeigen würde, dass sie die Spiele aus ihrem Genre wirklich mit Begeisterung spielen.
Das kann ich zumindest bei GS nicht feststellen, die dortigen Redakteure machen durchaus den Eindruck, sich für die Spiele zu begeistern und schreiben auch mit ziemlich viel "Esprit", wie du es nennst.
Ich wünschte, man würde es mit den Wertungen lockerer sehen, und sich darauf Beschränken, dem Leser eine unterhaltsame und informative Zeitschrift zu liefern.
Aber es muss ja auch ein Nutzwert gegeben sein. Wenn die Zeitschrift nur auf Unterhaltug aus ist kommt dabei sowas raus wie die PCAction, wo keine Zeile ohne einen schlechten Witz ist und die Wertungen per Zufallsgenerator berechnet werden (ok, "etwas" übertrieben ;) )

@Schleimer:
zum beispiel habe ich oft gelesen, wie ein adventure niedergemacht wird,nur weil die grafik nicht dem heutigen spitzenstandard eines shooters entsprach. die spannung und der spielerische wert wurden dabei nicht erwähnt
Die meisten Renderadventures bekommen gute Grafikwertungen und werden wegen spielerischen Dingen kritisiert.
nochmal @Persisteus: Ich weiß ja, dass dir dieses Genre sehr gefällt, aber mir erscheint die Kritik der Zeitschriften an diesen Adventures aus der AUßenstehenden-Perspektive (spiele diese Spiele ja selber nicht) durchaus gerechtfertigt, wenn es heißt, sie wären zu leblos, die Story zu eintönig etc. Das sind doch die gleichen Sachen, die auch in anderen Genres bekrittelt werden.

Vorherige

Zurück zu Spiele