Schumacher

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.

Wie findet ihr Schumacher????????

Cool- er ist der beste
11
50%
naja geht so
2
9%
scheiße- einfach nur scheiße
6
27%
mir egal
3
14%

Abstimmungen insgesamt : 22

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 26. Aug 2002, 16:47 - Beitrag #41

Werter Franzmann,
vielleicht überzog ich mit dem Terminus 'albernes Unterfangen' ein wenig. Wenn es ihm Spaß macht, soll er es machen. Wenn man den Spaß in der Betrachtung weglassen würde, hätte aber Sport direkt wenig Sinn außer als körperliches oder geistiges Training im Allgemeinen.

Ich ging eben von der Frage aus, wie sie gestellt wurde. Aber wenn sie sich nur auf seine Künste im Rennfahren beschränkt, ist sie nicht sehr sinnvoll, dass er in diesem Gebiet meisterhaft ist und dies nicht diskutiert werden muss. Man könnte höchstens noch darüber streiten, ob er der beste Fahrer aller Zeiten oder "nur" der beste Fahrer im Moment ist.
Eigentlich sehe ich auch gar keinen Grund, mich über Michael Schumacher zu unterhalten, denn er ist im Grunde ein Mensch wie jeder andere, nur dass er ein wenig besser autofahren kann als andere, was ich persönlich aber als nicht so wichtig empfinde.
Du willst aber ja anscheinend auch nicht über Micheal Schumacher, sondern über den ersten Rennfahrer von Ferrari reden, also gar nicht direkt über einen Menschen, sondern über eine Tätigkeit. Danach war aber m. E. nicht die Frage.

Padreic

Franzmann

Di 27. Aug 2002, 09:21 - Beitrag #42

Geschätzter Padreic,

zu meiner Schande muss ich gestehen, dass sich mir der Sinn Ihres Postings verschließt. Was wollen Sie mir mitteilen?

Wenn man den Spaß in der Betrachtung weglassen würde, hätte aber Sport direkt wenig Sinn außer als körperliches oder geistiges Training im Allgemeinen.

Nun, Sie scheinen dabei den Aspekt des Profisports zu übersehen, wo die Akteure zur Unterhaltung zig-Tausender agieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass mancher Fußballprofi am verregneten Samstag keinen großen Spaß daran hat, aufzulaufen. Sie sehen, diesen Spaß können durchaus auch andere haben.

Ich ging eben von der Frage aus, wie sie gestellt wurde. Aber wenn sie sich nur auf seine Künste im Rennfahren beschränkt.....

Worauf soll sie sich sonst beziehen? Ich begebe mich nicht auf das dünne Eis, jemanden, der gute Leistungen in seinem Metier erbringt, nur deshalb abzuqualifizieren, weil man irgendwo in Randbereichen ein Haar in der Suppe gefunden hat. Er ist z. Z. der weltbeste F1-Fahrer, und er gibt gelangweilt Antworten auf immer die gleichen Fragen. Er zieht es vor, in Deutschland keine Steuern zu zahlen (womit er sich in illustrer Gesellschaft befindet), lässt uns nicht an seinem Privatleben teilnehmen (wie gemein), scheffelt Millionen (lieber er als Herr Effenberg). Er ist ehrgeizig, arbeitet intensiv an seinem Erfolg, tut extrem viel für die in seinem Sport so wichtige Fitness – ach ja, und er hat ein viel zu langes Kinn. All dies reicht aus, ihn Sch*** zu finden (s. 1. Posting)??

Eigentlich sehe ich auch gar keinen Grund, mich über Michael Schumacher zu unterhalten, denn er ist im Grunde ein Mensch wie jeder andere, ...

Ja, über wen wollen Sie denn dann reden? Ich empfehle Ihnen ggf. meine Katze bzw. den Hund meiner Nachbarin, da beide dem von Ihnen geforderten Kriterium des Menschseins nicht entsprechen.

..., sondern über den ersten Rennfahrer von Ferrari reden, also gar nicht direkt über einen Menschen, sondern über eine Tätigkeit.

Ist ein Rennfahrer kein Mensch? Unterschwellig bauen Sie eins der Argumente ein, was immer wieder aufgeführt wird: Schumacher ist eine Maschine, ein Roboter. Komischerweise ist man aber auch wieder schnell bereit, emotionale Regungen negativ auszulegen.

Ich möchte es noch einmal deutlich zum Ausdruck bringen: vielleicht ist MS tätsächlich ein Arschloch – wenn es jemand definitiv belegen kann: hier ist Platz genug, es zu tun. Nur sollte man aufhören, ihn dazu machen zu wollen, weil irgendwo in unserem Inneren Neid oder Missgunst schlummern.

Höflichst

Der Franzmann

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Di 27. Aug 2002, 10:29 - Beitrag #43

Sehr geehrter Herr Franzmann,

ich kann mich Ihren Ausführungen nur anschließen. Die meisten Leute kennen MS nicht, erlauben sich aber ein Urteil über den Charakter des Menschen MS. Genau wie es bei vielen anderen Sportlern ist. Anstatt sich auf das Wesentliche bei einem Sportler in der Öffentlichkeit zu beschränken, nämlich seine Leistungen, versucht man jedes Verhalten in der Öffentlichkeit auf seinen Charakter zu leiten. Hat der Sportler mal keine Lust auf die selten dummen Fragen von Journalisten, die von Woche zu Woche dümmer werden, dann ist man sofort arrogant. ist man mal schlecht gelaunt, dann ist man ein Arsch. Man versucht diese Leute an Maßstäben zu messen, die der Perfektion nahe kommen. Aber wer ist das schon? Wer hier kann schon von sich behaupten, immer gut gelaunt zu sein? Nicht etwas "arrogant" zu sein, wenn er Leistungen vollbringt, zu denen andere nicht in der Lage sind?
Wie schon öfter geschrieben wurde; die meisten können lediglich die Leistungen des "SPORTLERS" Schumacher messen, nicht aber die Leistungen des Menschen. Ob es nun zum Positiven (wie z. b. seine Spende) oder zum Negativen (arrogant, Arschloch). Und wenn ich danach Schumacher beurteilen soll, dann gibt es nur eine Möglichkeit; er ist ein Top-Fahrer, der sein Arbeitsgerät beherrscht wie kein anderer in den letzten Jahren. Seine Leistungen in diesem Sport nieder zumachen (er fährt ein überlegenes Auto usw.) finde ich mehr als schwach.
Wir sollten doch soviel Objektivität besitzen, dass wir einen Menschen, den wir kein bißchen kennen, nicht einfach nach Fernsehbildern beurteilen.

In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen Tag,

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 28. Aug 2002, 14:24 - Beitrag #44

Werter Franzmann,
vollständig erschließt sich der Sinn meines Postings mir auch nicht, aber ich wollte wohl hauptsächlich auf die Unsinnigkeit der Fragestellung hinweisen.

Nun, Sie scheinen dabei den Aspekt des Profisports zu übersehen, wo die Akteure zur Unterhaltung zig-Tausender agieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass mancher Fußballprofi am verregneten Samstag keinen großen Spaß daran hat, aufzulaufen. Sie sehen, diesen Spaß können durchaus auch andere haben.

Dies hat aber direkt wenig mit Sport zu tun. Wahrscheinlich hätte der Profi-"Sport" im Fernsehen noch mehr Erfolg, wenn es alles nur gespielt und geplant wäre, solange es nicht auffliegt.

All dies reicht aus, ihn Sch*** zu finden (s. 1. Posting)??

Wie ich schon sagte, kann ich nicht beurteilen, wie er als Mensch ist (das können wohl nur seine Familie und seine engsten Freunde) und deshalb sage ich auch nicht, dass er in irgendeiner Form schlecht sei. Aber genauso sehe ich es so, dass seine Rennfahrerkünste nicht dazu ausreichen, zu sagen, dass er gut ist.

Ja, über wen wollen Sie denn dann reden?

Über Leute, mit denen ich zu tun hab, oder die ich in besonders interessant finde. Und diese Bedingung erfüllt Michael Schumacher in meinen Augen nicht.

Ist ein Rennfahrer kein Mensch? Unterschwellig bauen Sie eins der Argumente ein, was immer wieder aufgeführt wird: Schumacher ist eine Maschine, ein Roboter. Komischerweise ist man aber auch wieder schnell bereit, emotionale Regungen negativ auszulegen.

Nein, dieses Argument baute ich nicht ein. Ich wies nur darauf hin, dass ein Unterschied dazwischen besteht, ob ich über den Rennfahrer Schumacher oder den Menschen Schumacher rede. Wenn ich über den Rennfahrer Schumacher spreche, betrachte ich nur einen kleinen (sekundären) Ausschnitt aus seinem Menschsein.

Padreic

Yamagishi
Active Member
Active Member

Fr 30. Aug 2002, 17:00 - Beitrag #45

Original geschrieben von Padreic

Über Leute, mit denen ich zu tun hab, oder die ich in besonders interessant finde. Und diese Bedingung erfüllt Michael Schumacher in meinen Augen nicht.

Padreic

Dem kann ich mich nur Anschließen !!!

Franzmann

Fr 30. Aug 2002, 17:37 - Beitrag #46

Hi Yamagishi,

obwohl ich als Fan von MS jetzt am Boden zerstört bin, raffe ich mich zu einem Dank auf. Dank für Ihr fundiertes Statement, mit dem Sie Ihre Aversion zum Ausdruck bringen. Es ist immer wieder erfreulich zu sehen, auf welch subtilen Beobachtungen diese Einschätzungen basieren. Erschreckend natürlich für mich, wie einfach meine Argumente aus den Angeln zu heben sind. Nun - Sie haben mich überzeugt, jetzt mag ich ihn auch schon fast nicht mehr.

Traurige Grüße vom

Franzmann

Franzmann

Fr 30. Aug 2002, 18:06 - Beitrag #47

Geschätzter Padreic,

ursprünglich wollte ich auf Ihren letzten Beitrag nicht mehr reagieren, da die Erfahrung zeigt, dass wir uns totlaufen werden. Seien Sie versichert, ich hätte Ihnen erneut Widersprüche in Ihrer Aussage aufgezeigt, Sie hätten neue Behauptungen aufgestellt - was bringt's außer einer endlosen Tipperei?

Leider schwingt sich jetzt ein weiterer User auf Ihre Argumentation auf - und darum nur der Hinweis, dass einiges in Ihren Ausführung nicht schlüssig ist. Wenn Sie meine Erwiderung auf Ihre Aussage zitieren, isolieren Sie meinen Satz - und dadurch geht eine wesentliche Information verloren - so auch hier.

Besserwisserische Grüße

der Franzmann

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 30. Aug 2002, 18:45 - Beitrag #48

Werter Franzmann,
ich denke auch, dass dies ein guter Zeitpunkt ist, die Diskussion zu beenden, da wir wohl nicht mehr weiterkommen würden. Widersprüche kann ich in meinem letzten Posting zwar nicht entdecken, aber was solls. Ich scheine mich ihnen nicht verständlich machen zu können, ob das an mir oder an ihnen liegt, kann ich nicht beurteilen und ist letzendlich auch nicht so wichtig.
So weit ich ihre Postings verstanden habe, sehe ich durch die Isolation keinen großen Schaden getan, aber vielleicht habe ich sie auch irgendwo missverstanden.

Mit freundlichen, nicht besserwisserischen Grüßen,
Padreic

Yamagishi
Active Member
Active Member

Sa 31. Aug 2002, 09:39 - Beitrag #49

@ Franzmann

:s16: Immer wieder amüsant ihre Postings zu lesen, da sie ja eine gewisse Reaktion bei mir hervorrufen möchten .
Da das aber nicht möglich ist wäre die Unterhaltung und Konfrontation zwischen uns wohl eher sinnlos !!

Für sie mit Sicherheit wiedermal missverständliche Grüße

Yamagishi

Franzmann

Sa 31. Aug 2002, 10:35 - Beitrag #50

@ Yamagishi,

Wie kommen Sie auf den Gedanken, ich strebe eine Konfrontation mit Ihnen an? Wenn mir an einer Auseinandersetzung gelegen wäre, würde ich mir sicherlich anderenorts einen kompetenten Gegner suchen. Aus Ihren bisherigen, lediglich auf Masse ausgerichteten Beiträgen konnte ich keine Basis für einen interessanten Disput herauslesen.
Mit meinem zugegebenermaßen ironischer Einwand an dieser Stelle wollte ich lediglich auf die hier schon mehrmals angesprochene Unsitte hinweisen, dass man sich über eine Person ein Urteil erlaubt, die man überhaupt nicht kennt.

MfG

der Franzmann

Yamagishi
Active Member
Active Member

Sa 31. Aug 2002, 12:13 - Beitrag #51

Original geschrieben von Franzmann

Wenn mir an einer Auseinandersetzung gelegen wäre, würde ich mir sicherlich anderenorts einen kompetenten Gegner suchen.

MfG

der Franzmann

Viel Spaß dabei !!!

Wie berechenbar der Herr doch ist !!!

Yamagishi

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Sa 31. Aug 2002, 13:01 - Beitrag #52

Also ich habe mir auch nochmal die Mühe gemacht, mich hier durch die Postings zu arbeiten und habe die Postings von Pad und Franzmann aufmerksam durchgelesen.
Die Frage, die hier gestellt wurde ist, wie wir MS finden. Eine, wie in einem vorherigen Post von mir bereits erwähnt, eine schwache, sehr unkonkrete, schwer zu diskutierende Frage.
Uns ist es nur möglich, den Menschen Michael Schumacher aufgrund seiner Leistungen im Motorsport zu beurteilen, und die sind wohl unbestitten weltklasse. Eine Bewertung des Charakters dürfen wir uns hier nicht anmaßen, da diese zu sehr geprägt ist durch die Presse und letztendlich niemand etwas über den Familienmenschen Schumacher sagen kann.
Daher auch meine Aussage über die Schwachsinnigeit der Frage, weil die Leistungen von MS einfach für sich sprechen.
Sicher hat auch er mal einen schlechten Tag oder die ganzen Presse-Heinis gehen ihm immer mit den gleichen Fragen auf den Keks, so dass er gelangweilt antwortet und/oder arrogant rüberkommt, aber das ist doch durchaus menschlich.
Dazu abschliessend meine Frage: Darf man aufgrund dieser Momentaufnahmen einen Menschen gleich in eine Schublade sortieren?

In diesem Sinne....
Stud

Yamagishi
Active Member
Active Member

Di 3. Sep 2002, 08:52 - Beitrag #53

@ Student

Zu deiner Frage , natürlich nicht, das ist auch ganz einfach herauszu finden indem man sich in seine Lage versetzt.

MS als Fahrer gesehen ist und bleibt selbstverständlich ungeschlagene Nummer eins .
Er hat damals die Fahrer mit den besseren Autos schon unter Druck gesetzt und heute hat er nun mal das beste Auto ( auch auf Grund seines fachlichen Wissens ) und fährt jedem davon!!

Yamagishi

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Di 3. Sep 2002, 11:17 - Beitrag #54

Original geschrieben von Franzmann
Geschätzter Student,

unter Berücksichtigung des positiven Inhalts Ihres Postings bin ich geneigt, der fehlerhaften Schreibung des Namens von Michael [B]SCHUMACHER
keine größere Bedeutung beizumessen. :D

Gnädigst

der Franzmann [/B]

Geschätzter Franzmann,

leider ist mir Ihre Reaktion auf meinen Beitrag gerade erst aufgefallen und ich hoffe, dass mein Fauxpas gerade soeben noch zu vertreten ist. ;)

In diesem Sinne....
Stud

Franzmann

Di 3. Sep 2002, 14:52 - Beitrag #55

Geschätzter Student,

ego te absolvo

Gnädige Grüße

der Franzmann

Vorherige

Zurück zu Sport