Hi,
ich möchte mal wissen wer von euch noch diese 1997 erschienenen Plastikeier namens "Tamagotchis" aus Japan und China kennt

Also ich muss sagen, dass ich die Dinger voll "kultig" finde! Ich hab mein original Tamagotchi vor ein paar Tagfen wieder rausgekramt und siehe da.. es funzt noch einwand frei (bis auf die Batterien). Zur kleinen Erinnerung: Tamagotchi heißt "geliebtes Kücken". Es ist ein Gerät aus Plastik in der Formn eines Ei'es. Das gerät war mit nem s/w LCD Display ausgestattet und simulierte ein Haustier von der Geburt bis zum Tod. Man muss es waschen , Füttern, mit ihm spielen und Mekern... wenns schläft muss man das Licht ausschalten

)... Also ein Virtual-Pet. Wenn es dann mangels Engagement gestorben ist, oder einfach zu alt war, konnte man mittels dem Resetknopf ein neues Kücken schlüpfen lassen. Desweiteren gab es mehrehe Entwicklungsphasen mit unterschiedlichen Charaktären mit spezifischen Eigenschaften...
Ich möchte von euch mal wissen ob ihr auch so ein Tamagotchi hattet oder noch habt und wie ihr diese Spielzeuge beurteilt (siehe Umfrage)
Gruß
Com