Wer kennt noch Tamagotchis?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.

Wie dindet ihr Tamagotchis?

Einfach geil!
2
7%
Guter Zeitvertreib
2
7%
Naja...mehr was für Kinder...
11
38%
Einfach nur scheiße...
14
48%
Gut zum Sammeln und Verkaufen (Sammlerwerte)
0
Keine Stimmen
kenn ich nicht... was soll das sein???
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 29

Commander
Diligent Member
Diligent Member

So 1. Sep 2002, 22:24 - Beitrag #1

Wer kennt sie noch...?

Hi,

ich möchte mal wissen wer von euch noch diese 1997 erschienenen Plastikeier namens "Tamagotchis" aus Japan und China kennt :D Also ich muss sagen, dass ich die Dinger voll "kultig" finde! Ich hab mein original Tamagotchi vor ein paar Tagfen wieder rausgekramt und siehe da.. es funzt noch einwand frei (bis auf die Batterien). Zur kleinen Erinnerung: Tamagotchi heißt "geliebtes Kücken". Es ist ein Gerät aus Plastik in der Formn eines Ei'es. Das gerät war mit nem s/w LCD Display ausgestattet und simulierte ein Haustier von der Geburt bis zum Tod. Man muss es waschen , Füttern, mit ihm spielen und Mekern... wenns schläft muss man das Licht ausschalten :))... Also ein Virtual-Pet. Wenn es dann mangels Engagement gestorben ist, oder einfach zu alt war, konnte man mittels dem Resetknopf ein neues Kücken schlüpfen lassen. Desweiteren gab es mehrehe Entwicklungsphasen mit unterschiedlichen Charaktären mit spezifischen Eigenschaften...

Ich möchte von euch mal wissen ob ihr auch so ein Tamagotchi hattet oder noch habt und wie ihr diese Spielzeuge beurteilt (siehe Umfrage)

Gruß
Com

Noriko
Moderator
Moderator

So 1. Sep 2002, 22:30 - Beitrag #2

ich kenns noch, hatte selbst ein. :D und ich war sogar ein pioneer, ich ahbe dafür gesorgt das die dinger ind er schule verboten wurden, weil ich der erste war der das teil auchin der schule dabei hatte, und pflegte, ich war halt sehr verantwortungfoll :D(ich war da 11)

Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 1. Sep 2002, 22:31 - Beitrag #3

Ich hatte keins, wollte eins, habe keins bekommen und bin meinen eltern dafür dankbar *GGG* ich finde die dinger nervtötend, so ein penetrantes, fiependes ding, an das sich leute dranhängen, als wär es ein familienmitglied (oohhhh....putzige schaltkreise hat der kleine da, GUGUGUGUUUUUU!!!!) :D

Traitor
Administrator
Administrator

So 1. Sep 2002, 22:35 - Beitrag #4

Ich fand das schon damals albern. Ist einer der üblichen Hype-Artikel, die aus Kommerzgründen hochgejubelt werden, ein paar Monate "in" sind und dann interessieren sie niemand mehr.

Commander
Diligent Member
Diligent Member

So 1. Sep 2002, 22:36 - Beitrag #5

@Noriko

Sowas nennt man Training im pedagogischem Sinne :D

@Schockk

Och, das ist als Langeweile-Killer eigentlich recht gut geeignet ;)
Und wenns mal nervt, einfach anmekern...dann bekommt es Disziplin hehehe :D Ohne Disziplin kann man aber, gewollt oder ungewollt, einen Schmarotzer erziehen :D Das wird nervtötend... ;)

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

So 1. Sep 2002, 22:37 - Beitrag #6

Ich fand das schon damals albern. Ist einer der üblichen Hype-Artikel, die aus Kommerzgründen hochgejubelt werden, ein paar Monate "in" sind und dann interessieren sie niemand mehr.

Quod erat demonstrandum...

Monoceros

Commander
Diligent Member
Diligent Member

So 1. Sep 2002, 22:39 - Beitrag #7

@Monoceros

hehehe q.e.d. => LAtein=> Mathematische Beweise :D

Scheint ja einer Meinung zu sein :)

Gruß
Com

Fips
Good Member
Good Member

Mo 2. Sep 2002, 13:45 - Beitrag #8

ich find die dinger auch doof. in der VS hatten ein paar mal eins und hegten und pflegten es - in der Schule. Das lief dann mehr oder weniger so ab:

Tamagotchi hat Hunger - es macht pieps-pieps-pieps in der Bank vor mir - "Frau Lehrerin, ich muss aufs Klo!" - "So, braaaaves Tamagotchi, frissfrissfrissfrissfriss..."

Das war dann wirklich nervtötend, vor allem dann, wenn man selbst wirklich aufs Klo musste. Denn bei uns war das dann so:

"Frau Lehrerin, ich muss aufs Klo!" - "Nix da, wart erst bis Fritz wieder da ist. Zu zweit gehen wir nicht aufs Klo!"

:o

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 2. Sep 2002, 13:59 - Beitrag #9

Ich sah die Dinger schon damals als reine Geldverschwendung an (und das als Kind). Ich habe paar mal mit dem von einem Kumpel gespielt, dies hat mich jedoc ziemlich schnell gelangweilt. Somit war es auch kein Wunder für mich, dass die Dinger ziemlich schnell von der Bildfläche verschwunden sind.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 2. Sep 2002, 15:02 - Beitrag #10

Ich hatte nie eins, wollte nie eins und hab meine Meinung bis heute nicht geändert. Wenn man mal im Unterricht keine Lust hat, aufzupassen, streift man doch lieber in den Gedanken durch Mittelerde als ein Pseudo-Vieh großzuziehen...

Padreic

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 2. Sep 2002, 15:07 - Beitrag #11

sin wir ncih alle ein bischen Bluna? :D beides is verrückt, da schlaf ich leiber, frag traitor :D

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mo 2. Sep 2002, 17:17 - Beitrag #12

Ich dand und dinde (!:D ) sie einfach nur doof. Aber ich kann den Knonstrukteur bewundern. Erfidnet was, um den Teens die Taschen zu leeren....

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 2. Sep 2002, 20:10 - Beitrag #13

Ach ja, ich habe mal den Themennamen geändert, da es ein perfekter Fall von "Regel" Nr 10 ist :D
§10 Themenbezeichnungen
Nach Möglichkeit sollten Bezeichnungen für die Themen gewählt werden, die auch den Inhalt selbiger präzise wiedergeben. Bezeichnungen nach dem Muster "Hallo?! Wie findet ihr sie?" - wobei hier z.B. Popstar XY gemeint ist sind unerwünscht, da sie einfach nur zu Verwirrungen und langem Suchen führen. Stattdessen wäre z.B. "Wie findet ihr Popstar XY?" angebrachter.

Evendia
Good Newbie
Good Newbie

Mo 2. Sep 2002, 20:17 - Beitrag #14

Ich hab mich immer gefragt, was andere an diesem Tamagotchi fanden. In der Schule sind sie auch nur mehr mit diesen Dingern rumgerannt. Ich hab mich noch nie aktuellen Trends angeschlossen, damals schon gar nicht. Fand das nur reichlich albern. Da hab ich mich doch lieber um meine ECHTE Katze gekümmert als um so ein Computer-das-überhaupt-nicht-lebt-Ding. :D

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mo 2. Sep 2002, 20:30 - Beitrag #15

Doch, einen Trend fand ich cool: den Rubik´s Cube.

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Mo 2. Sep 2002, 21:09 - Beitrag #16

Ach herje, die Tamagotchis..... wie ich meins gehasst habe, das wollte nie schlafen und hat den ganzen Tag rumgeschrien, bis ich es aus lauter Frust gegen die Wand warf :)

Pingu
Active Member
Active Member

Mo 2. Sep 2002, 21:42 - Beitrag #17

hehe die Tamagotchis sind zwar ganz cool,aber mehr für kleine kinder;)
hatte selber mal so ein teil habs aba gegen die wand gehaun weil es bei mir immer gestorben ist:D

Cyborg
Advanced Member
Advanced Member

Mo 2. Sep 2002, 23:55 - Beitrag #18

Ich hasse die Teile -
Meine Geschwister (2) haben son Teil immer noch und letztens haben die beiden neue Batterien gekauft und "zocken" jetzt damit rum und ICH HASSE ES! In dem Moment wo ich das hier schreibe , piept das teil die ganze Zeit ... Ich hoffe ,es ist schon tot ......
AAAAAAAARG! Schon wieder! Es lebt noch ! Verdammt!
......... Naja , ich hatte früher nen Kumpel , und 97 waren wir beide noch jung und er hats mir ausgeliehen und ich war begeistert .. aber heutzutage ... *tamagotchi* :s90:

Yamagishi
Active Member
Active Member

Di 3. Sep 2002, 13:48 - Beitrag #19

Also bitte , keine Gewalt hier ja :s37: *schnöselt*

Ich muß ehrlich sagen ich versteh dich ;)

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 3. Sep 2002, 16:36 - Beitrag #20

Hehe, oh ja, die kenn ich noch....inner Grundschule ham die Dinger dauernd gepiept :D Reptile hatte mal eins :D

Nächste

Zurück zu Diskussion