Männer vs. Frauen

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Cyborg
Advanced Member
Advanced Member

So 1. Sep 2002, 21:32 - Beitrag #41

Aso ... ich habs nicht ganz ... ich denk , -wenn du mir noch zustimmst , dass das Buch gut ist -, dass ich mir das Buch ma kaufe :D

Noriko
Moderator
Moderator

So 1. Sep 2002, 21:39 - Beitrag #42

es ist witzig, weil man merjt wie recgt die leute doch haben. :D frauen können keine karten lesen,weil ihr räumliches vorstellungvermögen nicht so weit entwickelt ist, da sie es in urzeiten nicht brauchten, sie waren eher angewiesen auf kommunikative fähigkeiten, da sie sich um den nach wuch kümmerte, was der mann weniger baruchte, da er sich auf der jagd befandt, deshald haben männer den eindruck das frauemn nur reden, und frauen den eindruck das der mann sich nicht für sie interesseirt da sie sich mit ihm abends schlecht mit ihm unterhalten kann, da er sein tägliches sprach pensum (ca 7000 kummunikative mittel) schon verbraucht hat, und sie weniger(ca 20000), besonders wenn die eine hausfrau ist, und nicht mit nachbarinnen treffen kann da diese arbeiten sind. und: frauen reden um zu reden, ft wollen sie kine antwirt, sie wollen sich nur mitteilen, edr man fast es aebr so auf als solle er ihr antworten, so das die frau sich dan gestört fühlt, und der mann das net versteht.

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

So 1. Sep 2002, 22:02 - Beitrag #43

frauen können keine karten lesen,weil ihr räumliches vorstellungvermögen nicht so weit entwickelt ist

Dann dürfte Mathematik kein Fach für Frauen sein. Eigenartig, dass ich sogar mehrere hochbegabte Mathematikerinnen kenne... auch seltsam, dass ich eine ganze Reihe von Frauen kenne, die sogar besser mit Karten umgehen können als ich (ohne darin ausgebildet worden zu sein) und auch ein besseres Orientierungsvermögen haben (und meines ist gut ausgeprägt).

Monoceros

Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 1. Sep 2002, 22:10 - Beitrag #44

in der mathematik kommt es eigentlich nicht wiklich auf räumliches, sondern auf abstraktes denken an, und da frauen kreativer sind, ist das erklärbar *g*

Noriko
Moderator
Moderator

So 1. Sep 2002, 22:10 - Beitrag #45

das ligt alles in der genetik, die angefürte these ist die regel, es gibt natürlich frauen, die in der prägeburtlichen entwicklung mehr testosteron abbekommen haben, und männer die weniger bekommen haben, daraus enteht die entwicklung (laut buch) man kann das gehirn aber sozusagen "umprogrammieren" durch übung. man könnte sagen die begabung wird bei geburt (bzw vorher gegeben, so das es jungen leichter fällt mathemathsiches zu erfassen, und sich weiter zu entwickel ind iesem bereich, wohingegen mädchen oft in fächernwie deutsch, oder in fremd sprachen besser abschneiden. aufgrund der genetischen "programmiereung" sind mädchen in den ersten jahrend er grundschule oft besser, weil es ihnen leichetr fällt sprache zu erlernen, und sich deshaöb besser ausdrücken können.

Noriko
Moderator
Moderator

So 1. Sep 2002, 22:12 - Beitrag #46

abstrakes denken ist ken kreatives denken. zu abstrahieren, fällt unter den mathematisch logischen bereich, in dem männer besser veranlagt sind.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 1. Sep 2002, 22:14 - Beitrag #47

ähm...blub...ja...egal ;D ich bezweifle das das alles allgemein übertragbar ist (ich versuch mich irgendwie zu retten *g*) ... ... ...

Noriko
Moderator
Moderator

So 1. Sep 2002, 22:21 - Beitrag #48

nicht pauschal, da is ja auch ein test drin in wie weit man "männlich" oder "weiblich" veranlagt ist, und dem nach bin ich ziemlcih männlich (was sich in meiner unfähig keit zu schreiben ziemlich gut wieder spiegelt :D)

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

So 1. Sep 2002, 22:34 - Beitrag #49

in der mathematik kommt es eigentlich nicht wiklich auf räumliches, sondern auf abstraktes denken an

Gehe in dich und prüfe die Phrase. :D

was sich in meiner unfähig keit zu schreiben ziemlich gut wieder spiegelt

Nun, dann bin ich als Schriftsteller wohl eher weiblich oder wie?

Monoceros

Noriko
Moderator
Moderator

So 1. Sep 2002, 22:42 - Beitrag #50

warscheinlich weiblicher als ich :D ich hatte da 80 punkte, das männlieche spekrun geht bis 150. mäner haben es schwerer sich auszudrückenm, aber wie gesagt eine sache der übung. ich ahbe nei gern geschrieben gerade zu unnatürlcih wenig (sozusagen zu männlich :D) es kommt ja auf die menge testosteron an. aber auch auf genetische sachen. in manchen sachen bin ich ziemlcih "weiblich" ich bin einfühlsamer und meist vernünftiger als andere jungen in meinem alter, und im algemeinem reifer (sagen zumidest die meisten) und nicht zu letzt auf die erziehung. wer zu wenig zörtlichen körperkontakt als kind hatte (rtösten, "steicheln" umarmen ect.) ist oft aggressiver.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 2. Sep 2002, 15:08 - Beitrag #51

Es sind eben durchschnittliche Sachen, die man nicht allgemein auf einen Einzelfall übertragen kann. Es gibt auch weibliche gute Mathematiker, man denke da mal an Sophie Germain oder an Emmy Noether, doch man sieht, dass die meisten großen Physiker und Mathematiker Männer waren, was aber wahrscheinlich auch nicht nur mit den Talentunterschieden zu tun, sondern auch daran liegt, dass die Bandbreite bei Talentstärken bei Männern weiter ist und sie eher zu "asozialen" Hobbies neigen, aber trotzdem ist es nicht nur dadurch zu erklären. Auch in der Klasse merkt man, dass Jungen durchschnittlich in Mathe besser sind und Mädchen in Sprachen.

Padreic

Cybertrinity
Good Newbie
Good Newbie

Mo 2. Sep 2002, 17:54 - Beitrag #52

Männer kommen in die Hölle ----> Frauen überall hin.:D

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 2. Sep 2002, 18:02 - Beitrag #53

viele frauen beschweren sich über die männer und verlangen gleichberechtigung, aber wenn isch sowas höre scheinen sie das gar ent zu wollen oder ;) sie wollen UNS dikriemieren :) STELL DICH ICH HAB DICH DURCHSCHAUT:D

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 2. Sep 2002, 18:33 - Beitrag #54

In der Focus gab es einen Artikel, nachdem zumindest bei Kindern und Jugendliche das weibliche Geschlecht bevorzugt wird.
Und was wollen Emanzen heute noch? Die Gleichberechtigung gibt es schon bzw. Frauen haben mehr Rechte und weniger Pflichten. Sie wollen höchstens, dass die Männer benachteiligt werden.

Padreic

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 2. Sep 2002, 18:35 - Beitrag #55

noch viel schlimmer, sie wollen nur die gleichem rechte, auf die pflichten können sie verzichten.

Cyborg
Advanced Member
Advanced Member

Di 3. Sep 2002, 00:12 - Beitrag #56

@Noriko - freu dich , dass Cybertrinity nicht weiss wo du wohnst - für diese Worte würde sie dich bestrafen ;) Ich darf sowas gar nicht mehr sagen , nicht mal annähernd :D , aber ich komm schon damit klar :D

Yamagishi
Active Member
Active Member

Di 3. Sep 2002, 08:23 - Beitrag #57

Original geschrieben von Padreic
In der Focus gab es einen Artikel, nachdem zumindest bei Kindern und Jugendliche das weibliche Geschlecht bevorzugt wird.
Und was wollen Emanzen heute noch? Die Gleichberechtigung gibt es schon bzw. Frauen haben mehr Rechte und weniger Pflichten. Sie wollen höchstens, dass die Männer benachteiligt werden.

Padreic

@ Padreic

Das ist aber schon länger so, jetzt stell dir mal vor die Frauen hätten wirklich in jeder hinsicht mehr zu sagen als wir , wir müssten tun was sie wollen , Autos auf der Strasse würden nur noch von Frauen befahren usw. :boah:

Gefällt dir der Gedanke ?? :D

Yamagishi

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 3. Sep 2002, 09:09 - Beitrag #58

An die geknechteten Burschen hier...

Klar, und wir haben eine Bundeskanzlerin, und die Amerikaner eine Präsidentin und die katholische Kirche eine Päpstin und die meisten Uniprofessoren sind weiblich und die meisten Manager auch...

Im privaten Bereich mögen die Frauen weitgehend gleichgezogen haben, aber spätestens auf den Vorstandsetagen ist Schluss.

Wenn Ihr wollt, dass kleine Jungs nicht bis hin in die Mittelstufe überwiegend von Frauen erzogen werden, so müsst Ihr halt mal die schlecht bezahlten Jobs als Erzieher machen oder mal selbst den Erziehungsurlaub nehmen. Oder Grundschullehrer werden.
Aber das überlasst ihr ja lieber den Frauen...

Yamagishi
Active Member
Active Member

Di 3. Sep 2002, 09:18 - Beitrag #59

@ Feuerkopf

Wir überlassen es nicht den Frauen sondern dieser Bereich von Job's wird von euch verlangt , deshalb wird er euch gegeben.
Soweit habt ihr uns schon , das wir euch geben was ihr wollt , natürlich im professionellen Sinne

:shy: :D

Bild

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 3. Sep 2002, 09:24 - Beitrag #60

Dann dürft Ihr aber auch nicht rummaulen, wenn wir die jungen Herren in unserem Sinne erziehen...:s94:

Früher nannte man sowas - glaube ich - Marsch durch die Institutionen...

Feuerkopf
heute mal subversiv

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik