![]() ![]() |
So 1. Sep 2002, 21:32 - Beitrag #41 |
Aso ... ich habs nicht ganz ... ich denk , -wenn du mir noch zustimmst , dass das Buch gut ist -, dass ich mir das Buch ma kaufe
![]() |
And Death Shall Have No Dominion...
|
![]() ![]() |
So 1. Sep 2002, 21:39 - Beitrag #42 |
es ist witzig, weil man merjt wie recgt die leute doch haben.
![]() |
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() |
So 1. Sep 2002, 22:02 - Beitrag #43 |
Dann dürfte Mathematik kein Fach für Frauen sein. Eigenartig, dass ich sogar mehrere hochbegabte Mathematikerinnen kenne... auch seltsam, dass ich eine ganze Reihe von Frauen kenne, die sogar besser mit Karten umgehen können als ich (ohne darin ausgebildet worden zu sein) und auch ein besseres Orientierungsvermögen haben (und meines ist gut ausgeprägt). Monoceros |
Ein Mensch - das trifft man gar nicht selten - der nichts gilt lässt auch nichts gelten. (E. Kupke)
|
![]() ![]() |
So 1. Sep 2002, 22:10 - Beitrag #44 |
in der mathematik kommt es eigentlich nicht wiklich auf räumliches, sondern auf abstraktes denken an, und da frauen kreativer sind, ist das erklärbar *g*
|
[align=center][size=84]Sei [/size]ε kleiner Null.[/align]
|
![]() ![]() |
So 1. Sep 2002, 22:10 - Beitrag #45 |
das ligt alles in der genetik, die angefürte these ist die regel, es gibt natürlich frauen, die in der prägeburtlichen entwicklung mehr testosteron abbekommen haben, und männer die weniger bekommen haben, daraus enteht die entwicklung (laut buch) man kann das gehirn aber sozusagen "umprogrammieren" durch übung. man könnte sagen die begabung wird bei geburt (bzw vorher gegeben, so das es jungen leichter fällt mathemathsiches zu erfassen, und sich weiter zu entwickel ind iesem bereich, wohingegen mädchen oft in fächernwie deutsch, oder in fremd sprachen besser abschneiden. aufgrund der genetischen "programmiereung" sind mädchen in den ersten jahrend er grundschule oft besser, weil es ihnen leichetr fällt sprache zu erlernen, und sich deshaöb besser ausdrücken können.
|
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() ![]() |
So 1. Sep 2002, 22:12 - Beitrag #46 |
abstrakes denken ist ken kreatives denken. zu abstrahieren, fällt unter den mathematisch logischen bereich, in dem männer besser veranlagt sind.
|
![]() ![]() |
So 1. Sep 2002, 22:14 - Beitrag #47 |
ähm...blub...ja...egal ;D ich bezweifle das das alles allgemein übertragbar ist (ich versuch mich irgendwie zu retten *g*) ... ... ...
|
[align=center][size=84]Sei [/size]ε kleiner Null.[/align]
|
![]() ![]() |
So 1. Sep 2002, 22:21 - Beitrag #48 |
nicht pauschal, da is ja auch ein test drin in wie weit man "männlich" oder "weiblich" veranlagt ist, und dem nach bin ich ziemlcih männlich (was sich in meiner unfähig keit zu schreiben ziemlich gut wieder spiegelt
![]() |
![]() |
So 1. Sep 2002, 22:34 - Beitrag #49 |
Gehe in dich und prüfe die Phrase. ![]()
Nun, dann bin ich als Schriftsteller wohl eher weiblich oder wie? Monoceros |
Ein Mensch - das trifft man gar nicht selten - der nichts gilt lässt auch nichts gelten. (E. Kupke)
|
![]() ![]() |
So 1. Sep 2002, 22:42 - Beitrag #50 |
warscheinlich weiblicher als ich
![]() ![]() |
![]() ![]() |
Mo 2. Sep 2002, 15:08 - Beitrag #51 |
Es sind eben durchschnittliche Sachen, die man nicht allgemein auf einen Einzelfall übertragen kann. Es gibt auch weibliche gute Mathematiker, man denke da mal an Sophie Germain oder an Emmy Noether, doch man sieht, dass die meisten großen Physiker und Mathematiker Männer waren, was aber wahrscheinlich auch nicht nur mit den Talentunterschieden zu tun, sondern auch daran liegt, dass die Bandbreite bei Talentstärken bei Männern weiter ist und sie eher zu "asozialen" Hobbies neigen, aber trotzdem ist es nicht nur dadurch zu erklären. Auch in der Klasse merkt man, dass Jungen durchschnittlich in Mathe besser sind und Mädchen in Sprachen.
Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() |
Mo 2. Sep 2002, 17:54 - Beitrag #52 |
Männer kommen in die Hölle ----> Frauen überall hin.
![]() |
...Die Matrix ist in uns...
|
![]() ![]() |
Mo 2. Sep 2002, 18:02 - Beitrag #53 |
viele frauen beschweren sich über die männer und verlangen gleichberechtigung, aber wenn isch sowas höre scheinen sie das gar ent zu wollen oder
![]() ![]() |
![]() ![]() |
Mo 2. Sep 2002, 18:33 - Beitrag #54 |
In der Focus gab es einen Artikel, nachdem zumindest bei Kindern und Jugendliche das weibliche Geschlecht bevorzugt wird.
Und was wollen Emanzen heute noch? Die Gleichberechtigung gibt es schon bzw. Frauen haben mehr Rechte und weniger Pflichten. Sie wollen höchstens, dass die Männer benachteiligt werden. Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() ![]() |
Mo 2. Sep 2002, 18:35 - Beitrag #55 |
noch viel schlimmer, sie wollen nur die gleichem rechte, auf die pflichten können sie verzichten.
|
![]() ![]() |
Di 3. Sep 2002, 00:12 - Beitrag #56 |
@Noriko - freu dich , dass Cybertrinity nicht weiss wo du wohnst - für diese Worte würde sie dich bestrafen
![]() ![]() ![]() |
And Death Shall Have No Dominion...
|
![]() |
Di 3. Sep 2002, 08:23 - Beitrag #57 |
@ Padreic Das ist aber schon länger so, jetzt stell dir mal vor die Frauen hätten wirklich in jeder hinsicht mehr zu sagen als wir , wir müssten tun was sie wollen , Autos auf der Strasse würden nur noch von Frauen befahren usw. ![]() Gefällt dir der Gedanke ?? ![]() Yamagishi |
Wenn du immer tust,
was du schon immer getan hast, wirst du immer bekommen, was du schon immer bekommen hast. |
![]() ![]() |
Di 3. Sep 2002, 09:09 - Beitrag #58 |
|
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() |
Di 3. Sep 2002, 09:18 - Beitrag #59 |
@ Feuerkopf
Wir überlassen es nicht den Frauen sondern dieser Bereich von Job's wird von euch verlangt , deshalb wird er euch gegeben. Soweit habt ihr uns schon , das wir euch geben was ihr wollt , natürlich im professionellen Sinne ![]() ![]() ![]() |
Wenn du immer tust,
was du schon immer getan hast, wirst du immer bekommen, was du schon immer bekommen hast. |
![]() ![]() |
Di 3. Sep 2002, 09:24 - Beitrag #60 |
Dann dürft Ihr aber auch nicht rummaulen, wenn wir die jungen Herren in unserem Sinne erziehen...
![]() Früher nannte man sowas - glaube ich - Marsch durch die Institutionen... Feuerkopf heute mal subversiv |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste