icg finde diese entwicklung erstaunlich, mal was neues: talk im gerichts saal

mal erlich wie findet ihr sowas, ich find es machnmal ganz lustig,a ber die fälle sin meist albernm und amchmal übertrieben, kann sowas wirklich gesschene sein?
![]() ![]() |
Mo 2. Sep 2002, 14:20 - Beitrag #1 |
GerichtsshowsJustitzsendungen stehen heutzutage scheinbar hich im kurs, aud sat ein alexander hold, und barbera salesch, und auf rtl das jugendgericht, bisher, seit heute (is mi grand aufgefakken) geht es besonder "gerecht" her, glecih drei verschidene sendungen in folge: Strafgericht, Familiengericht und jugendgericht.
icg finde diese entwicklung erstaunlich, mal was neues: talk im gerichts saal ![]() mal erlich wie findet ihr sowas, ich find es machnmal ganz lustig,a ber die fälle sin meist albernm und amchmal übertrieben, kann sowas wirklich gesschene sein? |
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() ![]() |
Mo 2. Sep 2002, 14:35 - Beitrag #2 |
ich mag die serien auch nicht wirklich. manche fälle sind zwar interessant und gut umgesetzt, aber das is die minderheit. meistens sind die laienschauspieler, die das umsetzen, viel zu klischeehaft geraten, so sind die "schuldigen" auch immer die klassisch "bösen" ... wenn es etwas ernster und seriöser präsetiert würde wäre es imo besser
|
[align=center][size=84]Sei [/size]ε kleiner Null.[/align]
|
![]() ![]() |
Mo 2. Sep 2002, 14:48 - Beitrag #3 |
einmal wurde einr weegen farlässiger tötung angeklagt, und obwohl es offensichtlcih war (am anfabg) das es so war, un er auch gesgt hatte das es so war, ging der prozess weiter, es stellte sich heraus das es mord war,a ber bei sowas hätte ich doch auf schuldig plädiert, und tiefste reue ausgesprochen, das kam mir sehr künstlich vor.
|
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() ![]() |
Mo 2. Sep 2002, 14:58 - Beitrag #4 |
Also erlich gesagt bin ich mir nicht so sicher ob diese Gerichtsshows echt sind!
Denn da rasten die Leute manchmal aus das gibs garnicht! Ich denke das es alles getürkt ist! Aber auch wenn die Shows echt währen muss ich trotzdem sagen das ich nicht wirklich ein Fan von denen bin! Also bin ich eigentlich eher dafür das man diese Shows absetzten sollte! Freddy |
Mors certa, hora incerta.
|
![]() ![]() |
Mo 2. Sep 2002, 16:03 - Beitrag #5 |
Nein, die sind alle gestellt, das sagen sie auch glaube ich am Anfang der Sendung. Die Leute die das spielen, sind zum Teil richtig schlechte Schauspieler und spielen das auch sehr unprofessionel.
Die Beschuldigten reden fast bei jedem 5 Wort rein, sowas würde es bei einer echten Verhandlung nie geben. |
Take the rope to my heart and fall......
|
![]() ![]() |
Mo 2. Sep 2002, 17:35 - Beitrag #6 |
Also ich find die alle Schrott. Sind nur gefaket. Nur eine ist halbwegs gut. Das ist "Streit um drei" im ZDF. Die ist wenigstens halbwegs realistisch und man kann auch noch was bei lernen.
|
[align=center]Der Pfad und die Richtung verlieren ihren Zweck oder ihre Bedeutung, wenn das Ziel in Sicht ist.[/align]
[align=center]Der blinde Meister[/align] |
![]() |
Mo 2. Sep 2002, 17:51 - Beitrag #7 |
Son Scheiss!!!:o
Die Gerichtsshows zeigen doch mal wieder was für ne Klatsch- und Sensationsgeile Gesellschaft wir Deutschen (oder der größte Teil) deoch geworden ist. Je mehr Mord, Totschlag und Vergewaltigung desto besser. Schlecht umgesetzt und schon schlechtes Konzept vom Anfang her. |
"Travellers don't know where they're going; tourists don't know where they've been." (Paul Theroux)
|
![]() |
Mo 2. Sep 2002, 19:33 - Beitrag #8 |
Vormittags und nachmittags den Fernseher aufzudrehen ist reine Volksverblödung und Zeitverschwendung, meiner Meinung nach. Selbst abends, läuft an den meisten Tagen nur Schrott. Da hab ich besseres zu tun...
|
Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben,
Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen koennen. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Cuio i Pheriain anann! Aglar'ni Pheriannath! ********* F.R.O.D.O Family |
![]() ![]() |
Mo 2. Sep 2002, 19:56 - Beitrag #9 |
ich gucke ja nur zu rein wissenschaftlichen zwecken
![]() |
![]() ![]() |
Mo 2. Sep 2002, 20:18 - Beitrag #10 |
Da gibts auch schon einen Thread dazu
![]() |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Mo 2. Sep 2002, 20:37 - Beitrag #11 |
das ist alt, da gab es den "neuen nahcmittag auf rtl" ncoh net.
HA ![]() |
![]() |
Mo 2. Sep 2002, 20:58 - Beitrag #12 |
also ich find diese gerichtshows manchmal irgendwie ganz cool:)
|
Mfg, Pingu
![]() |
![]() ![]() |
Mo 2. Sep 2002, 21:58 - Beitrag #13 |
Manchmal können die Shows ganz witzig sein wenn z.B. irgendeiner Ausrastet und dann plötzlich anfängt zu schreien oder so is das ganz witzig!
Freddy |
Mors certa, hora incerta.
|
![]() ![]() |
Mo 2. Sep 2002, 22:02 - Beitrag #14 |
hm naja auf dauer nicht weil das meistens der stereotyp böse/aggressive/hysterische typ an schauspieler ausrastet, das ist immer wieder und wieder und wieder so, das ist langweilig und peinlich...finde ich zumindest *g*
|
[align=center][size=84]Sei [/size]ε kleiner Null.[/align]
|
![]() ![]() |
Mo 2. Sep 2002, 23:37 - Beitrag #15 |
Ich könnte jetzt zwar das Thema schließen, da es schon solch ein Thema gibt, aber dass ist wohl schon wirklich veraltet. Deshalb lasse ich das mal hier stehen und gebe meinen Senf dazu
![]() Ich finde die schasuspielerische Leistung der Darsteller einfach atemberauben ![]() Das ist alles so furchtbar gestellt, aber wenn jemand drauf steht, dann soll er es ruhig gucken. Mir sind diese Sendungen eigentlich ziemlich egal. |
|
![]() ![]() |
Mi 4. Sep 2002, 22:37 - Beitrag #16 |
Ich gucke eigentlich ganz gerne diese Gerichtsshows (zumindest einige, nicht alle). Nicht aus intelektuellen oder ähnlichen Gründen, sondern einfach weil ichs lustig finde.
Am besten fand ich die Zeit als Richter Alexander Hold auf SAT.1 sich langsam einbürgerte und aufgrund der härteren Fälle ja viel interessanter war als das Jugendgericht auf RTL. Letzteres zog dann in der Form nach, dass immer im zweiten Fall des Tages die Wachtmeister in den Saal kommen mussten weil irgendjemand ausrastete... Ich wusste immer genau wann ich umschalten musste ![]() ![]() |
Signatur wegen Renovierung geschlossen...
|
![]() ![]() |
Mo 9. Sep 2002, 18:02 - Beitrag #17 |
Ich oute mich jetzt auch mal, denn ich gucke mir diese Shows auch ab und zu an.
Natürlich sind diese Shows gestellt. Die Fälle sind ausgedacht oder entspringen Zeitungsberichten und werden nachgespielt. In diesem Sinne.... Stud |
![]() |
Mo 9. Sep 2002, 19:04 - Beitrag #18 |
ja,aber es ist doch schon cool manchmal wie die die sachen da rüberbringen:D
|
Mfg, Pingu
![]() |
![]() |
Mi 11. Sep 2002, 09:57 - Beitrag #19 |
Vor 2 Wochen war ich krank daheim, in solchen Fällen zappe ich da auch mal rein. Ich find die immer alle so verhersehbar! Man sieht immer schon an den Gesichtsausdrücken, ob das, was der Staatsanwalt in seiner Anklage von sich gibt, stimmt, oder ob es eine mehr oder weniger "unerwartete" Wendung gibt.
Was hier noch gar nicht erwähnt wurde: wie findet Ihr denn "Zwei bei Kalwass"? Das ist doch wohl die Krone dieser Palawer-Sendungen, oder? Zwar keine Gerichtsshow, aber trotzdem ist ja meistens einer Schuld. Und das auch noch total übertrieben! |
Was gut ist, kommt wieder!
![]() |
![]() |
Sa 21. Sep 2002, 15:07 - Beitrag #20 |
also wenn ich frei hab schau ich das auch ab und zu. hauptsächlich um richtig zu lachen, wenn ich das manchmal seh was da für flöten rumrennen könnt ich mich bekringeln vor lachen. am besten ist immer noch wenn die schauspieler ´n rocker darstellen sollen, da bleibt echt kein auge trocken
![]() ![]() ![]() |
Willi "Ente" Lippens
Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!" Ente: "Ich danke Sie!" (Schiri zeigt rot) mod@www.kor-gilde.org |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste