Werter Franzmann,
vielleicht überzog ich mit dem Terminus 'albernes Unterfangen' ein wenig. Wenn es ihm Spaß macht, soll er es machen. Wenn man den Spaß in der Betrachtung weglassen würde, hätte aber Sport direkt wenig Sinn außer als körperliches oder geistiges Training im Allgemeinen.
Ich ging eben von der Frage aus, wie sie gestellt wurde. Aber wenn sie sich nur auf seine Künste im Rennfahren beschränkt, ist sie nicht sehr sinnvoll, dass er in diesem Gebiet meisterhaft ist und dies nicht diskutiert werden muss. Man könnte höchstens noch darüber streiten, ob er der beste Fahrer aller Zeiten oder "nur" der beste Fahrer im Moment ist.
Eigentlich sehe ich auch gar keinen Grund, mich über Michael Schumacher zu unterhalten, denn er ist im Grunde ein Mensch wie jeder andere, nur dass er ein wenig besser autofahren kann als andere, was ich persönlich aber als nicht so wichtig empfinde.
Du willst aber ja anscheinend auch nicht über Micheal Schumacher, sondern über den ersten Rennfahrer von Ferrari reden, also gar nicht direkt über einen Menschen, sondern über eine Tätigkeit. Danach war aber m. E. nicht die Frage.
Padreic