Warcraft 3

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mi 28. Aug 2002, 23:53 - Beitrag #21

lol es hagelt hier ja nur kritik! is ja zum heulen!!!!

Warcraft 3 ist GENIAL! Ich bin Starcraft-Veteran und habe mir als Blizz-Fan auch W3 geholt.

Der Single Player ist brilliant, wenn auch zu kurz - endlich mal wieder ein RTS was eine STORY hat! Die Helden da sind recht gut, und auf Mankos in der Sprachausgabe so einzugehen...naja, wen's stört....

Multi Player ist, speziell für SC'ler, gewöhnungsbedürftig, aber macht trotzdem Spass, man lernt dadurch (ohne Scheiss!) nette Leute kennen (ok, auch viele Chaoten) und es ist einfach nur genial gebalanced, Blizzard halt (kommt mir jetzt nicht mit mass huntress)...

Und allgemein:

Die grafik ist GEIL. Wem es zu bunt ist der kann halt mal an seinen Bildschirmeinstellungen arbeiten. Für ein RTS UND 3-D Grafik ist das, was Blizz da abgeliefert haben einfach nur ein Meisterwerk.

Die Detailfülle, die sich auch gleichzeitig noch mit der Steuerbarkeit verträgt, ist ebenfalls beeindruckend! Man kann sich viele coole Sachen ansehen und trotzdem bequem spielen und kommandieren.

Wen die Grafiken der Bäume derart stören der ist selber Schuld.

Und wer in den Kämpfen den Überblick verliert ist entweder ein n00b oder peilt es halt nicht. Wenn man seine Truppen nicht kontrollieren kann und sie planlos ins Getümmel schickt ist selber schuld. Und nicht jeder baut nur auf melee so dass sich dann 40 einheiten verkeilen.

Das Einheitenlimit ist gut gemacht, damit kommt das micro-managment zu zuge, also nicht mehr nur 150 zerglinge bauen und dann druff sondern gekonnt mit wenigen truppen agieren.

Zu Guter Letzt, die RPG-Elemente....sind imho ein wenig aufgedrückt aber trotzdem gut gemacht. Ich find es sehr spassig, den/die Helden in jeder Partie neuhochzuleveln, dat macht Bock. Vielleicht ist das Spiel ein wenig zu sehr auf die Heroes fixiert aber egal, nicht alles ist perfekt. Und wer das Spiel lieber ohne Helden spielen will...dann geht doch los und holt euch ein 08/15 RTS wie C&C....

FAZIT: GEIL!!!

Traitor
Administrator
Administrator

Do 29. Aug 2002, 11:37 - Beitrag #22

Der Single Player ist brilliant, wenn auch zu kurz - endlich mal wieder ein RTS was eine STORY hat! Die Helden da sind recht gut, und auf Mankos in der Sprachausgabe so einzugehen...naja, wen's stört....
Die Story ist typisch Blizzard: platt, pseudo-episch, vorhersehbar. Die Missionen sind zwar oberflächlich abwechslungsreich, da es immer neue Ziele gibt, aber im Prinzip laufen sie wie bei Starcraft immer auf ein und dasselbe Schema raus: Basis bauen, zwei, drei Angriffswellen abschlagen, selber angreifen. AoE2 bot da mehr echte Abwechslung.
Die grafik ist GEIL. Wem es zu bunt ist der kann halt mal an seinen Bildschirmeinstellungen arbeiten. Für ein RTS UND 3-D Grafik ist das, was Blizz da abgeliefert haben einfach nur ein Meisterwerk.
Die Grafik ist gehobenes Mittelmaß, vor einem Jahr wäre sie ok gewesen, aber inzwischen ist weit mehr machbar, und gegen AoM und co hat sie keine Chance. Man merkt halt mal wieder, dass Warcraft3 sehr lange in der Entwicklung war. Aber solange dabei Balancing und co stimmen, ist das ok!
Und wer in den Kämpfen den Überblick verliert ist entweder ein n00b oder peilt es halt nicht. Wenn man seine Truppen nicht kontrollieren kann und sie planlos ins Getümmel schickt ist selber schuld. Und nicht jeder baut nur auf melee so dass sich dann 40 einheiten verkeilen.
Es wäre mit einer simplen, zoombaren Kamera, wie sie die meisten anderen 3D-Spiele bieten, problemlos machbar, perfekte Übersicht zu bieten. Und die Einheiten-KI könnte auch etwas mehr Wert auf Schlachtreihen und Wegfindung in Engstellen legen.
Zu Guter Letzt, die RPG-Elemente....sind imho ein wenig aufgedrückt aber trotzdem gut gemacht. Ich find es sehr spassig, den/die Helden in jeder Partie neuhochzuleveln, dat macht Bock. Vielleicht ist das Spiel ein wenig zu sehr auf die Heroes fixiert aber egal, nicht alles ist perfekt. Und wer das Spiel lieber ohne Helden spielen will...dann geht doch los und holt euch ein 08/15 RTS wie C&C....
Von diesem Element war ich positiv überrascht, ich hätte es mir schlechter umgesetzt vorgestellt. Bis zum nächsten Mal sollte das Charaktersystem aber noch deutlich verbessert werden, die Heroes-Reihe wäre zB ein gutes Vorbild.

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Do 29. Aug 2002, 16:24 - Beitrag #23

Nun, man muss bedenken, dass nicht jeder eine High-Speed-Grafikkarte hat. Eine Zoombare Kamera würde daher manchen Leuten zu viele Vorteile gegenüber dem Normalspieler geben. Und schon jetzt ruckelt auf meinem Rechner die Grafik bei großen Kämpfen stark. Starcraft-Fans haben lange ihren Rechner nicht mehr updaten müssen, und auf sowas hat Blizzard halt Rücksicht genommen. Klar, heute ist mehr machbar, aber mal ehrlich: Die ganzen tollen Screenshots und Videos, die man so sieht, sind von Spielen, die erst in ein paar Monaten oder Jahren erscheinen werden, und dann haben viele Leute schon einen besseren Rechner. Ausserdem sind die Einheiten unglaublich gut designt, wogegen mir die der anderen Strategiespiele nur ein müdes Lächeln entlocken. Ich finde es witzig, mit den Zwergen-Scharfschützen anzugreifen, oder mit einem Rudel Jägerinnen + Mondpriesterin durch die Wälder zu huschen.
W3 ist mehr als Strategie, es ist ein Funspiel, was man schon allein an dem umfangreichen Map-Editor sehen kann, mit dessen Hilfe ganz tolle Dinge erschaffen werden können...

PS: Die Grafik von AoM finde ich nicht besonders toll... klar, sie ist detailliert, aber langweilig. Neben der Polygonanzahl zählt für mich nämlich auch das Design, und genau das stimmt bei W3.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Do 29. Aug 2002, 16:42 - Beitrag #24

^^ danke :D

um auf die kamera zurückzukommen: ich pers. mag 3-d RTS nicht sonderlich, w3 ist da bei mir die erste ausnahme. man hängt dann nur noch da und dreht und schraubt an höhe, winkel, einstellung...das bringt es imo nicht. man nehme eine vorgefertigte perspektive, die sich leicht verändern lässt, stelle sicher, das mit ihr ein sehr guter kompromiss an spielbarkeit und grafik gewährleistet ist und VOILA - Warcraft3!

Cyborg
Advanced Member
Advanced Member

Do 29. Aug 2002, 16:55 - Beitrag #25

Ich find Warcraft dämlich :D

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Do 29. Aug 2002, 16:57 - Beitrag #26

lol das schreibst du nur weil ich bei HOMM4 schrecklich angekreuzt habe...spiel es mal!!! danach kannstes auch einschätzen

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Do 29. Aug 2002, 16:58 - Beitrag #27

Bist ja auch ein dummer Cyborg! :s38: :D

Cyborg
Advanced Member
Advanced Member

Do 29. Aug 2002, 17:04 - Beitrag #28

Und du bist ein schlauer Mensch? :D
Cyborgs sind intelligent und machen nie Fehler , also ist Warcraft DÄMLICH! :s90: :D :D :D

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Do 29. Aug 2002, 17:24 - Beitrag #29

Hihi, Cyborgs haben halt mit Rittern, Bogenschützen, Wäldern, Flüssen etc. halt nichts am Hut, oder? ;) (Und einen Hut haben sie auch nicht mal)

Cyborg
Advanced Member
Advanced Member

Do 29. Aug 2002, 18:04 - Beitrag #30

Wir brauchen keinen Hut :D und ich mach jeden Bogenschützen platt und jeden Ork , denn ich bin unverwundbar ... höchstens mit Plasma ... hehe :s88: :cool:

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 31. Aug 2002, 16:46 - Beitrag #31

Zoombare Kamera würde daher manchen Leuten zu viele Vorteile gegenüber dem Normalspieler geben.
Das halte ich nachwievor für ein Gerücht. Entweder ein Spiel ruckelt, oder es tut es nicht. Zoomen ist da nicht gerade performancefressend. Wir reden ja nicht von einem Zoom über den gesamten Level wie in Black&White, sondern einen beschränkten Zoom, vielleicht um 200% oder so.
Neben der Polygonanzahl zählt für mich nämlich auch das Design, und genau das stimmt bei W3.
Das ist halt Geschmackssache, Seraphim und ich finden das Design albern. ;)
W3 ist mehr als Strategie, es ist ein Funspiel
Und genau das stört mich teilweise, etwas mehr Ernsthaftigkeit hätte auch dem strategischen Anspruch nicht geschadet.
Aber man kann schon allgemein sagen, dass AoE und Warcraft3 für zwei verschiedene Spielertypen gedacht sind. Die einen mögen anspruchsvolle, komplexe und ernste Strategiespiele, die einen schnelle, actionlastige Funstrategie.

Yamagishi
Active Member
Active Member

Di 3. Sep 2002, 12:09 - Beitrag #32

Hab es mitlerweile durchgespielt und bin sehr begeistert.

WARCRAFT III ist nur weiter zu empfehlen :s1:

Seraphim
gesperrt

Di 3. Sep 2002, 12:36 - Beitrag #33

um auf die kamera zurückzukommen: ich pers. mag 3-d RTS nicht sonderlich, w3 ist da bei mir die erste ausnahme. man hängt dann nur noch da und dreht und schraubt an höhe, winkel, einstellung...das bringt es imo nicht. man nehme eine vorgefertigte perspektive, die sich leicht verändern lässt, stelle sicher, das mit ihr ein sehr guter kompromiss an spielbarkeit und grafik gewährleistet ist und VOILA - Warcraft3!
Ne AoM löst das viel besser das kannst glauben. Drehbar in 90° schritten, bessere Übersicht, zoombar so muss es sein! :D
Das ist halt Geschmackssache, Seraphim und ich finden das Design albern.
:) aber mein größter Kritikpunkt sind nunmal die Comic Texturen. Ich find das einfach nicht schön. So realistische wie z.b. in Unreal 2 das wäre was gewesen...

BBQ
Active Newbie
Active Newbie

Di 3. Sep 2002, 13:08 - Beitrag #34

Warcraft ruleed !
natürlich nur im ( unhackbaren, nicht für gebrannte versionen spielbare *lol*)
Battle.net

Yamagishi
Active Member
Active Member

Di 3. Sep 2002, 13:23 - Beitrag #35

Momentan schon noch sehr gefragtes Spiel :s1:

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Di 3. Sep 2002, 17:34 - Beitrag #36

"Nur" ein Zoom von 200%??? Ist dir klar, dass dadurch sich die Anzahl der darzustellenden Polygone vervierfacht? Ich finde, dass die Grafik gut ist... mir gefällt das Comichafte. W3 legt viel mehr Wert auf Identifikationsfiguren... bei AoM sind die Einheiten nur eine anonyme Menschenmenge. W3 ist bezüglich den Maps auch sehr flexibel... es gibt Maps, da kann sich jeder einen Hero aussuchen, und zusammen kämpft man sich durch Dungeons. Und es gibt noch viele andere lustige Sachen: Vampirjagd, TowerDefence, Katz & Maus...

Traitor
Administrator
Administrator

Di 3. Sep 2002, 18:40 - Beitrag #37

Soviele Polygone stellt Warcraft im Vergleich zu Actionspielen nun wirklich nicht dar, dass das einen großen Unterschied macht. Und solche Maps sind doch wohl eher Gimmicks...

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Di 3. Sep 2002, 19:08 - Beitrag #38

Und solche Maps sind doch wohl eher Gimmicks

Sehe ich nicht so. Sie sind extrem spassig, und sind prima für Zwischendurch! :)

Traitor
Administrator
Administrator

Di 3. Sep 2002, 19:13 - Beitrag #39

Gimmicks sollten ja auch für zwischendurch gut sein ;) Aber ein wesentliches SPielelement, das einen Vorteil zu anderen Spielen darstellt, sehe ich darin nicht.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Di 3. Sep 2002, 21:10 - Beitrag #40

nun ja gleich das ganze wegen den funmaps anzugreifen :D die sind spassig, mehr auch nicht. die grafik ist in ordnung so, wem das comichafte nicht gefällt...tja, geschmackssache halt *g* kann man nichts gegen tun. das mit dem zoom und der kamera find ich ih o gut wie es ist, selbes prinzip wie bei SC - eine kompromisslos gute, vielleicht nicht perfekte, aber allgemein verständliche und umsetzbare lösung

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele