Wenn es zu einer kräftigen Auseinandersetzung kommen würde, würdest du dann zur Waffe greifen ??
Du sagst jetzt nein aber glaub nicht daran !! Wenn dir die Möglichkeit geboten ist ergreifst du sie schneller als du denkst.
![]() |
Mi 4. Sep 2002, 14:46 - Beitrag #21 |
Wenn es zu einer kräftigen Auseinandersetzung kommen würde, würdest du dann zur Waffe greifen ??
Du sagst jetzt nein aber glaub nicht daran !! Wenn dir die Möglichkeit geboten ist ergreifst du sie schneller als du denkst. |
Wenn du immer tust,
was du schon immer getan hast, wirst du immer bekommen, was du schon immer bekommen hast. |
![]() ![]() |
Mi 4. Sep 2002, 14:47 - Beitrag #22 |
Außer beim Tanto mußt Du, da ich ja nur die Klingenlänge genannt habe, etwa 30 - 40cm Griff dazurechnen. Nimm nun mal einen Zollstock und schau Dir das an..... ....doch nicht ganz so klein, oder? ![]() |
Von allem was ihr mir wünscht,
wünsche ich euch das Doppelte zurück! |
![]() ![]() |
Mi 4. Sep 2002, 14:56 - Beitrag #23 |
1. Die Waffen sind im Safe oder auf dem Schießstand, wo ich noch keine "Auseinandersetzung" erlebt habe. Ich habe eine WBK (Waffenbesitzkarte) und mit dieser darf die Waffe in der Öffentlichkeit nicht geführt werden. Wer dies trotzdem tut, macht sich strafbar. 2. Ich sagte, ich gehe jeder Konfrontation so lange als möglich aus dem Weg! .....und zuhause leben mein Mädel, eine Katze und 38 Kaltwassergoldfische. Mit denen werde ich auch ohne Großkaliber fertig! ![]() |
![]() |
Mi 4. Sep 2002, 15:07 - Beitrag #24 |
![]() na das möcht ich hoffen ![]() ![]() |
Wenn du immer tust,
was du schon immer getan hast, wirst du immer bekommen, was du schon immer bekommen hast. |
![]() ![]() |
Mi 4. Sep 2002, 15:07 - Beitrag #25 |
Einen Amokläufer will ich dir nicht andichten. Aber was ist es, dass dich zum Schießsport zieht und nicht zu einem anderen, "normalen" Sport?
Zu den Schwertern: Europäische Waffen sind zwar noch etwas größer, aber mit dem Griff dazu kommt es ungefähr hin, hatte das mit der Klingenlänge übersehen. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Mi 4. Sep 2002, 15:28 - Beitrag #26 |
@Traitor
Ich bin nicht gerade ein Mannschaftssportler. Da kommt mir das Schießen sehr entgegen, denn hier wird zwar auch mit der Mannschaft angetreten, doch bei der Ausübung des Sports ist man mit sich und dem "Sportgerät" alleine. Die Technik ist interessant. Bei mir kommt die Möglichkeit des Wiederladens/Munitionsherstellung noch dazu (mit welcher Laborierung habe ich mit welcher Waffe den größten Erfolg?). Und, wie schon vorher erwähnt, es ist nicht so einfach, wie oft in den Action Thrillern gezeigt, mit einer .357 mag auch tatsächlich was zu treffen. ![]() Ich habe mal für meinen Clan bei mir eine Party organisiert. Als Pauseneilage (damit sie nicht vor dem PC festwachsen) habe ich die Jungs und Mädels mal mit auf den Schießstand zum Großkaliberschießen mitgenommen um ihnen mal den Unterschied zwischen Mausklick und richtigem Abzug zu zeigen. Da gab´s hinterher viel Stoff zum diskutieren. |
![]() |
Mi 4. Sep 2002, 15:34 - Beitrag #27 |
Wie alt waren die Leute denn ?? Hoffentlich zählst du nicht als Vorbild ![]() ![]() |
Wenn du immer tust,
![]() ![]() |
Mi 4. Sep 2002, 15:41 - Beitrag #28 |
Die Leute (es waren ca. 30) waren zwischen 14 und 40 Jahre alt.
Vorbild? Ich? Wann? wo? ![]() |
![]() |
Mi 4. Sep 2002, 15:50 - Beitrag #29 |
Eben, dann passiert das was in Erfurt passiert ist
![]() |
Wenn du immer tust,
![]() ![]() |
Mi 4. Sep 2002, 15:53 - Beitrag #30 |
Den Zusammenhang mußt Du mir mal näher erklären! *grübel* |
![]() |
Mi 4. Sep 2002, 16:15 - Beitrag #31 |
Wieee , du kennst nicht den Amokläufer von Erfurt ??
![]() ![]() |
Wenn du immer tust,
![]() ![]() |
Mi 4. Sep 2002, 17:19 - Beitrag #32 |
Also um kurz nochmal was klar zu stellen mit "nett" meinte ich soviel wie schön oder sowas in der art,...ich selber könnte erst abdrücken wenn meine mutter mein vater bruder gute freunde ect. von einem umgebracht würden und dieser eine grad vormir stände!!!!
Zu den Katana....hät auch mal gern eins(an der Wand hängen) aber ich glaub 1. würden meine elternw as dagegen haben und 2. das liebe Geld Zu den Games und der RealWorld...also da erkenn ICH den unterschied sehr schnell muss man nur mal um 20.00Uhr auf ard,zdf,pro7,... vorbei schauen dann sieht man öfters wie es in real abgeht (leider) @ Traitor wie groß meinste sind denn europ. Schwerter? (bi- ein- händer) |
did deh deh summjam o5 & o6 & o7
Reggae deh more dan music Reggae deh jahluv - oneluv The good times of today, are the sad thoughts of tomorrow. (Robert Nesta Marley) |
![]() ![]() |
Mi 4. Sep 2002, 18:25 - Beitrag #33 |
@Crystal: Stört es dich überhaupt nicht, dass das Waffen sind, mit denen du da Sport treibst?
@Voronwe: Bis zu 1,80m ein Bihänder, Langschwerter so 1,50m, soviel ich weiß. |
|
![]() ![]() |
Mi 4. Sep 2002, 19:17 - Beitrag #34 |
@Traitor
Nein! Ich habe weiter oben schon ganz bewußt auch "Sportgerät" geschrieben. Es klingt zwar etwas überzogen, aber man könnte dann den Speerwerfern die Speere, den Fechtern den Degen, Säbel, Florett usw. abnehmen. Jeder Gegenstand kann im Bedarfsfall zu einer tödlichen Waffe werden, selbst der Aschenbecher auf dem Stammtisch in der Kneipe, der einem bei der Schlägerei in die Hände fiel und anschließend den Schädel eines Kombatanten zertrümmerte. Oder das Messer zum Schneiden der Zitronenscheiben für die Longdrinks, das doch zufällig bei einer Schlägerei in der Dico einem in die Hände kam und anschließend ein ungeschickter Fighter gleich 17x hineinfiel! Das ist Einstellungssache. Meiner Neinung nach gab es nach Ghandi keine echten Pazifisten mehr und jeder mit halbwegs gesundem Menschenverstand geht jeder physischen Konfrontation aus dem Weg! |
![]() ![]() |
Mi 4. Sep 2002, 19:27 - Beitrag #35 |
Selbstverständlich kenn ich den Fall Erfurt. Ich habe Dich allerdings gefragt, wo Du in meinen Postings einen Zusammenhang dazu siehst??? Ok, der Bursche war in einem Schützenverein, aber eine Pump Gun wird von keinem Ordnungsamt genehmigt!!! Schau mal zurück zu einem meiner ersten Postings (das mit der Statistik). Es gibt kaum Straftaten mit registrierten Waffen. Der Korb (in diesem Fall eine Sportwaffe) wird immer höher gehängt. Geh´mal in einen Schützenverein und versuche mal ganz schnell an eine legale großkalibrige Waffe zu kommen. Das dürfte nicht besonders einfach werden. Es ist schon fast die Regel, dass viele immer gleich Zeter und Mordio schreien und einen verdammen, ohne dass sie sich selbst mal objektiv zur Sachlage informiert haben. Vielen reicht die Berieselung durch "BLÖD" und die TV Medien und schon sind sie ein Kenner der Szene und haben das ja "schon immer gewußt"! Das ist keine Attacke gegen Dich persönlich, aber mir sind diese Sätze eben so eigefallen, da hab ich sie halt hier mit rein gepostet. |
![]() ![]() |
Mi 4. Sep 2002, 20:32 - Beitrag #36 |
Natürlich kann er das. Aber eine Schusswaffe ist von vornherein als tödliche Waffe ausgelegt, auch wenn sie nur dem Sport dient. Das mit den "klassischen" Sportarten stimmt allerdings in gewisser Weise, wenn es auch ein weit weniger krasser Fall ist als Schusswaffen, da die dort verwendeten Waffen wohl nicht für wirkliche Kämpfe taugen. |
|
![]() ![]() |
Mi 4. Sep 2002, 20:43 - Beitrag #37 |
Ich habe vor einigen Jahren bei der deutschen Degenmeisterschaft eine Degenspitze (kurz unter dem Knubbel abgebrochen) in die Seite bekommen, da hättest Du mich das mal fragen sollen.
![]() Nein, was ich mit dem Posting nur verdeutlichen wollte ist, dass wenn einer einem anderen tödlichen Schaden zufügen will, das Werkzeug keine Rolle spielt. Er WILL es tun und findet somit eine Möglichkeit. Klar, eine "Wumme" ist zum Schiessen da, aber wir haben bei uns in Deutschland eines der härtesten Waffengesetze im Vergleich zu anderen EU - Ländern. ...und wenn einer was zum Schiessen braucht (das ist nämlich das Prob), dann gibt es Orte, an denen man für Kohle alles bekommt, was das Killerherz begehrt. Mich stört ganz einfach, dass die Beschaffeung einer illegalen Waffe so verdammt einfach ist!!! ...und darunter leiden die Leute, die halt mal einen Sport mit einer Waffe betreiben! |
![]() ![]() |
Mi 4. Sep 2002, 21:58 - Beitrag #38 |
Das Problem bei unserem Rechtsstaat kan durchaus sein, das Du durchaus gezwungen werden könntest zu töten. Mir ist ein Fall bekannt in dem ein Einbrecher vom Hausbewohner niedergeschossen wurde. "Leider" hat der nur das Knie es Einbrechers getroffen. Der Einbrecher hat sich darauf berufen, er wäre nicht bei Sinnen gewesen und der Hausbesitzer wurde zu einer Geldstrafe verurteilt wegen Körperverletzung. Kann sich der Einbrecher aber nicht mehr verteidigen, passiert so etwas nicht.
Bitte, damit jetzt kein falsches Bild aufkommt: ich bin eigentlich gegen Waffenbesitz, aber es kann durchaus sein, das man so ein Ding mal braucht. |
[align=center]Der Pfad und die Richtung verlieren ihren Zweck oder ihre Bedeutung, wenn das Ziel in Sicht ist.[/align]
[align=center]Der blinde Meister[/align] |
![]() ![]() |
Mi 4. Sep 2002, 22:03 - Beitrag #39 |
Ich kenne einen ähnlichen Fall aus Wiesbaden. Die Rechtssprechung ist da echt komisch, denn wenn ein solcher Fall eintritt hat man eindeutig bessere Karten, wenn man das Magazin (oder die Trommel) auf den Eindringling entleert und auf Affekt plädiert, als das man einen gezielten Schuss abgibt, um den Eindringling zu stellen. ![]() |
![]() |
Do 5. Sep 2002, 01:25 - Beitrag #40 |
Ich denke wer diesen Sport Hauptsächlich betreibt hat dazu eine ganz andere Einstellung als jemand der das von außen beobachtet oder nur ankratzt... ist ja auch nicht bei allen so aber bei denen die ich kenne schon... kann man vielleicht so vergleichen mit den Samurai. Dieser Onkel kennt den Schmied Persönlich (weiß nicht ob der jetzt in Japan wohnt oder nicht… hat aber das Katana schon billiger bekommen und dennoch drauf gezahlt ohne ende) hat mir ein Ninjato für 4500 DM angeboten aber mal ehrlich woher soll ich das Geld nehmen? ![]() Jap da will ich mal hin ist aber so teuer... ![]() ![]() ![]() @Crystal: Gegen Sport schießen habe ich gar nichts aber warum muss/kann man die Waffen zu Hausen haben? Gut ok im Safe etc. aber den hat der Schützenverein auch… das halte ich für unnötig Daheim darf man sie sowieso nicht verwenden also braucht man sie auch nicht Daheim… |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast