Sind wir denn alle gefühlst tod?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Schrapnell
Cool Newbie
Cool Newbie

So 1. Sep 2002, 23:10 - Beitrag #1

Sind wir denn alle gefühlst tod?

Aus aktuellem Anlaß frage ich mich diese Frage, Tage und Wochen vergehen, und wenns nicht schon am Anfang so gewesen ist, dann zumindest am ende, zumindest bei mir, bin ich ein Mensch? - wie mal die eine ausm Buch gefragt hat, die Tussi vom Woyzeck war das, glaub ich, bevor er sie, ihr wisst schon :s1: (nein, nicht das) -, warum flaut das immer ab mit den Gefühlen, zum wiederholten mal, bin ich zu jung oder so, andererseits gibts junge Leute, die finden sich einfach, also, ist das mit den Gefühlen so, dass sie nach einer gewissen Zeit einfach abflachen müssen, oder? Bin ein wenig betrunken, nix für ungut, Schrappi musstes aber loswerden. :confused:

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mo 2. Sep 2002, 17:19 - Beitrag #2

Was willst Du hier eigentlich sagen?

Parachute
Good Newbie
Good Newbie

Mo 2. Sep 2002, 20:28 - Beitrag #3

schrapp nel ich kan dich gut versthene den ich frage mihc das in letzer Zeit auch häuhfiger
Weist du da sehnt mann sihc nach nichts Anderem ls wirk licher Liebe aber wer hählt schon heute aus dahfür zu leben, und wens mit dem Einen nihct klapt dan mit dem Anderem si geht das imer weiter.
Ihc würde mit auch jemanddem wünhschen bei dem ich wüste der bleibbt und habe gleihczeitig doch Angst davor und wen ihc da an meinen Fraund denke aber reden wir nicht davon!!!!!!!! Das mit deinerfreundin tutt mir echt leidt!!!!!!

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 3. Sep 2002, 18:25 - Beitrag #4

Also, ich habe jetzt hier zwei Beiträge, die ich nicht ganz verstehe. Das eine ist der Beitrag von Schrapnell, bei dem mir irgendwie die Intention fehlt. Der zweite Beitrag ist der von Parachute, der so schlecht geschrieben ist, dass er kaum lesbar ist. Ich bin ja schon bisweilen sehr geduldig, was die Orthographie betrifft, aber irgendwann reicht's mir.

Monoceros

Parachute
Good Newbie
Good Newbie

Di 3. Sep 2002, 19:34 - Beitrag #5

Mir wirdt es langsam zu dum mihc immer wiehder für meine rechtshcreibung ent schuldigen zu mühsen
ich bin Leghasteniekerin und dass nihct erst seid gestern
wass ist das eigenthlich für ein intollerantes fohrum wo mann erst dahfür angemodzt wird dass man intollerant währe abber dan bei jedem Beitrag denn man shcreibt denn selben mist zu höhren kriegt????!!!
Und komish ihc habe verstahnden was schrapp nel meint aber vieleicht ist man "neuhen" gegen üer so wieso komish eingestelt,
mehr sagge ich dazu nihct mehr

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Di 3. Sep 2002, 20:47 - Beitrag #6

Ich glaube nicht, das wir Neuen gegenüber feindselig eingestellt sind. Dennoch sollten Beiträge einen gewissen Sinn ergeben, den ich an einigen Beiträgen vermisse, bzw. muß ich mich fragen, was für eine Motivation hinter manchen Beiträgen steckt. Aber das erste Posting hab ich wirklich nicht verstanden, vielleicht bist DU ja intelligenter als ich???

Übrigens: gegen Legasthenie kann man auch etwas tun. Es ist leicht, sich auf eine Krankheit zurückzuziehen und diese als gegeben hin zu nehmen.....

Parachute
Good Newbie
Good Newbie

Di 3. Sep 2002, 20:58 - Beitrag #7

blabla
du soltest dich mal reden höhren und mir dan nohc ein mal Aroganz vorwerfen
Hast du eigend lich noch hobbys?

Edittiert: Da lehse ich gerad in deihnem Profile wass du bei mir bestimt auhc schon erledigt hast dass du die Biebel liehst. Na das erklärtt dan wiehder um einiges. Erleuchtent!

Schrapnell
Cool Newbie
Cool Newbie

Di 3. Sep 2002, 21:20 - Beitrag #8

Mist

Hab ich Verwirrung gestiftet, tut mir leid. Also, kein Grund, sich zu zoffen, aber immerhin herrshen hier offenbar Gefühle, und darum gings mir bei diesem thema, ich frage mcih manchmal selbst, ob es ein ungeschriebenes Gesetz ist daß man mit der Zeit die gefühle zum anderen und allgemein verliert, das kenne ich von mir aber auch von anderen. Der aktuelle anlass war, dass mich meine Freundin verlassen hat, und deswegen auch Parachute´s antwort (dankeschön, du). :s4: Ich weiß nur nicht ob es an mir lag oder an ihr, ziemliche Sinnkrise und daher auch das gesaufe. :( Nix für ungut, vielleicht shon 1000x hier durchdiskutiert.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Di 3. Sep 2002, 21:25 - Beitrag #9

So klingt das schon nach mehr Sinn....

Da lehse ich gerad in deihnem Profile wass du bei mir bestimt auhc schon erledigt hast dass du die Biebel liehst. Na das erklärtt dan wiehder um einiges. Erleuchtent!

Das muß ich jetzt nun wirklich nicht kommentieren, oder?

Parachute
Good Newbie
Good Newbie

Di 3. Sep 2002, 21:29 - Beitrag #10

Nee kan mir schon denke dass es mit der christlichen nähchstenliebe nicht weit her ist bei dir

schrapp nel
nix tu danken :s11:

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 3. Sep 2002, 23:23 - Beitrag #11

Ich weiß nicht, was du damit erreichen willst, die Teilnehmer des Forums immer und immer wieder persönlich anzugreifen und zu beleidigen, wenn man dich kritisiert, aber Freunde machst du dir damit mit Sicherheit keine. Solidarität ist keine Einbahnstraße und in der Matrix obliegt es jedem einzelnen, wie und wann (und ob überhaupt) er sich selbst zur persona non grata abstempelt, unabhängig davon, wie lange er schon am Betrieb teilnimmt. Daher möchte ich an dieser Stelle auch noch einmal betonen: auf dem Board wird bisweilen heftig diskutiert und da rutscht auch mancher Schlag unter die Gürtellinie, wenn sich das aber zu einer Serie entwickelt, ist das schon etwas bedenklich. Es empfiehlt sich vielleicht, darauf den ein oder anderen Gedanken zu verschwenden.

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema, wobei wir, wie Schrapnell korrekterweise bemerkt hat, eigentlich schon die ganze Zeit mitten im Geschehen sind: Emotionen, bzw. das Nachlassen selbiger.
Nun, Gefühle verändern sich mit der Zeit, genau wie sich die Einstellung zum Alltag, zur Zukunft, zum Leben allgemein verändert. Viele Menschen werden mit zunehmendem Alter ruhiger, gelassener, Teil eines ganz natürlichen Entwicklungsprozesses. Illusionen werden zerstört oder erweisen sich als real, Träume werden aufgegeben oder neu geschaffen, manche gehen sogar in Erfüllung. Krisen und Konflikte, Stress und ruhige Phasen verändern die rationale wie die sinnliche Wahrnehmung und Verarbeitung der Umgebung und damit auch die Reaktion darauf, das psychische Gleichgewicht stellt sich ein, wird aus der Lage gebracht und stellt sich wieder ein... die emotionale Welt ist ein stetiges Auf und Ab und die Amplitude dieser Schwingung ist sehr groß... die Liebe ist an der Vergrößerung dieser Amplitude maßgeblich beteiligt, sie verleitet zu den größten Höhenflügen und kann durch die tiefsten Abgründe führen.
Aber eines darf man nicht vergessen, besonders wenn man sich gerade in einem Tief befindet: wo es 'runter geht, geht es auch irgendwann wieder 'rauf.
Nicht immer hat man für ein Tief eine Erklärung, aber manchmal kann man ihr auf die Spur kommen. Wenn du dir die in die Brüche gegangene Beziehung ansiehst, wo siehst du eventuelle Schwachpunkte, wo könnte ein Problem gelegen haben?

Monoceros

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mi 4. Sep 2002, 20:56 - Beitrag #12

@Monoceros: Ich versuch mich ja schon zurück zu halten. Aber ganz leicht ist das nicht, wenn sich das dann so hochschaukelt, das man auf einmal persönlich angegriffen wird. Mag sein, ich bin da mit schuld dran. Dennoch hab ich keine Lust mir so etwas wie oben vorwerfen zu lassen von einer Person, die mich überhaupt nicht kennt und kein Urteil über mich fällen darf.

Ich werd meinen eigenen Rat beherzigen und mir meinen Teil denken und drüber stehen, okay? Kann nur hoffen, das Para nun nicht wieder auf mich los geht.....

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

Mi 4. Sep 2002, 21:31 - Beitrag #13

uhhh

back to topic *grummel* was denn hier los. streiten tut ihr mal ganz lieb woanders. ich glaube , ich habe aus dem ersten posting schon etwas verstanden.

ich glaube, es geht einfach darum, dass er denkt, dass, wenn man erstmal verliebt ist, dass die gefühle irgendwann weniger werden?!?

irgendwie so?.

und hm, vielleicht liegts einfach daran, dass du noch nich die frau fürs leben gefunden hast? und das deshalb die gefühle abflachen.

vielleicht is es auch anders. vielleicht is es auch so, dass verknalltheit (LOL) nunmal "verschwindet" und zu LIEBE wird. da is ja auch nen kleiner unterschied. denn liebe ist, so denke ich, einfach eine nummer tiefer..intensiver...etwas stärkeres?!?

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mi 4. Sep 2002, 21:39 - Beitrag #14

und hm, vielleicht liegts einfach daran, dass du noch nich die frau fürs leben gefunden hast? und das deshalb die gefühle abflachen.

Beziehst Du das auf mich? Ich hab die Frau fürs Leben gefunden. Ich habe im Juni geheiratet....

Crystal
Good Member
Good Member

Mi 4. Sep 2002, 21:41 - Beitrag #15

Original geschrieben von Marc Effendi

Beziehst Du das auf mich? Ich hab die Frau fürs Leben gefunden. Ich habe im Juni geheiratet....

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
:s11:

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

Mi 4. Sep 2002, 21:47 - Beitrag #16

@ marc

neee, ich hab ja schon mindestens 100x gelesen, dass du verheiratet bist :) keine sorge, war auf schrapnell bezogen :)

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mi 4. Sep 2002, 21:50 - Beitrag #17

Okay, okay. Ich bin halt so stolz und ich bin so glücklich, das ich das jedem mitteilen möchte....;)

Crystal
Good Member
Good Member

Mi 4. Sep 2002, 21:52 - Beitrag #18

Re: Sind wir denn alle gefühlst tod?

Original geschrieben von Schrapnell
Aus aktuellem Anlaß frage ich mich diese Frage, Tage und Wochen vergehen, und wenns nicht schon am Anfang so gewesen ist, dann zumindest am ende, zumindest bei mir, bin ich ein Mensch? - wie mal die eine ausm Buch gefragt hat, die Tussi vom Woyzeck war das, glaub ich, bevor er sie, ihr wisst schon :s1: (nein, nicht das) -, warum flaut das immer ab mit den Gefühlen, zum wiederholten mal, bin ich zu jung oder so, andererseits gibts junge Leute, die finden sich einfach, also, ist das mit den Gefühlen so, dass sie nach einer gewissen Zeit einfach abflachen müssen, oder? Bin ein wenig betrunken, nix für ungut, Schrappi musstes aber loswerden. :confused:

Gefühle sind immer da, sie flauen nicht ab, werden aber durch ewige Routine paralysiert! Das ist das Problem. Jeder ist vielleicht in Erwartungshaltung (wird´s noch besser?) aber keiner läßt sich mehr was einfallen, weil er sich auf den anderen verläßt.....und dann wird´s öde!
:(

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

Mi 4. Sep 2002, 22:07 - Beitrag #19

hm, willste jetzt sagen, dass, wenn man sich auf jemanden verlässt, es öde wird? komisch. denke Verlässlichkeit gehört doch mit zu einer beziehung, aber ich glaube du meinst sicher was anderes..???

Crystal
Good Member
Good Member

Mi 4. Sep 2002, 22:17 - Beitrag #20

Original geschrieben von Black_Angel
hm, willste jetzt sagen, dass, wenn man sich auf jemanden verlässt, es öde wird? komisch. denke Verlässlichkeit gehört doch mit zu einer beziehung, aber ich glaube du meinst sicher was anderes..???

Richtig, ich meine da was anderes. Es geht nicht um Vertrauen, Verläßlichkeit und Zuverlässigkeit im Sinne des Alltags. Ich meinte hier eher die "Würze" und den eventuellen Ideenreichtum der Partner, die die Gefühlswelt immer wieder in "Wallung" brinngen.

Ein schickes Essen, Kerzenlicht, Blumen und andere nette Überraschungen, eine spontane Idee irgendwas anzustellen....das sind doch alles Dinnge, die das Herz wieder mit einer höheren Taktrate schlagen lassen und die Gefühle neu erwecken!

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik