Anekdote der Frau !!

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Yamagishi
Active Member
Active Member

Mi 4. Sep 2002, 12:45 - Beitrag #1

Anekdote der Frau !!

eine kleine Anekdote für alle Mädchen. Wieviele von euch fühlen sich
angesprochen ?? Schätzungsweise rund die Hälfte...

"Girl you´ll be a woman soon"
Hallo Mädchen,
nun hast du also deine schwere Kindheit hinter dir gelassen. Du hast
jahrelang mit Barbie gespielt und mittlerweile bist du
selber zu einer geworden, ohne es gemerkt zu haben. Welcher Boygroup bist du
früher nachgelaufen, wie ein verrückter Affe
nach seiner Kokusnuß ? Waren es die Backstreet Boys, Take That, Caught in
the act oder wem sonst ? Deine imaginären
Hochzeitpläne mit Nick Carter & Co hast du abrupt wieder fallen gelassen,
als dir VIVA vorgeschrieben hat, daß neuerdings
Black-Musik COOL ist. Und so wurdest du zur richtig coolen HipHopperin und
warst auch voll easy in der Szene, richtig ?
Und was machst du heute Abend noch so ? Erstmal Abendessen. Laß mich
raten.... du bist Vegetarier, weil du mal eine
Reportage auf NDR über Tierhaltung gesehn hast und dir die armen Schweinchen
und Kühchen soo leid tun. Stattdessen ist
du lieber einen Fisch, der wenigstens voller Freunde starb und stolz darauf
ist von dir gegessen zu werden.
Dann fährst du zu deiner besten Freundin, mit der du eigentlich schon seit
längerem nur noch Streß hast, weil du ihren
Freund nicht magst, sie was blödes über deine Frisur gesagt hat oder einem
ähnlich gutem Grund um sich zu streiten. Natürlich
bist du aber auf sie angewiesen, weil ein Mädchen ohne beste Freundin kein
richtiges Mädchen ist ( stand wohl mal so in der
Bravo Girl ) und du zu blöd bist alleine pissen zu gehen. Auf die Idee dir
eine andere Freundin zu suchen kommst du natürlich
gar nicht erst, denn das ist ja schlimmer als deinem Freund fremd zu gehen.
Und wehe sie geht mal mit einer anderen Freundin
ins Kino ohne dir bescheid zu sagen, dann wirst du gleich eifersüchtig und
aus Freundschaft wird ganz schnell Hass. Ein
mittelding kennen Mädchen gar nicht.
Ihr entscheidet euch in eine Disco zu gehn. Dein Outfit hast du weise
gewählt : Der Mini von vor 5 Jahren, der dir schon
längst viel zu kurz ist, aber das ist auch gut so, denn das, der gut
sichtbare Tanga, die schwarzen Stiefel und der Eimer
MakeUp in deinem Gesicht lenken dezent von der Tatsache ab, daß du von Natur
aus kein bischen Austrahlung hast und
eine saublöde Schlampe bist. Für diejenigen die das aber noch immer nicht
gemerkt haben steht es nochmal extra auf deinem
natürlich hautengen TShirt : ZICKE. Den BH hast du gleich zuhause gelassen,
weil der freie Blick auf deine Nippel, deine
Chancen erhöht, einen netten, gebildeten und selbstverständlich steinreichen
Boy kennenzulernen, der zwischen Brustwarzen
und Tanga nur auf deinen guten Charakter achtet. Weil du aber immer noch
nicht genug nach Bordsteinschwalbe aussiehst,
ziehst du deinen kurzen Rock noch ein gutes Stück höher - Nur nicht so hoch,
daß er dein Bauchnabelpiercing verdecken
könnte, für den sich übrigens genau wie für dein Zungenpiercing kein Junge
wirklich interessiert. Aber als der Trend dir das
vorgegeben hat mußtest du Rudeltier auch welche haben. Da sowas mittlerweile
jeder hat, bist du jetzt sehr individuell.
Ungefähr so wie Bäume im Wald.
Ihr geht in die Disco wo heute LadiesNight ist und ihr neben freiem Eintritt
auch noch mindestens drei Freigetränke bekommt.
Dort tanzt du stundenlang Techno irgenwo auf ner Box wo du wirklich jedem
auffällst, denn genau das brauchst du für dein
kaputtes Ego. Du kannst nicht verstehen, daß dich kein Junge mit Intelligenz
über Zimmertemperatur kennenlernen will,
obwohl du dich so passend angezogen hast und jeder, der an der Box
vorbeigeht unter deinen Rock sehen kann.
Endlich tritt ein sympathischer Junger Mann an dich heran mit einer
raffiniert-genialen Anmache : Ey alte, Hasse ma
Feuer !!! Klar hast du Feuer denn du rauchst schon seit du 13 bist, weil das
damals in den späten 80ern echt cool war.
Du kannst zwar jederzeit mit dem rauchen aufhören, aber leider fehlt dir das
Selbstbewußtsein ohne Kippe auf nen Bus zu
warten. Du kommst mit ihm ins Gespräch. Der nette Junge Mann heißt Memmeht,
trägt ganz stolz ein Haarband und eine
Sonnenbrille, ist Schreiner von Beruf und erzählt dir gleich wie gut er mit
einer Latte umgehen kann. Du unterhälst dich den
Rest des Abends mit ihm während du dein "Ich bin das unschuldige liebe
Mädchen Gesicht" aufgesetzt hast, das du
stundenlang vorm Spiegel geübt hast. Ihr geht zwischendurch mal tanzen und
du läßt dich die ganze Zeit von ihm einladen,
denn du bist emanzipiert - nur nicht wenn es um dein Geld geht. Spätestens
als er dir sagt wie cool er deine Piercings findet, hättest du merken
müssen, daß er dich eh nur ins Bett kriegen will. Aber du bist zu naiv um
das zu merken.
Als sich der Abend dem Ende neigt hast die eine großartige Idee. Bevor du
dein Geld für ein Taxi ausgibst soll lieber der
Junge euch nach Hause fahren. An der Haustür ist für ihn Schluß, aber er
bekommt deine Handynummer und sollte damit mehr
als zufrieden sein. Die nexten Tage schreibt ihr euch mehrmals und du hast
selbst nach der 100. SMS ins Fremdnetz noch
nicht eingesehen, daß ein einziger Anruf 1000mal billiger gewesen wäre. Ihr
verabredet euch für Kino und du kommst
mindestens 10 Minuten zu spät, weil in der Cosmopolitain stand, daß frau
Jungen scharf mach indem sie ihn warten läßt.
Nach ein paar mal treffen läd er dich auf eine Party ein, wo er
komischerweise der einzige Gast ist und füllt dich schon mal
total ab "bis die anderen kommen". Du verträgst sowieso nicht viel Alkohol
und ziemlich bald setzt dein rationaler Verstand
aus und wirft dein Verhalten in der Evolutionsleiter um Millionen Jahre
zurück. Mittlerweile empfindest du sein Gegrabsche als angenehm und läßt
dich wie ein reudiges Kanninchen auf dem Bett seiner Eltern *******. Das ist
dir auch ganz recht denn
du kleine S****** bist schon viel zu lange nicht mehr durch******* worden
und der Alkohol ist ein gutes Alibi. Wenn es
sich nachher als Fehler herausstellt, kannst du immernoch behaupten, du
weißt nichts mehr.
Und genauso kommt es auch. Du hörst nie mehr was von ihm. Komisch, und du
dachtest er liebt dich. Alle Männer sind
doch echt Schweine
... ODER HAST DU ETWA IN DEINEM LEBEN WAS FALSCH GEMACHT ??? "

das war schonmal hier....
und es trifft ziemlich genau! leider ist doch heufig zu beobachten wie sich die leute nach materialistischen dingen richten. der erste eindruck:
auto, geld = cool zählt mehr, als wenn ein lieber, netter kerl mit zerissenen jeans am bordstein entlang läuft. er zieht höchstens mitleidige blicke oder kommentare auf sich!
anders als der prolo wo es heißt:
boa, cooles auto da würd ich auch gern mit cruisen!

Eiskalter Engel
Diligent Member
Diligent Member

Mi 4. Sep 2002, 12:50 - Beitrag #2

Also, ICH kann mich damit NICHT identifizieren...

Yamagishi
Active Member
Active Member

Mi 4. Sep 2002, 12:59 - Beitrag #3

Hötte ICH auch NICHT anders erwartet !!! ;)

Fry
Junior Member
Junior Member

Mi 4. Sep 2002, 13:10 - Beitrag #4

Is wohl eher ne Mischung aus Verallgemeinerung des Lebenslaufes eines Mädels und krasser Realität. Bei einigen Punkten erkennt scih das Mädel von heute sicher wieder.

Mich würd auch mal der Lebnslauf vom anderen Geschlecht (Memmet) hören. Natürlich nur um politisch korrekt zu bleiben;) Is wahrscheinlich auch nicht besser.

Is wirklich ne kommerzialisierte,oberflächliche Gesellschaft geworden. Von der Industrie wird dir sugestiert das du nur mit dem neusten Trend ein lebenswertes Leben führst und viel zu viele fallen darauf rein.

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 4. Sep 2002, 14:00 - Beitrag #5

Eine überspitze Darstellung einer Vermengung von Klischee und Realität, amüsant zu lesen aber das war's dann auch schon...

Monoceros

Yamagishi
Active Member
Active Member

Mi 4. Sep 2002, 14:08 - Beitrag #6

Original geschrieben von Monoceros
amüsant zu lesen

Monoceros

Und genau deshalb hab ich es gepostet !! ;)

freundlichst Yamagishi

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 4. Sep 2002, 14:13 - Beitrag #7

Davon bin ich ausgegangen. ;)

Monoceros

Yamagishi
Active Member
Active Member

Mi 4. Sep 2002, 14:15 - Beitrag #8

Also dann :s64:

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 4. Sep 2002, 19:24 - Beitrag #9

Amüsant? Ihr habt eine sonderbare Art von Humor.

Es fing ganz nett an, aber es ist im weiteren Verlauf nur zutiefst verächtlich.
Hier wird ein Frauenbild verbraten, so negativ, so verachtend, dass ich es kaum fassen kann.

Sicher gibt es vermutlich solche Mädchen, aber was will ein solcher Mädchentyp denn, ausser anerkannt werden, außer dazuzugehören, ausser liebgehabt werden? Hm?

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

Mi 4. Sep 2002, 21:45 - Beitrag #10

ich hab mich ja fast gekringelt...hm..
also sorry, was soll das sein? ich finde es auch kein stück witzig und mit realität hat das nunmehr auch nichts zu tun. wirklich nich.

is eher unter der gürtellinie, aber darauf kann wahrscheinlich nur nen Mann kommen...?!?

und es trifft ziemlich genau! leider ist doch heufig zu beobachten wie sich die leute nach materialistischen dingen richten. der erste eindruck: auto, geld = cool zählt mehr, als wenn ein lieber, netter kerl mit zerissenen jeans am bordstein entlang läuft. er zieht höchstens mitleidige blicke oder kommentare auf sich!
anders als der prolo wo es heißt:
boa, cooles auto da würd ich auch gern mit cruisen!

is das echt dein ernst???

ich für meinen teil kann zum glück sagen, dass kein stück von dem, was du oben geschrieben hast, noch von dem, was du "denkst", auf mich zutrifft, weil wenn es so wäre, dann würde ich mich echt sehr schämen.

banditgirl
Junior Member
Junior Member

Mi 4. Sep 2002, 23:12 - Beitrag #11

Das Frauenbild, das mit der Anekdote dargestellt wird ist doch sehr naiv geprägt. Ich gehe davon aus, daß auf wesentlich weniger als 50% aller Mädchen dieses Bild zutrifft! Ich kenne zumindest keine dieser Art.
Außerdem richten sich nicht nur Frauen nach materialistischen Dingen.
Klar, jeder träumt z. B. von einem tollen Auto, aber ich brauche dafür keinen Mann. Ich habe lieber selbst eines! Und ich denke, das ist eher das typische Frauenbild von heute!

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 4. Sep 2002, 23:52 - Beitrag #12

Meiner Ansicht nach nehmt ihr den Text viel zu ernst. Es ist eigentlich kaum zu übersehen, dass es sich bei dem Text um eine überspitzte Darstellung handelt und die Frage nach der persönlichen Identifikation getreu nach dem Wortlaut halte ich persönlich für völlig unsinnig. Viel interessanter finde ich die Frage danach, was der Autor mit dem beißend sarkastischen Text eigentlich sagen will. Worauf will er hinaus, worauf will er hinweisen? Geht es hier um Diffamierung, die Aufwärmung von Klischees oder steckt nicht etwas anderes dahinter? Diesen Gedankengang halte ich für wesentlich fruchtbarer als irgendein oberflächliches Wutgeschrei.

Monoceros

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 5. Sep 2002, 00:16 - Beitrag #13

Mono, ist doch sonderbar, dass die Mädels hier durch die Bank überhaupt nicht amüsiert sind, oder?
Der Text fängt ganz amüsant an, wird aber ab einem bestimmten Punkt einfach nur noch ordinär. Das ist kein Sarkasmus, das ist primitiv. Und sowas finden wir eben nicht komisch.

Wir finden es vor allem deshalb nicht komisch, weil uralte Klischees verbraten werden, allerdings in vermeintlich modischem Gewand. Eine sexuell aktive Frau, auch wenn sie dumm ist und auf einen Schmock reinfällt, ist okay, und wenn sie hier so diffamiert wird, dann zeigt das, wes Geistes Kind der Autor ist.

Ist natürlich auch irgendwie klar, dass die Disco-Schmalzlocke, die das Mädel abschleppt, Mehmed heißen muss. Es sind ja immer die gelackten Ausländer, die unsere deutschen Mädels abschleppen...

Hier hat einer eindeutig zu oft die nachmittäglichen TalkShows mit ihren gefakten Alltagsgeschichten geguckt!

Die ganze Geschichte ist voller verdecktem Hass und gänzlich uncharmant. Ich möchte von einem solchen Schreiberling nicht angesprochen werden!

Yamagishi
Active Member
Active Member

Do 5. Sep 2002, 09:04 - Beitrag #14

Ich finde es ja wahnsinnig erstaunlich was so ein Text bei euch hervorrufen kann.
Seht mal unter dem Text , das es nur aus dem einen Grund gepostet wurde und zwar weil es amüsant zu lesen ist.

Nehmt es nicht so ernst, ihr braucht euch doch nicht angesprochen zu fühlen , oder trifft es etwa auf jemanden von euch zu ???

Sicher nicht , also !!

Nur zur information, mir ist der Text per e-Mail zugesandt worden , also vorsicht mit voreiligen Schlüssen !!

Ganz liebe Grüße :s4:
Yamagishi

Eiskalter Engel
Diligent Member
Diligent Member

Do 5. Sep 2002, 09:31 - Beitrag #15

Ich kann mit solchen Texten klar kommen, da ich mir diesen Schuh einfach nicht anziehe...

Yamagishi
Active Member
Active Member

Do 5. Sep 2002, 09:32 - Beitrag #16

Diese Einstellung lob ich mir mein Engelchen :s12: ;)

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 5. Sep 2002, 10:18 - Beitrag #17

Yamagishi, ich hatte mir schon gedacht, dass dieser Kram nicht auf Deinem Mist gewachsen ist, aber um Missverständnissen vorzubeugen, hättest Du die Quelle ruhige benennen können.

Ich habe mal eine Gegenrede formuliert:

"I'm a sexmachine!"

Hallo, Junge,
nun hast du also deine schwere Kindheit hinter dir gelassen. Du hast jahrelang mit Autos und Computern gespielt, dass du gar nicht gemerkt hast, dass du inzwischen nicht mehr 10 bist.
Du bist nahtlos von Rolf Zuckowski und Benjamin Blümchen zu Slipknot gewechselt, hörst aber immer noch heimlich die "3Fragezeichen"-Cassetten, wenn Du ins Bett gehst.
Die Tierposter aus der Apothekenzeitung sind inzwischen abgerissen, dafür hast du die Kickertabelle überm Bett hängen und steckst brav jeden Montagmorgen die Pins mit den Fußballbundesligamannschaften um. Innen im Kleiderschrank hast Du ein Bild von Pamela Anderson, ohne blöden Badeanzug, natürlich.
Und was machst Du heute abend noch so? Wenn du nach dem Fußballtraining nicht zu müde und zu besoffen bist, willst du noch mit deinen Kumpels um die Häuser ziehen.
Wenn Du Glück hast, hat Deine Mama Dir Deine Klamotten gewaschen, wenn nicht, müffelst Du eben weiter in deinen Lieblingsklamotten.
Erst noch was essen. Zuhause ist es umsonst, also haut man sich da den Bauch voll, ohne mitzukriegen, was man gerade in sich reinschaufelt. Du würdest ja ausziehen, aber dann kämst du mit deiner Lehrlingskohle nicht mehr klar, denn der Sprit fürs Auto und die Kosten fürs Handy fressen dich auf. Dein Kumpel spricht schon nicht mehr mit dir, weil du mit der Knete, die du dir geliehen hast, seit zwei Monaten im Rückstand bist.

Deine Kumpels kennst du seit der Grundschule, ihr wisst aber mal gerade voneinander, welche Mucke ihr gerne hört und wie beschissen sonst alles ist. Keiner von euch hat eine feste Freundin, wäre ja noch schöner, so 'ne Tusse, die einem reinquatscht, wie man sein Wochenende verbringen soll! Samstags ist Disse angesagt, sonntags dann mit dickem Kopf Fußball.
Ihr entscheidet euch, in die nächste Diskothek zu fahren. Einer wird ausgeguckt, der nicht saufen darf, der muss fahren.
Du drückst dir deine letzten Pickel aus; auf die Idee, mal zum Hautarzt zu gehen, kommst du nicht, das wär uncool. An deinem Kinn züchtest du einen Ziegenbart und findest das lässig.
Du würdest dir auch gern den Kopf rasieren, aber weil du so ein dürrer Spacken bist, sähst du dann aus wie ein Strafgefangener. Also hast du einen "modischen Kurzhaarschnitt", dochdoch, der muss dransitzen, und den gelst du noch ordentlich ein, bis man überall deine Kopfhaut sehen kann und du die Optik eines räudigen Igels hast.
Deine Jeans sind so weit, dass Du einen Hängehintern darin hast, nicht, dass du überhaupt einen nennenswerten Hintern hättest...
Das T-Shirt ist etwa zwei Nummern zu groß und hat irgendein beeindruckend düsteres Motiv vorn auf der Brust. Nicht, dass du eine besonders erwähnenswerte Brust hättest.
Die Turnschuhe sind natürlich Markenware. Auf die Baseballkappe verzichtest du heute, wg. der Gelfrisur.
Dein Kumpel hupt draußen. Er würde, genau wie Du, unheimlich gern einen aufgemotzten Audi fahren, aber es reicht bloß für Mamas alten Nissan Sunny, der hat dafür im Kofferraum dicke Bassboxen liegen und außerdem hat er Rallyestreifen. Den Auspuff lässt Dein Kumpel nicht reparieren, damit wenigstens der Sound sportlich ist. Ihr quetscht euch mit sechs Leuten in die Karre und brettert in die nächste Großstadt. Wer bremst, ist feige!
Der Fahrer hat ein paar Punkte in Flensburg, aber DAS erzählt er euch natürlich nicht.

Während der Fahrt wird das erste Sixpack geknackt und ordentlich geschweinigelt. Jeder von euch wird heute eine Tusse aufreißen und es ihr besorgen, jawoll!
Wäre Euch zu gönnen, denn die Hälfte von euch, auch Du, hat noch ihr Zipfelchen, findet Befriedigung höchstens morgens unter der Dusche...
Der Türsteher vor der Disse lässt Dich erst rein, als Du ihn mit einem Zwanziger bestichst, es herrscht nämlich Männerüberschuss in dem Laden.
Drinnen ist es laut und voll. Die Mädels sind völlig genial gestylt. Manche sehen aus, als wollten sie gleich an Ort und Stelle vernascht werden, mit ihren engen kurzen T-Shirts, unter denen sich die BHs abmalen. Mädels tauchen immer im Rudel auf, was es schwierig macht für dich, eine einzelne anzugraben. So rottet ihr euch am Tresen zusammen und trinkt die erste Runde Bier. Auf der Tanzfläche machen die Mädels rum, meistens zu zweit und sie kichern viel und gucken euch auch schon mal an. Aber seid ihr sicher, dass sie nicht ÜBER euch kichern? Ihr lästert ein bisschen ab, aber das Reden ist schwierig, so laut wie das ist, also trinkt ihr die zweite Runde Bier.
Dir ist ein bisschen schlecht, weil die Luft so mies ist. Du rauchst trotzdem, Marlboro Light, weil du husten musst von den Kippen mit der vollen Nikotindröhnung. Du schwitzt, ohne dich bewegt zu haben. Dein Deo versagt.

Du denkst an das Mädchen, das in der Schule neben dir gesessen hat, die war unheimlich nett und hilfsbereit. Wenn deine Kumpels es nicht mitkriegten, bist du mit ihr zusammen nachhause gegangen. Und als du sie irgendwann in die Eisdiele eingeladen hast, war es total schön. Aber da bist du erwischt worden von deinem besten Freund, und der hat so gestichelt am nächsten Tag, dass du nie wieder mit ihr auch nur intensiver geredet hast.
Dabei hast du von ihr geträumt. Wegen der Flecke in der Bettwäsche hat deine Mama dir eine Szene gemacht. Seitdem lässt du auch das.

Auf der Tanzfläche sind auch ein paar Jungen, aber die sind gutgewachsen und gehen offenbar regelmäßig in die Muckibude. Du würdest auch gern, aber hast die Kohle nicht dafür. Ihr trinkt die dritte Runde Bier. Für das, was hier ein Glas kostet, kriegst du sonst im Getränkemarkt eine ganze Kiste!
Nach zwei Stunden drängt euer Fahrer zum Aufbruch, er ist gefrustet, weil er nicht saufen darf und die beiden Mädels, die er versucht hat anzubaggern, lieber mit einem älteren Typen abgezogen sind. Du bist betrunken, die Kohle ist alle und es war wieder nix mit "Tusse aufreißen". Ehrlicherweise hast du es auch gar nicht versucht, weil du mit Mädchen nicht reden kannst. Und wenn, dann langweilst du sie, weil du entweder von deinem Computer erzählst oder von deinem Auto, das eigentlich bis vor kurzem deiner Oma gehörte, oder weil du alles besser weißt und sie ständig belehrst.
Und so drängelt ihr euch wieder in den Nissan und lasst euch nach Hause kutschieren. Keiner von euch ist zum Schuß gekommen. Frauen sind scheiße, die stehen nur auf Kerle mit Kohle. So bleibt euch bloß, wieder auf die morgendliche Dusche zu warten...

Oder ist da was falsch gelaufen...

Yamagishi
Active Member
Active Member

Do 5. Sep 2002, 10:29 - Beitrag #18

:s16: :s16: :s16: :s1: :s1:

Da kenne ich einige Leute die mit 20 noch so sind !!!

Eiskalter Engel
Diligent Member
Diligent Member

Do 5. Sep 2002, 10:37 - Beitrag #19

:s61: ROTFLMAO :s16:

:s1: Feuerkopf!

*hehe*

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 5. Sep 2002, 22:53 - Beitrag #20

I'm not amused, no I'm not amused... Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man so etwas amüsant finden kann. Von so einem Schreiberling will ich nicht angesprochen werden. ;)

Jetzt ist wenigstens das Gleichgewicht wieder gewahrt. :D

Monoceros

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik